Probleme bei Installation von Gta IV

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
vnv_nation
Feuervogel

Re: Probleme bei Installation von Gta IV

Beitrag von vnv_nation » 28. Dez 2008, 00:03

@Lubu1: Merken: http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest ;) Deiner Beschreibung folgend könnte es auf dem Schlepp laufen, wenn er genügend RAM hat. Was die Graka selbst betrifft, so kommt dies auf deinen Geldbeutel an. ATI Karten sollen gerüchteweise teilweise besser (schneller) sein, ich verlasse mich - wie gesagt auf nVidiakarten und bin zufrieden. Leider gilt auch nach der Übernahme durch Asus, dass neue Treiber seitens ATI oftmals zur Verschlechterung der Performance führen, was dann über einen neuen Release gefixt wird. Im Linux waren ATI-Karten lange ein Alptraum. Und ja, für mich ist Linux wichtig, extrem wichtig.

@Saw: das ist leider bei vielen sehr normal. Minimum sind drei Startversuche. Lässt sich übrigens Minimieren, wenn man den Rechner vorher neu bootet. Dann gehts bei mir zumindest meist beim ersten Versuch ;).

@mick: Es läuft angeblich ab 79oo GT ordentlich, auch mit Patch gibt es jedoch nwv. Karten, bei denen es nicht klappt. Gleiches gilt auch für eine Vielzahl ATI-Karten. Allerdings gab es auch genügend ATI Nutzer, die problemlos spielen konnten.

@Lubu2: ich kann mich über den Support bei nVidia überhaupt nicht beschweren, im Gegenteil, er ist besser als der bei ATI (und zwar um Längen - "da kann kein Problem auftreten"), kundig etc. Garantie indes ist Angelegenheit des verkaufenden Unternehmens bzw. des den Chip verbauenden Hersteller in meinem Falle MSI (durchgebrannt, Geld zurück), ASUS (läuft noch), Gigabyte (Quirl kaputt, neue Karte), Gigabyte (Austauschkarte, RAM-Fehler, neue Karte) und ähm Gigabyte (läuft). ;)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 28. Dez 2008, 00:43

ich meinte damit den Support von ATI :)

btw: Mein PC hat die optimalen Werte für WoW um längen. Trotzdem hab ich, mit ausgeschaltetem Schatten, nur knappe 20 fps. Mit SChatten geht es runter auf die 10 ^^
Bild

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 28. Dez 2008, 04:34

vnv_nation hat geschrieben:@Lubu1: Merken: http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest ;) Deiner Beschreibung folgend könnte es auf dem Schlepp laufen, wenn er genügend RAM hat. Was die Graka selbst betrifft, so kommt dies auf deinen Geldbeutel an. ATI Karten sollen gerüchteweise teilweise besser (schneller) sein, ich verlasse mich - wie gesagt auf nVidiakarten und bin zufrieden. Leider gilt auch nach der Übernahme durch Asus, dass neue Treiber seitens ATI oftmals zur Verschlechterung der Performance führen, was dann über einen neuen Release gefixt wird. Im Linux waren ATI-Karten lange ein Alptraum. Und ja, für mich ist Linux wichtig, extrem wichtig.

@Saw: das ist leider bei vielen sehr normal. Minimum sind drei Startversuche. Lässt sich übrigens Minimieren, wenn man den Rechner vorher neu bootet. Dann gehts bei mir zumindest meist beim ersten Versuch ;).

@mick: Es läuft angeblich ab 79oo GT ordentlich, auch mit Patch gibt es jedoch nwv. Karten, bei denen es nicht klappt. Gleiches gilt auch für eine Vielzahl ATI-Karten. Allerdings gab es auch genügend ATI Nutzer, die problemlos spielen konnten.

@Lubu2: ich kann mich über den Support bei nVidia überhaupt nicht beschweren, im Gegenteil, er ist besser als der bei ATI (und zwar um Längen - "da kann kein Problem auftreten"), kundig etc. Garantie indes ist Angelegenheit des verkaufenden Unternehmens bzw. des den Chip verbauenden Hersteller in meinem Falle MSI (durchgebrannt, Geld zurück), ASUS (läuft noch), Gigabyte (Quirl kaputt, neue Karte), Gigabyte (Austauschkarte, RAM-Fehler, neue Karte) und ähm Gigabyte (läuft). ;)

Die Seite find ich mal genail.
nur eins wundert mich momentan

ich habs mal bei gta4 getestet. cpu und graka sind ein strich über minimum also naja^^

was mich wundert:
Bild

das spiel is doch für vista, also was gibt es noch bessres als ultima 64 bit? Oo

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 28. Dez 2008, 10:59

@ Lubu
256MB ATI Mobility RADEON HD 3650

Läuft ziemlich flüssig, manchmal wirds etwas unscharf, aber das korrigiert sich nach 2-3sek.
\\ lesender Teilnehmer //

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 28. Dez 2008, 12:11

Saw hat geschrieben:@ Lubu
256MB ATI Mobility RADEON HD 3650

Läuft ziemlich flüssig, manchmal wirds etwas unscharf, aber das korrigiert sich nach 2-3sek.
Ist aber hoffentlich nicht der einzige RAM, den die Karte hat, weil, wenn ja, dann ist das recht nun, sparsam bestückt. Ich geh aber mal davon aus, das dies wie mit meine 84ooM GT läuft, also 256 fix und bis zu 1024 nimmt sie sich vom Arbeitsspeicher bei Last hinzu...

@Lubu: Ah, okay, das mit der ATI kam dann schief hier an. (btw: vor 1o Jahren fand ich ATI karten für eine ganze Zeit recht gut, waren sie auch Fury, Fury II, leider ließen sie dann sehr rasch, sehr stark nach :( und bei der Anwendungsentwicklung gerade im 3D Bereich sind sie eine Qual)

@mick: njet. GTA IV verfügt meines Wissens nach nur über eine 32bit executable, d.h. der 64 bit Bonus geht vollkommen verloren. Du wirst mittlerweile sicher auch festgestellt haben, dass 64bit vor allem im Bezug auf die Speicherausnutzung zu verstehen ist, also größere Speicherbereiche durch eine Einzelanwendung adressiert werden können. Drakensang nutzt diese Möglichkeit indem eine zweite EXE zur Verfügung steht. Rockstar hat - sicher aus gutem Grund - darauf verzichtet eine 64 bit Version zu bringen. Im Übrigen kannst du froh sein, wenn du GTA IV überhaupt im 64bit Vista zum Laufen bekommst. Dies ist mir bisher nicht gelungen, mir wird konsequent erklärt, dass ich kein geeignetes Betriebssystem habe. Natürlich nach der Installation, versteht sich. Laut Test soll es auf meinem Lap auch laufen, allerdings hab ich es noch nicht installiert und - logischer Weise - auch nicht mit in den Urlaub genommen.

Tipp: wem die Schatten zu pixelig sind, der sollte mal die S taste drücken. Kostet fünf Frames aber Sekunde, sieht aber absolut genial aus.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 28. Dez 2008, 12:31

hmmm

vllt ma schaun obs funzt wenn man des als admin startet ^.^

hat bei mir auch sehr viele probs gelöst

oder rechtsklick auf der verknüpfung>>eigenschaften>>kompatibilität>>dann XP servicepack 2 auswählen
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 28. Dez 2008, 13:43

naja, soviel ahnung hab ich von Betriebsystemen nicht^^
man sagte mir nur als ich mir nen pc mit 4gb ram zuegelegt habe ich sollte mir lieber 64 bit holen da der mehr ram verarbeiten kann.
meinte ich ok kein ding, ich nutze nen pc nur für fw, zum proggen, musik und andre offline office dinge und für solche steam spiele wenn mich meine freudne überrede können xD

daher ich werd dafür nie nen pc brauchen, das zock ich lieber anner konsole :)

aber intressant is sowas immer zu wissen, wie etwas funktiniert. :)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 28. Dez 2008, 17:07

Nighti aus W12 hat geschrieben:vllt ma schaun obs funzt wenn man des als admin startet ^.^
UAC ist aus, ergo hab ich immer Adminrechte. es gibt Leute, für die ist die user access control nämlich zu absolut nichts zu gebrauchen. Und ja, es ist das Gleiche, wie eine Anwendung mit Adminrechten auszuführen.

Nighti aus W12 hat geschrieben:oder rechtsklick auf der verknüpfung>>eigenschaften>>kompatibilität>>dann XP servicepack 2 auswählen
Nutzlos, da es SP3 fordert und auch unbedingt haben will.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 28. Dez 2008, 18:00

Geile Seite vnv :D
Minimum: 256MB NVIDIA 7900+ / 256MB ATI X1900+
You Have: NVIDIA GeForce 6700 XL (GeForce 6700 XL)
Video RAM: Required - 256 MB , You have - 128 MB

:(
Habs mir auch mal besorgt(runtergeladen ^^), beim Start klappte auch alles, nur ruckelt das Spiel sehr stark und man sieht nur Menschen, keine anderen Gegenstände ^^

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 28. Dez 2008, 20:25

Auch wenn's nicht so passt, GTA IV wurde schon gecrackt;-)
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 28. Dez 2008, 22:43

Kannste mirn Link geben? PN am besten (:

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 28. Dez 2008, 22:43

Same here :)
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Dez 2008, 22:51

*Crackname* bei google eingeben und jetzt Ende hier, sonst denkt noch jemand hier wäre ein Warez-Forum ^^

Edit by Drosan: Wir wollen hier sicher keine Namen von Cracks in Umlauf bringen. danke
Zuletzt geändert von Drosan am 29. Dez 2008, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Crackname entfernt
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Dez 2008, 22:51

Kenne mich da nicht aus aber ist so was nicht illegal :P ?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 28. Dez 2008, 22:55

Das doch nicht Blizz :P
Bild

Antworten