Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1-13;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Soul
Gelbbart-Yeti

Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1-13;RP] (UPDATE)

Beitrag von Soul » 30. Dez 2008, 12:43

Nimm mir nicht meine Hoffnung :/

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 30. Dez 2008, 12:47

*hust*
Sonnenfeuerblume oä
*hust*
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

-Valmrock- w5
Nachtgonk

Beitrag von -Valmrock- w5 » 30. Dez 2008, 12:58

Ich werde die Chara nur auf 40 machen

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 30. Dez 2008, 14:48

Blizz hat geschrieben:Bitte? Die Chara dauert pro Stufe lächerliche 3 Stunden mehr.
Mag zwar sein, aber laut wiki dauert Pflanzenkunde mit Lerntechnik 50 immerhin noch ganze 319 Tage, das ist schon etwas derb.
0000FF ist das neue Schwarz!

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 30. Dez 2008, 14:57

Ich fänd das viel besser, wenn jeder Pflanzen pflücken könnte.
Man wäre nur für eine bestimmte Zeit bewegungsunfähig, wie beim Larafstrauch.
Jede Stufe verkürzt die Zeit.
Bei Pflanzen einer höheren Stufe, die über der eigenen erlernten ist, muss man zusätzlich warten.

Bsp.:
habe Pflanzenkunde auf 0
Pflücke pflanze Stufe 10
-->10 mal xy sec

habe ich Pflanzenkunde auf 6 müsste man nur 4mal xy-sec warten.
So ist es möglich, dass jeder ein Pflänzchen pflücken kann :)

lg Nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 30. Dez 2008, 15:01

Das wiederum fände ich jetzt nicht so gut, andere bestimmt auch nicht.
Das mit dem Buch ist schon okay, die Lernzeit sollte nur etwas geringer sein. :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Dez 2008, 17:03

Die Lernzeit bis 40 ist jedoch recht ok, und ein bisschen Luxus soll ja auch dabei sein. Vor kurzem haben noch Leute im Forum geschrieben, sie haben keine Ahnung mehr was sie lernen sollen, da sie fast alles haben. Solch eine Situation soll so schnell nicht mehr eintreten :)
---
Sotrax

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 30. Dez 2008, 17:05

So ähnlich gehts mir doch auch.
Nur hab ich nicht schon alles, sondern kann ich mich nicht entscheiden was ich trainieren möchte. :mrgreen:
Am liebsten alles, wie du schon sagtest, müsste mich nur entscheiden können >.<

Master of Drums
Kaklatron

Beitrag von Master of Drums » 2. Jan 2009, 10:01

bei mir si es auch so wie bei gilligan ich kann mich nicht entscheiden

MfG

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 2. Jan 2009, 19:31

Ich finde das eine der besten Änderungen seit langem :D
Vor allem nach dem einbau von immer mehr immer grösseren npcs, bei denen keiner unter 100kxp auch nur Anseitsweise ne Chance hat die zu besiegen.
Naja b2t: In W10 spürt man nix von einer Überfüllung durch Pflanzen, eher im Gegenteil, wenn man in ~30 Feldern eine sieht ist es schon viel^^
Ich hoffe noch, dass später mit neuen Gebieten etc auch neue Pflanzen eingebaut werden.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 16. Jan 2009, 10:25

Aus dem Spiralpflanzenthread mal hierher verlegt:
Chaosrider hat geschrieben:Ich find es ja auch schön wenn neue Pflanzen rein kommen egal welche Stufe nur ist das halt ziemlich frustrierend wenn man Pflanzenkundler werden will und wirklich sehr lange dafür lernen muss und man weiss ja nie ob man nach 600 Tagen überhaupt noch zeit hat zu spielen. Ein Jahr würd ich selber noch verkraften (hab LT 24; seit der Lt änderung hab ich nicht mehr weitergemacht). Ich denke sotrax sollte sich mal üerlegen was er den Spieler mit solch hohen Lernzeiten antut. LT wieder aufwerten und/oder Lernzeite anpassen wäre mein Vorschlag (aber den anderen ist das ja egal und heulen dann rum dass manche bevorzugt werden undschon ändert sich nichts)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Gazeboo
Feuerwolf
Wohnort: Mit dem Körper in Bayern, mit dem Herzen in Köln, in Freewar in vielen Welten...

Beitrag von Gazeboo » 16. Jan 2009, 11:39

Natürlich ist die Lernzeit ziemlich bis sehr lange. Aber trotzallem finde ich den Einbau gut und interessant, auch trotz oder gerade wegen dieser langen Lernzeit! Ich Trainiere in meiner Hauptwelt diese Chara erst mal auf 30 und werde mich dann wieder anderen Charas widmen. Dann und wann wird halt mal eine Runde Pflanzenkunde eingeschoben, genauso wie ich es vorher mit Lerntechnik gemacht habe!

Ich denke eher (gehe da mal von mir aus), daß es durchaus einen Anreiz zum Spielen schafft, solch langfristig zu planende Sachen einzubauen. Zudem werden hier ja mit jeder Stufe etwas mehr Pflanzen für mich erntebar; Ich muß an immer weniger Pflanzen vorbeilaufen, weil sie über meiner Charastufe liegen.
Bild

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 16. Jan 2009, 11:56

Chaosrider hat geschrieben:Aus dem Spiralpflanzenthread mal hierher verlegt:
Chaosrider hat geschrieben:Ich find es ja auch schön wenn neue Pflanzen rein kommen egal welche Stufe nur ist das halt ziemlich frustrierend wenn man Pflanzenkundler werden will und wirklich sehr lange dafür lernen muss und man weiss ja nie ob man nach 600 Tagen überhaupt noch zeit hat zu spielen. Ein Jahr würd ich selber noch verkraften (hab LT 24; seit der Lt änderung hab ich nicht mehr weitergemacht). Ich denke sotrax sollte sich mal üerlegen was er den Spieler mit solch hohen Lernzeiten antut. LT wieder aufwerten und/oder Lernzeite anpassen wäre mein Vorschlag (aber den anderen ist das ja egal und heulen dann rum dass manche bevorzugt werden undschon ändert sich nichts)
Du musst das ganze mal auf eine andere Sichtweise betrachten. Die neuen Charakterfähigkeiten kamen (soweit ich weiss), hauptsächlich rein, weil halt viele User vor allem aus kleineren Nummernwelten, nicht mehr wissen, was sie lernen sollen.
Ich selber habe in Welt 7 (!! Und 7 kam einiges NACH 1-4 !!) einen kleinen neben Account, bei welchem ich bereits 11 Fähigkeiten ausgelernt habe (Unter anderm Lerntechnik, was doch knapp 1.5 Jahre benötigt - Diebstahlschutzwissen - Ölverwaltung etc).
Auch vielleicht hier mal ein kleines Beispiel, und das ist nicht etwa jemand aus Welt 1, sondern aus Welt 3, und diese gibt es doch noch ein Jahr weniger lang ...:
Hier

Klar sind solche Dimmensionen die Ausnahme, aber doch gibt es Spieler die fast alles ausgelernt haben, und es wäre ja auch nicht ganz fair, wenn diese dann nicht mehr lernen könnten, oder? ;)

Achja, und dass das maxen von Lerntechnik fast 1.5 Jahre dauert, darüber beschweren sich auch nicht all zu viele ;)
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Jan 2009, 12:19

Chaosrider hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:
Chaosrider hat geschrieben:was besseres fällt dir wohl nicht ein BLizz ?
es gibt auch dinge die wichtiger sind als Lt wenn man nicht weiss wie lange man noch fw spielt
Stimmt schon aber mit Lt.24 PK zu lernen ist Zeitlicher Selbstmord.
Es ändert aber nichts daran dass wenn man Lt lernen würde man kaum Zeitunterschiede bemerken würde sobald man sich an Pflanzenkunde wieder heranwagt
Man würde kaum Unterschiede bemerken?

Unter LT 24 braucht man 704 Tage. Lernt man Stufe 37 LT, dauert es 158 (LT) + 474 (PK) = 632 Tage. Insgesamt 72 Tage gespart und der "kaum bemerkbare Unterschied" dauert 230 Tage.

Mit LT 40 schafft mans immerhin noch in 637 Tagen. Man lernt zwar weitaus länger Lerntechnik, wenn einen aber nur Pflanzenkunde auf Maximum interessiert, ist Stufe 40 immer noch im Rahmen, da es nicht weit vom Optimum (von Stufe 24 aus gesehen eben Stufe 37) entfernt ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 16. Jan 2009, 17:36

sgr011566 hat geschrieben:
Unter LT 24 braucht man 704 Tage. Lernt man Stufe 37 LT, dauert es 158 (LT) + 474 (PK) = 632 Tage. Insgesamt 72 Tage gespart und der "kaum bemerkbare Unterschied" dauert 230 Tage.

Mit LT 40 schafft mans immerhin noch in 637 Tagen. Man lernt zwar weitaus länger Lerntechnik, wenn einen aber nur Pflanzenkunde auf Maximum interessiert, ist Stufe 40 immer noch im Rahmen, da es nicht weit vom Optimum (von Stufe 24 aus gesehen eben Stufe 37) entfernt ist.
macht 10 % weniger Lernzeit was aber bei diesen Dimensionen ein Witz ist.
und der "kaum bemerkbare Unterschied" von 230 Tagen ist kein Richtwert denn wie du erkannt hast die Lt Lernzeit dazu gerechnet wird
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Gesperrt