Zauberpuzzle gelöst, was nun?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Dakonir
kleines Schaf

Zauberpuzzle gelöst, was nun?

Beitrag von Dakonir » 2. Jan 2009, 20:54

Ich habe folgendes Problem mit den Zauberpuzzlen (oder heißt es Zauberpuzzles? na is ja auch egal..).

Ich starte das Puzzle, Java lädt, Puzzle mit 15 Teilen erscheint. Dann löse ich das Puzzle. Und um fragen gleich aus dem Weg zu räumen:
Ja, ich kenne die Lösung des Puzzles (in- und auswendig btw..).
Ja, ich hab Erfahrung mit Puzzles, meine persönliche Bestzeit sollte bei etwa 28 Sekunden liegen (geloggt mit Miniliebs nettem Programm :D ).
Ja, ich bin mir sicher dass es gelöst ist, denn 1. weiß ich es einfach :p und 2. erscheint das 16. Puzzleteil in der unteren rechten Ecke.

Jetzt zu meinem Problem:
Das Puzzle ist gelöst, 16. Teil erscheint. Und dann passiert überhauptgarnichts!
Das Puzzle bleibt offen, das 16. Teil ist und bleibt da (bzw. das Bild des Puzzles ist komplett).
Und einen Geschwindigkeitsbonus oder Schutz bekomm ich schon garnicht :(

Meine Javaversion ist aktuell und richtig installiert, so sagt es mir der Test auf der Java Homepage.

Ich habe das Problem seit einiger Zeit, kann allerdings nicht sagen wie lange genau. Ich hab gehofft es löst sich quasi von selbst durch ein Update meiner Javaversion, aber wie gesagt die ist auf dem neuesten Stand.

SchlächterW8
Feuerwolf

Re: Zauberpuzzle gelöst, was nun?

Beitrag von SchlächterW8 » 3. Jan 2009, 12:08

lösch mal deinen cache bzw cookies, andere vermutung hämmer nach dem lösen mal auf f5
Mfg Schlächter

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 3. Jan 2009, 13:23

SchlächterW8 hat geschrieben: andere vermutung hämmer nach dem lösen mal auf f5
uhn wenns ein mod sieht kommste wegen spam in knast ;)
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

SchlächterW8
Feuerwolf

Beitrag von SchlächterW8 » 3. Jan 2009, 14:12

? Das war ein Beitrag zur Lösung des Problems, denn es kann durchaus seien, dass hier ein Transaktionsfehler vorliegt. Hingegen dein Post Spam ist :!:
Mfg Schlächter

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 3. Jan 2009, 14:29

Sein Post bezieht sich auf deinen und sagt nur aus, dass diese Lösung nicht so prickelnd ist
Transaktionsfehler!? Das ist was anderes ^^

Ein mal F5 drücken sollte reichen. Wenns dann net geht, ka

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 3. Jan 2009, 18:10

Kann es sein das du das Zauberpuzzle in einem Tab geöffnet hattest? Würde ich gerne mal erfahren :D

Bombenpflanze
Wächter des Vulkans

Beitrag von Bombenpflanze » 3. Jan 2009, 18:17

Ichhatte das Problem auch schon 2x.
Bin auch ein leidenschaftlicher Puzzler (und muss zugeben, dass ich es desöfteren per Tab öffne) Un dann ist schon vorgekommn, dass ich alles gelöst hab, jedoch einfach nichts passiert is.
Ka...würde wohl au auf einen Transaktionsfehler tippen, wobei ich jedoch nciht den genauen Grund weiß...
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 3. Jan 2009, 18:22

Ist das denn ein vereinzeltes Problem oder dauerhaft?
Dakonir hat geschrieben:Meine Javaversion ist aktuell und richtig installiert, so sagt es mir der Test auf der Java Homepage.
Eventuell liegt es ja auch genau daran? :)

Mein System heult auch schon seit Monaten herum, dass ich ihn was neueres als Java 1.4.2 (OSX) spendiere, was ich aber nicht tu, da eben NACH einem Update das Puzzle nimmer tut. Versuch es auch eventuell mal in einem anderen browser... da siehst du dann, ob es wirklich an Java liegt oder eventuell an etwas anderem.
...

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 4. Jan 2009, 01:49

Ist mir auch schon passiert, erst einmal, da hatte ichs im Tab geöffnet. Normalerweise kommt das 16. Puzzleteil rein, dann kommt die Meldung: Das Puzzle löst sich vor deinen Augen auf... . Da war es aber so, dass man das Puzzle einfach so bewundern konnte. Keine KDZ, kein Schutz, aber es war noch im Inventar. Ist schon merkwürdig, passiert hie und da mal. Häufig hört man davon nichts. Seht die Gute Seite dran: Ihr habts immerhin wieder neu geübt *gg

Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie der Fehler zustande kommen soll. Vielleicht führt dein Browser manche Sachen im Tab einfach nicht aus?

Dakonir
kleines Schaf

Beitrag von Dakonir » 4. Jan 2009, 15:22

Danke erstmal für die Hilfe! :D

Ich öffne das Zauberpuzzle ganz normal per klick, also nicht in einem extra Tab (btw.. ich wusste nichtmal, dass das geht, wobei ich doch sonst immer alles in neuen Tabs öffne :mrgreen: )

Und die Lösung mit F5 funktioniert nicht, denn dann wird das Puzzle einfach geschlossen. Ist quasi als ob man das Puzzle während dem Lösen aktualisiert
-> abbruch.

Wurde hier schon öfter beileufig erwähnt aber ich sag nochmal direkt dazu:
Ja, das Puzzle bleibt im Inventar, so hab ich wenigstens keinen Verlust zu beklagen :shock: :gold: :gold:

Als ich mir das mit dem Browser durchgelesen hab ist mir noch etwas eingefallen was euch vllt. hilft, ich benutze den T-Online Browser 6.0 (ja, ihr dürft mich jetzt schlagen.. :oops: ) kann der vllt. zu Problemen führen?
Hab ihn allerdings so eingestellt, dass er mir direkt alle Cookies löscht sobald ich ihn schließe.

Und @Lukowski's Post, Jo es ist ein dauerhaftes Problem, ich kann kein einziges Puzzle mehr lösen :|

Hilft es, wenn ich mal das Runenpuzzle versuche und schau ob das klappt? Ich weiß nicht inwiefern das vllt. zeigen könnte obs am Java liegt/ oder auch nicht liegt.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 4. Jan 2009, 15:49

das Runenpuzzle sagt nix darüber aus, da dies nicht mit Java geöst wird.

Versuch mal testweise einen anderen Browser... und schau ob da das Problem immernoch auftritt.
...

Dakonir
kleines Schaf

Beitrag von Dakonir » 4. Jan 2009, 16:02

mit dem Internet Explorer scheints zu funktionieren :idea:

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 4. Jan 2009, 17:06

Dann liegts wohl doch am Browser. Machs mal abwechselnd, einmal im alten Browser und dann wieder im neuen. So 2-3 Mal, wenns dann nur im neuen funktioniert, kannst du den alten vergessen und solltest auf den neuen wechseln.

LG

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 4. Jan 2009, 17:35

Also, wenn mans im Tab öffnet und man zwischendurch ein anderes Zauberpuzzle erhält, sagen wir mal durch die maha oder einen anderen spieler und das dann "darüber" eingeordnet wird, also im inventar das neue zuerst anklickbar wäre, dann kann man das zauberpuzzle lösen, dass bild erscheint auch, aber es aktiviert sich nicht.
In Dakonirs Fall würde ich auch schwer darauf tippen, dass es am Browser (oder eventuell ein add-on (wüsste jetzt nicht welches)) liegt
mfG Rober

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 4. Jan 2009, 17:40

naja dann würd ich pauschal mal - sofern entsprechende kenntnisse vorhanden sind - an den Einstellungen tunen. Eventuell hast du den browser auch zu "sicher" eingestellt, wie man deinem Satz bzgl. cookies etc löschen entnehmen kann.

Optional könnte es aber auch nicht schaden auf einen browser wie Firefox oder Chrome zu wechseln... aber jedem das seine :)
...

Gesperrt