problem koch neben accounts

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Re: problem koch neben accounts

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 6. Jan 2009, 13:26

ich denke nicht das alle kleinen neben acc hoch ziehen werden ihr vergesst immer wie schwer es ist einen kleinen neben acc hoch zu ziehen zudem wenn man über 50 xp kommt ist man ja wieder kill bar und das wollen ja fast alle kleinen vermeiden... und wenn man das kochen bisssel aus baut haben alle wieder was davon... beim getreide wurde ja auch mit neuen items da gegen gefiebert.
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 13:27

Die Steine der Intelligenz haben hiermit überhaupt nichts zu tun.
Und da das Zauberlabor ja ständig erweitert wird ist auch das mit der "einmaligen Investition" einfach nur Unfug !
Weiterhin sind die von Dir vorgerechneten 200k GM schonmal eine ziemlich sichere Lösung dafür dass sich niemand in jeder Welt mal eben so nen Acc hinstellen kann und damit die aktiven User der jeweiligen Welt beim Preis unterbietet. Und somit eine sehr effektive Lösung des Problems das der TE angesprochen hat !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 6. Jan 2009, 13:29

wenn man auch bedenkt dass das nie vorgesehen war mehrere acc zu haben denn wenn jeder nur einen hätte wären die meisten probleme garnicht denn wenn man einen acc regelmäßig spielt sind die xp grenzen auf dauern kein thema...
bis neulich
L
umpikus

Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Jan 2009, 13:30

Ich denke auch, dass die XP-Grenze sinnvoll ist.
Klar, ganz wie Doc Brenner gesagt hat: Es ist eine einmalige Investition.
Nur muss man bedenken, dass es schon Zeit und Kosten benötigt, um in solch "hohe"(Hoch im Vergleich zu den "normalen" Nebenwelt-Accounts) XP-Regionen vorzustoßen.
Und damit würde aktiv gespielt werden. Es ginge eigentlich nicht anders, es sei denn, man will 2 Jahre investieren, um das Zauberlabor nutzen zu können.
Und alleine schon die Abschreckung, zu arbeiten und was für den Neben-Account zu tun dürfte wohl genug sein.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Doc Brenner
Kaklatron

Beitrag von Doc Brenner » 6. Jan 2009, 13:34

200k sollen eine sichere Lösung sein? Ach darum haben so viele Nebenwelt'ler das Buch des Zaubertruhenwissens. Und warum haben Steine der Intelligenz nichts damit zu tun haben? Man erspart sich diese doch, wenn man eh gezwungen wird XP zu machen. Die Unkosten die man dort spart kann man in XP investieren.

@GSG-9_Lumpikus:
Nur das die meisten Nebenwelt'ler sich nicht bewegen. Außer um mal eben Öl zu verkaufen, Gerichte kochen, ans seltsame Gasthaus verkaufen und für diese wenigen Minuten kann man sich effektiv schützen. Sotrax hat das doch sogar gefördert, so dass Natla unabhängig ihrer Itemzahl nur 30 Sekunden je Feld brauchen. 30 Minuten Schutz reichen da locker aus, um selbst in solch einem Tempo überall hin zu kommen und zur Not gibts genügend Möglichkeiten um schneller voran zu kommen.
W5 - Was sonst?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 13:40

Doc Brenner hat geschrieben:200k sollen eine sichere Lösung sein? Ach darum haben so viele Nebenwelt'ler das Buch des Zaubertruhenwissens. Und warum haben Steine der Intelligenz nichts damit zu tun haben? Man erspart sich diese doch, wenn man eh gezwungen wird XP zu machen. Die Unkosten die man dort spart kann man in XP investieren.
Die 200K sehen die meisten hier schonmal als gute Lösung an, Du hast eben ne andere Meinung, was solls :roll:
So ganz nebenbei muss man dazu noch bedenken dass die XP-Zauber recht begrenzt vorkommen, wer die alle aus der MH fischen will muss schon sehr lange dort lauern, auch da reicht es somit keinesfalls aus einfach nur nen Acc hinzustellen sondern man MUSS AKTIV diesen Acc benutzen, selbst wenn es nur für stundenlanges lauern an der MH ist. Und für ca 200 solcher Zauber muss man schon einige Monate kalkulieren würd ich sagen.
Und das dann noch in allen Welten, also von Inaktivität würde ich da sicher nicht mehr reden :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Doc Brenner
Kaklatron

Beitrag von Doc Brenner » 6. Jan 2009, 13:46

Und so schliesst sich der Kreis zum Stein der Intelligenz der sogar noch viel seltener ist und auch da war es nie ein Problem. Und Stundenlang rumstehen an der MaHa brauch auch keiner von denen, daher wird ja bei den Wakrudpilzen z.B. 80 GM gezahlt, da man eben nur 1-2 mal am Tag online kommen brauch, da kein anderer die Preise zahlen kann und will.

Dann kosten diese XP-Zauber eben 3k und? Aber wahrscheinlich gibts dann eh nur wieder einen neuen Thread, weil die Nebenwelt'ler die ganzen Erfahrungszauber weg kaufen und die Hauptwelt'ler sich darüber beschweren und eine Lösung für dieses Problem dann fordern.
W5 - Was sonst?

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 6. Jan 2009, 13:52

Doc Brenner hat geschrieben:@GSG-9_Lumpikus:
Nur das die meisten Nebenwelt'ler sich nicht bewegen. Außer um mal eben Öl zu verkaufen, Gerichte kochen, ans seltsame Gasthaus verkaufen und für diese wenigen Minuten kann man sich effektiv schützen. Sotrax hat das doch sogar gefördert, so dass Natla unabhängig ihrer Itemzahl nur 30 Sekunden je Feld brauchen. 30 Minuten Schutz reichen da locker aus, um selbst in solch einem Tempo überall hin zu kommen und zur Not gibts genügend Möglichkeiten um schneller voran zu kommen.
die meisten köche sind onlos alleine schon wegen ihren ganzen rassen vorteil 1,5min speed 3% lernen beim kochen also das wird ganz sicher viele abschrecken du musst bedenken das kontrolle der zeit zauberpuzzle oder die seltsamen tränke auf dauer auch nicht immer da sind um mal speed zu bekommen denn wenn sie nur 1-2gm gewinn machen wird es rosig beim gewinn das sie erst mal 100 gerichten oder mehr kochen müssen um auf die kosten zu kommen das sie auch gewinn machen

ich spiele auch son kleinen neben acc aber ich bemühe mich xp zu machen trotz überladen zu sein und ich kaufe auch nicht zu utopischen preisen
bis neulich
L
umpikus

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 13:57

Doc Brenner hat geschrieben:Und so schliesst sich der Kreis zum Stein der Intelligenz der sogar noch viel seltener ist und auch da war es nie ein Problem. Und Stundenlang rumstehen an der MaHa brauch auch keiner von denen, daher wird ja bei den Wakrudpilzen z.B. 80 GM gezahlt, da man eben nur 1-2 mal am Tag online kommen brauch, da kein anderer die Preise zahlen kann und will.

Dann kosten diese XP-Zauber eben 3k und? Aber wahrscheinlich gibts dann eh nur wieder einen neuen Thread, weil die Nebenwelt'ler die ganzen Erfahrungszauber weg kaufen und die Hauptwelt'ler sich darüber beschweren und eine Lösung für dieses Problem dann fordern.
Es geht nicht um Steine der Intelligenz, es geht nicht um Wakrudpilze sondern einzig und allein um das "problem koch neben accounts".
Wie bereits ausführlich dargelegt ist die Lösung der XP-Koppelung recht einfach einzubauen und sehr effektiv. Punkt.
Du kannst keine 200K für die NebenweltAccounts herbeizaubern. Du kannst ebensowenig die vielen benötigten XP-Zauber herbeizaubern. Fakt ist dass man AKTIV in der jeweiligen Welt sein muss und genau darum geht es :roll:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Jan 2009, 14:09

Rondo hat geschrieben:Die 200K sehen die meisten hier schonmal als gute Lösung an, Du hast eben ne andere Meinung, was solls :roll:
Wieso sollte man Docs Meinung auch nicht haben - immerhin bestätigt der Spielalltag ständig wieder, dass die 200k genau GAR KEINEN Unterschied machen für Nebenweltler.
Rondo hat geschrieben:Du kannst keine 200K für die NebenweltAccounts herbeizaubern. Fakt ist dass man AKTIV in der jeweiligen Welt sein muss und genau darum geht es :roll:
Herzaubern vielleicht nicht. Aber es gibt genug Leute, die selbst sehr aktive Spieler NOCH NIE aktiv spielen gesehen hatten, bevor sie plötzlich mit ZTW aufgetaucht sind.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Jan 2009, 14:11

sgr011566 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Die 200K sehen die meisten hier schonmal als gute Lösung an, Du hast eben ne andere Meinung, was solls :roll:
Wieso sollte man Docs Meinung auch nicht haben - immerhin bestätigt der Spielalltag ständig wieder, dass die 200k genau GAR KEINEN Unterschied machen für Nebenweltler.
Doch ich denke schon, da sie ja aktiv spielen müssen, um das Geld aufzutreiben.
Gut danach stehen sie wahrscheinlich immer noch rum, doch da das Zauberlabor wohl noch erweitert wird, werden sie irgendwann wieder aktiv loslegen müssen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Jan 2009, 14:14

Aven Fallen hat geschrieben:Doch ich denke schon, da sie ja aktiv spielen müssen, um das Geld aufzutreiben.
Siehe mein Edit :wink:

Man muss nicht aktiv spielen. Anfangs eine Woche zum Gold sammeln und XP bis Zinsgrenze aufbauen. Danach hatten sie runde 490 Tage Zeit zum Zinsen sammeln - und siehe da, dann hat man das Gold für das Buch, ohne auch nur noch einen Finger zu rühren (nagut, man muss immer abheben).
Lorana ...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Jan 2009, 14:28

sgr011566 hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Doch ich denke schon, da sie ja aktiv spielen müssen, um das Geld aufzutreiben.
Siehe mein Edit :wink:

Man muss nicht aktiv spielen. Anfangs eine Woche zum Gold sammeln und XP bis Zinsgrenze aufbauen. Danach hatten sie runde 490 Tage Zeit zum Zinsen sammeln - und siehe da, dann hat man das Gold für das Buch, ohne auch nur noch einen Finger zu rühren (nagut, man muss immer abheben).
Stiftung nicht vergessen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Jan 2009, 14:32

Blizz hat geschrieben:Stiftung nicht vergessen
Ich wollte nur zeigen, dass man die nichtmal braucht dafür ^^
Lorana ...

Doc Brenner
Kaklatron

Beitrag von Doc Brenner » 6. Jan 2009, 14:44

Ölturm ist dabei auch nicht zu verachten, es kommt auch öfters mal vor, dass dort jemand 100-200 Fässchen auf einmal verkauft. Aber nun gut, wenn man den Thread darum erweitert, dann wären wir dabei:
a) die Einnahmen von "inaktiven" Spielern drastisch zu senken
b) die Ausgaben von "inaktiven" Spielern drastisch zu erhöhen

Aber so oder so wird man dabei auch viele aktive Spieler bestrafen, so wie es auch beim Zauberlabor der Fall sein wird. Und Nebenbei bleibt es dann immer noch dabei, dass all diese Beschränkungen nicht den gewünschten Effekt haben. Manch ein Händler macht halt lieber 0-2 GM Gewinn, anstatt es einem anderen Händler zu gönnen.

Oder Sotrax zaubert irgendwann die Zauberlösung aus dem Hut, so dass JEDER unbedingt so viel Gold wie möglich brauch, um es in seinen eigenen Char zu investieren. Die Akademien ziehen bisher das meiste Gold aus den Welten, aber gerade davon sind Nebenwelt'ler kaum bis gar nicht betroffen, daher haben sie verhältnismäßig so viel Gold. Wenn man das schafft zu ändern, dann würden sich viele Probleme von selbst lösen.

Soll ich jetzt so böse sein und sagen, dass diese Probleme sich seid dem ebay- und Goldverkaufverbot drastisch verschlimmert haben. Ach lassen wir das besser, sonst artet der Thread noch sehr weiter aus.
W5 - Was sonst?

Antworten