Zauberbeschreibungen und -namen
Re: Zauberbeschreibungen und -namen
Ja die schönen Texte für eine Beschreibung sind ja ganz gut, aber ich will nicht bei jeden Zauber immer ne halbe Seite lesen um herauszufinden was er jetzt bewirkt. Prozentzahlen z. B. finde ich überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil eher viel praktischer.
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Könnte man sicher noch auf dem RP-Server nebenbei laufen lassen als Gemeinschaftsprojekt oder sogar auf dem Server für die Englische Version, da die ja auch neu übersetzt werden müssten danach...
Ich persönlich mag aber ehrlich gesagt lieber die momentane Version, so lang sie grammatekalisch und rechtschreiberisch (komisches Wort, keine Ahnung obs das gibt) korrekt sind, da ich sobald ich auch die Beschreibung klicke lieber die harten Fackten auf einen Blick sehen will und nicht die ganze Beschreibung durchlesen will um alles wichtige rauszufinden. Für den RP-Server wär es aber sicher ein schönes Gimmick...
Ich persönlich mag aber ehrlich gesagt lieber die momentane Version, so lang sie grammatekalisch und rechtschreiberisch (komisches Wort, keine Ahnung obs das gibt) korrekt sind, da ich sobald ich auch die Beschreibung klicke lieber die harten Fackten auf einen Blick sehen will und nicht die ganze Beschreibung durchlesen will um alles wichtige rauszufinden. Für den RP-Server wär es aber sicher ein schönes Gimmick...
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
- vnv_nation
- Feuervogel
Dann spiel einen Shooter... Tut mir leid das so krass formulieren zu müssen, aber das Ding heißt mmoRPG und in einem Rollenspiel (egal ob es einen RP - Server mit verschärften Regeln gibt, oder nicht, die anderen Welten ändern den Spieltyp ja nicht) sollte einem nun einmal nicht immer alles brühwarm und am besten mit Lösung präsentiert werden. Abgesehen davon, dass man die Texte ohnehin nicht so oft liest und wenn es nur um die Wirkung geht, naja, dann klick AnwendenFire Fox hat geschrieben:Ja die schönen Texte für eine Beschreibung sind ja ganz gut, aber ich will nicht bei jeden Zauber immer ne halbe Seite lesen um herauszufinden was er jetzt bewirkt. Prozentzahlen z. B. finde ich überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil eher viel praktischer.

Ich denke, die Texte von funktionalen Zaubern sollten möglichst kurz und präzise sein und möglichst standardisiert (also die Vorraussetzungen am Ende.). So kann man auch als Anfänger schnell sehen und erkennen was ein Zauber macht und ich denke hier RP reinzubringen ist unnötig und macht das Spiel unübersichtlicher.
Allerdings heisst das nicht, dass nicht schöne ausgefeilte Texte ins Spiel und auch in Items reinkommen können. So kann ich auch in Zukunft RP Items einbauen, die lange und schöne Texte enthalten, aber nicht unbedingt nötig sind, um das Spiel zu spielen.
Auch in NPCs oder an Orten kann man längere und schönere Beschreibungen machen.
Um evt. einzelnen Zaubern dennoch mehr RP-Feeling zu geben, kann ich auch überlegen, diese z.B. auf irgendeinem Feld zu beschreiben oder wenn man sie per Quest bekommt. So könnte es z.B. ein Feld geben wo jemand mit einem anderen über das Elixier des Lebens redet oder derartiges und dabei weitere Details zu einem Zauber offen gelegt werden.
RP sollte also da hin, wo es nicht stört, aber dennoch stimmungsvoll ist. Unter keinen Umständen sollten lange RP Erklärungen dazu führen, dass man länger braucht etwas zu verstehen, oder sich in das Spiel hinzuversetzen, weil das würde dann doch einige Anfänger abschrecken. Und es gibt genug sinnvolle Orte, wo man jede Menge Text und RP reinpacken kann, ich versuche da in nächster Zeit auch mehr zu machen. (So z.B. die Items im Azul-Shop die mehr dem RP dienen etc).
Allerdings heisst das nicht, dass nicht schöne ausgefeilte Texte ins Spiel und auch in Items reinkommen können. So kann ich auch in Zukunft RP Items einbauen, die lange und schöne Texte enthalten, aber nicht unbedingt nötig sind, um das Spiel zu spielen.
Um evt. einzelnen Zaubern dennoch mehr RP-Feeling zu geben, kann ich auch überlegen, diese z.B. auf irgendeinem Feld zu beschreiben oder wenn man sie per Quest bekommt. So könnte es z.B. ein Feld geben wo jemand mit einem anderen über das Elixier des Lebens redet oder derartiges und dabei weitere Details zu einem Zauber offen gelegt werden.
RP sollte also da hin, wo es nicht stört, aber dennoch stimmungsvoll ist. Unter keinen Umständen sollten lange RP Erklärungen dazu führen, dass man länger braucht etwas zu verstehen, oder sich in das Spiel hinzuversetzen, weil das würde dann doch einige Anfänger abschrecken. Und es gibt genug sinnvolle Orte, wo man jede Menge Text und RP reinpacken kann, ich versuche da in nächster Zeit auch mehr zu machen. (So z.B. die Items im Azul-Shop die mehr dem RP dienen etc).
---
Sotrax
Sotrax
sotrax wäre es möglich neben den harten Faketen zu einem Item eine Verlinkung zu der Rp-erklärung einzubauen? die eventuell abschaltbar ist( vielleicht auch nur als sponsor)
der link sollte nicht direkt störend platziert werden sondern dezent...(da wo halt platz ist
)
Also in etwa so[ das sind 2 Alternativen,einmal direkt im inventar und einmal wenn man sich das item anschaut):

verzeiht mir das ich unfähig bin das auf ein Format zu bringen das man es sofort erkennen kann
Beim Stab des Handels, und dem Spiegel der Maha müsste man halte ne neue Zeile anfangen, wie man es bei der starken durchi auch gemacht hat.
der link sollte nicht direkt störend platziert werden sondern dezent...(da wo halt platz ist

Also in etwa so[ das sind 2 Alternativen,einmal direkt im inventar und einmal wenn man sich das item anschaut):

verzeiht mir das ich unfähig bin das auf ein Format zu bringen das man es sofort erkennen kann

Beim Stab des Handels, und dem Spiegel der Maha müsste man halte ne neue Zeile anfangen, wie man es bei der starken durchi auch gemacht hat.
Zuletzt geändert von Mr. J:J am 7. Jan 2009, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
@Mr. J:J: Ja, die Idee dazu ist generell gut. Derzeit warte ich da aber noch ab, da die englische Version gerade so kurz vor der Fertigstellung ist, dass ich die Leute da deswegen nicht komplett zurückwerfen will. Auf Dauer aber eine Sache die ich im Hinterkopf behalte.
---
Sotrax
Sotrax
- space1980a
- Teidam
War das englische fw nicht schon vor einem Jahr so weit, ähm ich meine, das wird doch noch gestartet? oO
Die englische Version ist nach wie vor in der Mache
.
Aber wegen den Items, ich werde auch schauen, dass auch in Zukunft mehr Items mit schönen Texten reinkommen.

Aber wegen den Items, ich werde auch schauen, dass auch in Zukunft mehr Items mit schönen Texten reinkommen.
---
Sotrax
Sotrax
Dein Hinterkopf muss ja ein echtes Rechenmonster sein, mit riesen speicherSotrax hat geschrieben:@Mr. J:J: Ja, die Idee dazu ist generell gut. Derzeit warte ich da aber noch ab, da die englische Version gerade so kurz vor der Fertigstellung ist, dass ich die Leute da deswegen nicht komplett zurückwerfen will. Auf Dauer aber eine Sache die ich im Hinterkopf behalte.

was da so alles drin ist....Aufrüstung für das Flammende, Adressbuch,Werkstatt,jetzt auch noch die Rp-verlinkung....na ob da nicht was verloren geht?
naja, dafür ahst du aj die nervigen forumuser

Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
-
- Wächter des Vulkans
Würde mitmachen.
Qualifikation:
- eigenständiges Arbeiten
- Feldbeschreibungen
Achja:
BTT!
Qualifikation:
- eigenständiges Arbeiten
- Feldbeschreibungen
Achja:
BTT!
BlumenpflückerSotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Stufe 80 / 80
Sotrax, wenn das Fw-englisch irgendwann mal fertig ist, wird es doch dort auch immer zu Verzögerungen bei Neuerungen kommen,da die erst nach w1 müssen( bugtests) dann in alle Welten,dann nach fw-englisch( was immer etwas länger dauert) und dann werden die teile ja erst übersetzt....Sotrax hat geschrieben:Die englische Version ist nach wie vor in der Mache.
worauf ich hinaus will: es ist doch nicht schlimm wenn wir schon an den verbesserten texten für das deutsche fw-schreiben un diese stück für stück einbauen, ohne das es diese schon auf englisch gibt^^
Sollen die freiwilligen Übersetzer, denen ich hier nochmals danken will

Ps würde zudem auch gern mal meiner kreativen Ader freien lauf lassen

SpoilerShow
-
- Kopolaspinne
Nur leider hast du es nicht geschafft, dies konsequent einzuhalten.Sotrax hat geschrieben: (So z.B. die Items im Azul-Shop die mehr dem RP dienen etc).
Nur weil ich nicht soviel lesen möchte (lese bücher das reicht mir) heißt das noch lang nicht das ich deshalb shooter spielen muss O.o du übertreibst. ich mag es halt lieber kürzer und genauer formuliert
ganz ehrlich ich denke nicht mal die hälfte (wahrscheinlich sogar noch weniger) lesen Feldtexte überhaupt^^ ich mache das nur wenn mir langweilig ist oder ich zufällig raufschau.

ganz ehrlich ich denke nicht mal die hälfte (wahrscheinlich sogar noch weniger) lesen Feldtexte überhaupt^^ ich mache das nur wenn mir langweilig ist oder ich zufällig raufschau.
Fire Fox, ich denke auch nicht, dass du auf jeden Fall einen Shooter spielst. Aber das erinnert ein bisschen daran: Nur die Infos, kein Text dazu. Am besten noch als Steckbrief. Aber ich denke, dass Freewar sowas nicht nötig hat. Und (mal angenommen sowas kommt, Sotrax hat das ja eher abgelehnt) dann wird sich immer noch niemand daran stören, weil die, die kein Text dazu haben wollen, nach einmal angucken eh wissen, was der Zauber/die Waffe/etc. bringt. Mich würden solche kleinen Texte oder solche Feldereignisse wie im (alten) Göttertempel aber freuen.
lg
merry
lg
merry
Ich freue mich schon, scheinbar wurden Feldtexte ja in bestehenden Gebieten wie Kolun abgeändert *grins*Sotrax hat geschrieben:Ich denke, die Texte von funktionalen Zaubern sollten möglichst kurz und präzise sein und möglichst standardisiert (also die Vorraussetzungen am Ende.). So kann man auch als Anfänger schnell sehen und erkennen was ein Zauber macht und ich denke hier RP reinzubringen ist unnötig und macht das Spiel unübersichtlicher.
Mehr versteckte Quest in FW

Lesen gefährdet die Dummheit.