problem koch neben accounts

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Nightwish_W9
Kaklatron

Re: problem koch neben accounts

Beitrag von Nightwish_W9 » 6. Jan 2009, 21:42

Diese Mini-Accounts brauchen aber nichtmal irgendeinen Beutel, da sie eh nur rumstehen und munter weiter kaufen können, ist es egal wieviele Items sie auf der Hand haben. Und wenns dann zum kochen geht, muss man nur entweder Natla oder Onlo sein und das ganze ist kein Problem.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Jan 2009, 22:18

rondo, du weißt, was du am tag verkaufst? und du willst mir erzählen, das du 1500 beutezauber an einen tag verkaufst( soviel hatte einer der markthändler)
und die barubeutel bzw wakrudbeutel haben auch den normalspielenden geholfen,mehr als den nebenacclern. der normalspielende kann so wenigstens ein teil der lagerkosten abfangen, die ein nebenaccler einfach nicht hat

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 22:20

seltenes hat geschrieben:rondo, du weißt, was du am tag verkaufst? und du willst mir erzählen, das du 1500 beutezauber an einen tag verkaufst( soviel hatte einer der markthändler)
und die barubeutel bzw wakrudbeutel haben auch den normalspielenden geholfen,mehr als den nebenacclern. der normalspielende kann so wenigstens ein teil der lagerkosten abfangen, die ein nebenaccler einfach nicht hat
Ich hab nie von 1500 Beutezaubern gesprochen, aber insgesamt sicher weit mehr als 1000 Items am Tag, manchmal über 2000 !
Und warum sollten dann nur die Baru und Wakrudkäufer so nen Vorteil haben ? Dann müssen solche Beutel für ALLE Items kommen um es wieder fair zu gestalten !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Jan 2009, 22:25

Rondo hat geschrieben:Ich hab nie von 1500 Beutezaubern gesprochen, aber insgesamt sicher weit mehr als 1000 Items am Tag, manchmal über 2000 !
Na dann bau auf, ist ja auch Sinn des Spiels. Nur noch ein paar XP, dann bist du auch bei 2k Items nicht überladen.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Jan 2009, 22:32

Rondo hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:rondo, du weißt, was du am tag verkaufst? und du willst mir erzählen, das du 1500 beutezauber an einen tag verkaufst( soviel hatte einer der markthändler)
Ich hab nie von 1500 Beutezaubern gesprochen, aber insgesamt sicher weit mehr als 1000 Items am Tag, manchmal über 2000 !
Und warum sollten dann nur die Baru und Wakrudkäufer so nen Vorteil haben ? Dann müssen solche Beutel für ALLE Items kommen um es wieder fair zu gestalten !

um etwas fair zu gestalten,müßte das handelssystem umgekrempelt werden. denn so ist es nichtmal ansatzweise fair gestaltet. bestes beispiel ist das öl

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 23:31

seltenes hat geschrieben:um etwas fair zu gestalten,müßte das handelssystem umgekrempelt werden. denn so ist es nichtmal ansatzweise fair gestaltet. bestes beispiel ist das öl
Nun das ist ne andere Sache und da widerspreche ich auch nicht. Nur kanns eben nicht sein dass man jetzt einfach die Händler dermassen einschränkt wie hier zwischendurch vorgeschlagen wurde. Das hilft weder beim Öl, noch bei anderen Dingen wie Baru oder Wakruds. Und ebensowenig hilft es gegen die Nebenaccounts die einfach nur DS auf Maximum gelernt haben und damit den Spielern der Welten den Profit verderben !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nightwish_W9
Kaklatron

Beitrag von Nightwish_W9 » 6. Jan 2009, 23:58

Theoretisch könnte man ja den Punkt an dem der Status überladen erreicht ist, auch an gewisse andere Dinge koppeln, die für Nebenaccounts nicht so leicht zu erreichen sind. Wer weiß, ne Chara zb oder Xp... Möglichkeiten gäbe es da sicher genug die auch fair wären.

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 7. Jan 2009, 10:05

Sotrax hat geschrieben:Das mit dem nicht mehr Einkaufen können, wegen überladen, ist ein ganz anderes Problem: Die Unique-Item Spiegel.

Ich kann derzeit technisch nicht verhindern, dass überladene Leute nicht noch per Unique-Item Spiegel einkaufen, das einzige was ich machen könnte, wäre den direkten KAuf in der Maha zu unterbinden. Den Kauf über Spiegel zu unterbinden, geht technisch jedoch nur mit enormem Aufwand, daher kam das bisher nicht. Ansonsten finde ich die Idee jetzt nicht schlecht an sich.
das wäre ein richtiger schritt in die richtige richtung... und die leute die eben nach dem update sich ein spiegel unique anfertigen lassen da kann man das ja gleich mit einbauen sodas die leute wenn sie überladen sind nicht einkaufen können..

@ rondo ich kann mir bei deinen 200k xp nicht vorstellen das du dauernd überladen bist und wenn du überladen bist ausser wenn du auf die wiese springst kannst du ja auch items lagern in dem du die bank nutzt und schon wäre das problem für alle gelöst!
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Jan 2009, 10:42

GSG-9_Lumpikus hat geschrieben: @ rondo ich kann mir bei deinen 200k xp nicht vorstellen das du dauernd überladen bist und wenn du überladen bist ausser wenn du auf die wiese springst kannst du ja auch items lagern in dem du die bank nutzt und schon wäre das problem für alle gelöst!
Welches Problem würde damit denn gelöst werden ?
Wie oben bereits beschrieben müssten dann entweder alle Beutel wieder ganz aus dem Spiel verschwinden oder aber für jedes häufig verwendete Item müsste ein Beutel her.
Als erstes "verlange" ich dann nen gZK-Beutel und nen "NatlaShop-Beutel" in dem alle Dinge aus dem NatlaShop transportiert werden können.
Denn warum sollen zB die NebenAccount-Köche um die es hier im Thread eigentlich ging mit ihren Wakruds dann nicht von der neuen Einschränkung betroffen sein während aktive HändlerAccounts damit eingeschränkt werden ?
Das würde genau die falschen User treffen !

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Jan 2009, 10:45

Mit den falschen Händlern meint er Rondo *hust*

Wie einige andere User hier bereits geschrieben haben, daher ist mein Post eigentlich sinnlos, es gäbe bei der Lösung kein Problem, außer man schafft sich selbst ein Problem.

Items kaufen, Items in die MaHa stellen, wenn du danach immer noch Überladen bist wegen deiner Spielweise, dann bau XP auf :mrgreen:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Jan 2009, 10:48

-=Baphomet=- hat geschrieben:Mit den falschen Händlern meint er Rondo *hust*

Wie einige andere User hier bereits geschrieben haben, daher ist mein Post eigentlich sinnlos, es gäbe bei der Lösung kein Problem, außer man schafft sich selbst ein Problem.

Items kaufen, Items in die MaHa stellen, wenn du danach immer noch Überladen bist wegen deiner Spielweise, dann bau XP auf :mrgreen:
Bei dem markierten Teil geb ich Dir sogar recht !
Und da ich kein NebenAccount betreibe um die es hier eigentlich geht und auch keinen XP-Abbau betreibe ist Dein toller "Rat" genauso unsinnig wie der Rest !

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 7. Jan 2009, 10:54

rondo du unterstützte aber gerade mit deiner denk und spiel weise gerade die neben acc ler denn die spiele genau so wie du! ob die nun 50 xp oder du 200k ist bei deiner spiel weise egal... wofür hast du denn das sf in der bank?
bis neulich
L
umpikus

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Jan 2009, 11:02

Was hat das SF damit zu tun ?
Würdest Du als Händler nach jeder Einkaufstour die Items ins SF packen und dann je nach Bedarf rausholen um sie in die MH zu bringen ?
Das würde bedeuten dass Du rund um die Uhr spielen musst und dass Du mit garantiertem Verlust handeln müsstest, wo liegt darin der Sinn ?

Dann koppelt das ganze an XP oder ans Aka wenn ihr wirklich die Nebenaccounts einschränken wollt, aber die Händler damit praktisch zu eliminieren kann wohl kaum die Lösung sein !

Und nach wie vor ist es ganz klar so dass die Beutel ganz speziell diese NebenAccounts gefördert haben, bei einer Kehrtwende müssten die mal als allererstes abgeschafft werden !

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Jan 2009, 11:10

[EDIT BY Sotrax: Bitte keine Provokationen im Forum. Klärt das per PM.]

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 7. Jan 2009, 12:26

ronde ich habe in w9 Intelligenz: 2789 (+559 Speed) das ganze mal 3 sind bissel mehr als 1500 items die man ohne probleme auf der hand halten kann. du hast nen bissel weniger ok. bitte sag mir was so schlimm ist das sf zu nutzen? ich nutze es aktiv und ich mache trotzdem reichlich gewinn!
bis neulich
L
umpikus

Bild

Antworten