Wucherwurzelbaum heilen/pflegen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
kys
kleines Schaf

Wucherwurzelbaum heilen/pflegen

Beitrag von kys » 7. Jan 2009, 11:16

Guten Tag,

da ich permanent sehr traurig bin, wenn die armen kleinen zierlichen und so argh schwachen Wucherwurzelbäume brutal und bösartig gefällt werden, würde ich es äußerst begrüßen, wenn man den Bäumen helfen könnte.

Ich dachte dabei entweder daran, dass jeder Onlo die Möglichkeit hat den Baum zu Pflegen und damit dem Baum wieder einen Teil der LP zurück gibt oder aber, dass Personen mit Pflanzenkunde den Baum pfegen können und je nach Level natürlich besser oder schlechter.
Da ich aber nicht die Wucherwurzelbaum-Balance zerstören will, sondern nur verändern, sollten die Spieler danach für eine Zeit auf dem Feld verweilen müssen.

Eine Idee, wenn Onlos den Baum heilen können 25xp die der Onlo hat = 1 LP beim Baum, das wären gerade mal 600 LP bei einem Onlo mit 15k, die Starre und somit auch die Wartezeit für mögliche Neuheilung könnte man von den noch zu heilenden XP abhängig machen, da der Baum sich mehr windet bei geringeren XP 10 Sekunden pro 1000 LP die der Baum bereits verloren hat, hatte ich da so im Kopf.

In diesem Sinne: Rettet den Regenwald!

liebe grüße aus Welt 11 - kys :-*

hackerzzzz
Kopolaspinne

Re: Wucherwurzelbaum heilen/pflegen

Beitrag von hackerzzzz » 7. Jan 2009, 11:56

mMn brauch der Wucherwurzelbaum keine Aufwertung..
es ist halt einfach ein Baum der da rumsteht.. und der auch gekillt werden kann.

Eigentlich gegen diese Idee, aber hätte keine Probleme damit, wenn es trotzdem kommen würde.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

x.x
Teidam

Beitrag von x.x » 7. Jan 2009, 14:09

Ist mir eigentlich relativ egal, aber ich sehe dabei keine negativen Effekte. :)

Da ich grundsätzlich FÜR Neuerungen aller Art bin, gerne, warum nicht?

Dafür
muh

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Jan 2009, 14:13

Wenn man irgendwo so nem kleinen Onlo begegnet und der einen auch noch ungefragt heilt dann haut man den ganz automatisch um, ich sehe dabei kein Problem :lol:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

kys
kleines Schaf

Beitrag von kys » 7. Jan 2009, 14:22

Versteh dich nicht ganz Rondo, wenn der dich heilt bist du selbst Onlo und dennoch magst du keine Bäume? :-(

Vll. kann ja der Wucherwurzelbaum auch andere Rassen heilen, wenn die genug Pflanzenkunde haben - da dann auch Anteilig - wäre ein Aufwertung des etwas weniger günstigen Buches ;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Jan 2009, 14:28

Ok, mein Fehler. Hab das Dingens mit dem "heilender Baum" verwechselt :oops:
Baum hier, Baum da, alles Onlos, alles umhauen :twisted:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Quantum
Feuerwolf

Beitrag von Quantum » 7. Jan 2009, 19:05

Ich kanns ja verstehen, wenn die armen Onlos sich Sorgen um ihre Verwandten machen, aber des is mir ehrlich gesagt völlig egal :mrgreen:
Klingt komisch, is aber so

kys
kleines Schaf

Beitrag von kys » 14. Mär 2009, 15:13

so kalt, so böse :(

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 14. Mär 2009, 17:31

warum eigentlich nicht. allerdings sollte die heilfähigkeit auf eine runde dünger pro 30 min oder so limitiert werden.
massen von kleinen baumwesen die heilend um solch einen baum an der bank hopsen sind kaum oder nur schwer
zu ertragen. :mrgreen:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Mär 2009, 18:08

Absolut dagegen - weil du kys bist.

Damit dieser Post kein Flame wird, argumentiere ich weitergehend in die Richtung, das der Baum sowieso gut genug ist.
Die Onlo-Heilung wäre unnütz, weil ich dich einfach wegzaubern oder töten lassen würde um deinen Baum zu killen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Mär 2009, 20:39

Latzhosenträger hat geschrieben: Damit dieser Post kein Flame wird, argumentiere ich weitergehend in die Richtung, das der Baum sowieso gut genug ist.
Ah ja was kann der Baum denn ach so tolles das er schon gut genug ist?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 14. Mär 2009, 20:52

Blizz hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben: Damit dieser Post kein Flame wird, argumentiere ich weitergehend in die Richtung, das der Baum sowieso gut genug ist.
Ah ja was kann der Baum denn ach so tolles das er schon gut genug ist?
Onlos heilen :!:

Hab man nen Onlo beobachtet, der in Konlir am See nach Nüssen gesucht hat, und nach JEDEM Tauchgang, wurd er geheilt.
BildHerbstwind - Welt 13

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 14. Mär 2009, 22:07

schon die umwelt,heiz mit onlos! :twisted:

btt: mag die idee ehrlich,finde seinen labernden baumkumpel sollte man auch was gutes tun können :D
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 14. Mär 2009, 23:30

Dafür, Neuer Beruf: Baumpfleger :lol:
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 15. Mär 2009, 01:20

Schöne kleine Idee, die der Atmosphäre und den Rassen-Unterscheidungen zugute kommt, also dafür. - Fürchte aber, dass es wohl nicht umgesetzt wird, weils wohl länger als 2 seks zu Programmieren bedarf und nichts weltbewegendes ist...
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Gesperrt