kann man eig "sonderschriftzeichen" wie ” ,®,â„¢,© auch in namen von uniques, spielernamen, clannamen verwenden?
hab grad nicht die möglichkeit es auszuprobieren, vll weiß es ja einer?
Schriftzeichen
- Sakhr al-Dschinni
- Wächter des Vulkans
Re: Schriftzeichen
In Clannamen habe ich die schon gesehen, beim Rest weiß ich es nicht.
In Clannamen, Clantags und Uniques sollte es auf jeden Fall möglich sein.
Bei Clannamen und Tag bin ich mir absolut sicher.
Als Spielername denke ich jedoch nicht, dass es erlaubt/möglich/gern gesehen ist. =)
lg Kauki
Bei Clannamen und Tag bin ich mir absolut sicher.
Als Spielername denke ich jedoch nicht, dass es erlaubt/möglich/gern gesehen ist. =)
lg Kauki
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
In Spielernamen führen die meisten Sonderzeichen zu Fehlern (d.h. zumeist wird das Sonderzeichen dann in Unicode, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ausgegeben) und ist daher abzuraten.
Zumal dann manchmal so Dinge auftreten wie, dass der Spielername normal erscheint, der Spieler so aber nicht angeschrieben werden kann, sondern nur über eben jenen veränderten Spielernamen mit Unicode mittendrin.
lg, Xartos
Zumal dann manchmal so Dinge auftreten wie, dass der Spielername normal erscheint, der Spieler so aber nicht angeschrieben werden kann, sondern nur über eben jenen veränderten Spielernamen mit Unicode mittendrin.
lg, Xartos

- Sakhr al-Dschinni
- Wächter des Vulkans
mh ok, danke, ich werde es dann mal bei nem unique ausprobieren und berichten 

Im Uniquenamen würde ich Sonderzeichen überhaupt nicht empfehlen, das kann so weit gehen, dass der SMod das Item nie zum Bestätigen zu Gesicht bekommt.
Einige Sonderzeichen in der Beschreibungen sorgen auch für die seltsamsten Phänomene, wobei ” ,®,â„¢,© dort sicher noch ok wären.
In Welt9 entferne ich alles, was kein Buchstabe, Leerzeichen oder Bindestrich ist aus dem Namen, solche Items sehen im Spielkontext dann einfach nur hässlich aus. Es ergibt auch keinen Sinn eine Waffe mit nem besonders tollen Schriftstil ala <o=Superschwer” =o> zu verschandeln, das wäre ja dann so als würde man dem Schwert den "legendären" Namen SpitzeklammeraufoistgleichSuperSchwerkreuzistgleichospitzeklammerzu geben
Einige Sonderzeichen in der Beschreibungen sorgen auch für die seltsamsten Phänomene, wobei ” ,®,â„¢,© dort sicher noch ok wären.
In Welt9 entferne ich alles, was kein Buchstabe, Leerzeichen oder Bindestrich ist aus dem Namen, solche Items sehen im Spielkontext dann einfach nur hässlich aus. Es ergibt auch keinen Sinn eine Waffe mit nem besonders tollen Schriftstil ala <o=Superschwer” =o> zu verschandeln, das wäre ja dann so als würde man dem Schwert den "legendären" Namen SpitzeklammeraufoistgleichSuperSchwerkreuzistgleichospitzeklammerzu geben

Es gibt auch Probleme beim "Item hochhalten", wenn Apostrophe etc drin sind. Nicht nur im Namen, auch im Beschreibungstext.
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond
- Sakhr al-Dschinni
- Wächter des Vulkans
ok dann wirds nicht ausprobiert ;D
kann dann geschlossen werden, danke
€: danke für die tipps
und die hilfen 
kann dann geschlossen werden, danke
€: danke für die tipps