@ seltenes
Also, nun ja, ich war hellwach, nun ja zumindest fast. Immerhin musste ich ja die kochwütige Onlo sowie die ex-Pullibesitzerin zum Bahnhof bringen.
Nichts desto trotz, ja es war um 10Uhr draußen hell (grausig) aber meine Gruft war schön dunkel. (gemütlich)
Dennoch, wer mitleid mit Schlafenden hat, trägt am Ende das Leid, nicht Wahr?
Ex-Pullibesitzerin hatte wohl Mitleid mit jenen die noch sich schlafend stellten und machte kein Licht.
Da meine Augen an die Dunkelheit meiner Gruft gewöhnt sind, hätte ich eventuell den besagten Pulli entdecken können, aber ich habe die Kammer nicht betreten, daher auch nichts gesehen, aaaaaaaaber.. ich habe ja gefragt *habt ihr denn auch alles* ...
Es ist eine Ausrede, das die Dunkelheit meiner Kammer daran schuld ist, denn wer sein Beutel überprüft hätte, hätte auch bemerken können, dass noch etwas, und zwar der besagte Pulli, fehlt.
Abgesehen davon, habe ich niemandem eine Zeit vorgegeben, wann meine Gruft zu verlassen ist.
Zumindest keine Uhrzeit. Wenn sich also diese beiden Damen dazu entschließen so früh, fast mitten in der Nacht, abzureisen, nun ja

.
Was den Alkoholkonsum angeht, bzw. mangelnde Alkoholkonsum, dazu folgendes:
Hätte die Ex-Pullibesitzerin bei gezielter Nachfrage, was sie den bevorzugt, auch entsprechend genau geantwortet, wäre dies beim Beschaffen der flüssigen Nahrung berücksichtigt worden, doch diese sagte, sie sei nicht wählerisch, also wurde entsprechend wenig Zwergenbräu gekauft, zumal auch kein Zwerg anwesend war. (währe einer anwesend gewesen, hätte dieser Zwerg nicht überlebt, zum einen weil Ihudas Blicke getötet hätten und zum anderen weil ein Zwerg verdurstet wäre, weil das geliebte Bier bereits beschlagnahmt wurde)
Fassen wir also mal zusammen, was bei einem eventuellen nächsten Besuch in meiner Gruft zu beachten wäre:
§1- genaue Angaben machen, was an Nahrung, sowohl feste als auch flüssige erwünscht ist, damit keine Mangelerscheinungen auftreten (z. B. Blut, Zwergenbräu oder übersäuerte Trauben nicht zu vergessen Met)
§2- Schlafende ungehemmt und ohne Rücksicht wecken, wenn dies von Nöten ist um sein Hab und Gut zusammen zu sammeln.
§3- Abreisezeit genauer einplanen und nicht mitten in der Nacht
§4- Das mitbringen von Lebensabschnitts-lieblings-Pullis und Wurm ist nur noch angekettet oder an der Leine gestattet.
§5- Die Mehrheit stimmt ab, ob jener der laut schläft entsorgt wird oder nicht. (sollten Versuche wie Nase zuhalten oder schupsen keine Wirkung zeigen) Bei mehr als einem laut Schlafenden, werde diese gemeinsam in eine gesonderte Kammer gesteckt!
§6- Zurückgelassene "Lieblinge" werden nur noch einschließlich von der Gastgeberin, also mir, beschlagnahmt.
§7- alkoholische Getränke werden nur noch proportional zur Größe ausgeschenkt (Gastgeberin ausgeschlossen, diese kann sich nach Herzenslust bedienen)
habe ich was vergessen?