Forenuhr
Forenuhr
Also nun möcht ich doch schon mal wissen, wieso die Forenuhr genau eine dreiviertel Stunde (45 minuten) vor geht.
Wäre dankbar für plausible Erklärungen und ob man das iwie richtig stellen kann.
Wäre dankbar für plausible Erklärungen und ob man das iwie richtig stellen kann.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
Re: Forenuhr
Der Forenserver steht in einer anderen Zeitzone oder der Programmierer war zu dem Zeitpunkt voll besoffen als er sie einstellte. Zufrieden?
\\ lesender Teilnehmer //
Dann müsste die Uhr aber genau eine Stunde oder zwei Stunden etc. falsch gehen oder täusch ich mich da? oOSaw hat geschrieben:Der Forenserver steht in einer anderen Zeitzone
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
Nepal, als Beispiel. (5h 45min, wenn ich mich jetzt nicht täusche.)
Nein, an den Zeitzonen liegt es nicht, wird wohl eher der zweite Grund sein.
Nein, an den Zeitzonen liegt es nicht, wird wohl eher der zweite Grund sein.
\\ lesender Teilnehmer //
sotrax ist zu faul das richtig einzustellen ...
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
Oder war nicht doch Tiramon der Forenleiter?
Nein, wirklich, ich habe keine Ahnung.
Oder ist er es nicht mehr?
Nein, wirklich, ich habe keine Ahnung.
Oder ist er es nicht mehr?
das forum fragt die serverzeit ab und sotrax ist zu faul ebendiese richtig einzustellen ..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
War klar, dass sich da irgendein Forumssuchti drüber aufregt...
Schau mal auf deinem Bildschirm rechts unten hin... Da stehen 4 Zahlen, in der Mitte ist ein Doppelpunkt...
Wen juckt die Forumsuhr??
Schau mal auf deinem Bildschirm rechts unten hin... Da stehen 4 Zahlen, in der Mitte ist ein Doppelpunkt...
Wen juckt die Forumsuhr??

Ich heb immer meinen rechten Arm leicht an und drehe diesen ein wenig in Richtung meiner Augen.
- vnv_nation
- Feuervogel
Naja, ich kann es verstehen, ich hab mal miterlebt, was passiert, wenn man das auf einem laufenden Server macht. Eine Meldung ala "Filetime lies in the future. Possible illegal manipulation - execution stopped" sollte an dieser Stelle aber Raum für Spekulationen lassen. Und ja, es ist so schlimm, wie es sich anhört und bezieht sich auf extrem viele Dateneinträge die Seitens FW durchaus gelesen werden könnten. Tja und falls mir jetzt jemand dieses lustige kleine Tool zum Verändern der Dateieigenschaften, dessen Name ich vergessen habe, der aber zum Glück in Unix in a Nutshell steht, empfehlen möchte, das brachte auch diese Meldung, ebenso das Programm date, mit dem man ja theoretisch die Zeit hätte zurücksetzen können. Long story short, nach zwei Stunden lief dann der Rechner wieder und ich kam auch wieder ins Internet (und ja, es war mein Routerrechner und ich war schockiert).mopf hat geschrieben:das forum fragt die serverzeit ab und sotrax ist zu faul ebendiese richtig einzustellen ..