Npc Fertigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

wie gefällt euch diese Idee?

Sehr gut
55
55%
Gut
16
16%
Überarbeitungswürdig
13
13%
Schlecht
4
4%
Sehr Schlecht
11
11%
Eigene Meinung, die im Thread geäußert wird
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Re: Npc Fertigkeiten

Beitrag von Lichlord Nox » 3. Okt 2008, 23:17

Soul hat geschrieben:Eben. Und ich kann nur noch mal betonen, das man sich nicht an den Beispielen aufhängen sollte. Wer noch Ideen hatt, der kann sie gerne auch noch posten ;)
das mach ich jetz auchmal :wink:

erstmal ist das ne super idee

kleine änderungsvorschläge

wenn ein npc ausweicht wird nur 1 schlag ausgeführt

wenn ein npc die v ignoriert nimmt man nicht gesamt v sondern nur die waffe rest ist der eigene körper und den kann man nicht ignorieren :wink:

wenn n npc v ignoriert wird nur 1 schlag ausgeführt

bei alpha status erscheinen nur 1 mal npc's

rest könnte so bleiben
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

DerGartenzwerg
Kriechlapf

Beitrag von DerGartenzwerg » 8. Dez 2008, 15:08

Die Idee ist total gut,
allerdings würde ich NPC-eigene Fähigkeiten einbauen

z.B.:
(alle Kategorien beziehen sich auf die Einteilung durch "http://www.fwwiki.de/index.php/Flora_und_Fauna"

-alle Vögel fliegen zu einer Wahrscheinlichkeit von 7,5% weg, wenn man das Feld betritt (gehen auf anderes Feld im Umkreis, Radius z.B. 5 Felder)

-je länger Pflanzen leben, desto größer und stärker werden sie ( mit Maximalgrenze und Extra-Beschreibung, z.B. "Sie sieht besonders alt aus" oder "Dieser Schlammkaktus sieht besonders furchterregend aus"

-Dunkelsternkrieger, Hulnodar-Wächter, Staubkrieger und Wegelagerer greifen einen zu 5% beim Betreten des Feldes an

-Dunkelstern-Magier, Dunkler Schamane, Kurnotan, Magier der dunklen Macht, Wetterkontroll-Magier und Zauberer der Bergwiesen wenden zu 5% einen der folgenden Zauber an:
- Fernheilzauber
- Diebstahlzauber
- Wegzauber
- Hautbrand
- Fernschutzzauber
- Zauber der Vergiftung
- Zauber der Starre ( abgeschwächt)
- Zauber der Stille
- Zauber der Besinnung ( nur bei Verrätern, dann erhöhte Wahrscheinlichkeit))
- "Ferntarnzauber" ( 90 sek oder so)

- Wölfe "heulen" zu 5% beim Betreten des Feldes, dadurch respawnen zwei weitere Wölfe der gleichen Art, man verliert 4 LP

- Wegelagerer (2%), Jerodar-Dieb (5%), Jerodar-Anführer (8%): klauen einem 50 % des Goldes, das man bei sich führt, bei Plünderung Stufe 20 droppen sie es wieder (evtl. Maximalwert, z.B. 500)

( wird wahrscheinlich aber ziemlich schwer zu machen sein)

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 8. Dez 2008, 18:01

Lichlord Nox hat geschrieben: wenn ein npc die v ignoriert nimmt man nicht gesamt v sondern nur die waffe rest ist der eigene körper und den kann man nicht ignorieren :wink:
schon klar dass die meisten leute die noch keine massen von lp haben manchmal einfach so draufgehen...
Zuletzt geändert von Fetzendrache am 8. Dez 2008, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 8. Dez 2008, 18:01

Fetzendrache hat geschrieben:
Lichlord Nox hat geschrieben: wenn ein npc die v ignoriert nimmt man nicht gesamt v sondern nur die waffe rest ist der eigene körper und den kann man nicht ignorieren :wink:
schon klar dass die meisten leute die noch keine massen von lp haben manchmal einfach so draufgehen...
*EDIT* oh... tschuldigung. doppelt...
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 8. Dez 2008, 18:06

Hi,

finde Deine Idee: Sehr gut.

Warum? Ich finde auch, dass bei den NPCs einfach etwas fehlt will sagen: Fertigkeiten.

Müssen jetzt nicht wirklich alle sein, die da reinkommen, aber warum nicht Viecher in Kategroein einordnen etc. Und wer nicht am Hasen verrecken will, der sollte eben vorher nachschauen, was ein Hase so kann ;).

Grüße,

Dexter
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 11. Jan 2009, 00:46

Ooh da sind sehr gute Ideen dabei. Lichlords Änderungen werde ich mal genauso übernehmen, sie machen Sinn.

Effekte die bloß bei bestimmten "Npc-Arten" auftreten können finde ich auch sehr reizvoll. E.v. setze ich mich einmal die nächsten Tage hin und füge noch einige Beispiele dafür ein.

JudgeFudge
kleines Schaf

Beitrag von JudgeFudge » 19. Aug 2009, 13:42

ich finde die idee ganz toll, aber das mit dem v-ignorieren könnte man eindämmen, so das im falle des eigentlichen todes der spieler mit 1LP überlebt. dann hat man wenigstens keinen verlust, aber man muss trotzdem das npc verlassen und es hat sich erfolgreich verteidigt.

wie wäre es damit, dass sich npcs nach einer weile heilen, zum beispiel wenn man einen schlag ausführt und merkt, das npc ist zu stark. man geht dann weiter und nach 2 minuten heilt sich das npc oder so
unsterbliche Waldratte stirbt im Kampf

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 1. Nov 2009, 00:42

Auch diese Idee hatt mMn noch Potential. Auf zur erneuten Diskussion!

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 1. Nov 2009, 11:50

Soul hat geschrieben:Beispiele für Passive Fertigkeiten, die nur der Anschauung dienen:
Wilder Angriff
Das Npc ignoriert einen Teil der Rüstung seines Angreifers. (Oder e.v. auch die Gesamte Rüstung.) Hierbei wird bloß die Verteidigung der Rüstung ignoriert, natürliche Verteidigung nicht.
diesen punkt würde ich weglassen. gerade kleine, neue spieler sind sehr stark von ihren rüstungen abhängig,
da wäre solch ein zusatz schon recht einschneidend und später wäre er egal.

ansonsten ist die idee, das erlaube ich mir jetzt mal so zu sagen, schweinegeil =)
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

wertl
kleines Schaf

Beitrag von wertl » 1. Dez 2010, 18:04

Ich finde diese idee gut. Das würde mehr Abwechslung ins Kampfsystem bringen und für spieler die 2k xp die stunde machen wäre es auch mal interressanter. Allerdings würde ich sagen sobald man auf ein Feld mit solch einem npc kommt sollte sofort eine nachricht kommen welche besondere Fähigkeit dieses npc hat.

Grundsätzlich:DAFÜR :D

Und :gold: wäre auch nicht mehr sooo leicht zu bekommen :wink: :arrow: es wäre einfach nur interessanter

Gesperrt