Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von THE WHITE DEATH » 13. Jan 2009, 10:33

Also für den Feuerkolben brauchst ja dann doch schon viel.. der wird auch kaum benutzt soweit ich weiß!

Ja früher hat man 2 Leute für nen Bienenkill gebraucht.. jetzt hat sich nur geändert, dass man das auch nicht mit 2 Personen ohne die 3 sek standzeit geht

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 13. Jan 2009, 10:36

THE WHITE DEATH hat geschrieben:Ja früher hat man 2 Leute für nen Bienenkill gebraucht.. jetzt hat sich nur geändert, dass man das auch nicht mit 2 Personen ohne die 3 sek standzeit geht
Quatsch, geht auch locker unter 3 Sekunden mit genügend Übung.
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 13. Jan 2009, 10:38

dasominchen hat geschrieben:um vor der änderung effektiv mit bienen zu killen brauchte man auch auch 2 Personen und es wurde geändert, ist für mich das selbe zumal es ja auch den feuerkolben gibt 8)
du vergleichst also bienen mit den feuerkolben :shock:

bei den feuerkolben müssen schon 2 clanis mit auf den feldstehen und bei bienen kann es ein x belieber spieler sein ,der auch noch wenn alles gut läuft unerkannt bleibt, der nur auf go los schicken muss.

ich finde das ist kein vergleich.

[edit] habe ja fast die tolle standzeit bei den bienen vergessen
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 13. Jan 2009, 11:00

space1980a hat geschrieben:
THE WHITE DEATH hat geschrieben:Ja früher hat man 2 Leute für nen Bienenkill gebraucht.. jetzt hat sich nur geändert, dass man das auch nicht mit 2 Personen ohne die 3 sek standzeit geht
Quatsch, geht auch locker unter 3 Sekunden mit genügend Übung.
sry hast wohl meinen post nicht richtig gelesen oder falsch verstanden..

Bienenkill früher: Einer schickt Bienen (der hat standzeit 6 sek) der Killer macht Hinzauber (hat keine Standzeit) BÄÄM 99% tot.

Bienenkill jetzt: Killer schickt Bienen (hat keine Standzeit) macht Hinzauber (hat 3-4 Sekunden Standzeit) BÄÄM fast fair..

und damit meinte ich:
Es geht auch mit 2 Personen nicht mehr ohne 3-4 Sekunden Standzeit! Auch wenn ein anderer die Bienen schickt

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 13. Jan 2009, 11:05

THE WHITE DEATH hat geschrieben:sry hast wohl meinen post nicht richtig gelesen oder falsch verstanden..

Bienenkill früher: Einer schickt Bienen (der hat standzeit 6 sek) der Killer macht Hinzauber (hat keine Standzeit) BÄÄM 99% tot.

Bienenkill jetzt: Killer schickt Bienen (hat keine Standzeit) macht Hinzauber (hat 3-4 Sekunden Standzeit) BÄÄM fast fair..
Nein, du verstehst es nicht.
Bienenkill früher: Einer schickt Bienen (der hat Standzeit 6 sek) der Killer macht Hinzauber (hat keine Standzeit)
Bienenkill jetzt: Killer schickt Bienen (hat keine Standzeit), Clanie macht Hinzauber und Killer mit Clanhinzauber hinterher (hat keine Standzeit)
Bild
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

kampfkeks
Feuerwolf

Beitrag von kampfkeks » 13. Jan 2009, 11:07

also wie es sich jetzt entwickelt mit den 3-4 sekunden sieht doch gut aus :wink: so hat jede seite etwas davon und niemand kann sich beschweren das jemand benachteiligt wird 8)

nach dem lesen von 52 seiten zu dem thema ist man ganz schön k.o. ^^
Bild

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 13. Jan 2009, 11:13

space1980a hat geschrieben:
THE WHITE DEATH hat geschrieben:sry hast wohl meinen post nicht richtig gelesen oder falsch verstanden..

Nein, du verstehst es nicht.
Bienenkill früher: Einer schickt Bienen (der hat Standzeit 6 sek) der Killer macht Hinzauber (hat keine Standzeit)
Bienenkill jetzt: Killer schickt Bienen (hat keine Standzeit), Clanie macht Hinzauber und Killer mit Clanhinzauber hinterher (hat keine Standzeit)
Ist somit trotzdem erschwert und man hat schon min 1 sek zeit sich zu heilen oder nen heili anzuwenden.. ausser wenn die beiden nebeneinanderhocken dann gehts vlt..

Selbst durch ts etc etc wird da bestimmte ne 1s verzögerung sein, da:

Bienenkiller schickt bienen.. geht auf hinzauber.. (bei perso 1 klick, bei hinzauber (+ strg+f= vorbereitet).. dann warten bis der feldtext erscheint das er weg ist = 0,7 secs? clanhinzauber anwenden.. man erscheint nach ? 0,7 secs etwa?

Meiner Rechnung nach hat man, wenn man es PERFEKT timet immernoch ca. 1,5 sekunden zum abhauen.. (glaube kaum das jemand so schnell ist wie in meiner schätzung :) )

edit achja: fürs klicken vom angriffslink + angreifen hab ich hier keine zeit berechnet.. sollten aber mindestens nochmal 0,5 sec sein

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 13. Jan 2009, 11:19

Also was du damit sagen willst ist dann wohl, dass der alte Bienenkill identisch zu einem neuen Bienenkill ist, nur das er ein wenig mehr kostet. Und ja, dass dieser erst geübt werden muss. Aber das haben die PK's ja bei der Bienenänderung damals auch relativ fix geschafft.
Bild

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 13. Jan 2009, 11:24

es hat sich nicht viel geändert zum alten, jap.

Killen ist immernoch absolut einfach dadurch! aber es braucht natürlich n wenig Teamwork.. nen Clan- sowie (Perso)Hinzauber und richtig gutes timing.. Da kann schonmal einiges mehr schief gehen als früher muss ich sagen..

Bei Clan und Gruppenhins ne Standzeit von min 2 Sek einbauen! :twisted:

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 13. Jan 2009, 12:15

Preisgünstig?
Wenn das Opfer 6 Sekunden Zeit hat die 600-1k GM verpuffen zu lassen, macht es das auch.

_DArK ViRuZ_
Feuerwolf

Beitrag von _DArK ViRuZ_ » 13. Jan 2009, 12:53

Sotrax hat geschrieben:Da muss man natürlich sagen, auch wenn es Rondo egal sein könnte, hat er natürlich das Recht seine Meinung zu äußern. Dark-Viruz sagt ja auch ihm könnte es egal sein, aber er ist dagegen. Denn im Endeffekt haben hier ja alle das gleiche Interesse, die wollen das Spiel verbessern so dass es mehr Spass macht, und es wäre ja auch traurig, wenn alle Leute nur noch sagen würden:

"Ach ist mir doch alles egal".

Da habe ich lieber eine aktive Community die ihre Meinung sagt.
ja ich gebe meine meinung gerne dazu.und ja ich bin eher dagegen aber auch kompromissbereit.
mich selbst betrifft die änderung eigentlich nicht negativ, sondern eher im gegensatz.ich habe 670k xp un bin M/K habe mehr als 90% aka un bin damit immun gegen diese neuen bomben...also mit der jetztigen änderung theoretisch unkillbar weil meine reaktion (würd ich ma so behaupten) nicht gerade die schlechteste is (kommt wohl auch daher das ich früher PK war, was auch dazu führt dass ich beide seiten der medaille betrachten kann).
aus der grund weil ich beide seiten kenn bin ich eher dafür, dass 3sek genügen.
ich habe auch einige erfahrungen mit hinzauber-kills und wie schon geschildert haben es auch früher (wohl dank der schnellzauber) geschafft zu entkommen als es noch keine standzeit gab.
da dies aber nicht alle waren denke ich das der kompromiss mit den 3sek vollkommen okay wäre.
meiner meinung nach nahmen die hinzauber-kills auch erst mit einführung der schnellzauber zu. denn durch einführung der schnellzauber kamen deutliche nachteile für die PK\s (ja es kamen auch vorteile aber hier überwiegen die nachteile ...beispielsweise das schnelle aktivieren des heimzaubers)

dasominchen
kleines Schaf

Beitrag von dasominchen » 13. Jan 2009, 13:03

Despair hat geschrieben:
dasominchen hat geschrieben:um vor der änderung effektiv mit bienen zu killen brauchte man auch auch 2 Personen und es wurde geändert, ist für mich das selbe zumal es ja auch den feuerkolben gibt 8)
du vergleichst also bienen mit den feuerkolben :shock:

bei den feuerkolben müssen schon 2 clanis mit auf den feldstehen und bei bienen kann es ein x belieber spieler sein ,der auch noch wenn alles gut läuft unerkannt bleibt, der nur auf go los schicken muss.

ich finde das ist kein vergleich.

[edit] habe ja fast die tolle standzeit bei den bienen vergessen
es ging mir in meinem ausgangsthread eigentlich nur darum, dass ich die Hinzauber (welche geändert worden sind) mit dem roten herzauber verglichen hab und zu dem schluss gekommen bin das man als "opfer" bei der richtigen Roten Herzauber Anwendung noch eine viel geringe Zeit (chance) hat zu entkommen als bei dem Hinzauber (vor der Änderung). Fakt ist nämlich aus meiner Erfahrung, dass der Server dies nicht rechtzeitig darstellen kann, diese "server verzögerung" oder wie sotrax das nannte ist dort (bei den roten) also höher.
Dabei ist es völlig uninteressant ob man dafür 2 oder mehr Spieler braucht. Diese Änderung wurde vollzogen weil Sotrax der Meinung war das es zuviele kills gab ohne das das opfer eine chance hat. --> dies ist dort ähnlich, chance in meinen augen sogar noch kleiner.

Jetzt könnte man natürlich sagen der starke Tarnzauber gibt dem Opfer ähnlich wenig chance. Doch ein Roter Herzauber (circa 370 gm) ist wesentlich billiger zu beschaffen und eine person zu finden die ihn für mich anwendet ist kein problem bei der großen Masse an DM. ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jan 2009, 13:06

Wie gesagt, da man bereits bei einer Sekunde killen kann, können die PKler also 3 Sekunden nach dem Hinzauber angreifen. Damit sollten wirklich Kills möglich sein. Ich warte da aber weitere Erfahrungsberichte von beiden Seiten ab.
---
Sotrax

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 13. Jan 2009, 13:09

<--@low XP testing

_DArK ViRuZ_
Feuerwolf

Beitrag von _DArK ViRuZ_ » 13. Jan 2009, 13:22

also im mom sind ja noch die 4 sek standzeit nachm hinzauber?
wenn ja sollten wir auf jednfall noch die 3 sek testen sotrax.

(ich rede dabei nur von der reinen standzeit)

Gesperrt