Eingang zur Diebeshöhle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
JayBird
Feuerwolf

Eingang zur Diebeshöhle

Beitrag von JayBird » 14. Jan 2009, 20:27

Ich wäre dafür den link als eingang zu entfernen und dafür dort eine quest einzubauen.

Die meisten wollen ja eh nicht in die Diebeshöhle, also könnte man machen, dass wer in die diebi will ein best. Item dabei haben muss ( von mir aus nen kleinen Anhänger oder ieinen Schlüssel...). Dann erscheint zum Beispiel zu 5% ein Hebel an dem man ziehen kann um rein zu kommen wer ned will muss ja ned^^ so kann auch verhindert werden dass manche mal schnell aus Versehen mit Waffen rein laufen und die immer gleich geklaut werden ( was für die echt deprimierend sein muss oO) Außerdem würde das ganze dadurch mehr 'diebischer' oO

Außerdem könnte man dann einbauen, dass die Diebi sich nach einer Zeit verwandelt .... wenn 10min keiner mehr drin wahr. D.h. die Felder werden mit Efeu ... überwuchert wodurch langsamer vorwärts kommt, oder zu ebenfalls 5% erschint eine schlinge die einen an die Erdoberfläche zurück zieht ...

könne gerne noch andere ideen hinzu gefügt werden ;)

mfg mere
Khalim hat geschrieben:Ich glaube nichmal das es Wetl 12 geben wird ^^
...
Ich liebe W14 ;)

Raptor (W5)
Nachtgonk

Re: Eingang zur Diebeshöhle

Beitrag von Raptor (W5) » 14. Jan 2009, 21:30

Dagegen, halte die Höhle für gut, und zwar so, wie sie jetzt ist. Meine Frage: Ist sowas überhaupt nötig?

Tilon
Wächter des Vulkans

Eingang zur Diebeshöhle

Beitrag von Tilon » 14. Jan 2009, 21:39

1.Ich finde das man den Eingang zur Diebeshöhle ins Tal der Ruinen velegen sollte. In der Nähe der Bank gibt es schon so viele Sachen die gut sind da braucht es wirklich keine Diebeshöhle.
2. Man sollte es so abändern das die Ketten nicht so lukrativ sind.
Bronzene: 200
Zerbrochene: 75
Die anderen sind gut so.
3. es wäre auch möglich die diebeshöhle an ein Randgebiet zu setzen dafür aber die Chance zu erhöhen das Jerodar-Diebe dich beklauen.
4. Es wäre sehr schön wenn einen Jerodarlehrlinge auch beklauen, aber nur zu 50% es schaffen zu den anderen 50% schafft er es nicht und flieht

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 14. Jan 2009, 21:40

Wenn man so argumentieren würde wäre Freewar noch auf den Stand von vor 5 Jahren...

Finde es grundsätzlich eine nette Idee...

Ein Quest mit ner versteckten Falltür fänd ich gut (bitte nicht hier vorschlagen, sonst wird es ja nie eingebaut...)

Das mit dem Efeu bin ich ein bisschen skeptisch, arbeite es mal ein wenig aus und dann sehen wir weiter :)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 14. Jan 2009, 21:44

Argumente?

Zu 1. Dann müsste jeder in der Diebi ne geschützte Zauberkugel mit rumtragen für den Fall, dass er ne goldene bekommt, fände ich schlecht, da die Höhle besonders für Anfänger geignet ist...

Zu 2. Finde es gut so, da man nicht unbeding oft ne Kette schafft und die dann auch öfters nicht schafft hinauszutragen...

Zu 3. Dann wird die überhaupt nicht mehr besucht, man müsste erst mehrere Ketten sammeln damit es sich lohnt und dann wird das Risiko größer beklaut zu werden...

Zu 4. Was soll man ihm dann klauen? Eine zerbrochene? Für 25 gm und 50% Chance ne zerbrochene zu kriegen und dann noch den Dieb killen zu können ist zu gut...

PS: Zwei Themen mit den gleichen Namen direkt unterinander o.O

PPS: Man sollte für jeden Vorschlag normalerweise ein eigenes Thema aufmachen, da diese schon sehr wenig miteinander zu tun haben... Und zumindest 2. gehört in den Balance-Thread...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 14. Jan 2009, 21:45

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Wenn man so argumentieren würde wäre Freewar noch auf den Stand von vor 5 Jahren...
Hätte man nicht manchal so argumentiert, wäre Freewar nie so erfolgreich geworden.

Dagegen, diese Idee ist einfach kompletter Humbug.
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 14. Jan 2009, 22:13

wer keine feldtexte lesen kann, der wird halt leergeklaut.

so ist das leben

*dagegen*
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 15. Jan 2009, 01:06

die argumente sind alle total an den haaren herbeigezogen. es geht doch nur darum das es camper leichter haben und nicht so viel gestört werden :roll:

ahh wie ich sie hasse die dh farmer ^^
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 15. Jan 2009, 01:15

Tilon hat geschrieben:1.Ich finde das man den Eingang zur Diebeshöhle ins Tal der Ruinen velegen sollte. In der Nähe der Bank gibt es schon so viele Sachen die gut sind da braucht es wirklich keine Diebeshöhle.
das da "zu viel" ist kann man ja nicht als argument gelten lassen. ich will das der blumenladen nach ferdolin kommt. der passt da sowiso viel besser. und in konlir ist doch shcon so viel :roll:
2. Man sollte es so abändern das die Ketten nicht so lukrativ sind.
daran kann man von mir aus was machen.
Bronzene: 200
Zerbrochene: 75
Die anderen sind gut so.
3. es wäre auch möglich die diebeshöhle an ein Randgebiet zu setzen dafür aber die Chance zu erhöhen das Jerodar-Diebe dich beklauen.
das rangebiet macht es nur anfängerundfreundlich. und was bringt es das sie mehr klauen? die werden dan sofort wieder gekillt. auser für angänger die vllt zu wenig lp haben. beide vorschläge total anfängerfeindlich
4. Es wäre sehr schön wenn einen Jerodarlehrlinge auch beklauen, aber nur zu 50% es schaffen zu den anderen 50% schafft er es nicht und flieht
sinnlos? aber warum nicht
bis auf die sache mit dem kettenwert total undurchdacht. und zu dem thema giebt es schon einiges im forum ...
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Boehse Onkelz
Kriechlapf

Beitrag von Boehse Onkelz » 15. Jan 2009, 19:41

Warum denn die Kettenpreise verringert? Da würde dann noch weniger betört werden, naja wird im mom wohl eh schon nicht mehr, es lohnt sich einfach nicht mehr, wenn dann noch weniger bei rumkommt, kann man doch gleich die Pasten rausnehmen.

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 16. Jan 2009, 15:16

Ich möchte sagen dass man nicht "versehentlich" in die diebi läuft.
ansonsten find ichs nicht sehr gut ich bin sogar dagegen
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 16. Jan 2009, 17:33

Das mit der Pflanzenidee gefällt mir, aber nicht in dieser Form.
\\ lesender Teilnehmer //

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 16. Jan 2009, 18:08

Also ichmuss sagen, dass ich eine 5% chance sehr unangehm fände. ich bin in 2 welten nur damit beschäftigt als onlo am tag einmal mit innerer macht rein zu rennen und zu klauen; wie soll das denn mit den 5% vereinbar sein?^^ würde mir ja mein spielspaß vergehen^^
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

SchlächterW8
Feuerwolf

Beitrag von SchlächterW8 » 17. Jan 2009, 11:00

die idee ist doch quatsch!Die Diebe ist kult und es wäre schade wenn man sie ändert
Mfg Schlächter

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 17. Jan 2009, 11:49

Das ist doch alles nur wieder zu einem Zweck gut.
Möglichst viel Gewinn machen in der Diebi. Wenn kaum noch jemand da runter kommt, oder will, sind automatisch viele NPC\s dort. Das heißt, dass wieder die Camper da unten jeden raus zaubern um die Höhle allein für sich zu haben. Konkurrenzkampf wird damit vollständig ausgeschaltet und als Diebeshöhle könnte man diese dann nicht mehr bezeichnen. Hört sich für mich alles so an als wolle da jemand wieder Vorteile für sich, oder für eine kleine Gruppe, wo es keine zu holen gibt oder auch überhaupt keine geben sollte! Meine Meinung.

Dagegen
0000FF ist das neue Schwarz!

Gesperrt