RichtigWhatsername hat geschrieben:Masterkriege hat geschrieben:Fleck: Clankrieg gibt es so gut wie nie. Und wenn dann verstecken sich alle natla hinter ihrem schutz und knüppeln den rest umclankrieg könnte ganz abgeschafft werden.
Oder alle werden zu Diplomaten, aber ich Poste heute Abend mal eine Idee zum Clankrieg wenn ich Feierabend hab.
starker Rückangriffszauber?
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Masterkriege
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Re: starker Rückangriffszauber?
Re: starker Rückangriffszauber?
Guck mal ne Seite zurückMasterkriege hat geschrieben:RichtigWhatsername hat geschrieben:Masterkriege hat geschrieben:Fleck: Clankrieg gibt es so gut wie nie. Und wenn dann verstecken sich alle natla hinter ihrem schutz und knüppeln den rest umclankrieg könnte ganz abgeschafft werden.
Oder alle werden zu Diplomaten, aber ich Poste heute Abend mal eine Idee zum Clankrieg wenn ich Feierabend hab.bitte poste ne gute idee und schickmir link ingame per brief^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: starker Rückangriffszauber?
Ich hab nur gute Ideen O.O schau dir unser Clan-Profil mal an xD
Naja.. mal schaun
Naja.. mal schaun

Re: starker Rückangriffszauber?
Ich bin Teilzeit PK und wäre wohl eher ein Opfer des starken Rückangriffszauber, allerdings finde ich ganz spannend, dass man dann noch mehr über die Konsequenzen eines möglichen Angriffes nachdenken muss. Ausserdem kann man durch diese neue "Gefahr", wirklich sein Können als PK unter Beweis stellen. Mit Hinzauber und Co töten, kann jeder der 5 Mausklicks ausführen kann. Aber gleichzeitig dann aufpassen, dass man nicht selbst erwischt wird und nicht nur potenzielle Opfer sondern auch mögliche Gefahren einschätzen zu können, bedeutet schon etwas mehr Grips.
Wenn es einigen es zu "brutal" erscheint, dass die TopTen der Nichtnatlas alle Playerkiller in Angst und Schrecken versetzen kann, hätte ich noch eine andere Idee. Wie wäre es, wenn der Zauber auf die Clanmitglieder des Getötenen begrenzt ist. Also so eine Art Clanrachezauber. Das würde die Clans stärken, Highxplern ermöglichen ihre Clanis zu schützen, vielleicht sogar einen Grund geben Clanis aus dem mittleren XP-Bereich aufzunehmen.
Dann sollte aber gleich bei Kill die Clanid irgendwie an den Rückangriff gekoppelt werden, damit es keine Clanhopserei gibt.
Wenn es einigen es zu "brutal" erscheint, dass die TopTen der Nichtnatlas alle Playerkiller in Angst und Schrecken versetzen kann, hätte ich noch eine andere Idee. Wie wäre es, wenn der Zauber auf die Clanmitglieder des Getötenen begrenzt ist. Also so eine Art Clanrachezauber. Das würde die Clans stärken, Highxplern ermöglichen ihre Clanis zu schützen, vielleicht sogar einen Grund geben Clanis aus dem mittleren XP-Bereich aufzunehmen.
Dann sollte aber gleich bei Kill die Clanid irgendwie an den Rückangriff gekoppelt werden, damit es keine Clanhopserei gibt.
Re: starker Rückangriffszauber?
JA, also die Auswirkungen sind sehr schwer einzuschätzen, allerdings kann man es recht risikofrei testen, da die Zauber ja nur begrenzte haltbarkeit haben.
Da aber ja doch recht viele Leute die ganze Idee recht interessant finden, denke ich, sollte da ein Test durchgeführt werden.
Da aber ja doch recht viele Leute die ganze Idee recht interessant finden, denke ich, sollte da ein Test durchgeführt werden.
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Sotrax
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Re: starker Rückangriffszauber?
Der dann bitte auch lange genug durchgeführt wird.Sotrax hat geschrieben: Da aber ja doch recht viele Leute die ganze Idee recht interessant finden, denke ich, sollte da ein Test durchgeführt werden.
Nicht, dass nach ein paar Stunden die Ankündigung wieder gestrichen wird
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 
Re: starker Rückangriffszauber?
Jo, über den Preis kann man schon was steuern. Man muss halt dabei bedenken, dass NPC-Jäger meist deutlich mehr Gold bei sich führen, als PKler.
Ein Vorteil den ich vergessen hatte liegt wohl darin, dass dadurch der XP-Verkauf (im mittleren XP-Bereich) ev. weiter eingeschränkt werden kann.
Von der Balancing-Seite bleibt halt ein Stück das Problem, dass sich für die wirklichen High-Xpler (max. Top 20) aus der Änderung vor allem provitieren können (und ev. deswegen ihr Natla-Dasein aufgeben), die darunter jedoch immer ein latentes Risiko haben, das umso unübersichtlicher wird, je mehr Nicht-Natlaspieler über einem sind.
Ach ja, zum Clankrieg, da hab ich n paar Änderungsvorschläge die das aufwerten könnten, bin mir aber nicht sicher, ob das hier in dem Thread so sinnvoll wäre.
Ein Vorteil den ich vergessen hatte liegt wohl darin, dass dadurch der XP-Verkauf (im mittleren XP-Bereich) ev. weiter eingeschränkt werden kann.
Von der Balancing-Seite bleibt halt ein Stück das Problem, dass sich für die wirklichen High-Xpler (max. Top 20) aus der Änderung vor allem provitieren können (und ev. deswegen ihr Natla-Dasein aufgeben), die darunter jedoch immer ein latentes Risiko haben, das umso unübersichtlicher wird, je mehr Nicht-Natlaspieler über einem sind.
Ach ja, zum Clankrieg, da hab ich n paar Änderungsvorschläge die das aufwerten könnten, bin mir aber nicht sicher, ob das hier in dem Thread so sinnvoll wäre.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
Re: starker Rückangriffszauber?
Und das ganze könnte natürlich auch einige Natlas überzeugen eine andere Rasse anzunehmen, nur um diese Zauber ebenfalls einsetzen zu können 
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Sotrax
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Re: starker Rückangriffszauber?
Benachrichtigung das das Opfer seinen Rückangriff in starke form presst: ja3. Man würde definitiv eine Nachricht erhalten, wenn jemand einen solchen Zauber herstellt, und dieser Zauber würde keine 14 Tage halten. Man würde also wissen, wann man vorsichtig sein muss und wann nicht.
Genaue Nachricht wer nun der Attentäter sein wird - nur wenn im Gegenzug alle, die mich bei sicht der opfer auf der liste haben, für mich auch irgenwo einsehbar sind. Ich will doch auch wissen auf wen ich aufpassen muss, wieso sollte das für unsere sooo risikobereiten profi-PKs massiv leichter sien?
Wer austeilen will muss auch einstecken können - oder für die Zeit Natla werden
Bazinga!
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Re: starker Rückangriffszauber?
Bei starken rücks würde ich auch wieder die rasse wechseln und xp aufbauen^^...rasse wechseln allein um spaß dabei zu haben, wenn andere durch rückangriffe die ich größeren gebe gekillt werden und xp aufbauen um ans aka zu kommen, selber angreifen und noch mehr rücks erzeugen ^.^
Re: starker Rückangriffszauber?
Sicher ^^Sotrax hat geschrieben:Und das ganze könnte natürlich auch einige Natlas überzeugen eine andere Rasse anzunehmen, nur um diese Zauber ebenfalls einsetzen zu können
Da es aber immer noch welche über einem gibt....
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Re: starker Rückangriffszauber?
kaot das ist ein prima Ansatz, warum sollte man nach Einführung des starken Nichtangriffs nicht eine Möglichkeit haben zu sehen, wer gerade gegen wen (oder gegen einen) einen Rückangriff aktiv hat. Ich wäre dafür.
Re: starker Rückangriffszauber?
Dagegen macht die Sache wieder witzlosAvalon hat geschrieben:kaot das ist ein prima Ansatz, warum sollte man nach Einführung des starken Nichtangriffs nicht eine Möglichkeit haben zu sehen, wer gerade gegen wen (oder gegen einen) einen Rückangriff aktiv hat. Ich wäre dafür.
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Re: starker Rückangriffszauber?
@ kaot: Ja, so würde es dann sein, man weiss nicht, wer den Zauber hat, nur dass ihn jemand hat. Allerdings kann man das durch Chatbeobachtung oder Sicht der Dinge natürlich generell rausfinden.
Aber man weiss eben den genauen Zeitpunkt, ab wann die 3 Tage beginnen, in denen man wachsam sein muss.
(Und letztendlich kann man sich natürlich auch absichtlich mit 0 GM killen lassen und sich drüber freuen, dass der andere eine Menge Gold für ausgegeben hat).
Aber man weiss eben den genauen Zeitpunkt, ab wann die 3 Tage beginnen, in denen man wachsam sein muss.
(Und letztendlich kann man sich natürlich auch absichtlich mit 0 GM killen lassen und sich drüber freuen, dass der andere eine Menge Gold für ausgegeben hat).
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Sotrax
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Re: starker Rückangriffszauber?
@avalon/Blizz
Äh ich hatte es anders gemeint: Wenn die PKs die möglichkeit kriegen genau zu sehen wer es derzeit auf sie abgesehen haben könnte, dann will ich bitte dieselbe Möglichkeit. Denn für mich gibt es 80mal mehr kleinere Spieler (und immernoch 3mal soviele kleinere mit reeller Chance), als größere die die Möglichkeit eines Kills hätten.
Warum muss ich als Opfer mir die eigenhändig zusammensuchen, mit Rangliste und sozialbeobachtung, und der PK bekommt eine fertige Liste in die Hand "da setz den 3 Tage KU und dir passiert nichts"?
EDIT: Ja so fände ich das gut @Sotrax
EDIT2: Auch wenn es mich als Natla im Grunde einen... kümmern kann^^
Äh ich hatte es anders gemeint: Wenn die PKs die möglichkeit kriegen genau zu sehen wer es derzeit auf sie abgesehen haben könnte, dann will ich bitte dieselbe Möglichkeit. Denn für mich gibt es 80mal mehr kleinere Spieler (und immernoch 3mal soviele kleinere mit reeller Chance), als größere die die Möglichkeit eines Kills hätten.
Warum muss ich als Opfer mir die eigenhändig zusammensuchen, mit Rangliste und sozialbeobachtung, und der PK bekommt eine fertige Liste in die Hand "da setz den 3 Tage KU und dir passiert nichts"?
EDIT: Ja so fände ich das gut @Sotrax
EDIT2: Auch wenn es mich als Natla im Grunde einen... kümmern kann^^
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