Änderungen bzgl. Natla+ku, gl. Verwirrungszauber, gl. Schutz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
sternburgmatthias
Feuerwolf

Änderungen bzgl. Natla+ku, gl. Verwirrungszauber, gl. Schutz

Beitrag von sternburgmatthias » 19. Jan 2009, 17:26

Servus..

und zwar wollte ich mal paar Änderung in den Raum stellen und wollt erstmal wissen, ob es sich überhaupt lohnt darüber zu diskutieren...

1. Da ja Natla eine friedlebende Rasse sind, schlage ich vor, dass diese Rasse nicht mehr das Kampfgebiet betreten darf.
Weiterhin bin ich dafür,dass Natla dauer Kampfunfähig sind.

da.
Sonstiges:

* Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderrolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen, nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Dennoch gehören sie dem Bündnis aus Menschen und Onlos an. Sie sollte nur von Personen gewählt werden, die Kampf mit anderen Spielern vermeiden wollen.

2. Um die neuen globalen Zauber interessanter zu gestalten, wäre ich für folgende Änderung :

Globaler Verwirrungszauber--> Das alle Rassen (außer Natla) Verräter bleiben, aber in dieser Zeit wirkt bei keiner Rasse ein Schutzzauber. Sicher ist man nur durch Tarni und sichere Felder bzw. man geht off :D

Globaler Schutzzauber--> Für diese 30min werden alle Verräter besinnt und es gibt nur noch Freund und Feind. Nach den 30min wird der alte Zustand wiederhergestellt.

Das wars auch schon :D
Zuletzt geändert von Xartos am 19. Jan 2009, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel angepasst
Bild
Bild
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!

derschweizer
Feuerwolf

Re: hmmmmmmmm :D

Beitrag von derschweizer » 19. Jan 2009, 17:29

das mit alle rassen schutz weg geht nicht das der natla schutz nicht auflösbar ist begreift das doch endlich
Zuletzt geändert von derschweizer am 19. Jan 2009, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Jan 2009, 17:31

zu 1tens gebe ich dir die üblichen Stichworte: KP für Bierkiste, Ingerium, Herbeirufungen.
Nimm diese Dinge (die Bierkiste ist mir eigentlich egal, aber es soll ja eine prinzipienauflistung sein) aus dem KG raus, dann ist es wohl den meistne Natla sch... egal.
Da aber das KG wesentlich mehr als Ingerium und Herbeirufungns und damit goldquelle dient als für kämpfe ist der vorschlag unsinn.
zu 2 hat sich der schweizer ja grade sehr treffend geäußert.
Bazinga!

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 19. Jan 2009, 17:47

sternburgmatthias hat geschrieben:1. Da ja Natla eine friedlebende Rasse sind, schlage ich vor, dass diese Rasse nicht mehr das Kampfgebiet betreten darf.
Weiterhin bin ich dafür,dass Natla dauer Kampfunfähig sind.
Und warum sollte ein Natla in dieser Hinsicht einen Nachteil bekommen? Schließlich darf der Taruner ja auch in Städten rumlaufen, obwohl dort kaum Sand ist? :P Oder Onlos, diese Baumfanatiker lieben die Natur - und verabscheuen vielleicht Städte? Wollen wir denen nicht den Zugang nach Konlir verbieten? Nein? Eben.

Vielleicht könntest du ja einen relevanten Grund dafür nennen, warum es Natla verboten sein sollte, statt nur eine RP-Begründung (dass sie Kämpfe verabscheuen) zu liefern :)

Und noch ne Frage: Warum sollten Natla getötet werden dürfen, aber andersherum dürften sie niemanden töten können? Sinn? Selbstverständlich bin ich völlig dafür, wenn im Gegenzug Natla ebenfalls generell unangreifbar werden.

Edit: Hui, der Thread-Titel wurde nun geändert :)

Fetzendrache
Kopolaspinne

Re: Änderungen bzgl. Natla+ku, gl. Verwirrungszauber, gl. Schutz

Beitrag von Fetzendrache » 19. Jan 2009, 18:07

*EDIT* ach vergesst es *EDIT*
ich bin uninformiert
Zuletzt geändert von Fetzendrache am 19. Jan 2009, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 19. Jan 2009, 18:09

Fetzendrache ich würde vorschlagen du machst dich erstmal über die aktuellen Gegebenheiten in Fw schlau und guckst hier dann nochmal rein ;)
das dunkle Ritual ist von Natla nicht anwendbar, und der Verwirrungszauber ist schon ne geraume Zeit eingebaut.
Bazinga!

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 19. Jan 2009, 19:23

Permanent KU - Okay
Kampfgebiet verbot - Totaler schwachsinn da man den Natla so den Zugang zu Herbeirufungen entzieht (außer eben durch kkauf)
Bild

Merry
Teidam

Beitrag von Merry » 19. Jan 2009, 19:35

Durch Dauerku wären Natla total den PK ausgeliefert, da sie sich überhaupt nicht mehr wehren könnten (außer Rückangriff umgeht KU, das weiß ich allerings nicht).
Zu dem Schutzzauber: Dann bitte aber auch keinen Feind, sonst wäre das ja witzlos und würde keiner nutzen wollen.
Zu dem Rest haben sich Kaot und derschweizer ausreichend geäußert.
lg
merry

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 19. Jan 2009, 19:35

ganz einfach cord, weil der taruner immer angegriffen werden kann (zumindest theoretisch) und das mal ein anfang wär balance ins spiel zu bringen. natla braucht kein todschutz and so on.. wurde aber eh alles schon 1000 mal gesagt. aber da natla ne sponsor rasse und somit sotrax sein einkommen sind wird da eh nix geändert, balance hin oder her.

Merry
Teidam

Beitrag von Merry » 19. Jan 2009, 19:37

thE aWakEn hat geschrieben:ganz einfach cord, weil der taruner immer angegriffen werden kann (zumindest theoretisch) und das mal ein anfang wär balance ins spiel zu bringen. natla braucht kein todschutz and so on.. wurde aber eh alles schon 1000 mal gesagt. aber da natla ne sponsor rasse und somit sotrax sein einkommen sind wird da eh nix geändert, balance hin oder her.
Natla brauchen keinen Todschutz? Du weißt schon, wofür Natla gedacht sind? Richtig, damit sie sich aus dem PvP rausziehen können. Und wie soll das ohne Todschutz gehen. Aber genug des OT
lg
merry

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 19. Jan 2009, 20:09

thE aWakEn hat geschrieben:ganz einfach cord, weil der taruner immer angegriffen werden kann (zumindest theoretisch) und das mal ein anfang wär balance ins spiel zu bringen. natla braucht kein todschutz and so on.. wurde aber eh alles schon 1000 mal gesagt. aber da natla ne sponsor rasse und somit sotrax sein einkommen sind wird da eh nix geändert, balance hin oder her.
Hiermit verurteile ich dich dazu mein geschriebenes 3 weitere male zu lesen! Was hatn der Schutz der Natla hier wieder zu suchen? Es geht doch darum Natla ausm KG zu verbannen? Weil sie nicht angegriffen werden können? Moment mal, wars im KG nicht so, dass der Schutz extremst billig sogar bei Natla aufgelöst werden kann? Ist es demnach nicht so, dass ein Natla im KG gegenüber allen anderen genauso gleichberechtigt ist wie ein Taruner in Konlir?
Nochmal, warum sollte der Natla da jetzt ausgesperrt werden?

Und ob Natla Todschutz brauchen? Thema verfehlt :P (ich meine wir können da ja gern mal ne Runde drüber quatschen, aber letzendlich hat Sotrax seine Meinung diesbezüglich ohnehin schon klar ausgedrückt, insofern sinnfrei :) )

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 19. Jan 2009, 23:36

Ich wäre schon für eine Dauer-KU bei der Rasse Natla.
Wer sich dem PvP entziehen will, hat auch nicht zu killen ;)

Sie aber aus dem Kampfgebiet auszuschließen ist absoluter Humbug
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gesperrt