Das war Sotraxs Idee^^Frontfighter hat geschrieben:*ganz doll freu*
endlich wird mal auf ne idee von mir eingegangen![]()
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sotrax weiter so^^
starker Rückangriff (UPDATE) [W1-14;RP]
Re: starker Rückangriff [W1]
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: starker Rückangriff [W1]
Okay, ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen.
Aber was soll das denn?
Mit dieser Änderung machst du es für PK absolut unmöglich, noch etwas anderes zu tun als sicher zu stehen und nur zum Killen unsicher zu gehen. Wenn ich jetzt nicht einmal weiß, WER mich angreifen kann und theoretisch von jedem angegriffen werden kann, befinde ich mich als PK, der auch mal unsicher rumrennt, in einer Situation, die schlimmer ist als die der Gejagten derzeit: Ich muss mich gegen jeden schützen, der xp-mäßig über mir ist.
Klar, der faire Angriff.. nette Sache als extra, allerdings.. wenn ich einen Durchschnitt meiner Kills sehe, dann habe ich da vor allem Kills ohne Hilfsmittel, die entweder mittels Sicht der Schwäche oder mit Kalkulation auf wenig LP durchgeführt wurden. So zum Beispiel kille ich sehr gerne im Tiefenriff, da die meisten Leute da mit wenig LP und einer miesen V-Waffe rumrennen, was eine Form des taktischen PvP's darstellt, die, wie ich dachte, mit den letzten Änderungen gefördert werden sollte.. was hier aber vorgesetzt wird, nimmt dem PvP jegliche Taktik: Ab jetzt kann man nur noch ohne absolut übertriebenes Risiko Natla ohne Schutz und Leute ohne Aka angreifen - ca. 0.1% aller Spieler über einem also.
Ich werde, sollte diese Änderung in alle Welten kommen, jedenfalls 100%ig nur noch solche Kills machen, da es einfach nicht angehen kann, dass Leute mit absolut geringem Geldaufwand (Rückangriffszauber kostet auch nur 2500gm weniger, die zahl ich doch gerne, wenn ich dafür einem PK eins auswischen kann) einen Rückangriffszauber erstellen können, der einem eine 99%ige Chance gibt, den PK zu erwischen - solange es sich um einen solchen handelt, der auch rumrennt (was ich bisher eigentlich als fair gewertet habe, jetzt wird es gegen einen gewendet, klasse!). Das ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht für jeden PK, der auch selber durchaus killbar ist und fördert genau das Falsche, nämlich sicherstehende PK, die sich nicht einen Meter unsicher bewegen, außer, um andere zu töten.
Im Übrigen, der faire Angriff ist absolut unfair gegenüber allen Tarunern und Mensch/Kämpfern.
Meiner Ansicht nach ist das die schlechteste Neuerung, die du bringen konntest, Sotrax. Die XP-Grenze nach unten sollte nicht auf diese Weise ausgehebelt werden können, das ist schlicht nicht fair.
Aber was soll das denn?
Mit dieser Änderung machst du es für PK absolut unmöglich, noch etwas anderes zu tun als sicher zu stehen und nur zum Killen unsicher zu gehen. Wenn ich jetzt nicht einmal weiß, WER mich angreifen kann und theoretisch von jedem angegriffen werden kann, befinde ich mich als PK, der auch mal unsicher rumrennt, in einer Situation, die schlimmer ist als die der Gejagten derzeit: Ich muss mich gegen jeden schützen, der xp-mäßig über mir ist.
Klar, der faire Angriff.. nette Sache als extra, allerdings.. wenn ich einen Durchschnitt meiner Kills sehe, dann habe ich da vor allem Kills ohne Hilfsmittel, die entweder mittels Sicht der Schwäche oder mit Kalkulation auf wenig LP durchgeführt wurden. So zum Beispiel kille ich sehr gerne im Tiefenriff, da die meisten Leute da mit wenig LP und einer miesen V-Waffe rumrennen, was eine Form des taktischen PvP's darstellt, die, wie ich dachte, mit den letzten Änderungen gefördert werden sollte.. was hier aber vorgesetzt wird, nimmt dem PvP jegliche Taktik: Ab jetzt kann man nur noch ohne absolut übertriebenes Risiko Natla ohne Schutz und Leute ohne Aka angreifen - ca. 0.1% aller Spieler über einem also.
Ich werde, sollte diese Änderung in alle Welten kommen, jedenfalls 100%ig nur noch solche Kills machen, da es einfach nicht angehen kann, dass Leute mit absolut geringem Geldaufwand (Rückangriffszauber kostet auch nur 2500gm weniger, die zahl ich doch gerne, wenn ich dafür einem PK eins auswischen kann) einen Rückangriffszauber erstellen können, der einem eine 99%ige Chance gibt, den PK zu erwischen - solange es sich um einen solchen handelt, der auch rumrennt (was ich bisher eigentlich als fair gewertet habe, jetzt wird es gegen einen gewendet, klasse!). Das ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht für jeden PK, der auch selber durchaus killbar ist und fördert genau das Falsche, nämlich sicherstehende PK, die sich nicht einen Meter unsicher bewegen, außer, um andere zu töten.
Im Übrigen, der faire Angriff ist absolut unfair gegenüber allen Tarunern und Mensch/Kämpfern.
Meiner Ansicht nach ist das die schlechteste Neuerung, die du bringen konntest, Sotrax. Die XP-Grenze nach unten sollte nicht auf diese Weise ausgehebelt werden können, das ist schlicht nicht fair.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Re: starker Rückangriff [W1]
für die sache mit den clanmember *nomi mit ihren 350kxp zuwink*
nein, im ernst, meist ist es doch dann so, dass man, wenn man schon in nem einigermaßen großen clan ist, aufpassen können sollte, ob man gekillt wird oder ob nicht. dem pk an sich wird es denke ich übrigens recht wurscht sein, da er idr eh nichts wichtiges ungeschützt dabei hat, von geld ganz zu schweigen.
interessanter gedanke, gute idee, die umsetzung und deren erfolg wird sich in w1 zeigen - auch wenn ich denke, dass ich den zauber ungefähr so oft benutzen werde wie den normalen ra... garnicht
nein, im ernst, meist ist es doch dann so, dass man, wenn man schon in nem einigermaßen großen clan ist, aufpassen können sollte, ob man gekillt wird oder ob nicht. dem pk an sich wird es denke ich übrigens recht wurscht sein, da er idr eh nichts wichtiges ungeschützt dabei hat, von geld ganz zu schweigen.
interessanter gedanke, gute idee, die umsetzung und deren erfolg wird sich in w1 zeigen - auch wenn ich denke, dass ich den zauber ungefähr so oft benutzen werde wie den normalen ra... garnicht

Re: starker Rückangriff [W1]
Laut Sotrax existiert derzeit ja noch nicht einer dieser Zauber.
Vermutlich weil durch die Hinzauberänderung niemand mehr in W1 stirbt
^^ Das war ein Witz
Vermutlich weil durch die Hinzauberänderung niemand mehr in W1 stirbt

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: starker Rückangriff [W1]
@ Giga: Der faire Angriff ist ja auch rein optional, wenn du lieber den normalen Angriff nutzt, dann nutze den normalen Angriff.
---
Sotrax
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-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 325
- Registriert: 22. Okt 2008, 23:32
Re: starker Rückangriff [W1]
Find ich mit dem fairen Angriff zusammen genial.
ABER:
Dein System funktioniert derzeit nicht.
Denn: 3 Tage sind zu wenig. Viele Spieler sind am Wochenende nicht da oder sind nicht jeden Tag da (ja, sowas solls geben), dadurch würde es nur sehr wenige faire Angriffe geben.
Bitte hochsetzen
Lg
ABER:
Dein System funktioniert derzeit nicht.
Denn: 3 Tage sind zu wenig. Viele Spieler sind am Wochenende nicht da oder sind nicht jeden Tag da (ja, sowas solls geben), dadurch würde es nur sehr wenige faire Angriffe geben.
Bitte hochsetzen
Lg
BlumenpflückerSotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Stufe 80 / 80
Re: starker Rückangriff [W1]
@Gruenblatt-Stalker: Ja, an den Daten kann ich noch rütteln, ich wills jetzt erstmal so testen. Aber entweder ist es zu kurz oder viel zu teuer, denn derzeit kauft niemand so ein Ding. (Das ist zwar auch nicht tragisch, aber dann wäre ja alles nur exakt wie früher
).

---
Sotrax
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Re: starker Rückangriff [W1]
wäre auch dafür, den zauber auf 4-5 tage zu erhöhen, der faire angriff ist ja durchaus eine alternative 

Re: starker Rückangriff [W1]
Ich warte mal ab, ob überhaupt jemand in den nächsten 2-3 Tagen so ein Ding herstellt, wenn nicht, muss ich da nochmal überlegen was ich daran genau verbessern kann
.
Weil wenns nie hergestellt wird, ist es ja auch etwas witzlos.

Weil wenns nie hergestellt wird, ist es ja auch etwas witzlos.
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Sotrax
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Re: starker Rückangriff [W1]
Nein, weil niemand einen Rückangriff vor 10 Uhr erstellt, die 500gm kann man sich auch sparen, wenn man den PK bis dahin erwischt.Blizz hat geschrieben:Laut Sotrax existiert derzeit ja noch nicht einer dieser Zauber.
Vermutlich weil durch die Hinzauberänderung niemand mehr in W1 stirbt^^ Das war ein Witz
Dann werde ich von einem High-XPler umgehauen. Tolle Sache soweit. Das geht total an dem bisherigen Spielprinzip vorbei und ist durch nichts zu rechtfertigen.Sotrax hat geschrieben:@ Giga: Der faire Angriff ist ja auch rein optional, wenn du lieber den normalen Angriff nutzt, dann nutze den normalen Angriff.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Re: starker Rückangriff [W1]
@ Giga: Das ist sogar sehr gut zu rechtfertigen, du hast dafür ja auch jemanden umgehauen, und das nicht auf die faire Art und Weise 
Allerdings alles halb so wild, wenn er dich umhaut, bekommst du auch wiederum einen Rückangriffszauber, den du gegen ihn anwenden kannst.
Ansonsten, es wird eh so sein, dass solche Kills eher selten sind und daher kaum stören werden.

Allerdings alles halb so wild, wenn er dich umhaut, bekommst du auch wiederum einen Rückangriffszauber, den du gegen ihn anwenden kannst.
Ansonsten, es wird eh so sein, dass solche Kills eher selten sind und daher kaum stören werden.
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Sotrax
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- langeweile
- großer Laubbär
- Beiträge: 2599
- Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
- Wohnort: Bochum
Re: starker Rückangriff [W1]
Also 2500 GM mögen bei 3000XP und ähnlich gerechtfertigt sein, aber selbst ich mit 12kXP schüttel die 2500GM mal eben so aus dem Ärmel, und würde das auch für jeden PK der mich angreift machen, nur um den zu ärgern.
Der Preis sollte angepasst werden an die XP, die der PK hat
Der Preis sollte angepasst werden an die XP, die der PK hat
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Re: starker Rückangriff [W1]
Ich weiss noch nicht, was ich von dem Zauber halten soll.
Zum einen ist da ein wenig Schadenfreude, daß PK mal die gleiche Packung zurückbekommen können. Zum anderen sind die Einwände, die Daydreamer im anderen Thread dazu gebracht hat, durchaus gerechtfertigt, und ich befürchte fast, daß dieser Zauber ein Schnellschuß sein könnte.
Unter der Prämisse, daß du auch keine Probleme damit hast, den Zauber wieder auszubauen, wenns nicht funktioniert, hätte ich keine Probleme, mir das ganze mal erstmal anzuschauen.
Nur fürchte ich halt, über den Preis kann man so was nicht wirklich regeln: Denn wenn man mal einfach beobachtet, wie viel GM PK auszugeben bereit waren, um mit der (alten) Sumpfgasbombe einen sicheren Kill zu haben, könnte ich mir vorstellen, daß gerade High-XP'ler einen kosmischen Preis dafür hinblättern würden. Macht man den Zauber aber zu teuer, dann kann man Anwendungen im Mid- und LowXP-Bereich vergessen.
Nur Clanintern anwendbar ist auch nur bedingt eine Lösung. Zum einen benachteiligt es kleine Clans noch mehr, sich aufbauen zu können, zum anderen Kostet ein Clanbeitritt (eines Clanlosen PK) auch nicht die Welt.
Und die Variante, ein Dropitem ist notwendig, um den Zauber zu begrenzen, würde auch wieder den Preis des Dropitems dermaßen hochtreiben, daß der Zauber nur für wenige überhaupt erschwinglich wäre.
Weiterhin trifft der Zauber professionelle PK weniger hart, als Gelegenheitspks, da diese oftmals längere Zeit sicher stehen und, gesetzt dem Fall, daß ein solcher Zauber hergestellt wird, dieses als "XP-Abbauen" ansehen könnten. Das könnte gerade für Gelegenheitspk bedeuten, daß sie nicht mehr killen.
Wie sieht es denn mit der Angreifbarkeit aus denjenigen gegenüber, die den Rückangriffszauber angewandt haben? Müssen die beachten, daß sie keine "Freunde" angreifen können, oder ist das ähnlich wie mit dem Verräterstatus?
Das ich den Zauber toll finde, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, da muß ich wirklich erstmal sehen, wie sich der im Spiel so einfügt.
Zum einen ist da ein wenig Schadenfreude, daß PK mal die gleiche Packung zurückbekommen können. Zum anderen sind die Einwände, die Daydreamer im anderen Thread dazu gebracht hat, durchaus gerechtfertigt, und ich befürchte fast, daß dieser Zauber ein Schnellschuß sein könnte.
Unter der Prämisse, daß du auch keine Probleme damit hast, den Zauber wieder auszubauen, wenns nicht funktioniert, hätte ich keine Probleme, mir das ganze mal erstmal anzuschauen.
Nur fürchte ich halt, über den Preis kann man so was nicht wirklich regeln: Denn wenn man mal einfach beobachtet, wie viel GM PK auszugeben bereit waren, um mit der (alten) Sumpfgasbombe einen sicheren Kill zu haben, könnte ich mir vorstellen, daß gerade High-XP'ler einen kosmischen Preis dafür hinblättern würden. Macht man den Zauber aber zu teuer, dann kann man Anwendungen im Mid- und LowXP-Bereich vergessen.
Nur Clanintern anwendbar ist auch nur bedingt eine Lösung. Zum einen benachteiligt es kleine Clans noch mehr, sich aufbauen zu können, zum anderen Kostet ein Clanbeitritt (eines Clanlosen PK) auch nicht die Welt.
Und die Variante, ein Dropitem ist notwendig, um den Zauber zu begrenzen, würde auch wieder den Preis des Dropitems dermaßen hochtreiben, daß der Zauber nur für wenige überhaupt erschwinglich wäre.
Weiterhin trifft der Zauber professionelle PK weniger hart, als Gelegenheitspks, da diese oftmals längere Zeit sicher stehen und, gesetzt dem Fall, daß ein solcher Zauber hergestellt wird, dieses als "XP-Abbauen" ansehen könnten. Das könnte gerade für Gelegenheitspk bedeuten, daß sie nicht mehr killen.
Wie sieht es denn mit der Angreifbarkeit aus denjenigen gegenüber, die den Rückangriffszauber angewandt haben? Müssen die beachten, daß sie keine "Freunde" angreifen können, oder ist das ähnlich wie mit dem Verräterstatus?
Das ich den Zauber toll finde, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, da muß ich wirklich erstmal sehen, wie sich der im Spiel so einfügt.
Re: starker Rückangriff [W1]
@ langeweile: Nicht unbedingt, dadurch, dass sich der starke Rückangriff bei kleinen Spielern weniger lohnt, ist indirekt ein automatischer Low-XPler Schutz drin. 

---
Sotrax
Sotrax
Re: starker Rückangriff [W1]
ich dachte der faire angriff läuft so ab das die beteiligten spieler beim angriff unerhöht in jeder hinsicht sindIm Übrigen, der faire Angriff ist absolut unfair gegenüber allen Tarunern und Mensch/Kämpfern.

wo ist das der vorteil?
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