Österreichischer Schispringer, der die Vierschanzentournee gewonnen hat.Craschspace hat geschrieben:Wer ist Wolfgang Loitzl? oO
Kurzvortrag, Sportstudium
- ripper
- Wächter des Vulkans
-
- Wächter des Vulkans
Achso, danke.
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.
Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."
Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."
- Merlin0
- Kopolaspinne
Loitzl ist vermutlich von der Ästhetik der beste nach hannawald 
ne war beeindruckend, und ist sicher ein thema wert

ne war beeindruckend, und ist sicher ein thema wert

Re: Kurzvortrag, Sportstudium
Wer ist Wolfgang Loitzl = Who is Obama?
Na, ich finde er hat da ne Riesenleistung abgegeben. Nach 10 Jahren ohne einen einzigen Weltcupsieg springt er 2 Wunderkindern auf und davon, ich finde das wäre eine Erwähnung wert, nicht die, eines verräterischen Landsmannes, der für stupides Gewichtheben auch noch Anerkennung bekommt? Lächerlich!
Na, ich finde er hat da ne Riesenleistung abgegeben. Nach 10 Jahren ohne einen einzigen Weltcupsieg springt er 2 Wunderkindern auf und davon, ich finde das wäre eine Erwähnung wert, nicht die, eines verräterischen Landsmannes, der für stupides Gewichtheben auch noch Anerkennung bekommt? Lächerlich!
\\ lesender Teilnehmer //
Von mir ein Lob an den Lehrkörper.Kenka-yotsu hat geschrieben:[...] Man darf keine Medien verwenden, keine Plakate und keine Powerpoint [...]
Gerade im Bezug auf neue olympische Diszipinen:
Wie wäre es mit einer Gruppenarbeit (Brainstorming z.B.) darüber, welche Merkmale eine Sportart erfüllen muß, um erfolgreich einen Antrag darauf stellen zu können, olympisch zu werden? Dann vielleicht abklären, ob die Merkmale gut und fair gewählt sind, oder ob deine Zuhörerschaft andere Merkmale wählen würde.
Bezug zur Aktualität lässt sich sicherlich finden, weil mit Sicherheit eine umstrittene Sportart olympisch ist oder aber den Status verloren hat. (ich denke da z.B. an Baseball und Softball, welche dieses Jahr das letzte Mal dabei waren).
Und bedenke: 5 Minuten sind für einen Vortrag eine verdammt kurze Zeit.
Wie wäre es mit einer Gruppenarbeit (Brainstorming z.B.) darüber, welche Merkmale eine Sportart erfüllen muß, um erfolgreich einen Antrag darauf stellen zu können, olympisch zu werden? Dann vielleicht abklären, ob die Merkmale gut und fair gewählt sind, oder ob deine Zuhörerschaft andere Merkmale wählen würde.
Bezug zur Aktualität lässt sich sicherlich finden, weil mit Sicherheit eine umstrittene Sportart olympisch ist oder aber den Status verloren hat. (ich denke da z.B. an Baseball und Softball, welche dieses Jahr das letzte Mal dabei waren).
Und bedenke: 5 Minuten sind für einen Vortrag eine verdammt kurze Zeit.