Beitrag
von neroes0511 » 20. Jan 2009, 22:54
Vielleicht sollte man sich nochmal klar machen, dass Empfindungen wie gut, schlecht, beschissen, dreckig, glänzend, super, behindert, beschränkt, megahypersuperduperscheiße, etc. doch relativ subjektiver Natur sind (wie sollte es auch anders sein bei Empfindungen...). Allerdings gibt es zwei unterschiedliche Herangehensweisen, wie man ein oben genanntes Fazit erhält.
So gibt es Leute, die wenigstens probieren, sich einen objektiven Überblick, auch wenn dies niemals vollends gelingen kann, von einer Situation zu verschaffen. Und dann gibt es eben jene, die alles aus ihrer relativ beschränkten Sichtweise kommentieren und der vollen Überzeugung sind, ihr subjektives Empfinden sei das Maß aller Dinge (siehe eisviech oder Aven Fallen).
Das schöne an Meinungen ist ja aber, dass es im Endeffekt keine richtige gibt - und eben auch die Wege, zu einer Meinung zu gelangen, unterscheiden sich von Person zu Person doch erheblich, obwohl auch hier unklar ist, welches der richtigere oder bessere Weg ist. Wobei man wiederum meine Meinung zu dieser Thematik aus dem obigen Text herauslesen kann. Toll, oder?
Mit unfertig und fertig verhält es sich ähnlich. Nur dass es hier, zumindest für Freewar, eine Meinung gibt, die über allen steht und immer richtig ist. Man kann durchaus etwas als unfertig empfinden, wenn Sotrax jedoch sagt, es sei fertig, behält man zwar die jeweilige Meinung trotzdem bei, diese ist nun aber nicht mehr richtig. Doppelt toll, oder?
Wenn ihr euch nun fragt, warum dieser Typ sowelche dummen, beschissenen Ergüsse in diesen Thread postet, empfehle ich noch einmal das Vorangegangene zu lesen. Denn dann werdet ihr feststellen, dass dies super hierher passt.
Btw.: Großes Lob an Sotrax, dass er sich so intensiv mit derartigen Aussagen der Community auseinandersetzt! Ich hätte keine Lust dazu gehabt, mich dafür zu rechtfertigen, was in meinem Spial fertig oder unfertig ist...