Beitrag
von vnv_nation » 22. Jan 2009, 23:01
Ich gehe davon aus, dass du mir, wenn ich jetzt ganz schnell Douglasadams sagte, sicher nicht Gesundheit wünscht. Von daher weißt du doch, wie das läuft:
Das Universum ist unendlich. Jedoch ist nicht aller Raum ausgefüllt.
Im Universum gibt es trotzdem, wenn auch eine kleinere unendliche Anzahl von Sonnen.
Wir wissen, dass mindestens eine davon - jetzt nur noch - acht Planeten besitzt, von denen aber nur einer bewohnt ist.
Wir kennen auch Sonnensystem, von denen wir wissen, dass es dort keine Planeten geben kann. Es gibt also eine unendliche Anzahl Raum mit einer endlicheren unendlichen Anzahl Sonnensysteme um die eine unendliche, endliche Zahl von Planeten kreist. Wir haben also unendlichen Raum und eine definitiv endliche Zahl von bewohnten Planeten, auch wenn das Verhältnis jetzt nicht 1:8 sein muss oder so. Sei es wie es ist, um zu berechnen, wie viele Lebewesen es nun gibt, muss man feststellen, wie viele bewohnte Welten tatsächlich existieren. Da aber eine endliche Zahl durch einen unendlichen Wert geteilt immer Null ergibt, ist das Leben unmöglich, von daher sind alle Personen, auch die, welche dir empfehlen dich nicht so viel um deine Imagination zu kümmern, Produkte deiner - und da ich ja dazu gehöre - verdammt gestörten Fantasie. Von daher.