ein neuer server

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
vnv_nation
Feuervogel

Re: ein neuer server

Beitrag von vnv_nation » 22. Jan 2009, 19:18

Geist von Fool hat geschrieben:- Treffen könnten recht einsam werden.
Alles nur eine Frage der Imagination, da wirst du mir doch sicher zustimmen ;)

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 22. Jan 2009, 22:47

Das ist nicht das Problem :mrgreen: .

Das Problem ist, dass man mir bereits empfohlen hat, mich auch mal mit nicht ausgedachten Leuten zu beschäftigen. Ich hoffe immer noch, dass Leute die man nur online kennt oder online kennengelernt hat irgendwie dazuzählen. Also zu den nicht-ausgedachten, realen Personen. Während ich hingegen manchmal hoffe, dass Leute mit denen man telefoniert, nur Ausgeburten der eigenen obskuren Phantasie sind. Mein Teamleiter meint aber, das sei nicht so und ich sollte daher zumindest sicherheitshalber trotzdem höflich zu ihnen sein. Das ist aber OT.

Interessanterweise scheinen gerade auch Leute, die durchaus hohe imaginative Fähigkeiten besitzen, diese oft eher zu nutzen, um sich die (FW-) Welt so negativ wie möglich zu "gestalten".

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 22. Jan 2009, 23:01

Ich gehe davon aus, dass du mir, wenn ich jetzt ganz schnell Douglasadams sagte, sicher nicht Gesundheit wünscht. Von daher weißt du doch, wie das läuft:

Das Universum ist unendlich. Jedoch ist nicht aller Raum ausgefüllt.
Im Universum gibt es trotzdem, wenn auch eine kleinere unendliche Anzahl von Sonnen.
Wir wissen, dass mindestens eine davon - jetzt nur noch - acht Planeten besitzt, von denen aber nur einer bewohnt ist.
Wir kennen auch Sonnensystem, von denen wir wissen, dass es dort keine Planeten geben kann. Es gibt also eine unendliche Anzahl Raum mit einer endlicheren unendlichen Anzahl Sonnensysteme um die eine unendliche, endliche Zahl von Planeten kreist. Wir haben also unendlichen Raum und eine definitiv endliche Zahl von bewohnten Planeten, auch wenn das Verhältnis jetzt nicht 1:8 sein muss oder so. Sei es wie es ist, um zu berechnen, wie viele Lebewesen es nun gibt, muss man feststellen, wie viele bewohnte Welten tatsächlich existieren. Da aber eine endliche Zahl durch einen unendlichen Wert geteilt immer Null ergibt, ist das Leben unmöglich, von daher sind alle Personen, auch die, welche dir empfehlen dich nicht so viel um deine Imagination zu kümmern, Produkte deiner - und da ich ja dazu gehöre - verdammt gestörten Fantasie. Von daher.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Jan 2009, 23:04

Zu vnvs Post kann man nur sagen Theorie und Praxis sind meistens 2 verschiedene Stiefel
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 22. Jan 2009, 23:57

Oder auch einfach Danke :D.

Ich mag es, wenn meine Vermutungen irgendwie logisch nachvollziehbar bestätigt werden.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 23. Jan 2009, 05:55

Das Schöne daran ist ja eigentlich, dass sich damit auch gleich das Sponsorenproblem lösen lest. Es gibt so viele zahlende Spieler, wie du dir vorstellen willst. Dein ist die Matrix, auf immer dar.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 23. Jan 2009, 13:13

Ich fürchte ich muss noch an meiner Imagination arbeiten. Warum schaffe ich es nicht, dass die (immerhin von mir erdachte) Projekteitung beschließt meinen Lohn um 100% zu erhöhen? Ist es ein unterbewusstes, leicht masochistisch angehauchtes Streben danach, das eigene Universum wahrscheinlich zu gestalten?

Und warum frage ich das jemanden, den ich mir nur ausgedacht habe? Ok, das ist leicht zu beantworten, weil niemand anderes da ist, aber warum beantworte ich mir die Frage nicht gleich selber genau so wie du sie beantworten wirst?

(OT-Frage am Rande: wurde dein neuer Avatar speziell auf eine halluzinogene Wirkung hin designet?)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 23. Jan 2009, 19:46

Nein Fool, das hat nichts mit Masochismus zu tun, sondern schlicht mit der Komplexität deiner Fantasiewelt. In deinem Innern ist dir bewusst, dass du ein solch fragiles Wirtschaftsgebilde nicht unnötig mit Mehrkosten belasten darfst, da sonst die finanzielle Not deiner Umwelt zunehmen könnte. Dies wiederum ist dem Detailreichtum und der Verhaltenstiefe der von dir erdachten Charaktere geschuldet. Wofür ich mich übrigens an der Stelle jetzt wirklich mal bedanken muss, natürlich auch für das in dich selbst und somit ja in mich gesetzte Vertrauen, dass ich deine Frage beantworten könnte.

PS.: Öhm ... mein Avatarchen? Weiß ich doch nicht, hast du dir ausgedacht :-P

-> BildBild

Antworten