Neue Angriffsmöglichkeit: fairer Angriff [W1-14;RP]
Re: Neue Angriffsmöglichkeit: fairer Angriff [W1]
gibts für einen fairen angriff nicht, und beim rückangriff gibts keinen fairen angriff.
wenn du etwas sagen willst wäre es eventuell sinnvoll zumindest einen satz hinzuschreiben^^
wenn du etwas sagen willst wäre es eventuell sinnvoll zumindest einen satz hinzuschreiben^^
Bazinga!
hm also.. ich möchte am anfang erstmal sagen .. ich bin derzeit kein pk.. aber aller paar wochen oder monate hab ich halt schon lust für ein paar tage es mal wieder zu versuchen..
ich möchte aufgrund der hier aufkommenden meinung, dass alljene die wenig von den beiden änderung in ihrer zusammenwirkung begeistert sind gleich miese nicht verlieren könnende pks sind mal einige überlegungen darlegen. Ich beziehe mich da auf MEINEN account mit über 110kxp und gebe daher zu keinerlei ahnung zu haben wie es nen stück weiter oben aussieht oder nen stück darunter und deswegen die überlegungen auch nur auf meinem fall hin vorgenommen sind...
1. Was ist positiv an der änderung?
1.1 Für den pk: angenommen es gibt einen nicht-natla der schlecht geskillt ist und schlechte waffen hat. Diesen könnte man dann mit fairen angriff angreifen und ist ganz glücklich das man keine kosten hatte und auch kein rückangriff kommen wird.
Bemerkung: Hier stellt sich nun die frage wieoft kommt denn sowas vor? Nun es haben nicht alle leute gleich frostige seelenklinge oder landquallen tentakel oder flammendes geisterschild oder rotes wurzelschild oder ähnliches.. ganz normal also was aber jeder der kein natla ist mindestens hat ist schild von pensal v110 und seelenklinge/baruschwert oder schattenkralle oder horn aus bernstein a80+. Für diejenigen welche es nicht einfach so glauben wollen biete ich einfach mal an das sie sich selbst mehrere akaverteilungen ab 110k xp und waffenverteilungen anschauen und mal im kampfrechner gegeneinander antreten lässt. Bei gleichen xp gewinnt der mit perfekter skillung natürlich.. aber schon nach nur wenigen k xp ist alles hinfort.. und dazureichen teilweise schon 2k .. und spätestens (außer der gegner hätte nen grottenschllchten account.. was aber kein nicht-natla hat) 10k xp. Diese 'schlecht geskillten' leute sind ja natürlich wie sand am meer vorhanden da wir uns ja im bereich über 100k xp befinden derja schon immer überbevölkert war.. naja.. kurz gesagt: man wird nur sehr sehr wenige deppen finden die man mit fairen angriff killen kann. (bei ölgott ist es nahc seiner aussage mit seinen 390k?? xp shcon wieder anders wo er 2 leute bei denen dereine gar 100k mehr hat damit killen kann.. aber naja.. dazu muss man ja nix sagen ~.~)
somit ist der faire angriff zwar was echt tolles wenn er denn mal stattfindet aber es wird in dem xp bereich über 100k doch wohl eher die ausnahme sein.
1.2.1 für das 'opfer': wenn es sich um einen nicht-natla handelt der durch fairen angriff gekillt werden kann, dann wird er jetzt nicht weniger oft gekillt wie davor und der rückangriff würde in deisem fall auch eher selten genutzt werden, weswegen dessn verfall auch nichts ändert.
1.2.2 Wenn es sich um ein 'opfer' handelt welches nur über normalen angriff gekillt werden kann. Nun diesen wird nun wahrscheinlich noch seltener gekillt werden da gelegenheits-pk abgeschreckt werden. Wobei es hier noch die frage gebe.. gibt es noch riochtige pk in dem bereich? Oder ist es nicht bei allen nur ein ab und zu ausgeführtes hobby? Aber das ist ersma egal. Angenommen es würde nun einmal gekillt werden und angenommen ich bin es der gekillt wurde. Ich habe das bedürfnis wenn ich gekillt wurde mich zu revangierenlasse den ra also nicht verfallen. Ich habe nun zwei möglcihkeiten: entzweder ich will mir selbst die arbeit machen, zeit und nerven investieren einen gewarnten pk zu killen. Oder ich investiere 3kgm was nun echt schnell verdientes gold verschenke den ra an irgendeinen einigermaßen talentierten spieler welcher sich nur irgendwann innerhalb der 3 tage auf das feld des erst-angreifers begibt und den nichtsahnenden mit sicherheit damit killt. Ich hätte meine helle freude daran und aufgrund meiner derzeitigen spielweise bin ich eher das opfer als der täter, hätte also viel spaß aller der paar wochen wo ich mal angegriffen werde.. und das wo ich selten erhöht rumlaufe und nie schutz habe und wenn ich on bin auch meist latsche.. (also die kampfaktivität hält sich so schon seeehr argh in grenzen)
Nachteile der änderung:
2.1 für den pk: nun es sind die selben leute die er killen kann, wen er jetzt durch fairen angrioff killen kann vor dem musse er auch nicht wegen ra fliehen, bringt ihm also ansichts nichts. Für den fall das er normal angreift hat er nun entweder mit den selben ra wie davor zutun oder er wird von jemanden gekillt von dem er nicht träumen mag das dieser das könnte, kann sich nicht wehren. Nun hier wäre vlt zu erwähnen, bevor von euch kommt der pk könnte sich schützen, (was übrigens die einzige variante wäre, da der angreifer ja in aller seelenruhe schutz auflösen könnte..) mit dauerschutz rumzurennen und gegenzauber mitzuschleppen oder in panik vor jeden mit mehr xp der feind ist zu fliehen. Dies sind aber beides dinge welche ich aber für jemanden der auch mal killt als einfach entwürdigend finde abgesehen davon, dass erstere variante einfach viel zu teuer ist.
2.2 für das opfer: nun statt wie gewohnt sein glück im ra zu suchen droht einem nun, dass dann ein starker ra entsteht und man nochmals und ohne chancen der verteidigung gekillt wird. Demnach sollte man sich sehr gut überlegen ob man überhaubt noch selbst ra macht.
und nun sagt mir bitte was an diesen darlegungen falsch sein soll und warum ich jetzt von dieser änderung begeistert sein soll? Ihr solltet bedenken das pktum in dem xp bereich nicht gerade billig ist, weder von mitteln noch von der zeit, die meisten'opfer' intelligent sidn und sich zu wehren wissen sei es durch hautbräne heilzauber, heimzauber usw, man also so schon oft stirbt wenn man auf ganz legale weise ohne tabs und was weis ich alles zu killen versucht. Nun ist der gewinn schon vor der änderung also eher sehr gering und ebsteht größtentzeils einfach aus dem spaß dem man evtl dabei hat, wobei sich das in meinem fall bedauerlicher weise sehr in grenzen hält (was wohl der grund ist das ich als pk sowieso inaktiv bin) und der nun noch geringer wird, da man vollkommen unvermittelt sterben kann
für all jene die mit dem argument kommen: na dann seht ihr mal wie es eueren opfern geht sei gesagt: wenn es denen so gänge wären sie alle natla. Denn wenn jemand mit vlt biszu 30k xp weniegr als feind auf dein feld kommt, bist du gewarnt, wenn du dann deien lp betrachtest heilst du dich vlt auch ersma einfach. Sollte dieser jemand mit kaktuspfeil, hautbrand usw kommen weist spätestens was los ist und kannst reagieren. Nun.. diese reaktionsmöglichkeit ist jedoch beim starken ra nicht gegeben was ihn gerade so mächtig und unvergleichlich mit bisherigen killgeschehen.
Nicht über grammatik un rechtschreibung aufregen sondern bitte nur sagen welche überlegungen falsch sind.. und dann auch bitte sehr ausformuliert begründen, danke..
ich möchte aufgrund der hier aufkommenden meinung, dass alljene die wenig von den beiden änderung in ihrer zusammenwirkung begeistert sind gleich miese nicht verlieren könnende pks sind mal einige überlegungen darlegen. Ich beziehe mich da auf MEINEN account mit über 110kxp und gebe daher zu keinerlei ahnung zu haben wie es nen stück weiter oben aussieht oder nen stück darunter und deswegen die überlegungen auch nur auf meinem fall hin vorgenommen sind...
1.1 Für den pk: angenommen es gibt einen nicht-natla der schlecht geskillt ist und schlechte waffen hat. Diesen könnte man dann mit fairen angriff angreifen und ist ganz glücklich das man keine kosten hatte und auch kein rückangriff kommen wird.
Bemerkung: Hier stellt sich nun die frage wieoft kommt denn sowas vor? Nun es haben nicht alle leute gleich frostige seelenklinge oder landquallen tentakel oder flammendes geisterschild oder rotes wurzelschild oder ähnliches.. ganz normal also was aber jeder der kein natla ist mindestens hat ist schild von pensal v110 und seelenklinge/baruschwert oder schattenkralle oder horn aus bernstein a80+. Für diejenigen welche es nicht einfach so glauben wollen biete ich einfach mal an das sie sich selbst mehrere akaverteilungen ab 110k xp und waffenverteilungen anschauen und mal im kampfrechner gegeneinander antreten lässt. Bei gleichen xp gewinnt der mit perfekter skillung natürlich.. aber schon nach nur wenigen k xp ist alles hinfort.. und dazureichen teilweise schon 2k .. und spätestens (außer der gegner hätte nen grottenschllchten account.. was aber kein nicht-natla hat) 10k xp. Diese 'schlecht geskillten' leute sind ja natürlich wie sand am meer vorhanden da wir uns ja im bereich über 100k xp befinden derja schon immer überbevölkert war.. naja.. kurz gesagt: man wird nur sehr sehr wenige deppen finden die man mit fairen angriff killen kann. (bei ölgott ist es nahc seiner aussage mit seinen 390k?? xp shcon wieder anders wo er 2 leute bei denen dereine gar 100k mehr hat damit killen kann.. aber naja.. dazu muss man ja nix sagen ~.~)
somit ist der faire angriff zwar was echt tolles wenn er denn mal stattfindet aber es wird in dem xp bereich über 100k doch wohl eher die ausnahme sein.
1.2.1 für das 'opfer': wenn es sich um einen nicht-natla handelt der durch fairen angriff gekillt werden kann, dann wird er jetzt nicht weniger oft gekillt wie davor und der rückangriff würde in deisem fall auch eher selten genutzt werden, weswegen dessn verfall auch nichts ändert.
1.2.2 Wenn es sich um ein 'opfer' handelt welches nur über normalen angriff gekillt werden kann. Nun diesen wird nun wahrscheinlich noch seltener gekillt werden da gelegenheits-pk abgeschreckt werden. Wobei es hier noch die frage gebe.. gibt es noch riochtige pk in dem bereich? Oder ist es nicht bei allen nur ein ab und zu ausgeführtes hobby? Aber das ist ersma egal. Angenommen es würde nun einmal gekillt werden und angenommen ich bin es der gekillt wurde. Ich habe das bedürfnis wenn ich gekillt wurde mich zu revangierenlasse den ra also nicht verfallen. Ich habe nun zwei möglcihkeiten: entzweder ich will mir selbst die arbeit machen, zeit und nerven investieren einen gewarnten pk zu killen. Oder ich investiere 3kgm was nun echt schnell verdientes gold verschenke den ra an irgendeinen einigermaßen talentierten spieler welcher sich nur irgendwann innerhalb der 3 tage auf das feld des erst-angreifers begibt und den nichtsahnenden mit sicherheit damit killt. Ich hätte meine helle freude daran und aufgrund meiner derzeitigen spielweise bin ich eher das opfer als der täter, hätte also viel spaß aller der paar wochen wo ich mal angegriffen werde.. und das wo ich selten erhöht rumlaufe und nie schutz habe und wenn ich on bin auch meist latsche.. (also die kampfaktivität hält sich so schon seeehr argh in grenzen)
Nachteile der änderung:
2.1 für den pk: nun es sind die selben leute die er killen kann, wen er jetzt durch fairen angrioff killen kann vor dem musse er auch nicht wegen ra fliehen, bringt ihm also ansichts nichts. Für den fall das er normal angreift hat er nun entweder mit den selben ra wie davor zutun oder er wird von jemanden gekillt von dem er nicht träumen mag das dieser das könnte, kann sich nicht wehren. Nun hier wäre vlt zu erwähnen, bevor von euch kommt der pk könnte sich schützen, (was übrigens die einzige variante wäre, da der angreifer ja in aller seelenruhe schutz auflösen könnte..) mit dauerschutz rumzurennen und gegenzauber mitzuschleppen oder in panik vor jeden mit mehr xp der feind ist zu fliehen. Dies sind aber beides dinge welche ich aber für jemanden der auch mal killt als einfach entwürdigend finde abgesehen davon, dass erstere variante einfach viel zu teuer ist.
2.2 für das opfer: nun statt wie gewohnt sein glück im ra zu suchen droht einem nun, dass dann ein starker ra entsteht und man nochmals und ohne chancen der verteidigung gekillt wird. Demnach sollte man sich sehr gut überlegen ob man überhaubt noch selbst ra macht.
und nun sagt mir bitte was an diesen darlegungen falsch sein soll und warum ich jetzt von dieser änderung begeistert sein soll? Ihr solltet bedenken das pktum in dem xp bereich nicht gerade billig ist, weder von mitteln noch von der zeit, die meisten'opfer' intelligent sidn und sich zu wehren wissen sei es durch hautbräne heilzauber, heimzauber usw, man also so schon oft stirbt wenn man auf ganz legale weise ohne tabs und was weis ich alles zu killen versucht. Nun ist der gewinn schon vor der änderung also eher sehr gering und ebsteht größtentzeils einfach aus dem spaß dem man evtl dabei hat, wobei sich das in meinem fall bedauerlicher weise sehr in grenzen hält (was wohl der grund ist das ich als pk sowieso inaktiv bin) und der nun noch geringer wird, da man vollkommen unvermittelt sterben kann
für all jene die mit dem argument kommen: na dann seht ihr mal wie es eueren opfern geht sei gesagt: wenn es denen so gänge wären sie alle natla. Denn wenn jemand mit vlt biszu 30k xp weniegr als feind auf dein feld kommt, bist du gewarnt, wenn du dann deien lp betrachtest heilst du dich vlt auch ersma einfach. Sollte dieser jemand mit kaktuspfeil, hautbrand usw kommen weist spätestens was los ist und kannst reagieren. Nun.. diese reaktionsmöglichkeit ist jedoch beim starken ra nicht gegeben was ihn gerade so mächtig und unvergleichlich mit bisherigen killgeschehen.
Nicht über grammatik un rechtschreibung aufregen sondern bitte nur sagen welche überlegungen falsch sind.. und dann auch bitte sehr ausformuliert begründen, danke..
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Ganz klar es ist eher eine Änderung für die unteren XP Bereiche, aber da gibt es auch die meisten PK\s...
Also warum nicht, man kann diese Option wählen, muss es aber nicht. Ist doch perfekt! Mehr Möglichkeiten bereichern immer das Spiel.
Also warum nicht, man kann diese Option wählen, muss es aber nicht. Ist doch perfekt! Mehr Möglichkeiten bereichern immer das Spiel.
-
- Kopolaspinne
Immer mehr Spieler melden einen Bug beim fairen Angriff.
Angeblich werden erhöhte Lebenspunkte doch berechnet. Ich selber habe leider keine Erfahrungen damit.
Vielleicht wäre es ratsam, dies nochmal zu prüfen.
Angeblich werden erhöhte Lebenspunkte doch berechnet. Ich selber habe leider keine Erfahrungen damit.
Vielleicht wäre es ratsam, dies nochmal zu prüfen.
@Sleipnir [W1]: Habe bisher solch einen Bugbericht nicht erhalten. Kannst du mir Details nennen und Kampfberichte zukommen lassen? Ist nur die Anzeige falsch oder der Kampf selbst falsch berechnet? Kann es mal jemand testen? Umso mehr Details ich dazu habe, umso eher kann ich da einen eventuellen Fehler finden.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Tut mir Leid, ich habe wohl überstürzt geschrieben.
Die Beteiligten haben, glaube ich, wohl einfach nicht ganz die Wahrheit gesagt.
Ich hoffe ich habe dich nicht unnötig aufgehalten.
Die Beteiligten haben, glaube ich, wohl einfach nicht ganz die Wahrheit gesagt.
Ich hoffe ich habe dich nicht unnötig aufgehalten.
@ Schmiddi: Dieser Bug wurde behoben, Cifer hat mir da auch ne PM geschickt.
---
Sotrax
Sotrax
- euer Lieblings-SchaF
- Teidam
Ist doch super für PKs, ich sehe jetzt schon alle PKs, die in die neue Möglichkeit vernarrt sein werden. Das nimmt einem jeden Verteidiger die Chance, den operierenden PK in den Doppelpush rennen zu lassen. 
Als PK sag ich nur: Klasse Änderung! Und sieh mal zu, dass das Ganze auch noch nach Welt 5 kommt, Chef.

Als PK sag ich nur: Klasse Änderung! Und sieh mal zu, dass das Ganze auch noch nach Welt 5 kommt, Chef.

Tag ist, wenn man bei Sonnenlicht Bier trinkt.
und ich darf den Ra nicht benutzen da es sonst Bugusing wäre grml 
Aber ich war erstaunt als ich sah das meine rückangriffsmöglichkeit noch da war obwohl ich ihn gekillt hatte

Aber ich war erstaunt als ich sah das meine rückangriffsmöglichkeit noch da war obwohl ich ihn gekillt hatte

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.
Der Wüfel ist dein Gold wert.

- Die Noobin
- Teidam
Ich hoffe, ich konnte dir die Begeisterung etwas näher bringen. Für mich überwiegen hier die Vorteile eindeutig und ich hoffe, dass das alles meine Erwartungen erfüllt.apollo13 hat geschrieben:hm also.. ich möchte am anfang erstmal sagen .. ich bin derzeit kein pk.. aber aller paar wochen oder monate hab ich halt schon lust für ein paar tage es mal wieder zu versuchen..
Ok, ich bin auch kein PK, war es aber. Mein Account hat zwar nur 15k, spiele aber schon mehr als 3,5 Jahre. Wie gesagt, ich bin nicht in deinem Bereich, weiß aber dennoch von einigen Freunden, wie es da abläuft...soviel zu mir.
Hier gebe ich dir absolut Recht, dass der Großteil der nicht-Natla ein gutes Aka-Limit und gute Waffen hat. Allerdings gibt es auch einige, die zwar etwas seltener spielen (aber noch häufig genug, um bemerkt zu werden), aber genau deswegen nicht die besten Waffen haben. Außerdem sind da noch diejenigen, die der festen Überzeugung sind "mehr als XY LP bringen mir nichts" und somit sehr viele Stärke-Akas machen/gemacht haben. Auch diese können potentielle Opfer sein. Und ich denke genau das könnte ein Anreiz für PK sein. Man weiß eben nicht genau, dass man gewinnt, wenn man Bienen schicken lässt oder ähnliches, sondern man muss vorher nachforschen und auch mal ein gewisses Risiko eingehen.
Was du vergessen hast: Es gibt durchaus Natla, die keinen Schutz aktiv haben (ich weiß von einem 80k-Spieler, der so gut wie nie Schutz hat, er ist zwar nicht ganz in deinem Bereich, aber immerhin). Auch mal Natla angreifen (bzw versuchen anzugreifen) könnte also durchaus funktionieren.
Und noch etwas, dass du nicht angesprochen hast: Es besteht die Möglichkeit, dass sich ein Opfer mit Doppelpush schützt und deswegen nicht gekillt werden kann. Wenn allerdings der Push nicht berechtnet würde, könnte er gekillt werden, sprich mit fairem Angriff.
Das Gefühl der Hilflosigkeit fällt aber weg. Und das ist eins der Dinge, die am meisten frustrieren. Bei einem fairen Angriff, weiß man, dass der andere besser war, als man selbst und man weiß, dass man das mit besserem AKA und Waffen ändern könnte. Das geht beim normalen Angriff nicht, klar, diese Dinge helfen, aber sie bieten keinen Schutz und besonders, wenn Zauber verwendet werden, ist man als Opfer chancenlos.
Da gebe ich dir Recht und im Moment hab ich da auch nichts hinzuzufügen
Nachteile der änderung:
2.1 für den pk: nun es sind die selben leute die er killen kann, wen er jetzt durch fairen angrioff killen kann vor dem musse er auch nicht wegen ra fliehen, bringt ihm also ansichts nichts. Für den fall das er normal angreift hat er nun entweder mit den selben ra wie davor zutun oder er wird von jemanden gekillt von dem er nicht träumen mag das dieser das könnte, kann sich nicht wehren. Nun hier wäre vlt zu erwähnen, bevor von euch kommt der pk könnte sich schützen, (was übrigens die einzige variante wäre, da der angreifer ja in aller seelenruhe schutz auflösen könnte..) mit dauerschutz rumzurennen und gegenzauber mitzuschleppen Dasselbe wird doch so oft von den "heulenden Opfern" erwartet, von daher, kann ein PK, der ja nicht unschuldig an der Situation ist, das auch 3 Tage mal machen, von denen er ja nicht die ganze Zeit online sein wird. Er bekommt ja eine Nachricht, sobald ein "starker Rückangriff" gegen ihn existiert. oder in panik vor jeden mit mehr xp der feind ist zu fliehen. Das müssen aber ungeschützte High-XP-ler-Opfer auch machen, nur anders herum. Sprich er muss vor allen fliehen, die eine gewisse XP-Zahl haben (er wird zwar nicht vor einem 10k-Spieler fliehen, aber 70k können ihm doch gefährlich werden. Dies sind aber beides dinge welche ich aber für jemanden der auch mal killt als einfach entwürdigend finde abgesehen davon, dass erstere variante einfach viel zu teuer ist.
Aber für die Opfer ist es in Ordnung? Ich verstehe nicht, wie etwas, das für eine Spielergruppe als "normal" und "erträglich" betrachtet wird, für eine andere entwürdigend sein soll...
Allerdings kann dieser Spieler sich wieder schützen (was er ja sowieso tun sollte) oder aber seinerseits einen starken RA erstellen könnte. So entstehen Kill-Ketten, die das PvP, besonders im oberen XP-Bereich wiederbeleben können.
und nun sagt mir bitte was an diesen darlegungen falsch sein soll und warum ich jetzt von dieser änderung begeistert sein soll? Ihr solltet bedenken das pktum in dem xp bereich nicht gerade billig ist, weder von mitteln noch von der zeit, die meisten'opfer' intelligent sidn und sich zu wehren wissen sei es durch hautbräne heilzauber, heimzauber usw, man also so schon oft stirbt wenn man auf ganz legale weise ohne tabs und was weis ich alles zu killen versucht. Nun ist der gewinn schon vor der änderung also eher sehr gering und ebsteht größtentzeils einfach aus dem spaß dem man evtl dabei hat, wobei sich das in meinem fall bedauerlicher weise sehr in grenzen hält klar, hilfsmittel sind teuer, allerdings glaube ich nicht, dass die Kosten eines starken Rückangriffzaubers überstiegen werden. Und somit ist das ganze ja ausgeglichen, finde ich. (was wohl der grund ist das ich als pk sowieso inaktiv bin) und der nun noch geringer wird, da man vollkommen unvermittelt sterben kann
Du weißt, dass ein staker Rückangriff gegen dich existiert. Du bist also vorgewarnt und bist dann 3 Tage wachsam/geschützt oder handelst auf sicheren Felder oder kümmerst dich um dein RL. Oder du gehst das Risiko ein, angegriffen zu werden und erstellst - sollte es dazu kommen - selbst einen starken Rückangriffszauber.
für all jene die mit dem argument kommen: na dann seht ihr mal wie es eueren opfern geht sei gesagt: wenn es denen so gänge wären sie alle natla. Es gibt Leute, die die Spannung am PvP lieben, aber die Hilflosigkeit hassen. Für die hätte die Rasse Natla keinen Reiz und sie löschen sich früher oder später. Denn wenn jemand mit vlt biszu 30k xp weniegr als feind auf dein feld kommt, bist du gewarnt, wenn du dann deien lp betrachtest heilst du dich vlt auch ersma einfach. Sollte dieser jemand mit kaktuspfeil, hautbrand usw kommen weist spätestens was los ist und kannst reagieren. Nun.. diese reaktionsmöglichkeit ist jedoch beim starken ra nicht gegeben was ihn gerade so mächtig und unvergleichlich mit bisherigen killgeschehen. Ja, der Zauber ist sehr mächtig. Aber vermutlich wird er nicht oft zum Einsatz kommen in deinem Bereich, sondern eher in meinem. Warum? Weil er bei euch großen nicht nötig ist. Ihr liegt vergleichsweise weit auseinander (5-10 k Unterschied sind bei 100k+ fast immer), somit ist der größere bei guter Skillung immer stärker, gerade wenn er sich noch erhöht/erhöhen lässt und den richtigen Moment abwartet. Somit wird wohl eher der normale Zauber hergestellt und verwendet, da er länger hält, es keine Nachricht/Vorwarnung gibt und er einen besseren Nutzen hat (ich bekomm schließlich selbst die XP/GM/Items/"Stolz" wenn ich räche und das nicht jemand anderen machen lasse). In dem Bereich um 10-20k sind die Abstände knapper und das Risiko größer, dass man den Rückangriff selbst verliert.
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.
Die Noobin hat geschrieben:Ich hoffe, ich konnte dir die Begeisterung etwas näher bringen. Für mich überwiegen hier die Vorteile eindeutig und ich hoffe, dass das alles meine Erwartungen erfüllt.apollo13 hat geschrieben:hm also.. ich möchte am anfang erstmal sagen .. ich bin derzeit kein pk.. aber aller paar wochen oder monate hab ich halt schon lust für ein paar tage es mal wieder zu versuchen..
Ok, ich bin auch kein PK, war es aber. Mein Account hat zwar nur 15k, spiele aber schon mehr als 3,5 Jahre. Wie gesagt, ich bin nicht in deinem Bereich, weiß aber dennoch von einigen Freunden, wie es da abläuft...soviel zu mir.
Hier gebe ich dir absolut Recht, dass der Großteil der nicht-Natla ein gutes Aka-Limit und gute Waffen hat. Allerdings gibt es auch einige, die zwar etwas seltener spielen (aber noch häufig genug, um bemerkt zu werden), aber genau deswegen nicht die besten Waffen haben. Außerdem sind da noch diejenigen, die der festen Überzeugung sind "mehr als XY LP bringen mir nichts" und somit sehr viele Stärke-Akas machen/gemacht haben. Auch diese können potentielle Opfer sein. Und ich denke genau das könnte ein Anreiz für PK sein. Man weiß eben nicht genau, dass man gewinnt, wenn man Bienen schicken lässt oder ähnliches, sondern man muss vorher nachforschen und auch mal ein gewisses Risiko eingehen.
also ich habe bisher nur einen nicht natla mit weniger als 900lp entdeckt der in meiner ansatzweisen nähe ist.. udn der hat weniger xp als ich xD, desweiteren wooow.. dann hab ich vlt 300lp mehr als die.. und was bringts wenn sie dafür 10k oder 20kxp mehr haben??
Was du vergessen hast: Es gibt durchaus Natla, die keinen Schutz aktiv haben (ich weiß von einem 80k-Spieler, der so gut wie nie Schutz hat, er ist zwar nicht ganz in deinem Bereich, aber immerhin). Auch mal Natla angreifen (bzw versuchen anzugreifen) könnte also durchaus funktionieren.
natla angreifen intressiert hier überhaubt nicht, da es bei denen eh scheißegal ist auf welche weise man sie angrieft, da von ihnen kein starker rück kommen kann![]()
Und noch etwas, dass du nicht angesprochen hast: Es besteht die Möglichkeit, dass sich ein Opfer mit Doppelpush schützt und deswegen nicht gekillt werden kann. Wenn allerdings der Push nicht berechtnet würde, könnte er gekillt werden, sprich mit fairem Angriff.
es sei erwähnt das viele pk, vorallem auch in höheren bereich.. auch ichstärketraining auf 50 haben.. doppelpush auf beiden seiten oder friedlicher angriff also das selbe wären.. wenn doppelpush auf beiden seiten nicht gar in einigen fällen gerade sogar die ebssere variante ist..
Das Gefühl der Hilflosigkeit fällt aber weg. Und das ist eins der Dinge, die am meisten frustrieren. Bei einem fairen Angriff, weiß man, dass der andere besser war, als man selbst und man weiß, dass man das mit besserem AKA und Waffen ändern könnte. Das geht beim normalen Angriff nicht, klar, diese Dinge helfen, aber sie bieten keinen Schutz und besonders, wenn Zauber verwendet werden, ist man als Opfer chancenlos.
chancenlos bei zaubern.. nagut.. ich habe bisher nicht ausprobiert wie es ist mit linken und tabs usw.. weil ich viel zu faul bin mir das anzuschauen.. und ohne das dauert das ganze ja normalerweise einige sekunden ... he ich weis auch sehr viel wie es ist opfer zu sein.. und wenn nicht gerade jemand getarnt oder bienen von wem anders schicken lies und mit hinzauber .. oder nur hinzauebr da meienrseits wenig lp, kam dann hat man eigentlich genug zeit zur reaktion..
Da gebe ich dir Recht und im Moment hab ich da auch nichts hinzuzufügen
sehr gut
Nachteile der änderung:
2.1 für den pk: nun es sind die selben leute die er killen kann, wen er jetzt durch fairen angrioff killen kann vor dem musse er auch nicht wegen ra fliehen, bringt ihm also ansichts nichts. Für den fall das er normal angreift hat er nun entweder mit den selben ra wie davor zutun oder er wird von jemanden gekillt von dem er nicht träumen mag das dieser das könnte, kann sich nicht wehren. Nun hier wäre vlt zu erwähnen, bevor von euch kommt der pk könnte sich schützen, (was übrigens die einzige variante wäre, da der angreifer ja in aller seelenruhe schutz auflösen könnte..) mit dauerschutz rumzurennen und gegenzauber mitzuschleppen Dasselbe wird doch so oft von den "heulenden Opfern" erwartet, von daher, kann ein PK, der ja nicht unschuldig an der Situation ist, das auch 3 Tage mal machen, von denen er ja nicht die ganze Zeit online sein wird. Er bekommt ja eine Nachricht, sobald ein "starker Rückangriff" gegen ihn existiert.
na wenn du meinst das das von 'opfern' erwartet wird und das das sein muss.. ich habe eine private abneigung gegen schutzzauebr an mir.... von daher.. ok.. soll man es halt machen müssen...
oder in panik vor jeden mit mehr xp der feind ist zu fliehen. Das müssen aber ungeschützte High-XP-ler-Opfer auch machen, nur anders herum. Sprich er muss vor allen fliehen, die eine gewisse XP-Zahl haben (er wird zwar nicht vor einem 10k-Spieler fliehen, aber 70k können ihm doch gefährlich werden. dennoch kann man sich doch sehr sichersein das bei 10kxp weniger, auf seiten des pk und man selbst vollgeheilt und evtl einer erhöhung der gegner dann nur was mit zauebrn machen könnte, kann also solange diese wegbleiben vollkommen ruhig bleiben.. Dies sind aber beides dinge welche ich aber für jemanden der auch mal killt als einfach entwürdigend finde abgesehen davon, dass erstere variante einfach viel zu teuer ist.
Aber für die Opfer ist es in Ordnung? Ich verstehe nicht, wie etwas, das für eine Spielergruppe als "normal" und "erträglich" betrachtet wird, für eine andere entwürdigend sein soll...
ich weis ja nicht wie oft du von jemanden gejagt oder gekillt wirst.. aber solange ich weis ich ahbe nicht weniger als 'xy'lp habe oder da steht ein feind mit 100k oder mehr xp, muss ich nichma anzeichen von zuckungen machen egal wer da kommt.. weswegen ich ein sehr.. sehr seeehr ruhiges 'opferleben' führe..
Allerdings kann dieser Spieler sich wieder schützen (was er ja sowieso tun sollte) oder aber seinerseits einen starken RA erstellen könnte. So entstehen Kill-Ketten, die das PvP, besonders im oberen XP-Bereich wiederbeleben können.
die so geliebten kill-ketten.. na bei mir ist noch keine angekommen xD
und nun sagt mir bitte was an diesen darlegungen falsch sein soll und warum ich jetzt von dieser änderung begeistert sein soll? Ihr solltet bedenken das pktum in dem xp bereich nicht gerade billig ist, weder von mitteln noch von der zeit, die meisten'opfer' intelligent sidn und sich zu wehren wissen sei es durch hautbräne heilzauber, heimzauber usw, man also so schon oft stirbt wenn man auf ganz legale weise ohne tabs und was weis ich alles zu killen versucht. Nun ist der gewinn schon vor der änderung also eher sehr gering und ebsteht größtentzeils einfach aus dem spaß dem man evtl dabei hat, wobei sich das in meinem fall bedauerlicher weise sehr in grenzen hält klar, hilfsmittel sind teuer, allerdings glaube ich nicht, dass die Kosten eines starken Rückangriffzaubers überstiegen werden. Und somit ist das ganze ja ausgeglichen, finde ich. vlt mache ich was falsch (zu ungeduldig?).. aber betrachtet auf die zeit bis mal ein angriff zustande kommt wielange man da warten, immr wieder nachschauen, sich erhöhen usw muss kommt da meist mehr bearbeitungsgebühr zusammen als der kill dann bringt.. vorallem die zeit ~.~
(was wohl der grund ist das ich als pk sowieso inaktiv bin) und der nun noch geringer wird, da man vollkommen unvermittelt sterben kann
Du weißt, dass ein staker Rückangriff gegen dich existiert. Du bist also vorgewarnt und bist dann 3 Tage wachsam/geschützt oder handelst auf sicheren Felder oder kümmerst dich um dein RL. Oder du gehst das Risiko ein, angegriffen zu werden und erstellst - sollte es dazu kommen - selbst einen starken Rückangriffszauber.tja.. wie kompliziert das dann wirklich wird.. ka.. bisher ist es mir noch nicht gelunegn auch nur einen killbaren zu finden.. (gut ich ahbe jetzt nicht stundenlang danach gesucht..)
für all jene die mit dem argument kommen: na dann seht ihr mal wie es eueren opfern geht sei gesagt: wenn es denen so gänge wären sie alle natla. Es gibt Leute, die die Spannung am PvP lieben, aber die Hilflosigkeit hassen. Für die hätte die Rasse Natla keinen Reiz und sie löschen sich früher oder später.also ich fühlte mich bisher noc nie hilflos, auch wenn früher zumindest immer mal hinzauber kills kamen .. aber das ist wahrscheinlich ne einstellungsfrage Denn wenn jemand mit vlt biszu 30k xp weniegr als feind auf dein feld kommt, bist du gewarnt, wenn du dann deien lp betrachtest heilst du dich vlt auch ersma einfach. Sollte dieser jemand mit kaktuspfeil, hautbrand usw kommen weist spätestens was los ist und kannst reagieren. Nun.. diese reaktionsmöglichkeit ist jedoch beim starken ra nicht gegeben was ihn gerade so mächtig und unvergleichlich mit bisherigen killgeschehen. Ja, der Zauber ist sehr mächtig. Aber vermutlich wird er nicht oft zum Einsatz kommen in deinem Bereich, sondern eher in meinem. Warum? Weil er bei euch großen nicht nötig ist. Ihr liegt vergleichsweise weit auseinander (5-10 k Unterschied sind bei 100k+ fast immer), somit ist der größere bei guter Skillung immer stärker, gerade wenn er sich noch erhöht/erhöhen lässt und den richtigen Moment abwartet. Somit wird wohl eher der normale Zauber hergestellt und verwendet, da er länger hält, es keine Nachricht/Vorwarnung gibt und er einen besseren Nutzen hat (ich bekomm schließlich selbst die XP/GM/Items/"Stolz" wenn ich räche und das nicht jemand anderen machen lasse). In dem Bereich um 10-20k sind die Abstände knapper und das Risiko größer, dass man den Rückangriff selbst verliert. aber wenn an weis das man selbstkeine lust hat ra zu machen, bzw derjenige so wenige chancenzuletzt da er ja weis vor wem er sichn in acht nehmen muss oder der einfach selten spielt wenn man selbst gerade spielt.. dann würde ichn nen starken rückangriff machen .. und da gäbe es genug leute die ich da einsortieren würde..^^
naja.. wenn meine 'opfer' beteiligung am killwesen genausohochblöeibt wie vor der änderung muss ich mir ja sowieso fast nie gedanken darüber machen.. und als pk hab ich bis auf bei einer bestimmten person eh keine lust^^.. vondaher.. scheiße warum mache ich mir soviele sinnlosgedanken zu dem thema??ps: danke für die neuen betrachtungsweisen hast ja auch nicht unrecht..
Können mal ein paar Leute aus W1 schreiben, wie sich das bisher auswirkt?
Also wie häufig der "faire" Angriff angewendet wird, wie das normalerweise so ausgeht bzw. ob eher Angreifer (weil die Pushs nicht wirken) oder die Verteidiger (weil sie garantiert volle LP haben) davon profitieren?
Also wie häufig der "faire" Angriff angewendet wird, wie das normalerweise so ausgeht bzw. ob eher Angreifer (weil die Pushs nicht wirken) oder die Verteidiger (weil sie garantiert volle LP haben) davon profitieren?
Es profitiert logischerweise der mit dem besseren Aka/Waffe/RasseAttalos hat geschrieben:Können mal ein paar Leute aus W1 schreiben, wie sich das bisher auswirkt?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます