lokale chatnachrichten austellen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Cane
Feuerwolf

lokale chatnachrichten austellen

Beitrag von Cane » 28. Jan 2009, 22:47

moinsen allerseits.

vorweg: sollte es zu dieser idee bereits einen thread geben... ich bekenne mich schuldig die sufu nicht genutzt zu haben (bin auf der schnellen durchreise)

mir kam grade die idee, dass eine möglichkeit die lokalen nachrichten auszustellen ein wenig mehr übersicht im chat schaffen könnte... für einige spieler. ich zumindest sähe es für mich von vorteil an wenn man nachrichten, wie xy kommt aus dem osten, xy verlässt den ort in richtung westen, xy holt item xy aus dem sf austellen könnte, dabei aber den lokalen chat weiterhin lesen kann.

nur mal ein gedanke am rande.

inwiefern das natürlich möglich ist bzw zu programieren *schulterzuck*
sollten diese sachen dann für die user, die es ausgestellt haben, nicht mehr berechnet werden müssen etc wäre es auch ne entlastung für den server.

*sich rauswinkx*
Entschuldigt meine Unverfrorenheit Euch mit meiner Anwesenheit zu belästigen.

Tippfehler sind vom umtausch ausgeschlossen.

kampfkeks
Feuerwolf

Re: lokale chatnachrichten austellen

Beitrag von kampfkeks » 29. Jan 2009, 08:02

also ob das vom programmieren möglich ist weis ich auch nicht aber für bestimmte spielergruppen wäre es bestimmt praktisch :wink: aber vllt nur als sponsi-funktion
Bild

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 29. Jan 2009, 16:41

sowas wäre an der bank ganz praktisch... ständig kommt und geht jemand...
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Merry
Teidam

Beitrag von Merry » 29. Jan 2009, 16:43

programmiertechnisch ist alles möglich, das hier sollte sogar recht einfach sein ;-)
Sehe da aber keinen Sinn hinter, ich meine, wer läuft denn rum, ohne die lokale Nachrichten? Das ist ja fast Selbstmord
lg, merry

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 29. Jan 2009, 16:48

aber nochmal genauer... was für nachrichten werden abgestellt... wirklich alle die einen nix angehen oder was...
sinnvoll fänd ich nur ... kommt aus dem westen verlässt den Ort Richtung Norden (wer auch immer des abstellt sollte aber öfter mal auf die karte und den mainframe gucken um keinen pk zu finden...)
holt ?!? aus dem schließfach
verkauft das item ???
... keine ahnung was denn noch...
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 29. Jan 2009, 17:41

Merry hat geschrieben:programmiertechnisch ist alles möglich, das hier sollte sogar recht einfach sein ;-)
Sehe da aber keinen Sinn hinter, ich meine, wer läuft denn rum, ohne die lokale Nachrichten? Das ist ja fast Selbstmord
lg, merry
Stimmt das wäre selbstmord^^ Man sieht z.b. nicht wenn der killer aufs feld kommt^^ allerdings wäre es praktisch die schließfachanzeigen auszustellen^^ also wenn jemand was reentut oder rausholt.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

McStutzke
Nachtgonk

Beitrag von McStutzke » 29. Jan 2009, 20:43

Ich fände das ganze schon ganz praktisch... nicht zuletzt weil ich Natla bin und unter dauerschutz rumrenne :D

Spaß beiseite... ich finde es zum einen gut, zum anderen aber auch relativ überflüssig - wenn man was lesen möchte im schreichat und an der bank steht schaltet man einfach das automatische scrollen aus mit dem kleinen häkchen rechts neben der chatzeile... ^^

Trotzdem wäre ich DAFÜR... ^^

MfG

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 29. Jan 2009, 20:55

McStutzke hat geschrieben:wenn man was lesen möchte im schreichat und an der bank steht schaltet man einfach das automatische scrollen aus mit dem kleinen häkchen rechts neben der chatzeile... ^^

Naja dann überliest man eventuell das nächste was kommt ;)
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

DeCroTan
Kaklatron

Beitrag von DeCroTan » 2. Feb 2009, 08:04

Cane hat geschrieben:moinsen allerseits.

vorweg: sollte es zu dieser idee bereits einen thread geben... ich bekenne mich schuldig die sufu nicht genutzt zu haben (bin auf der schnellen durchreise)

mir kam grade die idee, dass eine möglichkeit die lokalen nachrichten auszustellen ein wenig mehr übersicht im chat schaffen könnte... für einige spieler. ich zumindest sähe es für mich von vorteil an wenn man nachrichten, wie xy kommt aus dem osten, xy verlässt den ort in richtung westen, xy holt item xy aus dem sf austellen könnte, dabei aber den lokalen chat weiterhin lesen kann.

nur mal ein gedanke am rande.

inwiefern das natürlich möglich ist bzw zu programieren *schulterzuck*
sollten diese sachen dann für die user, die es ausgestellt haben, nicht mehr berechnet werden müssen etc wäre es auch ne entlastung für den server.

*sich rauswinkx*

Dafür, ohne Kommentar!

Gesperrt