Festplatte Partitionieren
- El Toro Loco
- Kriechlapf
Hi,
würd mir gern Windoof 7 installen, aber nichtüber xp drüber...
Jetz hab ich ne 500GB Platte(XP drauf), würd sie gern partitionieren...
Wie geht das?^^
würd mir gern Windoof 7 installen, aber nichtüber xp drüber...
Jetz hab ich ne 500GB Platte(XP drauf), würd sie gern partitionieren...
Wie geht das?^^
Re: Festplatte Partitionieren
kannst du während der Installation machen. Windows XP-Partition verkleinern und neue anlegen. Woher hast du jetzt eigentlich noch ein Windows 7? Keys wurden nur bis zum 21. vergeben. Und es macht dich auch nich ultraintelligent, wenn du Windoof sagst, es aber trotzdem nutzt, und auch noch im Beta-Stadium.
lg, merry
lg, merry
Geht das nicht auch vorher mit einem Partitionsprogramm (suchen bei Chip...da gibts eins als freeware, welches auch gut fnuktioniert).. ?
Dazu von einer Partition Speicherplatz löschen, und eine neue daraus erstellen (NFST <- oder wie das Format heißt)
und dann bei der Installation auswählen
Dazu von einer Partition Speicherplatz löschen, und eine neue daraus erstellen (NFST <- oder wie das Format heißt)
und dann bei der Installation auswählen
~ 42 in Welt 9
Bazinga!
ich würde trotzdem das Programm der Installation nehmen, das ist von Microsoft und wird das wohl am besten können.
@Superuser: Das heißt NTFS ("New Technology File System")
lg, merry
@Superuser: Das heißt NTFS ("New Technology File System")
lg, merry
Microsoft ist der größte ****
Man kann mit dem Standart Programm noch nichtmal Partitionen vergrößern ôo
..hmm und wie das heißt ist ja eigentlich eh egal, da immer nur FAT32 (KAGGE) und "NTFS" zur Verfügung steht
Man kann mit dem Standart Programm noch nichtmal Partitionen vergrößern ôo
..hmm und wie das heißt ist ja eigentlich eh egal, da immer nur FAT32 (KAGGE) und "NTFS" zur Verfügung steht

~ 42 in Welt 9
ohja mit den formatierungs und partionionierungsküsnten von Windows 98-VISTA und Linux hab ich auch ganz tolle Erfahrungen >.<
Ne, ich mach es lieber so, ist aber jedem überlassen.
Was klar sein sollte: Vorher backup der Platte machen, dann muss man hinterher nicht jammern.
Ne, ich mach es lieber so, ist aber jedem überlassen.
Was klar sein sollte: Vorher backup der Platte machen, dann muss man hinterher nicht jammern.
Bazinga!
- Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
- Ich selbst schwöre auf Parted Magic, allerdings sollte man beim partitionieren zumindest über grundlegende Kenntnisse der Materie verfügen, ansonsten kann durchaus was zu Bruch gehen. Insofern ist kaots Hinweis unbedingt zu beachten: Backup der Platte anfertigen und extern auslagern. Eine Betaversion über ein laufendes Betriebssystem zu installieren, käme glattem Selbstmord gleich, beide auf die gleiche Platte zu ramschen mMn allerdings auch. Ich hab für jedes BS ne eigene Platte und fahre damit bislang ganz gut, für wen das allerdings nicht in Frage kommt, empfiehlt sich in meinen Augen - gerade bei fachlicher Unkenntnis! - eine virtuelle Machine. Ist mittlerweile als überwiegend stabil und einfach zu bedienen, vorallem aber als garantiert ungefährlich für die Standardkonfiguration zu bezeichnen. Das hat doch was für sich. :)
merry hat geschrieben:ich würde trotzdem das Programm der Installation nehmen, das ist von Microsoft und wird das wohl am besten können.
- Definitiv nicht!
Superuser hat geschrieben:FAT32 (KAGGE)
- Definitiv nicht!
*** Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***
Ach, naja, für Win-Systeme ist NTFS zu bevorzugen.Law Tinnuin hat geschrieben:Superuser hat geschrieben:FAT32 (KAGGE)MfG, Law Tinnuin
- Definitiv nicht!
Früher, als ich noch partitioniert habe, hab' ich das mit Partition Magic von Norton gemacht, soweit ich mich erinnern kann.
Heute vertraue ich darauf, daß die Technik nicht gesamt ausfällt und belasse es bei Backups.
Und wenn, partitionier' ich sowieso nur leere Platten. Risikominimierung!
- El Toro Loco
- Kriechlapf
Danke, hat super geklappt, Windows 7 is dollkaot hat geschrieben:http://www.download.com/Easeus-Partitio ... 63346.html
Funktioniert einwandfrei und ist freeware.

Na, und wie! Denn erstens kann man dann gleich einen Bug melden, falls das nicht funktioniert; und zweitens: wieso sollte jemand Windows nutzen, aber gleichzeitig keine andere Software von Microsoft nutzen? Das ist nicht ganz sinnig.Law Tinnuin hat geschrieben:Definitiv nicht!merry hat geschrieben:ich würde trotzdem das Programm der Installation nehmen, das ist von Microsoft und wird das wohl am besten können.
Aber ist ja auch egal, hat ja funktioniert. Und ich hoffe für dich, El Toro Loco, dass du Backups jeder Partition hast, und dass du Erfahrungen mit dem PC hast. Eigentlich solltest du Windows 7 Beta nicht nutzen, wenn du nicht weißt, wie man partitioniert.
lg, merry
- El Toro Loco
- Kriechlapf
so blöd bin ich auch net... mit PC's kenn ich mich n bisschen aus
mch dir da keine sorgen 

Pack mal auf FAT32 eine Datei die größer ist als 4Gb... ._.Law Tinnuin hat geschrieben:
Superuser hat geschrieben:FAT32 (KAGGE)MfG, Law Tinnuin
- Definitiv nicht!
~ 42 in Welt 9
FAT32 hat Vorteile und Nachteile. Ein Grund, warum ich beides habe. Euer Streit ist deshalb recht sinnlos.
lg, merry
lg, merry
Dein kommentar irgendwie auch...und mein jetziger auch..und meine Feststellung grad auch...
Danke für den hinweis
Danke für den hinweis
~ 42 in Welt 9