@Magnus Luterius: Richtig, derartiges kam ja bei NPCs auch bereits rein. Während man früher alle NPCs mit einem Klick killen konnte, muss man mittlerweile bei NPCs wie dem Weltenwandler mehr machen als nur einmal klicken.
Doch gerade im PvP ist die ganze Sache schwer. Dass es dort nur mit Klicken getan ist, der tut den guten PKlern unrecht, die teilweise lange Vorbereitung in die Kills stecken. Wie gesagt, schau dir mal DarkFleet an, evt. gefällt dir dieses Kampfsystem dass mehr auf Schere-Stein-Papier basiert besser. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses auch für FW gut wäre, da bin ich mir derzeit schlicht noch nicht sicher und brauche mehr Bedenkzeit.
Ich bin da aber auf jedenfall für Vorschläge offen und denke bereits seit einiger Zeit über einige sehr interessante Varianten nach. Dennoch generell will ich den Kampf eben so simpel wie möglich halten, da ich weiss, dass dies einer der Gründe für die Beliebtheit von Freewar ist (auch wenn der Kampf in LOTGD durchaus deutlich besser sein mag als in FW, ich weiss nicht, ob das System so wirklich zu FW passen würde, da muss ich mir das mal genauer anschauen).
Viele Dinge sind auch einfach ganz anders designed, sprich z.B. in DarkFleet kann man nicht direkt töten sondern nur mit "Einzelschlägen" killen, allerdings hat da das Opfer ohne Energie auch keine Chance einfach zu entfliehen, da sowas wie Zauberkugeln etc nicht existieren. Evt. sollte man die Vorschläge aber durchaus aufgreifen und evt. auch in DarkFleet umsetzen, das Spiel bietet da ebenfalls sehr viele Möglichkeiten bietet und ohnehin auf mehr Strategie ausgelegt ist. Sehr gute Sachen kann man dann auch leichter nach FW übernehmen.
Die Sache ist halt die, die Kampfsysteme von DarkFleet und LOTGD sind wohl ziemlich verschieden, ich habe keine Ahnung, was für ein Kampfsystem dir genau vorschwebt, super wärs natürlich wenn du mir eine PM schreibst von einem Spiel wo du es z.B. für genial gelöst hältst.
Am liebsten sind mir halt Vorschläge die nicht das ändern aller vorhandenen Zauber erfordern bzw. das rebalancing von fast allen Drops etc.
Ansonsten arbeite ich derzeit ja sehr aktiv am Kampfsystem wie man am fairen Angriff und am neuen starken Rückangriff sieht und bin da auch für weitere Vorschläge offen.
Strategische Elemente
Re: Strategische Elemente
---
Sotrax
Sotrax
- vnv_nation
- Feuervogel
Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube, dass die wenigsten Spieler das wirklich wollen, sonst würden sie gleich ohne Lebensverlängerung, Waffenverstärkung und Kraftstatuen angreifen. Hat man eine Wahl, dann nutzt die Mehrheit (ich kann mir schon vorstellen, dass es den einen oder anderen gibt, der es so mag) die einfache, die sicherer Variante.Sotrax hat geschrieben:Durch den fairen Angriff und den starken Rückangriff wurde der Kampf ja durchaus ein bisschen strategischer und man muss evt. etwas mehr darüber nachdenken, wen und wie man diesen angreifft.
@vnv_nation: Beim fairen Angriff, ja, da hast du vermutlich recht. Allerdings muss es ja auch nicht dabei bleiben, so könnte man in einem zweiten Schritt überlegen wie man den fairen Angriff z.B. etwas aufwertet etc.
Den starken Rückangriff wollen jedoch einige (auch laut Umfrage). Er ist zwar nur ein Instrument der Rache, aber bringt durchaus eine Gewisse Dynamik rein.
Den starken Rückangriff wollen jedoch einige (auch laut Umfrage). Er ist zwar nur ein Instrument der Rache, aber bringt durchaus eine Gewisse Dynamik rein.
---
Sotrax
Sotrax
Dazu wurde ja bereits vorgeschlagen dass es nur noch beim "fairen" Angriff XP-Verlust und XP-Gewinn gibt.
Damit wären zwar die XP immernoch nicht ganz aus dem PvP verschwunden (was dringend notwendig wäre) aber immerhin wäre es ein Fortschritt gegenüber dem jetzigen Zustand und gleichzeitig ein guter Anreiz für PKs auf den fairen Angriff umzuschwenken.
Damit wären zwar die XP immernoch nicht ganz aus dem PvP verschwunden (was dringend notwendig wäre) aber immerhin wäre es ein Fortschritt gegenüber dem jetzigen Zustand und gleichzeitig ein guter Anreiz für PKs auf den fairen Angriff umzuschwenken.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Sotrax machs doch einfach wie die meisten 3D Onlinespiele bau ein art Dungeon in dme CLan ihre "Burg" oder "Dorf" ausbauen könenn udn dann bei Clankriegen nutzen können und do implementiert du die CLankriege kannst diese gleich neu gestalten und schon haben wir tolle neue Umsetzungen...
Sowas reicht doch schon und würde dem PK nicht schaden und dem "normalen" Spil nichts an der Art und Weise nehmen wei les sogesehen extern wäre ich fände es zumidnest interessant...
~Leo
Sowas reicht doch schon und würde dem PK nicht schaden und dem "normalen" Spil nichts an der Art und Weise nehmen wei les sogesehen extern wäre ich fände es zumidnest interessant...
~Leo
Ich bin der Leon aus Welt 3 ich spiele nur da nirgendwo sonst.
@Casio: Ja, auch über sowas denke ich nach. Allerdings will das gut überlegt sein.
---
Sotrax
Sotrax
-
Der Rückangriff ist eine schnieke Sache, wenn zuwenig faire Kills gemacht werden, kann man den starken Rück auch verbilligen oder ihn durch ein droppbares Item zu kanalisieren möglichen.
Was die Einfachheit angeht, ist man sich vermutlich sehr strittig, persönlich würde ich mich über ein komplexeres Kampfsystem freuen, könnt mir sogar vorstellen, dann PK zu werden, wenn es mehr ist als Hin+Tot.
Was die Einfachheit angeht, ist man sich vermutlich sehr strittig, persönlich würde ich mich über ein komplexeres Kampfsystem freuen, könnt mir sogar vorstellen, dann PK zu werden, wenn es mehr ist als Hin+Tot.