Ich bin sicher da ist er nicht der einzigeLuBuLegend hat geschrieben:Ich bin sicher das er nicht mal die Häfte von Post verstehen wird.
bitte nur profis klicken die sich mit dem thema auskennen
Re: bitte nur profis klicken die sich mit dem thema auskennen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Und? Es geht ja nicht nur um ihn *Tipps von vnv notier*
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Du bist doch eh viel zu faul um dir nen Multi zu zulegen ^^-=Baphomet=- hat geschrieben:Und? Es geht ja nicht nur um ihn *Tipps von vnv notier*
PS : deinen Beschwerdethread kapiert keiner
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
ppffff *trotzdem Tipps notier*
PS: Das Beschwerdeforum ist doch eh nur ne Müllkippe, wo keiner was erwartet ^^
PS: Das Beschwerdeforum ist doch eh nur ne Müllkippe, wo keiner was erwartet ^^
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Geist von Fool
- großer Laubbär
Ich halte es für denkbar, dass er es nur in diesem Bewusstsein geschrieben hat.LuBuLegend hat geschrieben:Ich bin sicher das er nicht mal die Häfte von Post verstehen wird.
vnv_nation hat geschrieben:Es ist ganz banal: Deine IP für den Netzzugang wird dir von deinem ISP gegeben. Es gibt die Möglichkeit sich an einem freien Proxy anzumelden, damit hast du dann eine andere IP, welche außer die noch ein paar mehr Menschen nutzen. Ein ähnliches Prinzip steckt hinter vielen Anonymisierungsdiensten. JAP zum Beispiel leitet deine Anfrage über die TU - Dresden an den entsprechenden Server weiter. TOR funktioniert nach einem noch kompliziertem Prinzip. Allerdings haben sowohl JAP, als auch TOR ein großes Defizit (bei TOR wirkt es sich noch extremer aus), die Geschwindigkeit der Netzverbindung leidet deutlich. Bei JAP ist dies hauptsächlich in der extremen Nutzeranzahl begründet, bei TOR im technischen Prinzip der Zwiebelschalen Anonymisierung. Einzig Proxies könnten dir helfen. Allerdings und hier ist das Problem, die Nutzung freier Proxies führt zu einer extremen Unwahrscheinlichkeit, dass einer davon gleich zweimal in FW in einer bestimmten Welt auftaucht. Die Nutzung der Proxies der ISP führt dazu, dass die Mod dich befragen werden. Hinzu kommt, das wurde hier angesprochen, das Verhalten. Es ist so gut wie unmöglich in einer Welt zwei Accounts in gleicher Weise zu steuern und das so, dass es aussieht, als wären es zwei Personen. Jeder Mensch hat Eigenheiten und auch wenn du durch den Multitest kommen solltest (den individuellen), dann heißt das noch lange nicht, dass die Moderatoren wegschauen werden. Darum heißt es in vielen Welten ja auch: Wenn ihr von der gleichen IP kommt, dann tauscht besser keine Wertgegenstände, Gold oder ähnliches aus. In anderen wird dies solange geduldet, wie ein konkreter, äquivalenter Gegenwert oder aber der besagte Gegenstand selbst zurückgegeben wird.
Die technischen Aspekte für den Betrieb eines Multis sind trivial, die menschlichen entlarven sie immer wieder. Warum also sollte man sie nicht nennen, er müsste ja sonst im Netz nur, in einem anderen Forum, Chat o.ä. fragen, wie er seine IP los wird. Irgendwo erfährt er es.
öööhm, jo?
- vnv_nation
- Feuervogel
Und nichts davon ermöglicht eine eineindeutige Zuordnung, also ist es auch nicht der Erwähnung wert.Blizz hat geschrieben:Gibt ja noch mehr wie nur die IP vnv und das wollte er auch wissen;)
UserAgent, etwa 26% der Menschen im Internet nutzen Firefox (alle Versionen), etwa 5o% nach wie vor IE (zwei Versionen), der Rest ist mit übrigen Browsern aufzufüllen. Die MAC kann per Header nicht erfragt werden, ergo bliebe nur der, z.B. hier beschriebene Workaround. Wir beide wollen aber hier sicher nicht anfangen noch mehr Gerüchte über die Fähigkeiten der Moderatoren und Supermoderatoren in die Welt zu setzen, also beschränken wir uns einfach auf den HTTP-Header, den jeder Rechner recht bereitwillig sendet und den jeder Nutzer, bis eben auf die IP, ohne weiteres ändern kann, während er für das einzig eindeutige Datum eben über Proxies oder Anonymisierungsdienste gehen müsste. Ansonsten sind wir bald soweit, dass alle wissen, dass wir Moderatoren freien Zugang zu den Satelliten haben, uns anhand der angegebenen IP den Ursprungsrechner suchen, sollte dies ein Proxy sein, dort das Routing (über Mindconsole) auslesen, somit den richtigen Standort ermitteln und dann prüfen, ob auch ja zwei Leute am Anschluss sitzen. Das ist zu mindestens weit weniger abwegig, als die Geschichte mit der Webcam. Obgleich es da ja ein lustiges Skript gibt

Und wenn er vorher schon nicht weiß, dass er sich für jeden Account eine eigene Mailadresse, ein anderes Passwort (die stehen verschlüsselt in Datenbestand, also keine Angst ihr lieben Nutzer, wir können sie nicht lesen) und einen nicht im direkten Zusammenhang stehenden Namen einfallen lassen muss, dann wird er mit den angebotenen Informationen auch nichts anfangen können. Wenn er das weiß, wird es sich trotzdem, wie viele andere Multis über kurz oder lang verraten.
- uboot
- Kopolaspinne
lasst es gut sein, und quält den te nicht weiter x)
zusammenfassung:
--> multis sind nicht erlaubt.
--> bevor du nicht einen höheren abschluss in informatik hast, musst du es gar nicht erst versuchen.
--> mod's sind (halb)götter
--> klebe deine webcam zu
--> *blizz eine tüte popcorn stibitz*
zusammenfassung:
--> multis sind nicht erlaubt.
--> bevor du nicht einen höheren abschluss in informatik hast, musst du es gar nicht erst versuchen.
--> mod's sind (halb)götter
--> klebe deine webcam zu
--> *blizz eine tüte popcorn stibitz*
-
- Feuerwolf
thx an alle die etwas nützliches geschrieben haben danke 

Bombe.
- afromaniac
Haha, als ob.uboot hat geschrieben:--> bevor du nicht einen höheren abschluss in informatik hast, musst du es gar nicht erst versuchen.
diplom informatik hat sehr viel mehr mit mathematik als mit computern zu tun .. denn das, was die machen ist mit ihrem hirn den rechner selber ersetzen..
ist also quasi angewandte mathematik und für uneingeweihte bzw leute, die die scheine machen müssen eigentlich nur gequirlter mist ^^ ( auch, wenn da einige interessante probleme und lösungen enthalten sind)
und wie man seine ip, bzw mac verschleiert sollte auch für den standartnutzer von nebenan verständlich sein, sofern er in der lage ist zwei bis drei worte am stück fehlerfrei zu tippen, englisch kann, google zu nutzen in der lage ist und anleitungen von mehr als 3 sätzen länge auch durch zu lesen vermag
mfg
edit:
achja.. meines wissens nach wissen die mods selber nicht, wie genau das script nach multis sucht, welches existiert.
es sucht bloß unter anderem nach mehrfach vorhandenen ips

ist also quasi angewandte mathematik und für uneingeweihte bzw leute, die die scheine machen müssen eigentlich nur gequirlter mist ^^ ( auch, wenn da einige interessante probleme und lösungen enthalten sind)
und wie man seine ip, bzw mac verschleiert sollte auch für den standartnutzer von nebenan verständlich sein, sofern er in der lage ist zwei bis drei worte am stück fehlerfrei zu tippen, englisch kann, google zu nutzen in der lage ist und anleitungen von mehr als 3 sätzen länge auch durch zu lesen vermag

mfg
edit:
achja.. meines wissens nach wissen die mods selber nicht, wie genau das script nach multis sucht, welches existiert.
es sucht bloß unter anderem nach mehrfach vorhandenen ips

Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
Wir sollten Sotrax fragen.
Der wird und das sicher sagen
Der wird und das sicher sagen
Wie das Script im genauen funktioniert weiss sicherlich keiner ausser die Admins, man kanns vermuten aber nicht zu 100% wissen.
als mod sieht man (so war es jedenfalls vor knapp einem Jahr, obs da änderung gab weiss ich nicht, und is eig auch egal) :
[---]
Da in dem Forum unverschämte zensur betrieben wird, sag ich kurz und knapp wer es wissen will schreibt mir ne pn..
jeder der sich bei nem mod einschleimt und sich ihm anfreundet (vorteil is das rl) wird dies irgendwie erfahren.
der smod hat noch weitere such möglichkeiten, worauf ich jetzt nich eingehe.
sowas zu "verheimlichen" is schwachsinn, weil jeder volldepp mod werden kann und alles ausplaudern kann/tut, und damit jegliche sicherheit flöten geht. (beispiel a) ich)
ich denke mal admins haben noch andere scripts die daten abspeichern damit im grossen zweifel nachkontrolliert werden kann.
das wichtigste wurde im thread schon gesagt, multis sind verboten, verderben jedem den spielspass, und früher oder später werden 99% aller multis erkannt.
man erkennt mal wieder was für leute in dem forum schreiben, verarschen, veräppeln und für dumm verkaufen..
man erkennt zum glück auch das es einige gibt die einfach klasse sind
vor allem die post von VNV, da kann man immer was lernen auf eine art und weise die eig jeder versteht (jedenfalls denke ich das)
als mod sieht man (so war es jedenfalls vor knapp einem Jahr, obs da änderung gab weiss ich nicht, und is eig auch egal) :
[---]
Da in dem Forum unverschämte zensur betrieben wird, sag ich kurz und knapp wer es wissen will schreibt mir ne pn..
jeder der sich bei nem mod einschleimt und sich ihm anfreundet (vorteil is das rl) wird dies irgendwie erfahren.
der smod hat noch weitere such möglichkeiten, worauf ich jetzt nich eingehe.
sowas zu "verheimlichen" is schwachsinn, weil jeder volldepp mod werden kann und alles ausplaudern kann/tut, und damit jegliche sicherheit flöten geht. (beispiel a) ich)
ich denke mal admins haben noch andere scripts die daten abspeichern damit im grossen zweifel nachkontrolliert werden kann.
das wichtigste wurde im thread schon gesagt, multis sind verboten, verderben jedem den spielspass, und früher oder später werden 99% aller multis erkannt.
man erkennt mal wieder was für leute in dem forum schreiben, verarschen, veräppeln und für dumm verkaufen..
man erkennt zum glück auch das es einige gibt die einfach klasse sind

vor allem die post von VNV, da kann man immer was lernen auf eine art und weise die eig jeder versteht (jedenfalls denke ich das)

Zuletzt geändert von mick am 3. Feb 2009, 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
- vnv_nation
- Feuervogel
Da hat er wahr. Ich denk lieber nicht mehr daran zurück.mopf hat geschrieben:diplom informatik hat sehr viel mehr mit mathematik als mit computern zu tun
Eines der Risikos der wikipediazeit. Viele lesen nur den Kopf vor dem Inhaltsverzeichnis und begeben sich dann (Werbung) auf das oblatendünne Eis des halben Dreiviertelwissens (/Werbung).mopf hat geschrieben:anleitungen von mehr als 3 sätzen länge auch durch zu lesen vermag![]()
Allerdings neigen Mathematiker manchmal dazu, sich aufzuführen, als hätten sie das Leben verstanden. Bei vielen merkt man dann, dass es rein mathematisches Verständnis ist, es zu leben haben sie vergessen. Aber was geht mich das Elend fremder Menschen an, ich könnte euch ja berechnen, wem das alles droht, aber wenn ihr selber nicht wisst, wie das geht...

- tanine
- Gelbbart-Yeti
Welch weise Worte, wo sie doch so nahe an der Wahrheit liegen, dass Vnv sich glatt fast verbrennen könnte.

Was die Admins angeht, so wissen sie nicht mehr, als dein PC bzw. Browser selbst weitersendet. Und diese Informationen unterliegen dem Datenschutz, werden nicht weitergegeben und dürfte die Admins auch nicht großartig interessieren außer zur Suche von Unruhestiftern, Bot-Usern, Multis und anderen Querulanten. Wer also nichts anstellt, braucht sich auch absolut keine Sorgen um seine Daten machen, denn diese werden nicht jeden Tag von den Admins "begutachtet" und sind nur bei Verstößen relevant.
Solche Fragen beantworte ich grundsätzlich nicht, da eben nicht jeder Spieler wissen sollte, wer er einen Multi leicht machen (und versteckt halten) kann. Sicherlich fällt jeder früher oder später immer auf, aber warum es uns Moderatoren schwerer machen als nötig?wodran sehen die mods eigtl noch das man multi ist frag ich mich jetzt?
wie viel wissen die admins über uns

Was die Admins angeht, so wissen sie nicht mehr, als dein PC bzw. Browser selbst weitersendet. Und diese Informationen unterliegen dem Datenschutz, werden nicht weitergegeben und dürfte die Admins auch nicht großartig interessieren außer zur Suche von Unruhestiftern, Bot-Usern, Multis und anderen Querulanten. Wer also nichts anstellt, braucht sich auch absolut keine Sorgen um seine Daten machen, denn diese werden nicht jeden Tag von den Admins "begutachtet" und sind nur bei Verstößen relevant.