Rassendifferenzierung: Spezialfähigkeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Final Fantasy
Kopolaspinne

Re: Rassendifferenzierung: Spezialfähigkeit

Beitrag von Final Fantasy » 2. Feb 2009, 13:23

bin dafür, mehr gibt es nicht zu sagen denk ich :D

spiderman
Feuerwolf

Beitrag von spiderman » 2. Feb 2009, 19:57

super coole idee... gute ausarbeitung
auch wenn ich eingie effekte anders zugeordnet hätte find ich die idee gut (man kann ja nicht immer 100%ig einer meinung sein)

DAFÜR

Grummel
Kriechlapf

Beitrag von Grummel » 2. Feb 2009, 19:59

bin dagegen, mehr gibts dazu nicht zu sagen denk ich :?

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 2. Feb 2009, 20:25

Grummel hat geschrieben:bin dagegen, mehr gibts dazu nicht zu sagen denk ich :?
Ich denke schon. Ist doch eine sehr dürftige Argumentation. Interessant und hilfreich wäre für mich, warum du gegen diese Idee bist und was du konkret daran auszusetzen hast. Dein alleiniges "dagegen" bringt mich nämlich leider nicht weiter und hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun, um die ich doch so freundlich gebeten habe. :D

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 2. Feb 2009, 20:39

vielleicht heißt des du sollst ne umfrage einbauen weil man sich sonst schwer ausdrücken kann wenn des was man gedacht hat schon gesagt wurde
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Grummel
Kriechlapf

Beitrag von Grummel » 2. Feb 2009, 20:44

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Grummel hat geschrieben:bin dagegen, mehr gibts dazu nicht zu sagen denk ich :?
Ich denke schon. Ist doch eine sehr dürftige Argumentation. Interessant und hilfreich wäre für mich, warum du gegen diese Idee bist und was du konkret daran auszusetzen hast. Dein alleiniges "dagegen" bringt mich nämlich leider nicht weiter und hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun, um die ich doch so freundlich gebeten habe. :D

Sehr interessant dass Du diese dürftige Argumentation nur bemängelst wenn man "gegen" die Idee ist aber nicht bei jemand der 2 Beiträge weiter oben genauso argumentiert hat nur eben "dafür" :lol:
Nicht umsonst hab ich genau die gleichen Worte gewählt 8)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 2. Feb 2009, 20:56

Grummel hat geschrieben: Sehr interessant dass Du diese dürftige Argumentation nur bemängelst wenn man "gegen" die Idee ist aber nicht bei jemand der 2 Beiträge weiter oben genauso argumentiert hat nur eben "dafür" :lol:
Nicht umsonst hab ich genau die gleichen Worte gewählt 8)
Was wohl daran liegt, dass ich es sehr gut nachvollziehen kann, warum jemand für die Idee ist, da sie mir selbst gefällt. Warum hab ich sie wohl gepostet? Im Eingangspost wurde auch ein bisschen was dazu gesagt. Sehr interessant. 8)
Und wenn jemandem die Idee gefällt, kann er sie auch nur schwer kritisieren und sie damit verbessern bzw. mir bessere Anregungen geben, damit sie auch ihm gefällt.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Feb 2009, 21:02

Ebenso muss man eben akzeptieren dass jemand die Idee gar nicht gefällt und er deshalb keine Verbesserungsvorschläge macht.
Die Begründung ist hier auf beiden Seiten genauso dürftig und somit kann man entweder keinem oder beiden nen Vorwurf machen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 2. Feb 2009, 21:07

Rondo hat geschrieben:Ebenso muss man eben akzeptieren dass jemand die Idee gar nicht gefällt und er deshalb keine Verbesserungsvorschläge macht.
Die Begründung ist hier auf beiden Seiten genauso dürftig und somit kann man entweder keinem oder beiden nen Vorwurf machen :roll:
Ich akzeptiere dies sehr wohl. Es war nur eine Bitte, die Idee weiter voran zu bringen und auch denen, die sie auf den ersten Blick nicht gefällt, schmackhaft zu machen. Es gibt immer einen Grund, warum einem einen Nase nicht gefällt, sollte sie einem nicht gefallen. Sei es, weil sie krumm ist, oder weil man allgemein keine Nasen mag. :lol:
Nagut, ihr müsst das nicht verstehen, weshalb ich euch lieber weiterhin in Ruhe gegen böse User-Ideen "kämpfen" lasse.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 2. Feb 2009, 21:07

Die Spezialfähigkeiten klingen soweit gut und interessant, Bauchschmerzen krieg ich aber bei dem Händlerstab:

Wenn er nach Wolka führt, hat jeder Natla ab jetzt alle 10 Minuten einen Freifahrtschein nach Wolka! Das ist wirklich zu stark, genauso wie das problemlose Herumreisen zu allen Handelspunkten in so kurzer Zeit. Besser: Alle 2 Stunden einsetzbar und maximal magisch verlängerbar auf 10 Tage.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 2. Feb 2009, 21:51

Cool klares dafür is so perfeckt ausgerarbeitet kann nichmal iwi was zu sagen . Klare Sache das muss rein!
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Meister Popper
Kaklatron

Beitrag von Meister Popper » 4. Feb 2009, 13:36

Soweit ich es verstanden habe, muss man für jede weitere Fähigkeit die Akademie besuchen. Dabei ist die XP-Grenze für die Aktivierung und die Anzahl der Fähigkeiten von Rasse zu Rasse verschieden. Was passiert, wenn man eine Fähigkeit freigeschaltet hat und später die Rasse wechselt (also wie verändern sich Aka-Limit und die Speizialfähigkeiten)?

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 5. Feb 2009, 14:57

die fähgihkeiten sind eher dürfte, bsp ist die der dm wieder eine reine nervaktion für andere spieler. wenn schon, dann soltle das an die absolute lp-zahl gebunden sein, z.b. fällt man unter 300 löst sich die sperre...oder m/a, viel zu stark, man denke an den weltenwandler. außerdem ist das preis-leistungsverhältnis von 6000gm pro angewendeter fähigkeit lächerlich überzogen..von daher:
nicht richtig über dachte und dagegen
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 5. Feb 2009, 15:16

Wie ich vorhin schon gesagt habe, ich finde die ganzen Fähigkeiten sollten etwas überarbeitet und balanced werden.

Sie müssen alle ungefähr gleich sein und alle gleiche Xp Zahl brauchen.
(Natla könnte man vl etwas ändern, da man Natla dann bleibt, aber wenn serum zu ma wird. Oder Taruner zum Mk)
Zuletzt geändert von Urza am 13. Aug 2009, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 13. Aug 2009, 17:43

Hm, gerade den Post hier wieder mit der SuFu gefunden weil ich nen neuen über Spezialfähigkeiten schreiben wollte :mrgreen:

Schade iwie das daran nicht mehr gearbeitet wird, find die Ideen echt richtig gut hier :)
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Gesperrt