bitte nur profis klicken die sich mit dem thema auskennen

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Merry
Teidam

Re: bitte nur profis klicken die sich mit dem thema auskennen

Beitrag von Merry » 2. Feb 2009, 22:03

werden diese Daten wie IP etc. eigentlich nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht?
lg, merry

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Feb 2009, 22:11

Blizz hat geschrieben:
ImpenetrableLars hat geschrieben:kann hier auch mal wer die sache ernstnehmen, bitte
:lol:
Der Mod der dir hier eine ernsthafte Auskunft gibt wird gebannt mein Lieber.
Naja er sollte es jedenfalls passieren würde wohl nichts
naund, der wird eh wieder von sottrax entbannt :P

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 2. Feb 2009, 22:51

Merry hat geschrieben:werden diese Daten wie IP etc. eigentlich nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht?
lg, merry
Ja. z.B. wenn du gebannt wirst, wenn du dich löscht und natürlich jeden Tag, wenn du dich einloggst (da bei den meisten Menschen diese Daten ja täglich wechseln). Die Datenspeicherung ist des Weiteren zur Ausführung der Anwendung bzw. zu Absicherung gegen Missbrauch nötig, somit vollkommen mit dem Datenschutzgesetz zu vereinbaren.

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 3. Feb 2009, 13:10

dazu hab ich auch ma ne Frage, bei uns erfolgt jeden Tag ein 24h - Zwangstrennung (oder so^^)
D.h. mitten in der nacht gegen um 4 ist unser internet für stunden weg, beim pannendiensts agte man uns das ist völlig normal und nicht änderbar da alle kunden rausgeschmissen werden und sich neu einloggen müssen.
das is bei arcor, in der schweiz hatten wir nie solche probleme da wir auch öfters nachts on sind.

is sowas normal, oder hat man uns irgenwie verarscht?^^ weil nachts um 4 sind ja bei fw auch einige on also kanns ja nicht irgendwie normal sein überall^^

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Feb 2009, 13:22

Normal müsstest du dich nach der Zwangstrennung sofort wieder einwählen können, daher nur wenige Sekunden ohne Internet. Und generell haben nicht alle Anbieter solch eine Zwangstrennung :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 3. Feb 2009, 14:50

dauert bei uns zwischen 20-120 min^^ is immer unterschiedlich aber nie nurn paar sekunden :S

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 3. Feb 2009, 15:39

Also das habe ich auch bei Arcor nicht und nie gehabt. Nur eben den üblichen kurzen Aussetzer, bemerkt man eigentlich nur im ICQ dass man kurz raus ist oder bei Diensten die einen über die IP identifizieren.

Den Effekt, dass man nach der Zwangstrennung erstmal nicht mehr reinkommt kenne ich eigentlich nur von Routern, die sich zu schnell wieder versuchen einzuwählen, während der Einwahlserver noch nicht registriert hat dass die alte PPPoE-Verbindung unterbrochen wurde und daher, wegen doppelter Einwahl, eine erneute (bzw. für ihn eben eine weitere) Einwahl mit den selben Zugangsdaten ablehnt. Rücksichtsvollerweise versuchen es viele Router nach der Rückmeldung "Zugangsdaten falsch" gar nicht mehr, sich weiter einzuwählen (um den Inhaber nicht unnötig in eine Passwortsperre zu treiben) - und der Kunde kommt erst nach Routerneustart (bei besonders hartnäckigen Modellen erst nach Zugangsdaten neu speichern) wieder online.

Das würde aber nicht zu deinen stundenlangen Aussetzern passen, weil man da spätestens nach 15 Min wieder drin wäre (oder gar nie wieder, wenn man nichts unternimmt).

Konkret würde ich dir raten, im Router die Dauerverbindung auszuschalten (und dafür die Trennen-nach-Zeit eher großzügig, eine Stunde ist meistens völlig ausreichend). Wenn man den Computer nicht 24/7 anhat, umgeht man damit nämlich effektiv die Zwangstrennung.

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 3. Feb 2009, 16:18

DSL-EasyBox A 801
dieses gerät haben wir^^
und ja ich mache garnichts und ich kannte das bei meinen ellis auch nicht, beide haben arcor und bei keinem erfolgt nachts ein rauschmiss der über 1 min geht (den man also mitbekommt)
im router kann ich leider nicht einstellen das er 24h reconnect machen soll, also die dauerverbindung auschalten dafür gibs keine option :S

naja spätestens in 1-2 jahren(wenn sich der andre anbieter endlich ausgekäst hat) wechsel ich eh den anbieter der über fernsehkabel geht, das hatten wir in der schweiz auch, und war ich immer zufrieden mit. naja ca 2010 hiess es x)

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 3. Feb 2009, 16:55

Doch, kannst du - im Konfigurationsmenü unter Erweitert > WAN. Immer verbunden rausnehmen (und auf auto-abhängig vom Datenverkehr stellen) und drunter z.B. dann Leerlauf: 60 min (oder so).

Rest so lassen wie er ist, nett was man an dem Ding alles verstellen kann :D.

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 4. Feb 2009, 13:13

will dich ja nicht entäuschen , aber bei mir erscheint wenn ich bei wan klicke (welches sogar nur grau erscheint) :

Diese Einstellung erfolgt durch Ihren Anbieter

aber danke denoch, das du nachgeschaut hast. Sag mal, hast du mehr als einen Router zu Hause oder wie konnteste das nachschaun?^^

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 4. Feb 2009, 13:26

Laut Bedienungsanleitung kann man die Auto-Konfig ausschalten... allerdings weiß ich nicht ob ich dir übers Forum hier erklären kann wie du die komplette Konfiguration dann von Hand machst. Du könntest spaßeshalber mal probieren, ob der nächtliche Ausfall ausbleibt, wenn du den Router einfach mal tagsüber kurz aus- und wieder einschaltest (oder ob du dann auch ne Stunde brauchst um wieder reinzukommen).

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 4. Feb 2009, 20:43

Bedinungsanleitung..
ich hatte da glaube ich ein Blatt was 3 seiten gross war wo mir idiotensicher erklärt wurde wie ich das gerät anmache und per telefon aktiviere und wie ich per knopfdruck wlan einrichte aber ansonsten hat ich nichts, ich werde morgen vormittag mal im keller schaun, und ansonsten bei arcor direkt obs da was zum downloaden gibt, wenn ich es hinbekomme und probleme habe würde ich dir dann ne pn schreiben wenn das ok ist.

ansonsten danke für deine mühe, wär ich nicht drauf gekommen das man das vlt sogar selber einstellen kann :D

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 4. Feb 2009, 22:22

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 5. Feb 2009, 08:16

Okey..
Hab mir den Abschnitt über die WAN-Einstellung durchgelesen.
Ist ein bischen komplizierter als ich gedacht habe, da mir ein paar Daten fehlen, aber die könnte ich vlt besorgen.

Aber da steht nichts über mein "Problem". das ich keine Einstellung vornehmen darf.

PS: gut das der Thread Titel so bescheuert gewählt wurde, sonst wäre das ja schon fast spam :D

Antworten