Items einstellen bei der Markthalle verändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Items einstellen bei der Markthalle verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2009, 00:19

Sicher sind da noch weitere Änderungen in Zukunft an der Maha nötig, aber ich denke es ist ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn 99% der Spieler von dieser Änderung sicher nicht betroffen sein werden.

Aber rein wegen den Servern gibts keinen Grund mehr sauer auf Leute zu sein die viele Items auf der Hand haben, die Server haben auch kein Problem damit wenn jemand 10 000 Items auf der Hand hat, Lags entstehen dadurch auf den neuen Servern nicht mehr.

Wie gesagt bei dieser Änderung ging es auch nicht irgendwie um irgendwelche Maha Steher, es ging um Leute die normal wenig Items auf der Hand haben aber die Maha lediglich indirekt benutzen um Items ins Schliessfach zu lagern, ohne den Willen zu haben diese Items in der Maha zu verkaufen. Und in der Hinsicht wirkt die Änderung auch. Alles andere muss man mal getrennt diskutieren.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Feb 2009, 00:30

Sotrax hat geschrieben:
Aber rein wegen den Servern gibts keinen Grund mehr sauer auf Leute zu sein die viele Items auf der Hand haben, die Server haben auch kein Problem damit wenn jemand 10 000 Items auf der Hand hat, Lags entstehen dadurch auf den neuen Servern nicht mehr.
Dann entfern doch mal bitte diese etwas nervige Warnung bzw. Bitte wenn man mehr als 300 Items dabei hat. Hält sich eh keiner dran.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2009, 00:38

@ Blizz: Ja, das stimmt, die kann ich echt mal rausnehmen. Nur werden dann evt. ohnehin noch mehr Items gebunkert als jetzt schon, effektiv fördern muss ichs ja auch nicht ;)

(Und wir haben auch noch ein paar alte Server W9-W12 wurden noch nicht aufgerüstet).
---
Sotrax

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 3. Feb 2009, 00:45

Da fällt mir nun leider ein Problem auf das iwi das ganze versalzt.

Wenn ein Spieler so stark im Minus is das er da nimma rauskommt . Die nötigen Güter in der Bank hat sie aber nicht sinnvoll ind der Maha verkaufen kann. Wird es schwierig bei zB -50 K , diese wieder reinzubekommen da er ja auch nix einlagern kann. Sackgasse?
Zuletzt geändert von Gangrils am 3. Feb 2009, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Feb 2009, 00:46

Gangrils hat geschrieben:Da fällt mir nun leider ein Problem auf das iwi das ganze versalzt.

Wenn ein Spieler so stark im Minus is das er da nimma rauskommt . Die nötigen Güter in der Bank hat sie aber nicht Verkaufen kann wirds schwierig zB 50 K wieder reinzubekommen da er ja auch nix einlagern kann. Sackgasse?
Npcs metzeln :wink:
sich Gold leihen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2009, 00:46

@ Gangrils: Das kann nicht passieren, da das konnte bei spätestens 30 000 Goldmünzen nicht weiter ins Minus geht. Es sollte also immer recht gut schaffbar sein, da wieder rauszukommen.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Feb 2009, 00:48

Sotrax hat geschrieben:@ Gangrils: Das kann nicht passieren, da das konnte bei spätestens 30 000 Goldmünzen nicht weiter ins Minus geht. Es sollte also immer recht gut schaffbar sein, da wieder rauszukommen.
Gibt es echt keine Spieler mehr die mehr als 30K Schulden haben? Als du das Limit auf -30K gesetzt hast gab es ja genug die mehr als 30KSchulden hatten.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 3. Feb 2009, 00:49

Sotrax hat geschrieben:@ Gangrils: Das kann nicht passieren, da das konnte bei spätestens 30 000 Goldmünzen nicht weiter ins Minus geht. Es sollte also immer recht gut schaffbar sein, da wieder rauszukommen.
Ah oke davon wusste ich noch nix. Na dann.. jo stimmt 30 K geht, alles klar. :oops:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

James Dean
Feuerwolf

Beitrag von James Dean » 3. Feb 2009, 01:30

Mmh, hab mir gerade lange Gedanken darüber gemacht wie man das "Item-Farming" unterbinden kann, und ich glaube eine ganz gute Lösong gefunden zu haben:

Begrenzte Item menge auf der Hand = LP*100

Da man ja Stärke und Intelligenz auch ohne XP puschen kann seh ich hier den einzigen ausweg, und ich denke so verkehrt ist dieser nicht, so kann ein 0 XP Natla 1400 Items auf der Hand haben, was durchaus reichen sollte.

Ich bin mal gespannt wie ihr das findet,

Gruß JD
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Feb 2009, 02:54

schlecht. LP haben nunmal nichts mit Handel zu tun, und solange es keine XP im Handel gibt ist es auch völliger unfug da XP-Sperren einzubauen. Sowas wirkt nur künstlich, aufgesetzt und hindernd.
Bazinga!

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 3. Feb 2009, 07:22

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt bei dieser Änderung ging es auch nicht irgendwie um irgendwelche Maha Steher, es ging um Leute die normal wenig Items auf der Hand haben aber die Maha lediglich indirekt benutzen um Items ins Schliessfach zu lagern, ohne den Willen zu haben diese Items in der Maha zu verkaufen. Und in der Hinsicht wirkt die Änderung auch. Alles andere muss man mal getrennt diskutieren.
dann hast du mal wieder mit ner Railgun auf nen kleinen Spatzen geballert?

if konto = minus goto item auf hand else item auf bank. und gut is...
...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2009, 07:26

@ Lukowski: Das ginge natürlich auch, aber dann hätten die Leute ja garkeine Motivation ihr Konto mal auszugleichen. So denkt evt. der ein oder andere auch mal ernsthaft drüber nach seine Schulden zu bezahlen :)
---
Sotrax

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 3. Feb 2009, 08:57

Sotrax hat geschrieben:Es sollte aber normal in Freewar echt kein Probem sein, sein Konto irgendwie im Plus zu halten.
Fazit: Es gibt zu viel Gold in Freewar
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

alcfac
Teidam

Beitrag von alcfac » 3. Feb 2009, 09:21

Ach ja, wieso hab ich dann -130k? :lol:

Wenn die Server die Mehrzahl an Items in Inventaren problemlos aushalten können, macht die Änderung schon Sinn.

Dester
Nachtgonk

Beitrag von Dester » 3. Feb 2009, 12:01

ausgezeichnet sotrax :D endlich is es drin :mrgreen: einige werden sich da jetz bestimmt in den Arsch beißen aber die habens auch nich anders verdient :twisted:

*meine idee aus der signatur entfern*
W11: Falkenauge

Gesperrt