Schnellangriff gut oder schlecht?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Findest du den Schnellangriff gut?

Ja, sollte drin bleiben
104
71%
Nein, unbedingt raus damit
33
23%
Ist mir egal
9
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 146

Rober
Gelbbart-Yeti
Re: Schnellangriff gut oder schlecht?

Beitrag von Rober » 3. Feb 2009, 21:32

öhm, kann es sein, dass der schnell angreifenlink auch bei geschützten NPCs funktioniret?
grade ist der GdW gespant, derjenige hat nur den link gedrückt und tot war der geist.
Ich weiß nicht , ob der Geist ohne Schutz gespanwt ist oder ob das evtl. nen Bug ist... Bitte mal prüfen, wies mit geschützten NPCs aussieht
mfG Rober

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 3. Feb 2009, 21:33

Rondo hat geschrieben:
Gangrils hat geschrieben: Weiß nich ob das etz Blödzinn war was mir da durch den Kopf ging kanns noch nich verarbeiten XD^^
Das wars mit Sicherheit denn damit ginge ein weiterer Anreiz zum "Wachstum" verloren !
Wieso ginge damit der Anreiz verloren? Wäre doch eher mal wieder nen neuer Anreiz diese NPC dann mit einem schalg töten zu können? oder nicht?
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Feb 2009, 21:35

Lies seinen Beitrag nochmal durch, genau das will er doch verhindern :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 3. Feb 2009, 21:36

Rondo hat geschrieben:Lies seinen Beitrag nochmal durch, genau das will er doch verhindern :roll:
Doch "große" Spieler müssten dann auch minimum 2x boxen (ausser sie sind soooooo groß Xd)
Dann muss man halt "soooooo groß" werden ;) ich persönlich fänds net schlecht ;)
Aber vorallem der gdw sollte nen unique werden durch diese änderung
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 3. Feb 2009, 21:43

@Rondo
Naja Rondo du musst es au mal so sehen, während uns es nicht stöhrt weil wir imo fast jedes Npc mit einem Schlag platt machen haben neue da keinerlei Chanse wirklich nahzuziehen. Es is nunmal so das wir "großen" mit der neuen Schnellangriffstechnik Npcs nur noch hexeln bzw. ein schieres Masaker veranstallten können. Ich weiß du hälst eh nix vom neuen System weshalb sich da unsre meinung sicher nicht treffen wird. Aber es bleibt da ein Problemchen wenn "große" noch schneller Metgern wie sie es eh schon tun. Was bleibt da für die "kleinen" übrich? Ne Bremse bei manchen Npc die zu nem Unique werden würden gebs da zumindest eine Ausgleichzeit wo in der Zeit wo wir zweimal klicken müssen die kleinen zumindest ein Npc mehr abbekommen würden. Nja wie dem auch ist . Das neue System steht mal sehen wies in Zukunft um die "kleinen" steht.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Feb 2009, 21:50

Gangrils hat geschrieben:@Rondo
Naja Rondo du musst es au mal so sehen, während uns es nicht stöhrt weil wir imo fast jedes Npc mit einem Schlag platt machen haben neue da keinerlei Chanse wirklich nahzuziehen. Es is nunmal so das wir "großen" mit der neuen Schnellangriffstechnik Npcs nur noch hexeln bzw. ein schieres Masaker veranstallten können. Ich weiß du hälst eh nix vom neuen System weshalb sich da unsre meinung sicher nicht treffen wird. Aber es bleibt da ein Problemchen wenn "große" noch schneller Metgern wie sie es eh schon tun. Was bleibt da für die "kleinen" übrich? Ne Bremse bei manchen Npc die zu nem Unique werden würden gebs da zumindest eine Ausgleichzeit wo in der Zeit wo wir zweimal klicken müssen die kleinen zumindest ein Npc mehr abbekommen würden. Nja wie dem auch ist . Das neue System steht mal sehen wies in Zukunft um die "kleinen" steht.
Du sprichst damit zumindest ein Teil desen aus was ich über das neue "System" denke.
Warum also so etwas drin lassen wenn man noch am gleichen Tag schon überlegt wie man es wieder abschwächen kann ??
Ich habe auch mal klein angefangen, es war für mich ein Erfolgserlebnis als ich den ersten grossen Laubbären mit einem Schlag killen konnte, jedes "grössere" NPC war ein Anreiz bis wann ich es endlich killen konnte, warum soll man das jetzt nicht mehr erleben dürfen ?
Für was soll man grösser werden wenn die Anreize zunichte gemacht werden ?
Irgendwann kann man einfach bei 5000XP bleiben und bekommt alles mundgerecht serviert, genau so wie es schon längst bei den PKs der Fall ist !
Ein guter Weg um Spieler wirklich zu vergraulen :evil:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Feb 2009, 21:53

Absolut, es muss Anreize geben größer zu werden, Leute mit mehr XP sollen definitiv mehr können als Leute mit wenig XP. Daran werd ich auch in Zukunft arbeiten.

Allerdings soll FW durchaus auch Spass machen, wenn man nur 1000 XP etc hat.
---
Sotrax

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 3. Feb 2009, 21:56

Rober hat geschrieben:Naja, wenn du die 2 Argumente grad zersetzt, was ist mit dem Vorteil einer schnelleren Leitung?
Eine langsame Leitung ist bei 2 Links doch eigentlich noch mehr im Nachteil, oder sehe ich da was falsch?

Langsam: Link 1 *lad lad* (Menü offen) -> Link 2 *lad lad* (NPC tot) -> *lad lad* Item nehmen *lad lad*
Schnell: Link 1 (Menü offen) -> Link 2 (NPC tot) -> Item nehmen

Neu:
Langsam: Link 1 *lad lad* (NPC tot) -> *lad lad* Item nehmen *lad lad*
Schnell: Link 1 (NPC tot) -> Item nehmen
BildHerbstwind - Welt 13

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Feb 2009, 21:57

Doppelklick :roll:
Zuletzt geändert von Rondo am 3. Feb 2009, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Feb 2009, 21:57

Dieser Spass geht aber auch für viele verloren wenn sie merken dass man ohne optimale Bedingungen einfach nur noch hinterherhinkt.

Und mal ehrlich, auf ein NPC-Bild nen Doppelklick machen ist kein nennenswerter Mehraufwand der eine solche Neuerung erforderlich gemacht hätte.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 3. Feb 2009, 21:58

Blizz hat geschrieben:
kaot hat geschrieben:umso schneller wirds einem langweilig und amn geht off Blizz^^
Du hast gewonnen ;)

Aber sowas von. Oder man gammelt im Post-Keller rum.
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Feb 2009, 21:58

Neu:
Langsam: Link 1 *lad lad* (NPC tot) -> *lad lad* Item nehmen *lad lad*
Schnell: Link 1 (NPC tot) -> Item nehmen
nicht ganz: schnell: Klick lad lad item ;)
Uniques aus normalen NPC zu machen finde ich schon von daher nervig, als man dann 12 sekunden steht, selbst wenn man den angriff hat.
Bazinga!

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 3. Feb 2009, 22:04

Rondo hat geschrieben: .... bleiben und bekommt alles mundgerecht serviert, genau so wie es schon längst bei den PKs der Fall ist !...und blabla des ganze andre
Rondo du vergisst dabei einen wichtigen Punkt . Die Welt an sich is Doppelt wenn nich sogar 4 mal so groß wie Früher. Da gibts noch genügend Npcs bei denen man sich erfreuen kann. Und das man jetzt nach Möglichkeiten sucht um das ganze abzuschwächen . naja weil für Leute wie dich, die es nicht mögen halt nen Mittelweg gesucht wird damit diese auch "glücklich" sind.
Wie Sotrax schon sagt würde er es am liebsten jedem recht machen. Vorschläge wie meine helfen ihm vielleicht einen Weg zu finden. Gut wenn mei Vorschlag nix is. Dann zerbrech du dir mal den Kopf obd ne Möglichkeit findest die das neue System auch für dich interresant macht. Wirst lachen aber mei Idee war speciell auf dich ausgerichtet ^^ Nua kann ich in deinen Kopf net rei sehen .....was meines achtens bestümmt auch nich so schlimm is XD

Naja mal sehen was sich noch für Möglichkeiten finden lassen. HMMM

Spontan kommt mir da die Idee, nur bei A 1-10 Npcs die Schnell angriffs Technik zu machen womit das kei großes Schnick schnack geben würde. Aber kp *kopf kratz.

Nja ich bleibe dabei ich bin vom neuem System überzeugt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 3. Feb 2009, 22:43

solange es keine gruppenviecher werden, würg

fkeeper
Nachtgonk

Beitrag von fkeeper » 3. Feb 2009, 22:48

naja ich find es ist okay. also mich störts nicht auch wenn ich es eher für unnötig halte...
ich würds nur schöner finden wenn wieder mehr in der welt passiert... neue gebiete neue npcs etc... im moment wird irgend wie alles verändert und leider finde ich die meisten eher negativ (zb den herzauber) ich finde man sollte es etwas mehr in freewar nach dem motto halten

"never change a running system "
Bild

Gesperrt