Schnellangriff eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
check
Nachtgonk

Re: Schnellangriff eingebaut [W1]

Beitrag von check » 4. Feb 2009, 02:14

Ja, na klar ;)

Aber ich sehe es schon kommen:

Man betritt arglos das Feld, will ganz normal auf Angriff klicken und dem ... mhm was nehmen wir denn ... dem Tonar-Reptil durch einen Schlag ein bisschen Schaden zufügen - nun verklicken wir uns dummerweise und sind tot.

Noch ein kleiner - gutgemeinter - Änderungsvorschlag.

Ich spiel schon fast 3 Jahre und hab in manchen Welten halt weniger als 50 Xp, leider kann ich deswegen nichts von dieser Neuerung haben, auch wenn es mich anz bestimmt nicht verwirren wird. Könntest du also mehr eine Zeitabfrage als eine Xpabfrage einsetzten?

Ansonsten find ich die Idee nicht schlecht, nur das Gesamtkonzept alles immer zu vereinfachen ist ....

Meiner Meinung nach ist der Schnellangriffslink (von der Überflüssigkeit mal abgesehen) noch viel zu dicht beim normalen Angriffslink und sollte eine ganz andere Stelle bekommen (oder eben einfach abschaltbar sein)
Das wollt ich noch aufgreifen. Nimm ja den Schnelllink neben dem Angrifflink weg, oder es gibt Leichen - viele Leichen.

Schnellangriff - NPC - Angreifen <<< das wäre doch viiiiel besser ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2009, 02:17

@check: Naja, wenn die Leute etwas öfter an den NPCs sterben ist das ja auch keine Tragödie, man kann sich ja gut absichern mit Gegenzaubern etc.

So gesehen wird Freewar durch die Änderung viel schwerer und nicht leichter :)
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Feb 2009, 02:20

Bald wird der starke Beutezauber kommen, da brauch man nur noch das Feld betreten und das NPC wird automatisch gekillt und die eventuellen Drops eingesammelt. Weil die NPC-Jagd soll ja nicht in Fleissarbeit ausarten :lol:

Und wer "ausversehen" auf den Schnellangriff geht, der sollte mal zum Augenarzt gehen, da man das NPC vorher sieht. Wenn man ein zu starkes NPC sieht, warum dann wild klicken oder halt ins Angriffsmenu gehen? :shock:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 4. Feb 2009, 02:23

Sotrax hat geschrieben:@check: Naja, wenn die Leute etwas öfter an den NPCs sterben ist das ja auch keine Tragödie, man kann sich ja gut absichern mit Gegenzaubern etc.

So gesehen wird Freewar durch die Änderung viel schwerer und nicht leichter :)
aber genau das is iwi schon ein Problem Sotrax . Die Gegenzauber : grad Erfahrungsverlusst . Is voll häufig gut ich spiele in Rp weiß nich ob dat nen erheblichen Unterschied macht. Doch ich habe locker immer 10 seidems die gibt sterben is für mich völlig wertlos geworden bzw ärgere ich mich schier gar nimma daran weils mich nimma einschrenkt. Is das in allen Welten so ? Denn so mega kann der Unterschied doch auch wieder nich sein wen ich von den Zauber imer im Schnitt 10 habe müsst dochn Normal weltler au immer zwei haben. Was hat Sterben dann noch für Nachteile ? Oo Bzw wo macht es das Spiel in dem Fall schwerer ?

Ps. Du bist etz seids locker 48 Stunden immer wieder im Forum aktiv faszinierend ....entweder ich schlafe zu wenich und habe kei Zeitgefühl mehr oder ich achte auf zu viele Dinge *kopfschüttel* Urghs blödes Rumliegen. Ich brauche wieder ein Rl ! XD
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 4. Feb 2009, 02:28

Ach Sotrax genau das meinte ich doch vorhin:

Diese vermaledeiten Extrazauber - argh - wieso gibts die nur -.-

Diese ekligen Gegenzauber, so etwas sinnloses. Nai, da verlier ich lieber 200xp als sowas zu unterstützen ... *aufreg und zetternd durch die Gegend spring*

Nja, nevermind, nun ist es drinne, man kanns nimmer ändern, und jetzt sollte man es auch nutzten. Auch wenn es der persönlichen Ausrichtung widerstrebt.
Und wer "ausversehen" auf den Schnellangriff geht, der sollte mal zum Augenarzt gehen, da man das NPC vorher sieht. Wenn man ein zu starkes NPC sieht, warum dann wild klicken oder halt ins Angriffsmenu gehen? :shock:
Jaja, das ist klar, aber weißt du wie oft ich schon den falschen Link erwischt habe, weil ich im Trott zu unkonzentriert spiele ? Letztens hab ich beim Kampfrechenr Lebenspunkte mit Verteidigungspunkte vertauscht. Nja klar sagte der Rechner bei fast 700 V-Punkten, dass ich den Kampf gewinne. Tja, Mentoran der Wüstetempel - schon ein schöner Ort *hust*.
Trotzdem würde ich die Anordnung verändern!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2009, 02:31

Wird ja niemand gezwungen die Gegenzauber zu verwenden, wer sie nicht mag, benutzt sie nicht.

Ausserdem ärgert man sich ja dennoch, wenn sich so ein Zauber aufgelöst hat, weil man gestorben ist, weil ganz kostenlos sind die ja nicht.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Feb 2009, 02:33

Ich find Kaukets Idee nicht schlecht - verknüpf es doch mit den Lichterwesen. Sobald die weg sind, kann man den nutzen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 4. Feb 2009, 02:34

So gesehen hast du natürlich recht.

Aber die pure Existenz dieser Zauber behagt mir nicht^^ Und ob ich den Gegenzauber in Anspruch nehme oder nicht, ist ja wohl nicht meine Entscheidung (Gegenzauber Starre oder wie das Ding heißt z.B.).
Ich find Kaukets Idee nicht schlecht - verknüpf es doch mit den Lichterwesen. Sobald die weg sind, kann man den nutzen.
Jop, wirklich eine gute Idee.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 4. Feb 2009, 02:40

Sotrax hat geschrieben:Wird ja niemand gezwungen die Gegenzauber zu verwenden, wer sie nicht mag, benutzt sie nicht.
Öhm Naja reiche einem Kind einen Lolli und es wird daran lutschen oder? Egal ob der Lolli schon am Boden lag . Oke warn mikriger Vergleich.
Sotrax hat geschrieben:Ausserdem ärgert man sich ja dennoch, wenn sich so ein Zauber aufgelöst hat, weil man gestorben ist, weil ganz kostenlos sind die ja nicht.
Und genau da liegt das Problem. Wie gesacht ich kanns nich aus andren Welten sagen.. aber in Rp bekomme ich die Dinger ab 500 Gold Maxim 2 K. Mach se dochn bissl seltener, damits net gar so leicht is, sich so mit vor Erfahrungsverlusst zu schützen. Der Zauber is ja cool aber so häufig das er den Wind aus den Segeln nimmt. Verstehst nutzen tut man ihn gerne doch zuviel des guten machts iwi als wäre man unsterblich^^ zumindest was es Xp angeht. Drop Chanse verringern ! :!: :?:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2009, 02:48

@ Gangrils: Seltsam, dass der in RP echt so häufig ist, aber mal schaun, kann den durchaus auch noch seltener Droppen lassen.
---
Sotrax

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 4. Feb 2009, 03:02

Owe etz werden mich einige in Rp noch mehr hassen. :lol: Aber ja is wirklich sehr häufig dort. Kannst ja mal in deiner Datenbank checken obs dort %tual mehr davon gibt bzw. In %tual anpassen sind halt einfach weniger on wie in normalen Welten. Und der Gegenzauber speciel Erfahrungsverlusst - soll ja spaß machen zu oft macht er das eben nich da isses eher wie n Dauerschutz der Xp.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Klo_Deluxe
Teidam

Beitrag von Klo_Deluxe » 4. Feb 2009, 03:20

*sabber* Also wen das erstmal in die anderen Welten kommt geilo ... aaaaber .. die Kehrseite der Medalie .. so wird man schneller agressiver wenn man ab dann alles weggekilltbekommt, nur weil man lahmeres Netz hat. oÖ

Ich habe Sotrax Plan erkannt!! Er will nochmehr Zwietracht unter den Usern sääen!! oÖ

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 4. Feb 2009, 03:24

1. JAAAAAAAAAAAAAAA :)
2. Die Lichterwesen-Idee halte ich für gut und praktikabel
3. Ich denke, noch klüger wäre es, das ganze wie NPC-Bilder ein- und ausschaltbar zu gestalten.
Es gibt genug Leute die dieses schon per Script gemacht haben, hab eine in ICQ die es mir mal beschrieben hat wieso manche so schnell sind bei SchattenFledermaus usw...Ist doch nur fair wenn es nur für ALLE zuhaben ist auf LEGALEM weg
Und genau aus diesem Grund befürworte ich diese Neuerung. Ich kann zwar nicht verstehen, wie man bei FW cheaten muss, aber es gibt diese Spieler. Dadurch ist es gleichberechtigt.

Außerdem hilft das auch Leuten mit langsamen Internet, da man nur noch einen Frame laden muss.

4. Ich will dieses Update! :)

Wers anders sieht -> PN an mich, bin gespannt auf Diskussionen, die bisherigen Argumente halte ich aber für nicht kräftig genug, allerhöchstens, dass es keine "große, tolle" Neuerung ist.

Alles andere sehe ich eher als "Erstmal gegen ne Neuerung wehren"-Reaktion an.

Lg
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 4. Feb 2009, 06:42

Ich weiss um Proxomitronkonfigurationen, welche das ganze bewirken. Falls ich den Startpost richtig deute.
Sollte das so sein, wünsche ich es mir nicht.

Und Sotrax, wenn alle Schnellangriffe auf einen accsesskey gelegt werden, mache ich nie wieder Lokale.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 4. Feb 2009, 07:09

Latzhosenträger hat geschrieben:Ich weiss um Proxomitronkonfigurationen, welche das ganze bewirken. Falls ich den Startpost richtig deute.
Sollte das so sein, wünsche ich es mir nicht.

Und Sotrax, wenn alle Schnellangriffe auf einen accsesskey gelegt werden, mache ich nie wieder Lokale.
los leg dich mit dem an. Sotrax is nu nichmehr der Sündenbock für "will nich" XD ....Öhm und warum willste dann keine Lokale mehr einsetzen? *kopf kratz*
Gruenblatt-Stalker hat geschrieben: Wers anders sieht -> PN an mich, bin gespannt auf Diskussionen, die bisherigen Argumente halte ich aber für nicht kräftig genug, allerhöchstens, dass es keine "große, tolle" Neuerung ist.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Gesperrt