Diebstahlzauber überarbeiten
Diebstahlzauber überarbeiten
Da es ja oft so ist das Spieler nicht nur beklaut werden sondern bis aufs letze ausgeklaut, fände ich es toll wenn man nur noch alle 6 sec einen Diebstahlzauber anwenden kann. Was hat es für einen sinn das man spieler bis auf die geschützen items leerklaut..um an die wervollen Items zu kommen gibt es einen effektiven Diebstahlzauber...
Meist ist es so das gerade anfänger, komplett leergeklaut werden nur weil sie ein Item haben was intressant ist, bei High-xpler lohnt es sich nicht da sie zuviele Items dabei haben..
Dieses würde den Anfängern sehr helfen und dem Mobbing vom Spielern entgegensetzen
Änderung der Anwendzeit der Diebstahlzauber
Meist ist es so das gerade anfänger, komplett leergeklaut werden nur weil sie ein Item haben was intressant ist, bei High-xpler lohnt es sich nicht da sie zuviele Items dabei haben..
Dieses würde den Anfängern sehr helfen und dem Mobbing vom Spielern entgegensetzen
Änderung der Anwendzeit der Diebstahlzauber
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.
Re: Diebstahlzauber überarbeiten
Absoluter Unfug da die Diebstahlzauber wohl in über 90% aller Anwendungsfälle sowieso nur Zeugs erwischen das weniger wert ist als der DZ selbst !
ABSOLUT DAGEGEN !
ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Da man mit Diebstahlzaubern wirklich ausgezeichnet Spieler mobben kann sehe auch ich hier Änderungsbedarf. Sotrax aber leider nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- true--blunt
- Nachtgonk
Ich persönlich wäre dafür.
Vom logischen Spielablauf dagegen.
Es gehört nun mal dazu das geklaut wird auch wenns nichts tolles ist...
Vom logischen Spielablauf dagegen.
Es gehört nun mal dazu das geklaut wird auch wenns nichts tolles ist...
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?
Ein Item klauen..ok aber was hat es denn für einen Sinn wenn man spieler komplett leerklaut??
Und um genau das geht es hier..Spieler werden die Auftragszaubergeklaut..werden emmens am Spielverlauf behindert usw. Anfänger wird so der Spielspass verdorben und löschen sich..
Deswegen finde ich das man eine Anwendzeit einführen sollte z.b. von 6 secunden..weil so dauert das klauen von 100 Items z.b. 10 minuten und man kann denjenigen helfen oder so und nicht 15 sekunden und er hat nichtmal mehr seine Hosen an...
Es gibt genug alternativen..effektiver diebstahlzauber z.b. was hat es denn für einen Sinn Spieler Auftragszauber zu klauen usw...
Mobben ist nicht ziel dieses Spieles und man sollte dagegen vorgehn..
Und um genau das geht es hier..Spieler werden die Auftragszaubergeklaut..werden emmens am Spielverlauf behindert usw. Anfänger wird so der Spielspass verdorben und löschen sich..
Deswegen finde ich das man eine Anwendzeit einführen sollte z.b. von 6 secunden..weil so dauert das klauen von 100 Items z.b. 10 minuten und man kann denjenigen helfen oder so und nicht 15 sekunden und er hat nichtmal mehr seine Hosen an...
Es gibt genug alternativen..effektiver diebstahlzauber z.b. was hat es denn für einen Sinn Spieler Auftragszauber zu klauen usw...
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
HaiFisch hat geschrieben:Ein Item klauen..ok aber was hat es denn für einen Sinn wenn man spieler komplett leerklaut??
Was für einen Sinn hat es andere Spieler zu killen ?
Und um genau das geht es hier..Spieler werden die Auftragszaubergeklaut..werden emmens am Spielverlauf behindert usw.
Spieler werden Lopaknüsse, Fugorpilze und ähnlicher Tand geklaut, der Dieb schadet sich selbst damit weit mehr als seinem Opfer !
Anfänger wird so der Spielspass verdorben und löschen sich..
Das gleiche gilt in noch viel stärkerem Mass für das killen
Wenn ein Dieb sein Opfer vorher durchleuchtet und zB sieht dass dies ein "wertvolles" Item (Wert zB zwischen 500-1000GM)und zB 10 Plundersachen mit sich rumträgt dann kann er versuchen mit normalen DZ dieses Item das er möchte zu erwischen. Nur in den seltensten Fällen bekommt er das beim ersten Versuch, evtl erst beim vierten oder fünften, wenn er Pech hat sogar erst beim zehnten ! Und nun frage ich Dich ernsthaft welcher Spieler so lange wartet bis der Dieb 3, 4 oder noch mehr DZ angewendet hatMal ganz zu schweigen von Deinem Beispiel mit 100 Items
![]()
![]()
Wie war das doch in der aktuellen PK-Diskussion ? Die PKs heulen sogar noch wenn das Opfer nur knapp 1 Sekunde Zeit zum reagieren hat !!!
Die effektiven DZ sind viel zu teuer um sie wirklich als "Alternative" zu betrachten, da müsste ein Item schon rund 2k einbringen nur um keinen Verlust zu machen !
Und wenn ein Dieb Auftragszauber erwischt lach ihn doch aus, er hat schliesslich Verlust gemacht dabei !
In Zeiten in denen viele Items mit Wert um die 500GM schon Diebstahlschutz haben ist es einfach nur völlig lächerlich wegen Diebstahlzaubern von Mobbing zu reden !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- true--blunt
- Nachtgonk
der diebstahlzauber einzelln angewandt ist ja nicht das problem.
sondern die masse machts. von dem gesichtspunkt aus würde ich
auch zu einer begrenzung tendieren. jedoch keine 6 sekunden oder 5.
3 würden auch reichen.
das wären 2 zauber pro feldlaufzeit.
es gibt dazu noch kaktuspfeile und zauber der starren.
somit könnte man davon ausgehen das der eh schon unbeliebte dieb
nicht wirklich benachteiligt wird und kleinere spieler oder andere nicht
komplett leer geklaut werden können. zumindest nicht in der geschwindigkeit.
sondern die masse machts. von dem gesichtspunkt aus würde ich
auch zu einer begrenzung tendieren. jedoch keine 6 sekunden oder 5.
3 würden auch reichen.
das wären 2 zauber pro feldlaufzeit.
es gibt dazu noch kaktuspfeile und zauber der starren.
somit könnte man davon ausgehen das der eh schon unbeliebte dieb
nicht wirklich benachteiligt wird und kleinere spieler oder andere nicht
komplett leer geklaut werden können. zumindest nicht in der geschwindigkeit.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?
Rondo hat geschrieben:HaiFisch hat geschrieben:Ein Item klauen..ok aber was hat es denn für einen Sinn wenn man spieler komplett leerklaut??
Was für einen Sinn hat es andere Spieler zu killen ?
Was für einen Sinn hat es diese Frage dazuzu schachteln völlig andres Thema Oo
Und um genau das geht es hier..Spieler werden die Auftragszaubergeklaut..werden emmens am Spielverlauf behindert usw.
Spieler werden Lopaknüsse, Fugorpilze und ähnlicher Tand geklaut, der Dieb schadet sich selbst damit weit mehr als seinem Opfer !
Falsch meißt hat es der Dieb primär auf eine Sache abgeshen sonnst würde er das nicht machen. Oke es gibt Idioten die noch keine Sicht der Dinge kennen aber *hust*
Anfänger wird so der Spielspass verdorben und löschen sich..
Das gleiche gilt in noch viel stärkerem Mass für das killen
Ja nur das man nicht selten sieht wie "neue" Spieler daran tatsächlich verzweifeln wenn sie Klau gemoppt werden und das Spiel wieder wütend verlassen.
Wenn ein Dieb sein Opfer vorher durchleuchtet und zB sieht dass dies ein "wertvolles" Item (Wert zB zwischen 500-1000GM)und zB 10 Plundersachen mit sich rumträgt dann kann er versuchen mit normalen DZ dieses Item das er möchte zu erwischen. Nur in den seltensten Fällen bekommt er das beim ersten Versuch, evtl erst beim vierten oder fünften, wenn er Pech hat sogar erst beim zehnten ! Und nun frage ich Dich ernsthaft welcher Spieler so lange wartet bis der Dieb 3, 4 oder noch mehr DZ angewendet hatMal ganz zu schweigen von Deinem Beispiel mit 100 Items
![]()
![]()
Wie war das doch in der aktuellen PK-Diskussion ? Die PKs heulen sogar noch wenn das Opfer nur knapp 1 Sekunde Zeit zum reagieren hat !!!
Tja Rondo gibt so Prof Diebe die das in binnen Sekunen machen und meißt "neue" Spieler reagieren zu spät weil se keine Ahnung haben was überhaupt geschieht mit ihnen. Dazu kommt das "alte" Spieler die bereits erfahrener sind meißt nur dann leer geklaut werden wenn Ihr Pc iwi rumspackt. Bis man da wieder alles in Gange bekommt (Firefos wieder sich sammeln lassen oder der Pc laggt wie horsch.
Die effektiven DZ sind viel zu teuer um sie wirklich als "Alternative" zu betrachten, da müsste ein Item schon rund 2k einbringen nur um keinen Verlust zu machen !
Und wenn ein Dieb Auftragszauber erwischt lach ihn doch aus, er hat schliesslich Verlust gemacht dabei !
Darumgeht es aber nicht Rondo. Ob der Dieb nun Verlußt gemacht hat oder nicht Sinn ist es nicht das vor allem "neue" Spieler Ihr Aufträge nich hinbekommen weil se meinetwegen Ihr noch nich geschütztes Unique mit sich rumtragen oder so.
In Zeiten in denen viele Items mit Wert um die 500GM schon Diebstahlschutz haben ist es einfach nur völlig lächerlich wegen Diebstahlzaubern von Mobbing zu reden !
Oh hast du ne Ahnung Rondo. Mach dir mal nen frisch Account und komm mal irgendwie ins Schussfeld eines Diebs du kommst kei Feld mehr vorran den da wird bei jeder Möglichkeit nur mal so aus Spaß Grundausrüstung und Bibabo geklautnicht um das der Dieb Gewinn macht. Sondern nur damit der andre sich in den Arsch beißt und nimma vorran kommt.
Im Prinzip ist es mir tatsächlich nun oft mit Test Accs in Nummer Welten vermehrt aufgefallen das gerade "auch neue" Diebe sich ne heiden Gaudi drauß machen das se andre"neue" Spieler mit Diebstahl sowas von kapput mobben bis nimma geht.
3 Mal und das ist mein voller Ernst musste ich mit ansehen wie Leutz das Spiel sauer wieder verlassen und auch nicht wieder kommen. Dunkel Ziffern will ich da nur mutmaßen aber wenn ich davon ausgehe das ich nicht spezifisch nach solchen Situationen ausschau hilt isses erschreckend!
Meines Achtens gibt nur eines Abhilfe. Die Zeit hochschrauben is qwatsch da stimme ich Rondo voll und ganz zu. DOCH und nu kommt n Vorschlag den ich persönlich für am saubersten halte.
Fähigleit Diebstahlkunst:
Mit jeder Stufe dieser Fähigkeit kannst du 1 Sekunde schneller klauen.
10 Stufen gibt es nach einem Diebbstahl wird es ab norm 11 Sekunden dauern bis man wieder Diebstahlzauber anwenden kann. Somit wird verhindert das "neuspam mobbbing Diebe" auf den Geschmack kommen andre "neulinge" fertig zu machen. Die Lernzeit sollte etwas Zeit kosten aber nicht Zuviel Gesammtlernzeit 20 Tage. Und das Buch dazu ist erst ab 1000Xp lesbar. Somit hört diese Gediebe bei den "neuen" spielern auf und es verlässt kei frischer Spieler mehr das Game. Diebsehöhle Zauber sollten von der Fähigkeit ausgeschlossen sein nur Diebstahlzauber direkt sind mit der Fähigkeit gekoppelt. Sinn macht es alle male.
Klauen will gelernt sein.
Son Buch könnte ma zB den Jerodas beifügen als Drop Item 1 zu 100. Sprich in der Diebie kann man ja schonmal mit den Jeroda Zaubern üben bissl Amus sammeln und mit ner Wahrscheinlichkeit wie von nem Goldenen Amu kommt au das Buch mal zum Vorschein. Hätte auf jeden Fall Klasse. Und neue spieler erleben so leerklau Aktionen nimma ausser in der Diebie.
Erfahrenen Dieben traue ich soviel Hirn zu das se keine "neuen" Spieler leer klauen. Die ham ganz andre Ziele.. oder Rondo?
Und mal ganz davon abgesehen wenn son Buch kähme müssten freilich "alte" Diebe die Fähigkeit nu lernen. Weder die eigentlich kurze Lernzeit noch die Beschaffung des Buches machen großen Aufwand. Weshalb die Sache schnell erledigt is. Das Buch kann man dan auch gut Verkaufen und die Jerodas bekommen mal wieder etwas mehr Sinn als nur die doofen Amus.
@HaiFisch Ich kann sehr gut deine Gedanken nachvollziehen. Damit hast du nicht Unrecht. Bloß an der Anwendezeit direkt ohne Sinn und Logik was zu ändern würde Diebe völlig wertlos machen bzw . würde es sich nicht mehr rentieren. Es als Fähigkeit zu prässentieren macht da wesentlich mehr Sinn.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
Wenn man nicht rumbrüllt das man gerade was tolles gefunden hat anstatt es zur bank zu bringen ist man selbst schuld.
Und was sollte einem kleinem spieler sonst wertvolles geklaut werden?
gegen sinnlos begrenzungen
Mobbing es geht um MobbingRelinquished hat geschrieben:Wenn man nicht rumbrüllt das man gerade was tolles gefunden hat anstatt es zur bank zu bringen ist man selbst schuld.

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Bald zählt es als Mobbing wenn man am ZL schneller Items kauft als andere 
Um die eigenen Items zu schützen gibt es Diebstahschutz. Gegen den Vorschlag.

Um die eigenen Items zu schützen gibt es Diebstahschutz. Gegen den Vorschlag.
....das mag wohl sein das man was schützen kann. Doch für Leute die eben noch um jedes 20 Gold sich ringen denen wird so etwas nicht gelingen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Es geht hier ja nicht um klauen um des Gewinn willens. Die Idee richtet sich gegen Spieler die andere Spieler andauernd leer klauen wogegen man sich absolut nicht schützen kann.Gangrils hat geschrieben:....das mag wohl sein das man was schützen kann. Doch für Leute die eben noch um jedes 20 Gold sich ringen denen wird so etwas nicht gelingen.
Sotraxs geniale Lösung dazu ist übrigens das es ja sichere Felder gäbe Hööö Hööö genial wieso ist da noch keiner drauf gekommen??? Ach halt da war was auf sicheren Feldern kann man nichts machen. Außer man hat Spaß daran sich eine Unterkühlung zu holen weil man zu lange im See von Loranien seine Runden zieht.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Warum kann man sich nicht dagegen schützen? Inventar mit 300 Furgos füllen und sich zurücklehnen und geniessen wie jemand mindestens 39k verballert für die Pilze 

Ich persönlich würde hier nicht von Mobbing reden, mehr noch, es ist nur ein Spiel und solche Dinge sollte man nicht überbewerten! Der Spieler, welcher sich bei so was hoffnungslos ausgeliefert fühlt, sollte gegebenenfalls seine Spielweise überprüfen, ob er da nicht selbst einige Verbesserungen in Angriff nehmen kann! Wie, das wird jeder über lang oder kurz selber rausfinden!
Und ich gebe Recht, das wenn ein Erfahrener Spieler es auf einen Neuling nur so zum Spass abgesehn hat, das es für Ihn schwer ist! Aber auch da wird er sich durchboxen und später selbst mal zum Wolf werden!
Und ich gebe Recht, das wenn ein Erfahrener Spieler es auf einen Neuling nur so zum Spass abgesehn hat, das es für Ihn schwer ist! Aber auch da wird er sich durchboxen und später selbst mal zum Wolf werden!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!!