Bezahlung über Bankkonto in Hewien [Änderung gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sdb
Klauenbartrein

Re: Bezahlung über Bankkonto in Hewien [W1]

Beitrag von sdb » 5. Feb 2009, 18:14

ich finde die Änderung nicht so toll, aus den bereits angemerkten Gründen mit einer 0 mehr

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Feb 2009, 18:16

sdb hat geschrieben:ich finde die Änderung nicht so toll, aus den bereits angemerkten Gründen mit einer 0 mehr
Sehe ich genauso, ich gehe davon aus dass dieser Punkt nicht beachtet wurde.
Wie lange wirds dauern bis auf diese Art einige "Betrugsfälle" passieren und dann muss das wieder nachgebessert werden.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 5. Feb 2009, 18:20

Was die 0 Thematik angeht. Einen hohen Preis fordern fällt wohl nicht unbedingt unter Betrug.
Die Ganze Problematik läßt sich durch das setzen von Tausender-Punkten aber eigentlich ganz simpel lösen.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 5. Feb 2009, 18:22

Wahrscheinlich braucht man dann wirklich noch eine Sicherheitsabfrage mehr.
Aber bei mir löst es jetzt schon Unbehagen aus, wenn ich daran denke, wie viele darauf reinfallen werden.
Aber wie dumm ist denn der FW-Spieler. Man kann machen was man will und er lässt sich dennoch betrügen. -.-
Fleck hat geschrieben:Was die 0 Thematik angeht. Einen hohen Preis fordern fällt wohl nicht unbedingt unter Betrug.
Die Ganze Problematik läßt sich durch das setzen von Tausender-Punkten aber eigentlich ganz simpel lösen.
Wenn davor mündlich ein anderer Preis ausgemacht worden ist, ist es Betrug. ;-) Und einfach so wird man sich ja dort nicht treffen.
Aber ich stimmte dir voll zu. 1000er Punkte sollten unbedingt mal eingeführt werden.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 5. Feb 2009, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Feb 2009, 18:39

Problematisch wird es eher bei normalen Betrug. Wenn einem ein Spieler eine 0 zu viel reinquetscht oder ähnliches, wird der Betrag einfach von der Bank abgezogen. Da hilft auch ein "ich hab nur so viel Geld, wie er will"-Trick nix ;)
man kann immernoch per Handgold zahlen:
Bild
für alle nicht-W1ler
Bazinga!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 5. Feb 2009, 18:45

Nur wird niemand mehr per Handgold zahlen.
Keiner wird schon zuvor davon ausgehen, dass er möglicherweise für eine Stelle zuviel zahlt.

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 5. Feb 2009, 18:53

Find ich auch spitze :>
*Ec-Karte haben will* Inventargold sucks =D *gg*
Sotrax is doch nur zu faul gewesen, alle zu bannen, die mit Sponsis beschissen haben :p

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 5. Feb 2009, 19:02

Vielleicht ein Schritt gegen den Betrug (Naja gut, wer so dringend nen Sponsi braucht, dass er den wegen ein, zwei offensichtlichen Gründen nicht über Hewien kauft, der sollte meines erachtens für seine Dummheit bestraft werden), aber auch ein Schritt gegen lohnenswerte Kills, wie Archimonde schrieb. Schade :( -
Ich kann an Freewar bald schon meine Oma setzen und brauche der nichts erklären, weil die doch sowieso nichts falsch machen kann.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Feb 2009, 19:02

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Nur wird niemand mehr per Handgold zahlen.
Keiner wird schon zuvor davon ausgehen, dass er möglicherweise für eine Stelle zuviel zahlt.
Summe abheben -----> Stab des Handels ------> Betrug ausgeschlossen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 5. Feb 2009, 19:06

seltenes hat geschrieben:ja aven, da gibt es nur keinen natla mit über 10 k xp, was an der netten 90% aka regel liegt. jeder andere rase kann bequem bis zur 20 regel ausreizen, nur die natla müssen 90% aka haben,wenn sie mit schutz npc jagen. ohne schutz haste aber keine chance als normaler spieler in ruhe zu spielen. :evil:
Mit einem fünkchen Reaktionsvermögen und Aufmerksamkeit kannst du auch ohne Schutz in Ruhe spielen.

Als ob dich dann 5 Killversuche pro Stunde nerven würden, man muss es ja nicht übertreiben.

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 5. Feb 2009, 19:11

In meinen Augen eine sehr schlechte Änderung.

Ich verstehe vor allem nicht die Begründung mit dem Sponsorgutschein nicht.
Das kann ja vollkommen abgeblockt werden, jeder weiss das hier ein Betrug nicht toleriert wird. Auch wenn es Arbeit für die Oberen bedeutet.

Sämtliche andere Betrugsarten werden hier doch nur massiv unterstützt. Das ist der grösste Fauxpas den ich hier zu lesen bekam.

Entweder man nimmt den Stab des Handels oder man sollte sich nicht beschweren. (Sponsi hier mal ausgeschlossen)

Dagegen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Feb 2009, 19:25

MiXiGoDo hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:ja aven, da gibt es nur keinen natla mit über 10 k xp, was an der netten 90% aka regel liegt. jeder andere rase kann bequem bis zur 20 regel ausreizen, nur die natla müssen 90% aka haben,wenn sie mit schutz npc jagen. ohne schutz haste aber keine chance als normaler spieler in ruhe zu spielen. :evil:
Mit einem fünkchen Reaktionsvermögen und Aufmerksamkeit kannst du auch ohne Schutz in Ruhe spielen.

Als ob dich dann 5 Killversuche pro Stunde nerven würden, man muss es ja nicht übertreiben.
klar, ich hab ja sonst nichts anderes zu tun,als jedem proll pkler aus dem weg zu gehen. :roll:

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 5. Feb 2009, 19:47

Werde doch Highxpler *koppkratz*

70% limit Bombenimun und da oben kennst du deine Feinde...^^
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 5. Feb 2009, 19:57

Blizz hat geschrieben: Summe abheben -----> Stab des Handels ------> Betrug ausgeschlossen
Nein. Wirklich? :twisted:
Aber welche Möglichkeiten werden die Spieler wohl wählen?

Summe abheben -----> Stab des Handels ------> (Betrug ausgeschlossen)
Stab des Handels ------>( Betrug ausgeschlossen)

Ich nehme an die zweite, weil 1 Schritt weg fällt.

Betrug ist bei beiden Fällen nicht 100% ausgeschlossen. Keine Sorge. Mir passiert sowas garantiert nicht. Aber irgendjemand ist immer noch unachtsam - kann keine Itembeschreibung oder Beträge lesen.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 5. Feb 2009, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Feb 2009, 19:58

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben: Summe abheben -----> Stab des Handels ------> Betrug ausgeschlossen
Nein. Wirklich? :twisted:
Aber welche Möglichkeiten werden die Spieler wohl wählen?

Summe abheben -----> Stab des Handels ------> (Betrug ausgeschlossen)
Stab des Handels ------>( Betrug ausgeschlossen)

Ich nehme an die zweite, weil 1 Schritt weg fällt.

Betrug ist bei beiden Fällen nicht 100% ausgeschlossen. Irgendjemand ist immer noch unachtsam - kann keine Itembeschreibung oder Beträge lesen.
Keine Sorge. Mir passiert sowas garantiert nicht. ;-)
Mir auch nicht und alles andere fällt unter persönliche Dummheit :)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt