Suche nach Magic-Spielern
Re: Suche nach Magic-Spielern
Ich finde auch wenn ich das nicht wirklich verfolge einige neue Karten auch absolut überzogen. Zum Beispiel die Karte Flammenflügelmann. Wenn das Monster ein anderes zerstört bekommt der Gegner als kleines Geschenk die gesamte Angriffskraft seines Monsters von seinen Lebenspunkten abgezogen. Rüste den Kerl dann noch mit Axt der Verzweiflung aus und dann sind die Lebenspunkte auch schon fast bei der Hälfte ^^ Oder noch besser mit dem Ring des Magnetismus jaaah das ist dann Game Over ^^
Wobei 3 Pinguinsoldaten hintereinander auch tödlich sein können und das sind uralte Karten x)
Wobei 3 Pinguinsoldaten hintereinander auch tödlich sein können und das sind uralte Karten x)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Aven Fallen
- Feuervogel
Blizz, von sowas rede ich noch nichtmal 
Ich sag mal, eine Karte namens "Dark Armored Dragon" oder kurz "DAD" ist extrem overpowert, da er durch nichts zu beschwören ist(3 Finsternis-Monster müssen im Friedhof sein, zwar genau 3, aber das ist egal), und dann für das Entfernen eines Dark-Monsters aus dem Friedhof eine Karte auf dem Feld zerstört.
Dann gibt es noch den "JD", "Judgement Dragon", welcher auch extrem gut spielbar ist. Beide Karten in den jeweiligen Decks(Finsternis-Deck, Lichtlord-Deck) sind ziemlich imba, da hilft auch nichts, dass die beiden inzwischen auf 2 limitiert wurden.
Um solch ein Deck zu spielen brauch man wirklich extrem viel Kohle, oder aber man muss viele, viele kleine Kinder beim Tauschen übers Ohr hauen, und beides, Geld ausgeben, und abzocken will ich nicht machen.
Früher hingegen hat man ein bestimmtes Meta-Game gehabt, das war auf größeren Turnieren öfters vertreten. Aber auch durch kleine Spielereien, wie z.B. ein gutes altes "Clown-Deck", was ein Freund von mir mal hatte, konnte man durchaus Spass haben und gewinnen(ja ich weiß, gewinnen ist nicht unbedingt nötig, um Spass zu haben, aber es macht gar keinen Spass, wenn man innerhalb von zwei Minuten hinüber ist)

Ich sag mal, eine Karte namens "Dark Armored Dragon" oder kurz "DAD" ist extrem overpowert, da er durch nichts zu beschwören ist(3 Finsternis-Monster müssen im Friedhof sein, zwar genau 3, aber das ist egal), und dann für das Entfernen eines Dark-Monsters aus dem Friedhof eine Karte auf dem Feld zerstört.
Dann gibt es noch den "JD", "Judgement Dragon", welcher auch extrem gut spielbar ist. Beide Karten in den jeweiligen Decks(Finsternis-Deck, Lichtlord-Deck) sind ziemlich imba, da hilft auch nichts, dass die beiden inzwischen auf 2 limitiert wurden.
Um solch ein Deck zu spielen brauch man wirklich extrem viel Kohle, oder aber man muss viele, viele kleine Kinder beim Tauschen übers Ohr hauen, und beides, Geld ausgeben, und abzocken will ich nicht machen.
Früher hingegen hat man ein bestimmtes Meta-Game gehabt, das war auf größeren Turnieren öfters vertreten. Aber auch durch kleine Spielereien, wie z.B. ein gutes altes "Clown-Deck", was ein Freund von mir mal hatte, konnte man durchaus Spass haben und gewinnen(ja ich weiß, gewinnen ist nicht unbedingt nötig, um Spass zu haben, aber es macht gar keinen Spass, wenn man innerhalb von zwei Minuten hinüber ist)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Ist auch von WotC (Wizards of the Coast, die Firma, die auch MtG [Magic the Gathering] publiziert), wobei ich jedoch nicht verstehe, warum sie einen billigen, kitschigen Abklatsch von MtG / Yu-Gi-Oh damit anfertigen wollten, der Flavor vom Spiel ist einfach nur kitschig und schlecht, ähnlich wie die bei Yu-Gi-Oh.Aven Fallen hat geschrieben:Duel Masters(welches eine billige, schlechte, viel zu einfache Kopie von Magic ist)
Und hier denke ich, dass Konami (Firma, welche Yu-Gi-Oh publiziert) einfach viel zu gierig nach dem Geld ihrer Kunden, ergo der Yu-Gi-Oh Spieler ist, denn,Aven Fallen hat geschrieben:Yu-Gi-Oh(was ich immer noch sehr interessant finde, auch wenn die Balance momentan etwas daneben ist)
#1: sie drucken sehr viele sehr imbae Karten (, welche es bei MtG jetzt nicht so sehr gibt, vorallem nicht in den neueren Editionen)
#2: sie haben eine DEUTLICH jüngere Zielgruppe (, fast schon Kleinkinder), durch das mMn sehr kitschige Konzept der Karten; mEn ist der Flavor von Yu-Gi-Oh ähnlich besch .. eiden wie der von Duel Masters, und liegt dadurch weit hinter MtG.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- Aven Fallen
- Feuervogel
Sie wollten wohl, soweit ich informiert bin, einen Manga zum Magic TCG rausbringen, dafür waren die Regeln bzw. der Spielablauf wohl zu komplex.Faehrschiff hat geschrieben:Ist auch von WotC (Wizards of the Coast, die Firma, die auch MtG [Magic the Gathering] publiziert), wobei ich jedoch nicht verstehe, warum sie einen billigen, kitschigen Abklatsch von MtG / Yu-Gi-Oh damit anfertigen wollten, der Flavor vom Spiel ist einfach nur kitschig und schlecht, ähnlich wie die bei Yu-Gi-Oh.Aven Fallen hat geschrieben:Duel Masters(welches eine billige, schlechte, viel zu einfache Kopie von Magic ist)
So wurden die abgeändert und vereinfacht und heraus kam dann Duel Masters

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Duel Masters kann man so zusammenfassen : Tolles Design ( ist ja von den Magic Machern ) aber zur völlig falschen Zeit rausgekommen. Ich kenne von dem Spiel nicht mal ansatzweiße die Spielregeln so untergegangen ist das. Mitten im Yugioh Wahn ein neues Kartenspiel raus zubringen das auch für Kinder als Zielgruppe hergestellt wird ist dämlich ^^ Ja sorry bei den Wucherpreisen ist irgendwann Schluss. Die Kids können nur für ein sinnloses Kartenspiel ihr Geld ausgeben.

Hm gibt genug nette Karten die den Friedhof der Spieler sperrenAven Fallen hat geschrieben:Blizz, von sowas rede ich noch nichtmal

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Nunja Duel Master kann man als eine Art "Magic für die Jüngsten" ansehen. Etwas, was man als "Einstieg" für magic benutzen kann.
Man kann die drei Spiele überdies schon alleine mit einem Blick auf die Kartenbilder einschätzen
Ein Beispiel für Yu-Gi-Oh!
Und hier ein Beispiel für Duel Masters.
Und als Letztes ein Beispiel für Magic.
Man kann die drei Spiele überdies schon alleine mit einem Blick auf die Kartenbilder einschätzen

Ein Beispiel für Yu-Gi-Oh!
Und hier ein Beispiel für Duel Masters.
Und als Letztes ein Beispiel für Magic.
vom Design her ist Magic die unanfechtbare Ikone des Genres. Da braucht man eigentlich kein Wort drüber verlieren. Welches Spiel einem nun mehr Spaß macht, nun da ist es wie bei FFX II Was nützt die beste Grafik ( die mich übrigens nicht beeindrucken konnte ) wenn das Spiel nur dazu taugt mit der Spiele CD Frisbee zu spielen.
Magic kann mich einfach nicht richtig packen und yugioh ist zu teuer.
zu Duel sage ich nun gar nichts x)
Magic kann mich einfach nicht richtig packen und yugioh ist zu teuer.
zu Duel sage ich nun gar nichts x)
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Muss ich Blizz einfach zustimmen, Magic hat ja schon paar echte Kunstwerke in letzter Zeit besonders.
Aber Magic ist ja auch am komplexesten, danach Yu-Gi-Oh (holt ja auf, allei nwas letztes an regel mal schaut hab) und dann duel master..
Naja
überall noch relativ großer abstand
Aber Magic ist ja auch am komplexesten, danach Yu-Gi-Oh (holt ja auf, allei nwas letztes an regel mal schaut hab) und dann duel master..
Naja
überall noch relativ großer abstand

- Brainmaster
- Klauenbartrein
Hachja, da kommen Erinnerungen auf. Meine YuGiOh Karten liegen hier immer noch irgendwo... Die anderen Spiele habe ich nur selten gespielt und besaß nie Karten.
Aber auf eine Party YuGiOh hätte ich auch mal wieder Lust.
Wo kann man das online spielen?^^

Hm *Deck such*Brainmaster hat geschrieben:Hachja, da kommen Erinnerungen auf. Meine YuGiOh Karten liegen hier immer noch irgendwo... Die anderen Spiele habe ich nur selten gespielt und besaß nie Karten.
Also ich zieh nun 5 Karten und sag dir dann per PN was für ein Monster ich gespielt habe und wie viele Karten ich verdeckt liegen habe.
Fernduell *g*
Könnte sich etwas hinziehen ^^
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Hab mal Magic gespielt und find immer noch Ravnica ist die beste Edition (hab auch die Bücher gelesen
)
Naja, bei mir im Umfeld gabs net so viele Spieler und gegen die meisten hab ich gewonnen... Manchmal hab ich mich gar nicht getraut bestimmte Karten zu benutzen, weil meine Freunde dagegen keine Chance hatten...
Ich find den Trend schlecht, dass die Karten immer stärker werden... Wenn man sich mal die alten Karten anguckt, wie schwach die noch waren... *stolzer Besitzer einiger alter, schöner Karten ist, leider aber auch schon betrogen worden ist*
Die Lebenspunkte müssten mittlerweile auf 50 oder so erhöht werden *fg*
PS: Finde Yu-Gi-Oh etc. ziemlich schlecht, wenn jemand wissen will warum führ ich das gerne noch genauer aus...

Naja, bei mir im Umfeld gabs net so viele Spieler und gegen die meisten hab ich gewonnen... Manchmal hab ich mich gar nicht getraut bestimmte Karten zu benutzen, weil meine Freunde dagegen keine Chance hatten...
Ich find den Trend schlecht, dass die Karten immer stärker werden... Wenn man sich mal die alten Karten anguckt, wie schwach die noch waren... *stolzer Besitzer einiger alter, schöner Karten ist, leider aber auch schon betrogen worden ist*
Die Lebenspunkte müssten mittlerweile auf 50 oder so erhöht werden *fg*
PS: Finde Yu-Gi-Oh etc. ziemlich schlecht, wenn jemand wissen will warum führ ich das gerne noch genauer aus...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
- Fürst nerevar
- Kaklatron
wow, so viele magicspieler gibts hier? sehr schön.
zur diskussion:
spiel jetzt seit 6 jahren ca, die letzten 2 pausier ich etwas.
mich hat so genervt als sie die eine edition herausbrachten wo sie die "spezialitäten" der farben durcheinander gebracht haben. weiße mit trampel, grüne mit eile, eine pseudo-akroma in rot... grauenhaft war das. und dann diese ganzen reprints. da bezahlt man bis zu 15€ für diverse remasuris und ein monat später kommt die edition, tausende reprints alter remasuris für lau...
das hat mich damals echt mal zum aufhören bewegt.
zur diskussion:
spiel jetzt seit 6 jahren ca, die letzten 2 pausier ich etwas.
mich hat so genervt als sie die eine edition herausbrachten wo sie die "spezialitäten" der farben durcheinander gebracht haben. weiße mit trampel, grüne mit eile, eine pseudo-akroma in rot... grauenhaft war das. und dann diese ganzen reprints. da bezahlt man bis zu 15€ für diverse remasuris und ein monat später kommt die edition, tausende reprints alter remasuris für lau...
das hat mich damals echt mal zum aufhören bewegt.
Naja, leider keine aus meiner Umgebung, was ich eigentlich mit dem Thread bezweckt hatte