Bezahlung über Bankkonto in Hewien [Änderung gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Re: Bezahlung über Bankkonto in Hewien [W1]

Beitrag von Irrlicht » 5. Feb 2009, 22:14

Bekommen die Verkäufer das Gold auf die Hand oder ebenfalls auf's Konto?
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Mielbert
Kaklatron

Beitrag von Mielbert » 5. Feb 2009, 22:45

ich kann einfach ned verstehen warum man immer vom dümmsten user ausgehen muss ....

sotrax du kannst die leute nicht vor ihrer dummheit schützen ...

das einzige was du erreichst is das noch mehr deppen anfangen zu spielen weil man eh nix falschmachen kann und die intelligenten (aber natürlich oft gehassten ) spieler die betrügen klauen usw werden eingeschränkt ...

ich finde das ehrlich ned ok
...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Feb 2009, 22:50

@ Mielbert: Mich stört der Betrug nicht so stark, aber wenn es wie in W14 so abgeht, dass ich täglich wegen Sponsorbetrug die Logfiles durchschauen muss, und es jedesmal heisst, man kam nicht nach Hewien, weil es noch keinen Stab des Handels gab, dann musste ich halt mal was einbauen.

Ob es dabei bleibt weiss ich allerdings noch nicht, evt. mache ich auch den Stab des Handels leichter verfügbar.

Das ganze ist also erstmal ein Test und vor Allem will ich damit den Sponsorbetrug eindämmen, den wir absolut nicht tolerieren.
---
Sotrax

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 5. Feb 2009, 22:51

Lauranthalas hat geschrieben: p.s.: bitte das gleiche noch für die Maha einbauen, damit keiner mehr gezwungen ist mit Gold rumzulaufen, achso und bitte auch die Börse nicht ausser acht lassen ;)
An sich ist der Spiegel der Maha auch nix anderes - man kann sich in die Bank stellen, Gold abheben und sicher handeln ohne mit dem Gold im Inventar den Platz verlassen zu müssen :P

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 5. Feb 2009, 22:53

Sotrax hat geschrieben:Ob es dabei bleibt weiss ich allerdings noch nicht, evt. mache ich auch den Stab des Handels leichter verfügbar.
Fände ich schlecht, weil diese Änderung auch die Diebe betreffen würde, und die brauchen keine Abwertungen mehr

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Feb 2009, 22:55

Sicher ist, man muss irgendwie in der Lage sein auf sichere Art und Weise einen Sponsi zu kaufen, da ich kein Bock mehr auf weitere Tickets habe, wo nur deswegen Leute beim Sponsikauf betrogen wurden.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Re: Bezahlung über Bankkonto in Hewien [Änderung gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 5. Feb 2009, 23:05

UPDATE: Aufgrund berechtigter Kritik wurde die Änderung erstmal gestrichen, die Sache wird anders gelöst werden.

Ich sehe ein, dass es auf die Weise zu gefährlich ist, und man lieber nicht das Bankkonto anzapft, ich werde etwas anderes überlegen, dass auch Anfängern in neuen Welten in denen es noch keinen Stab des Handels gibt, ermöglich nach Hewien zu kommen.
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Feb 2009, 23:13

Sponsis haben von Haus aus DS/TS, gib denen noch die Möglichkeit das man diese anderen Spielern anbieten kann (also einfach die Hewienfunktion), egal auf welchem Feld und gut ist 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

eisviech

Beitrag von eisviech » 5. Feb 2009, 23:14

Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Aufgrund berechtigter Kritik wurde die Änderung erstmal gestrichen, die Sache wird anders gelöst werden.

Ich sehe ein, dass es auf die Weise zu gefährlich ist, und man lieber nicht das Bankkonto anzapft, ich werde etwas anderes überlegen, dass auch Anfängern in neuen Welten in denen es noch keinen Stab des Handels gibt, ermöglich nach Hewien zu kommen.
Sponsorgutscheine so umfunktionieren, daß sie so wie Hewien ablaufen.
Beim Transferversuch des Gutscheins wird dann eben zuerst der Empfänger abgefragt, dann die Summe.
Empfänger bekommt eine Nachricht, daß ihm jemand einen Gutschein geben will.
Hat der Empfänger die Summe nicht, wird der Gutschein nicht transferiert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Feb 2009, 23:15

@-=Baphomet=-: Das geht technisch nicht. Allerdings gibt es viele Möglichkeiten nach Hewien zu kommen, und garantiert nicht auf dem Weg gekillt zu werden. Personalisierter Hinzauber wäre eine Möglichkeit, oder warten bis es Stäbe des Handels gibt, oder Clan-Notruf etc etc.

Ich werde mal mit den Leuten auf dem FW Treffen reden, evt. fällt ja noch jemand etwas gutes ein.
---
Sotrax

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 5. Feb 2009, 23:16

Ich find die Idee von eisviech nicht schlech ;D
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Feb 2009, 23:17

Die Idee ist an sich gut, sollte dann aber evt. für alle Items gehen. Allerdings gibt es einige technische Probleme, Hewien auf jedem Feld zu ermöglichen. Das heisst aber nicht, dass es unmachbar ist, allerdings muss ich das auf jedenfall ein paar Tage genau durchdenken. Hewien an sich soll ja auch nicht komplett sinnlos werden, dieses anbieten ausserhalb von Hewien muss dann also zumindest eine Gebühr kosten.
---
Sotrax

eisviech

Beitrag von eisviech » 5. Feb 2009, 23:18

Sotrax hat geschrieben:Die Idee ist an sich gut, sollte dann aber evt. für alle Items gehen. Allerdings gibt es einige technische Probleme, Hewien auf jedem Feld zu ermöglichen. Das heisst aber nicht, dass es unmachbar ist, allerdings muss ich das auf jedenfall ein paar Tage genau durchdenken. Hewien an sich soll ja auch nicht komplett sinnlos werden, dieses anbieten ausserhalb von Hewien muss dann also zumindest eine Gebühr kosten.
Wenn du es für alle Items einbauen willst, kannst du Hewien in der Tat ausbauen.
Da aber konkret nur Betrug mit Sponsorgutscheinen verboten ist, reicht es, in diesem Sonderfall diese Extra-Abfragen einzubauen.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 5. Feb 2009, 23:19

Oder man könnte es nur für Items außerhalb von Hewien möglich machen, die entweder DS, TS oder halt VS haben =)

Edti: Und bei Globalen evtl. noch, und teure Bücher und.. ach man könnte ewig so weiter machen. ._. ...
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 5. Feb 2009, 23:21

Die Lichtwesen könnten allen Anfängern an der Bank oder im Postkeller oder so eine Reise an Orte anbieten, die für Anfänger besonders geeignet sind. Natürlich mit zeitlicher und Xp Begrenzung, damit 0Xp Accounts da keinen Vorteil raus ziehen.

Gesperrt