Bezahlung über Bankkonto in Hewien [Änderung gestrichen]
Re: Bezahlung über Bankkonto in Hewien [Änderung gestrichen]
Das ganze ist wie gesagt sehr komplex und hat andere nachteile. Wie gesagt in einer etwas älteren Welt ist es ohnehin absolut kein Problem nach Hewien zu kommen, da haben wir da eh keine Probleme, eigentlich besteht das Problem derzeit nur in W14.
Und auch dort, zumindest die Verkäufer von Sponsis können auch ohne Gefahr nach Hewien gehen und dort die Ware anbieten.
Letztendlich kann man Sponsis aber auch sicher über die Markthalle oder das Auktionshaus handeln, sooo irre dringend ist die Änderung also nicht, wenn die Leute doch nur darauf bestehen würden über Hewien zu handeln. Das Hauptproblem vieler ist die Einstellung "Ach Sponsis brauch ich nicht über Hewien handeln, da ist Betrug eh verboten, also wird Sotrax mir dann schon helfen".
Und auch dort, zumindest die Verkäufer von Sponsis können auch ohne Gefahr nach Hewien gehen und dort die Ware anbieten.
Letztendlich kann man Sponsis aber auch sicher über die Markthalle oder das Auktionshaus handeln, sooo irre dringend ist die Änderung also nicht, wenn die Leute doch nur darauf bestehen würden über Hewien zu handeln. Das Hauptproblem vieler ist die Einstellung "Ach Sponsis brauch ich nicht über Hewien handeln, da ist Betrug eh verboten, also wird Sotrax mir dann schon helfen".
---
Sotrax
Sotrax
Hast du verdient.Sotrax hat geschrieben: [...] Das Hauptproblem vieler ist die Einstellung "Ach Sponsis brauch ich nicht über Hewien handeln, da ist Betrug eh verboten, also wird Sotrax mir dann schon helfen".
Ganz ehrlich.
Dann solltest du es nochmal irgendwo ganz ausdrücklich hin schreiben, dass Betrug verboten ist, der Betrüger auch gebannt wird *glaub* aber der, der betrogen wurde sein Geld nie wieder sieht 
*edit: so bin nun off.. man sieht sich morgen beim treffen chef ;D

*edit: so bin nun off.. man sieht sich morgen beim treffen chef ;D
Zuletzt geändert von Kauket am 5. Feb 2009, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
*kopfkratz* ach lassen wir alles einfach so wie es war und gut ist. Wie bereits erwähnt W15 dauert noch und erst dann ist das Problem wieder akut, wird aber im Vorfeld vergessen und wenn es an der Behebung geht, ist es auch wieder zu spät 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

In der Tat, in alten welten wie W1 haben wir dieses Problem nicht, da kommt aber auch jeder an den Stab des Handels ran. In W14 wird das auch schnell kein großes Problem mehr sein, vor Allem da die Leute jetzt auch gewarnt sind.
Ansonsten weise ich bei jeder Gelegenheit und auch im Worldsay immer darauf hin, unbedingt Hewien oder die Markthalle zu verwenden, wenn man handelt. Bevor man sich auf einen Handel im Wald einlässt, sollte man lieber auf den Handel verzichten.
Ansonsten weise ich bei jeder Gelegenheit und auch im Worldsay immer darauf hin, unbedingt Hewien oder die Markthalle zu verwenden, wenn man handelt. Bevor man sich auf einen Handel im Wald einlässt, sollte man lieber auf den Handel verzichten.
---
Sotrax
Sotrax
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Sotrax, deine Idee, Hewien auf jedem Feld möglich zu machen, erregt bei mir Krebs, Aids & Pest.
Eskomt eh selten Genug vor, dass noch einer ohne Stab hingeht.
Irgendwie muss ich meine Effis ja verballern.
Eskomt eh selten Genug vor, dass noch einer ohne Stab hingeht.
Irgendwie muss ich meine Effis ja verballern.
- Lauranthalas
- Feuervogel
Re: Bezahlung über Bankkonto in Hewien [W1]
PrinzessinKim hat geschrieben:An sich ist der Spiegel der Maha auch nix anderes - man kann sich in die Bank stellen, Gold abheben und sicher handeln ohne mit dem Gold im Inventar den Platz verlassen zu müssenLauranthalas hat geschrieben: p.s.: bitte das gleiche noch für die Maha einbauen, damit keiner mehr gezwungen ist mit Gold rumzulaufen, achso und bitte auch die Börse nicht ausser acht lassen
Stimmt, aber immerhin kann den sich noch nicht jeder gleich leisten

Ich find es immer viel spannender lebend in der Maha anzukommen, in Welten wo ich ebne keinen Spiegel hab

Ich finde es klaut zuviel Spannung.
Andere sind natürlich immer wieder froh, wenns gegen Pks geht.
lg laura
P.s.:: nein ich bin kein Pk und mache so mein gold *g

Idee-
in der Bank kommt ein Keller in dem man Sponsorgutscheine verkaufen kann.
Man kann die dort einstellen wie in der Markthalle. Nur Kostenlos.
Hewien bleibt wie es immer war.
Auch Stäbe des Handels bleiben wie sie sind.
Hat den Vorteil das sonst nichts geändert werden muss.
Kann man die Sponsorgutscheine nicht so umbauen das man diese nicht übergeben/Ablegen kann ?
Einfach Link dafür weglassen.
Dann geht nur noch "Geschenk einpacken" "Hewien" "Auktionshalle" "oder meine Idee oben"
in der Bank kommt ein Keller in dem man Sponsorgutscheine verkaufen kann.
Man kann die dort einstellen wie in der Markthalle. Nur Kostenlos.
Hewien bleibt wie es immer war.
Auch Stäbe des Handels bleiben wie sie sind.
Hat den Vorteil das sonst nichts geändert werden muss.
Kann man die Sponsorgutscheine nicht so umbauen das man diese nicht übergeben/Ablegen kann ?
Einfach Link dafür weglassen.
Dann geht nur noch "Geschenk einpacken" "Hewien" "Auktionshalle" "oder meine Idee oben"
-
- Kaklatron
Je nachdem, ob du diese Idee tatsächlich umsetzt würde auch klar gestellt werden, ob du Betrug tatsächlich immer als Spielelement akzeptiert hast. Solltest du es tatsächlich tuen ist klar, dass Betrug kein Element des Spiels sein soll. Und somit die bisherige Behauptung lediglich ein Grund zu Arbeitserleichterung war.Sotrax hat geschrieben:Die Idee ist an sich gut, sollte dann aber evt. für alle Items gehen. Allerdings gibt es einige technische Probleme, Hewien auf jedem Feld zu ermöglichen. Das heisst aber nicht, dass es unmachbar ist, allerdings muss ich das auf jedenfall ein paar Tage genau durchdenken. Hewien an sich soll ja auch nicht komplett sinnlos werden, dieses anbieten ausserhalb von Hewien muss dann also zumindest eine Gebühr kosten.
Nämlich die Arbeit Betrug zu verhindern und support-tickets von betrogenen nachzuvollziehen. Der Versuch nun ein System einzuführen, das Betrug wirklich efektiv verhindern würde, wäre in meinen Augen die größte Heuchelei seit es freewar gibt.
Es gibt einige Spielre, die sich genau darauf profesionalisiert haben und damit groß geworden sind. Meister des Betruges. Und wer einen dieser Leute wirklich kennt weiß, dass es ein Interesantes und spannendes Spielelement ist, ich selber habe schon viel Zeit investiert um andere um 500k oder ähnliche Beträge zu betrügen. Mit einem solchen "Feature" würde einem interessanten Berufszweig die Grundlage entzogen werden und das Spiel an Vielfältigkeit verlieren. Und ohne Rückschläge kann es schließlich auch kein Lernen und keine Motivation geben!
Ich kann also nur hoffen, dass die geplante, andere Lösung den bisherigen Abwechslungsreichtum des Spiels aufrecht erhält. Solltest du immer mehr der breiten Maße anpassen, gehen damit nur die einzelenen Aspekte des Spiels verloren und genau das ist es, was (bis dato) freewar so besonderst macht.
Re: Bezahlung über Bankkonto in Hewien [W1]
* unterschreib* genau das selbe wollte ich schreiben. Anderseits könnten aber auch einfach die Einstellkosten in die Maha auf 0 Gm reduziert werden und das Problem wäre gelösstKannNix72 hat geschrieben:Wenn es nur wegen den Sponsi`s geändert wurde, wäre der bessere Weg gewesen:
Sponsi nur an der Post zu handeln! Ähnlich wie der Marktplatz aber ausschließlich nur für Sponsi`s !! So kann man sein Geld bei sich haben, kommt immer ganz sicher dahin und dem geheule und das man das 10fache bezahlt hat - egal für welches Item - könnte man vorbeugen !
Mich persönlich trifft die Änderung ja eh ned - weil ich zu 99% nie über Hewien handle - aber es wird sicher bald die ersten pfiffigen geben, die hochwertige Items in künstlicher hektik zu nur 70% Marktpreis im SC anbieten und dann eine "0" zuviel im Preis haben!
Mods und der Support werden sich freuen !

Übrigens wer sagt das PKen wurde langweiliger durch Spiegel etc: Für den ist bereits etwas geplant, es wird in Zukunft durchaus neue Anreize geben mit viel Gold jagen zu gehen, lasst euch da einfach mal überraschen
)

---
Sotrax
Sotrax
Was planst du denn?Sotrax hat geschrieben:Übrigens wer sagt das PKen wurde langweiliger durch Spiegel etc: Für den ist bereits etwas geplant, es wird in Zukunft durchaus neue Anreize geben mit viel Gold jagen zu gehen, lasst euch da einfach mal überraschen)
Npcs die auf zufälligen Orten respawnen sauteure items verkaufen und verschwinden sobald jemand auf ihr Feld kommt der nicht genug Geld hat?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
@ Blizz: Ne, was anderes, aber geht bisschen in die Richtung. Wie gesagt, lasst euch einfach mal überraschen, jetzt gehts eh erstmal zum FW Treffen, danach wollte ich mal langsam das Update angehen und dann gibts jede Menge Pläne für neues Zeug in FW 

---
Sotrax
Sotrax
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Sowas wie beim Schatzsucher, nur dass man 10k ablegen muss um das Item zu bekommen. 

hrm... kleiner tipp: mental schonmal auf das große Geheule vorbereiten. Natla haben da nämlich einen unmerklichen Vorteil, wenns darum geht beim normalen Jagen viel Gold mitzuschleppen.
Bazinga!