Suche nach Magic-Spielern

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Re: Suche nach Magic-Spielern

Beitrag von Urza » 6. Feb 2009, 19:16

Blizz hat geschrieben:
Urza hat geschrieben: Es gibt Kombis, durch die man die Planeswalker Fähigkeiten beliebig oft im selben Zug benutzen kann. Dann ist es eh schon vorbei.
Leider sterben sie oft viel zu schnell..
Aber sich darüber beschweren das die Balance nicht stimmt? x)

Na für die Kombi allein braucht man ja schon 4 Karten die alle mindestens 6 Mana kosten also..
So lange leben Planeswalker nicht :mrgreen:

Dimir is die Geistvernichter Gilde
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Feb 2009, 19:17

Soul hat geschrieben:Stimmt- Zuerst gab es allerhöchstens 4 Sterne Monster mit einer Atk von 1500, dann plötzlich welche mit 1900, aber mit einem Drawback. Und dann war 1900 plötzlich Normalität..
Ich hab ein 4 Sterne Monster mit 2200 Angriff x)
Kostet zwar die Hälfte deiner Lebenspunkte wenn du beim Münzwurf versagst aber auch nur wenn.
Außerdem gibt es genug nette Karten mit denen der Gegner dann den gleichen Schaden bekommt
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 6. Feb 2009, 19:17

Das waren die Dimir, eine wirklich erstklassige Gilde. ;)

In Lorwyn kann das Meervolk auch die Bibliothek massakrieren.

Ich bevorzuge aber eine Kombination aus diesen beiden Karten:

Bild
Bild

/Und meine schönen Weißen Drachen sind nutzlos geworden :/
Aber da fällt mir auf, das die Balance auch in den Ersten Editionen nicht stimmte. Vergleichen wir einfach einmal Gaia-Ritter mit den Drachen xD

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Feb 2009, 19:20

0o die Hälfte des Decks muss in den Friedhof???

wobei mich das rounded down stutzig macht. Oder anders gesagt : bekomme ich eine Übersetzung ins Deutshce
Soul hat geschrieben: /Und meine schönen Weißen Drachen sind nutzlos geworden :/
Aber da fällt mir auf, das die Balance auch in den Ersten Editionen nicht stimmte. Vergleichen wir einfach einmal Gaia-Ritter mit den Drachen xD
Das ist nun nicht fair der Weiße Drache wurde als stärkste Karte des Spiels eingeführt ( damals ) . Gaia war schon immer Mist da nimmst du lieber den Herbeigerufenen Totenkopf der braucht nur 1 Opfer und hat 2500 Atk.
Zuletzt geändert von Blizz am 6. Feb 2009, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 6. Feb 2009, 19:22

Ein Spieler deiner Wahl legt die obere Hälfte seiner Bibliothek (abgerundet) auf seinen Friedhof.
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 6. Feb 2009, 19:24

Einmal:
Ein Spieler deiner Wahl legt die obere Hälfte seiner Bibliothek (abgerundet) auf seinen Friedhof.

Das abgerundet bedeutet nur, wenn er nurnoch eine im Deck hatt, muss er keine weglegen. :mrgreen:

Und die zweite:
Entferne alle Karten außer Standardländern im Friedhof eines Spielers deiner Wahl ganz aus dem Spiel. Durchsuche die Bibliothek dieses Spielers nach Karten mit dem selben Namen wie die auf diese Weise ganz aus dem Spiel entfernten Karten und entferne diese auch ganz aus dem Spiel. Dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Feb 2009, 19:25

Danke soul ich konnte nur mit dem round down nichts anfangen die zweite Karte hatte ich schon verstanden.
Aber ich glaub wenn man nur noch eine Karte hat, hat man andere Probleme x)
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Feb 2009, 19:27

Herbeigerufener Totenkopf...
Weißer Drache...
pff.

Das Vieh ist ist unbalanced

Bild

Zum Glück(oder leider?) verboten...
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 6. Feb 2009, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 6. Feb 2009, 19:28

Das Lustigste an der Combo ist ja, das der Gegner danach meistens noch Karten im Deck hatt. Jedoch sind das dann ~ 15 Länder. Die brauch man zwar um Karten zu spielen, aber er hatt dann nichts mehr zum spielen.

Gewinn durch Aufgabe des Gegners xD

/Achherje cool ist sie ja.. Aber absolut unbalanced :/ Ich verbrenne dann einmal meine Drachen..

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Feb 2009, 19:34

Kein Wunder das die verboten ist x) Die ist ja so was von leicht zu spielen xD
Muss man sich ja nur das Deck voll mit Finsternis/Licht Monstern packen x)

Also ich finde Karten die völlig überzogen sind nicht cool sondern nur doof.

*hust* Ägyptische Götterkarten *hust*
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Feb 2009, 19:38

Blizz hat geschrieben:Kein Wunder das die verboten ist x) Die ist ja so was von leicht zu spielen xD
Muss man sich ja nur das Deck voll mit Finsternis/Licht Monstern packen x)
Nichtmal.
Es reichten so 5 bis 6 Monster jeder Gattung(Finsternis und Licht)...
Dann kam der schon raus ;)
Und dann war das Spiel meist entschieden.

Es gibt aber soooo viele unfaire Karten...
"Pot of Greed" fällt mir da ein, ohne Nachteil mal eben 2 Karten ziehen...Aber auch verboten.

Und "Last Turn", mit dem man, in der richtigen Kombo, ein First-Turn-Kill-Deck bauen konnte.
Kann mich noch an ein Turnier in Essen erinnern, als ich im Finale gegen so einen Dreck verloren habe:
Ich Feldvorteil, 4 Monster draußen, 3 Handkarten, Gegner noch genau 50 LP, eine Karte verdeckt...Ich beende, er ist dran und zieht genau das Monster nach, dass er für die Last-Turn-Kombo braucht...

apropos Essen:
Der Laden hat immer für die vorderen Turnierplätze Warengutscheine ausgegeben :)
Und einer von uns, also von den Leuten aus Oberhausen, war immer erster...Meist mein Kumpel...

Die haben uns gehasst :mrgreen:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Feb 2009, 19:41

Krug der Gier haben die inzwischen verboten? 2 Karten zu ziehen ist nun echt nicht unbalanced.
Zu Last Turn sage ich mal rein gar nichts ich kenne die dumme Karte und sie ist absolut lächerlich.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 6. Feb 2009, 19:46

Imo ist der Topf der Gier nicht verboten, aber auf 1 limitiert.

Das Problem mit dem Kostenlosen Ziehen von Karten ist, das es dein Deck quasi "schlanker" macht. Meist packt man eine "Killer-Combo" in sein Deck, um zu gewinnen.

Nun hatt ein Deck welches quasi aus 37 (40- Pot of Greed und die zwei Karten, die er zieht.) Karten besteht eine höhere Chance diese Combo zu ziehen, als ein Deck, welches 40 Karten enthält.
Zuletzt geändert von Soul am 6. Feb 2009, 19:50, insgesamt 3-mal geändert.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Feb 2009, 19:47

Bild

Lies mal ;)
Wenn die auf dem Feld ist, und Last Turn wird aktiviert, wählt man die als Monster, das bei sich auf den Feld bleibt.
Und dank des Effektes kann der Gegner kein Monster beschwören und man gewinnt.

EDIT:
Wer ist nicht verboten?
Krug der Gier? Ich meine aber den Topf der Gier ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Feb 2009, 19:51

Ich kenne die Kombination aber die Karte Letzter Zug ist an sich lächerlich. Nicht lächerlich in dem Sinn das die Karte schwach wäre sondern so ein Effekt in einem Kartenspiel ist lächerlich.

Für die wo den Effekt nicht kennen .

Beide Spieler beschwören per Spezialbeschwörung ihr stärkstes Monster und wer dann die dickeren Eier äh den höheren Atk hat gewinnt.

Da fragt man sich doch echt was haben die Entwickler an dem Tag geraucht? Ich mein da kann man sich auch das Duell sparen und eine Münze werfen das geht schneller.

Topf.....Krug.... wir meinen die gleiche Karte
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Antworten