Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Soul
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Soul » 7. Feb 2009, 19:52
Jein.
Meistens geht es um das Alter der Karten. In Standard sind z.b. momentan nur Karten aus den letzten 8 Sets erlaubt. In Extended sind wieder mehr erlaubt.
Dann gibt es noch zwei Formate, in denen Karten aus allen Editionen erlaubt sind. Legacy und Vintage.
In Legacy werden Karten, die als zu stark eingestuft werden, gebannt. D.h. sie dürfen nicht gespielt werden. In Vintage werden Karten eig. Höchstens restricted d.h. Man darf sie nur einmal im Deck haben.
/Faehrschiff
Ja das ist eine äußerst amüsante Combo, die höllisch viel Spaß macht.

-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 7. Feb 2009, 19:53
Soul hat geschrieben:Jein.
Meistens geht es um das Alter der Karten. In Standard sind z.b. momentan nur Karten aus den letzten 8 Sets erlaubt. In Extended sind wieder mehr erlaubt.
Dann gibt es noch zwei Formate, in denen Karten aus allen Editionen erlaubt sind. Legacy und Vintage.
In Legacy werden Karten, die als zu stark eingestuft werden, gebannt. D.h. sie dürfen nicht gespielt werden. In Vintage werden Karten eig. Höchstens restricted d.h. Man darf sie nur einmal im Deck haben.
Wer blickt da denn noch durch?

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Soul
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Soul » 7. Feb 2009, 19:54
Im Grunde ist das recht einfach. Zudem kann man das äußerst schnell nachlesen.
Der Vorteil von so einem System ist, das man sich ständig neue Strategien ausdenken muss.
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 7. Feb 2009, 19:56
Hm noch ein Grund für mich persönlich der gegen Magic spricht ich will mit allen Karten spielen die es gibt.
Ich schätze mal die Regel gibt es um Fauxpässe also Sets die zu stark waren auszumerzen ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Soul
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Soul » 7. Feb 2009, 19:58
Spricht ja nichts dagegen- Vintage und Legacy gibt es ja noch. (Die Karten, die dort gebannt sind, sind sowieso oftmals sehr teuer^^).
Und außerdem machen Spiele unter Freunden immer noch den meisten Spaß. Diese lassen oftmals alle möglichen Karten zu.
Yu-Gi-Oh! Hatt übrigens auch solche Formate, nur undurchsichtiger.
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 7. Feb 2009, 20:01
Bei yugel war doch nur bei Turnieren die neuesten Karten noch verboten.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
-
Soul
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Soul » 7. Feb 2009, 20:04
Soweit ich weiß gibt es Karten, die man garnicht verwenden darf. Dann gibt es Karten, die man nur einmal im Deck haben darf und Karten, die man zweimal benutzen darf.
Das, kombiniert mit der Yu-Gi-Oh! Tradition immer wieder überpowerte Karten zu drucken, führt dazu, das man sich ständig neu Informieren muss.
Bei Magic weiß man, wenn ein neues Set kommt, rotiert das Älteste raus. Nur selten müssen Karten limitiert werden.
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 7. Feb 2009, 20:06
Soul hat geschrieben:Soweit ich weiß gibt es Karten, die man garnicht verwenden darf. Dann gibt es Karten, die man nur einmal im Deck haben darf und Karten, die man zweimal benutzen darf.
Das, kombiniert mit der Yu-Gi-Oh! Tradition immer wieder überpowerte Karten zu drucken, führt dazu, das man sich ständig informieren muss.
Aso das meinst du ja Exodia ist zb. so eine Limitierte Karte
naja aber 15 Exodiakarten in einem 40er Deck wären auch reichlich überzogen x)
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
-
Faehrschiff
- Kopolaspinne
Beitrag
von Faehrschiff » 7. Feb 2009, 20:25
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 7. Feb 2009, 20:34
*Sucht irgendeinen Unterschied bei den 4 Karten findet aber keinen und fragt sich warum der Kahn 4x die Karte postet*
Edit: Ah das ist eine Spielstrategie

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
-
-=Baphomet=-
- großer Laubbär
Beitrag
von -=Baphomet=- » 7. Feb 2009, 20:37
Wahscheinlich weil 4x Bild nicht so cool ist wie Bild, Bild, Bild, Bild

Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Woo woo woo! You know it

-
Soul
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Soul » 7. Feb 2009, 20:38
Bhaha ein netter First Turn kill.
Sumpf, Dark Ritual, Dark Ritual, Dark Ritual, Buried Alive, Demigod, Tod!
Danach die höfliche Frage, ob er nochmal spielen will.
Übrigens die zitierten Texte auf dem Demigod sind Teile einer kleinen, netten, Geschichte. Auf Englisch nachlesen kann man sie hier:
The Seer`s Parables.
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 7. Feb 2009, 20:40
Bei 100 Spielen hat man vermutlich 1x diese Kartenkombi Soul *g*
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
-
Soul
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Soul » 7. Feb 2009, 20:43
Naja. Man zieht am Anfang 7 Karten, um zu gewinnen braucht man fünf.
Jedoch kann man in Magic einen Mulligan machen, d.h. seine Hand zurück ins Deck mischen und die gleiche Anzahl an Karten -1 ziehen.
So oder so, ein Demigod ist auch später noch gefährlich. Momentan ist er auch ohne buried alive oder dark Ritual sehr beliebt.
-
mopf
- Gelbbart-Yeti
-
von mopf » 8. Feb 2009, 11:22
so oder so, wenn man den demigod hardcastet in der ersten runde, dann hat man drei weitere im deck, an die man nicht drankommt. dazu hat dann der gegner einen force of will in der hand und man hat diese runde gepflegt verschissen
alles schon gesehen
wenn man versucht seine demigod combo zu spielen, dann holt man sich die zuerst in den friedhof und hofft, dass der gegner keine möglichkeit hat diesen zu leeren ..
wie hieß nochmal diese komische vodoopuppe, die unzerstörbar war und jeden schaden, den sie bekommen hat auf einen anderen spieler umleitete? die is amüsant

Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying