"Die guten alten Zeiten"

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Soulhunter
Kopolaspinne

"Die guten alten Zeiten"

Beitrag von Soulhunter » 9. Feb 2009, 17:05

Hier möchte ich alt und (halbwegs) jung die Möglichkeit geben, über die guten alten Zeiten zu reden und in Erinnerungen zu schwelgen ;)
Gibt es etwas, dass ihr besonders schön / lustig / interessant / bewegend, etc. fandet?

Alte Serien, die man als Kind gerne gesehen hat, Zeichentrickfilme à la Disney mit viel Musik (Köniog der Löwen, Arielle die Meerjungfrau, Mulan, usw.), die gute alte Commodore 64, whatever?

Werdet eure Meinung los, was ihr besonders vermisst oder euch an die Jugend erinnert, auch wenn es noch nicht all zu viele Jahre her sein sollte :)

Ich persönlich vermisse viele Cartoons von früher, selbst wenn sie heutzutage laufen, hat man einfach keine Zeit, sie sich der alten Zeiten willen sie wieder anzusehen.
Beispiele wären bei mir persönlich: Darkwing Duck (... 'der Schatten, der die Nacht durchflattert' ...), die Animaniacs, Gargoyles, uvm.
Nicht zu vergessen das SNES, die erste richtige "Konsole", auf der ich je spielen durfte und wohl viel dazu beigetragen hat, dass ich später gerne gezockt habe und es immer noch tue :P

Gibt mMn zu viel, dass man hier aufzählen könnte, daher könnt ihr ja gerne vervollständigen :P

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Re: "Die guten alten Zeiten"

Beitrag von Sel-lej kemmna » 9. Feb 2009, 17:52

...in denen ich stundenlang bärtige Männer auf der Baustelle beobachtete, mein weitgreifendster Gedanke der ans Nachtessen war, ich mich mit Freunden schon eine halbe Stunde vor Schulbeginn traf, um noch ein wenig Fussball zu spielen und ich zufrieden um acht Uhr abends einschlief. Diese Zeiten vermisse ich :D
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 9. Feb 2009, 18:38

Auja, ich vermisse diese Grundschulzeiten, als wir täglich (sogar im Rekordsommer) nach der Schule heim sind, Schulsachen in die Ecke geschmissen haben und uns nach 20 Minuten schonwieder auf dem Bolzplatz getroffen haben und bis spät gedillert haben.

Ist jetzt leider schlecht möglich, da man wegen Abitur etc. viel zu lernen hat und oder bis Nachmittag in der Schule sitzt und paukt.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Feb 2009, 18:41

Soulhunter hat geschrieben: Ich persönlich vermisse viele Cartoons von früher, selbst wenn sie heutzutage laufen, hat man einfach keine Zeit, sie sich der alten Zeiten willen sie wieder anzusehen.
Beispiele wären bei mir persönlich: Darkwing Duck (... 'der Schatten, der die Nacht durchflattert' ...), die Animaniacs, Gargoyles, uvm.
auf megavideo.com Gibt es sehr viele Darkwing Duck Folgen auf Deutsch
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 9. Feb 2009, 19:12

Die Musik. Oh Mann, was würde ich da für geben wieder -40 bis -50 zu sein.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 9. Feb 2009, 19:55

Gargoyles würd ich gern ma sehen, hab ich früher nie verstanden

Naja, meine Augen wurden vergewaltigt, als ich das neue Micky Maus gesehen hab. Seitdem grausen mir auch die schönen, alten Folgen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Feb 2009, 19:57

Schmiddi hat geschrieben:Gargoyles würd ich gern ma sehen, hab ich früher nie verstanden

Naja, meine Augen wurden vergewaltigt, als ich das neue Micky Maus gesehen hab. Seitdem grausen mir auch die schönen, alten Folgen
DAS? So schlimm ist es nun auch wieder nicht
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 9. Feb 2009, 20:08

Blizz hat geschrieben:
Soulhunter hat geschrieben: Ich persönlich vermisse viele Cartoons von früher, selbst wenn sie heutzutage laufen, hat man einfach keine Zeit, sie sich der alten Zeiten willen sie wieder anzusehen.
auf megavideo.com Gibt es sehr viele Darkwing Duck Folgen auf Deutsch

Auf Youtube gibt es auch schöne Sammlungen alter Cartoons / Zeichentrickserien (je Deutsch und Englisch, ganz nach Belieben), wo einem auch mal der Aha!-Effekt hochkommt, ganz nach dem Motto "Das gab es ja auch noch!"

Sehr schön, werde evtl. heute Abend mal danach sehen und den Link posten.

http://www.youtube.com/watch?v=GsNr1sHC ... annel_page

http://www.youtube.com/watch?v=f3wEwhtN ... re=related

Schande auf mein Haupt ... Serien wie die Schlümpfe und Tom und Jerry natürlich nicht zu vergessen :)

Antworten