Sponsorengutscheine für Freewar :D
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Sponsorengutscheine für Freewar :D
Hey,
hab mal ne einfache frage:
wieviel geld nimmt Sotrax schätzungsweise pro monat aus allen welten für sponsorengutschein? bz. wieviele werden aus allen welten ca. gekauft?^^
lg^^
Nano
P.S.Sorry wenn der thread falsch hier is^^
hab mal ne einfache frage:
wieviel geld nimmt Sotrax schätzungsweise pro monat aus allen welten für sponsorengutschein? bz. wieviele werden aus allen welten ca. gekauft?^^
lg^^
Nano
P.S.Sorry wenn der thread falsch hier is^^
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
- ShadowFlame
- großer Laubbär
Nobody knows 

- NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
Re: Sponsorengutscheine für Freewar :D
mehrere tausend €\s auf jeden fall.
tippen würde auch auf ca. 10k
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Sei damit mal vorsichtig.NobbyNobbs hat geschrieben:mehrere tausend €\s auf jeden fall.
Man muss noch einrechnen, dass viele Sponsis mit dem Bonus bei der Überweisung gekauft werden.
Auch wird wohl der Großteil der Sponsorgutscheine per SMS geordert, da kriegt Sotrax weniger als die Hälfte der eingesendeten 10€...
Das muss man alles einbeziehen, dazu die Wartungskosten für Server, Personal etc...
Also schließe ich mich mal Shadowflame an

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
hier wurde nach den einnahmen gefragt nicht nach den ausgaben 

Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
- Aven Fallen
- Feuervogel
Dann beachte nicht den Teil, wo es um das Personal usw. geht 

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
also meint ihr für sotrax ist fw so rentabel, dass auch mal ein brötchen mehr drin ist?
^^

Ich bin Nano aus W12 =)
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Sotrax kann sich mit dem Geld von Freewar überhaupt Brötchen kaufen? 

Die genauen Zahlen weiss eh nur Sotrax und der wird sie nicht rausgeben 
Sollte aber einiges sein, wenn er schätzungsweise 20 Server damit betreibt und im Moment viele davon aufrüstet

Sollte aber einiges sein, wenn er schätzungsweise 20 Server damit betreibt und im Moment viele davon aufrüstet

Sotrax kauft Brötchen?
Naja würde auch auf ungefähr 12.000 schützen
Dann Abzüglich Server, Personal, Brötchen.
Ungefähr Sso 1873,30€ im Monat

Naja würde auch auf ungefähr 12.000 schützen
Dann Abzüglich Server, Personal, Brötchen.
Ungefähr Sso 1873,30€ im Monat

- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Ich würde mal grob Schätzen, pro Tag 2 Sponsis in jeder Welt. Nehme man Jetzt NUR Freewar, AF und RP einbezogen, macht das 16 Welten.
Pro Tag würde das für ihn 320 Euro machen. Mal 30 und wir seind bei 9600.
Mal so grob geschätzt würde ich sagen, das Sotrax knappe 200 - 500 Euro für sich hat.
Mal so grob geschätzt würde ich sagen, das Sotrax knappe 200 - 500 Euro für sich hat.
Ja so ähnlich denk ich mir das auch wobei ich denke das es mehr Sponsis sind aber da ja nicht immer 10€ ankommen sondern beim Sms Sponsoring ja deutlich weniger würd ich mal auf nen ähnlichen Wert Tippen.LuBuLegend hat geschrieben:Ich würde mal grob Schätzen, pro Tag 2 Sponsis in jeder Welt. Nehme man Jetzt NUR Freewar, AF und RP einbezogen, macht das 16 Welten.
Ganz genau kann es halt außer Sotrax keiner sagen und der darf des ja nicht.
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Wir haben in W13 seit Juli 08 (also ziemlich genau 6 Monaten) ca 400 Uniques (anwendbare und nicht-anwendbare) bestätigt. Leider habe ich keine Vorstellung davon, wie viele Unique-Optionen ungenutzt verfallen, ich geh da aber von maximal 1/10 - 1/20 aus. Selbst ohne komme ich auf 2,22... Uniques pro Tag. Mir scheint daher so 2-3 Sponsies pro Tag und Welt gar nicht so abwegig.
- Lauranthalas
- Feuervogel
In Welt 4 haben wir einen höreren Schnitt. Mind. 3 normale Uniques pro Tag + Anwendbare = mind. 100-120 Uniques im Monat schätzungsweise.
Dazu denke ich zerfallen mind. 20-30 Uniques monatlich (eher mehr), denn die normalen Uniques beantragen kaum inaktive, welche aber gern wegen der Warteschlange sponsorn.
Leider werden wohl die meisten Gutscheine über Sms gekauft, von daher schlecht auszurechnen wieviel das an Einnahmen macht
.
gruss Laura
Dazu denke ich zerfallen mind. 20-30 Uniques monatlich (eher mehr), denn die normalen Uniques beantragen kaum inaktive, welche aber gern wegen der Warteschlange sponsorn.
Leider werden wohl die meisten Gutscheine über Sms gekauft, von daher schlecht auszurechnen wieviel das an Einnahmen macht

gruss Laura

In der Tat werden die meisten Gutscheine leider per SMS oder per Handy Anruf bezahlt (davon kommen weniger als 40% an). Auch die Mwst müssen wir natürlich generell abziehen, auch bei Überweisung. Dann müssen halt die Server bezahlt werden, Steuerberater, Buchhaltung, monatliche Grundgebühren für z.B. das SMS-System etc.
Grob gesagt ist es aber so, dass um Dezember rum am meisten gekauft wird, im Sommer es dagegen aber meist eine Flaute gibt, wenn die Leute im Urlaub sind, nicht groß verwunderlich also.
Auch sind die Welten extrem verschieden was Sponsis anbelangt, manche Welten haben seit 6 Monaten kein anwendbareen Items angefordert, andere Stellen diese pro Woche her. Die Welten sind da sehr verschieden aktiv.
Bei der Gelegenheit will ich aber dennoch nochmal drauf hinweisen: Sponsort nicht per Handy, oder per SMS, benutzt lieber paysafecard wenn ihr Freewar sponsorn wollt und nicht zum Großteil euren Handyanbieter.
Grob gesagt ist es aber so, dass um Dezember rum am meisten gekauft wird, im Sommer es dagegen aber meist eine Flaute gibt, wenn die Leute im Urlaub sind, nicht groß verwunderlich also.
Auch sind die Welten extrem verschieden was Sponsis anbelangt, manche Welten haben seit 6 Monaten kein anwendbareen Items angefordert, andere Stellen diese pro Woche her. Die Welten sind da sehr verschieden aktiv.
Bei der Gelegenheit will ich aber dennoch nochmal drauf hinweisen: Sponsort nicht per Handy, oder per SMS, benutzt lieber paysafecard wenn ihr Freewar sponsorn wollt und nicht zum Großteil euren Handyanbieter.
---
Sotrax
Sotrax