überarbeitung des auftraghauses

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 13. Feb 2009, 18:22

ich findes die aufträge in freewar relativ gut und abwechslungsreich. allerdings gibt es ein paar dinge die mir nicht so gut gefallen;
einige aufträge haben teilweise eine zu geringe entlohnung, andere eine etwas zu hohe, dann haben welche einen extrem hohen bonus (vermutlich legt der sich später? *schulterzuck*).
zieht man bei manchen die anwendung der gepressten (hin und zurück) ab, bleibt an sich nicht mehr viel gold über teilweise, andere aufträge erfordern keine nutzung von hilfsmitteln und gegen im vergleich erheblich mehr lohn. mir ist bewusst das man nebenbei noch jagt und somit was dazu verdient, aber das geht auch ganz ohne auftrag...
natürlich wird es später einfacher, wenn man sein portal ausgebaut hat und die notwendige gerätschaft dafür gekauft hat, es gibt ja auch noch weiter hilfsmittel, die kommen dann aber eher den ohnehin schon wohlhabenden bzw jenen die schon viel xp haben, zugute. ich beziehe mich hauptsächlich mit meiner kritik auf spieler von 0-~30k xp. die unausgewogenheit vieler aufträge bleibt aber bestehen, auch wenn man zugang zu weitern hilfmitteln hat! scheinbar funktioniert das bonus-system auch nicht 100% -> teilweise nicht vorhanden, manchmal recht niedrig. kürzlich abgeschlossene missionen anderer haben kaum einfluss, aber das ist nur mein eindruck, den erfahrenere auftragsspieler sicher wiederlegen können(?).

was ich mir wünschen würde;
folgeaufträge bringen mehr gold <- da man ggf unrentabele aufträge in kauf genommen hat
auftragsgold wird neu und "besser" angepasst
zeit für auftrag wird runtergesetzt (z.B. 60min zeit für 10 felder laufen halte ich dann doch etwas übertrieben)
auftragspunkte etwas wertvoller machen und im gegenzug das auftragsgold etwas senken (hierzu schreib ich unten noch etwas)

die auftragspunkte sind imho nicht sonderlich wertvoll, wenn man nicht extrem viele aufträge macht bzw. dies vor hat und sich über langen zeitraum mehr oder weniger drauf spezialisiert. im bereich unter 5000 ap gibt es ja kaum bis nix sinnvolles zu kaufen. sicher der dolch ist leicht und schnell zu bekommen, aber aufgrund des erforderlichen aka und stärke limits nicht sonderlich interessant. der große heiltrank und die splitter sind auch eher für langzeitsspieler was, wobei man den splitter ja leicht anhand von npcs besorgen und wenn man aps sammelt auch uninteressant da der marktpreis ehh niedrig ist. zudem kann man beides auch erst brauchen wenn man viel lp bzw gold hat um es zu nutzen. handel damit macht auch kaum sinn, tote tar fische sind z.b. auch nicht sonderlich teuer. bleibt noch der gruppen hinzauber, gegen den ich nichts einzuwenden habe, aber sonderlich motivierend ist der nun auch nicht :).
was mir fehlt sind wie gesagt anreize für spielen von 0-~30k xp, z.B wäre das eine a oder v 10 waffe für 2000 ap (müsste man natürlich noch genau durchdenken was denn wirklich sinn macht).

----
ist viel durcheinander und sicherlich nicht alles zu ende gedacht, mich würde einfach interessieren was andere allgemein über die aufträge denken, vor allem jene die schon lange spielen und halt auch oft aufträge machen :).
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Aven Fallen
Feuervogel

Re: überarbeitung des auftraghauses

Beitrag von Aven Fallen » 13. Feb 2009, 18:31

Aufträge sind bereits eine der lukrativsten und abwechslungsreichsten Sachen in Freewar.
Da muss nichts verändert werden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Feb 2009, 18:31

Wer lange spielt der kennt halt noch das alte Auftragshaus, daher sind die kleineren Probleme die du angesprochen hast für diese Gruppe ein totaler Fliegendreck :P

Der Auftragsbonus wird immer komplett genullt bei einem Engine Update, welches alle 6-8 Wochen erfolgt, aber auch sonst pendelt sich der Auftragsbonus eigentlich immer gut ein, so dass der Auftrag meist lohnenswert genug ist. Aber ist auch klar, dass das nicht jeder sieht bzw. Spieler den Auftrag auch ohne ausreichende Belohnung und der Bonus daher nicht aufgebaut wird. Auch die Zeit ist meist extra so gewählt, so dass man die Aufträge Nebenbei machen kann. Es ist halt an mehrere Spielgruppen ausgelegt und nicht nur auf den reinen Auftragsjunkie.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 13. Feb 2009, 19:55

Das wird ganz genullt?
Armer ZTW Auftrag in W14 ^^

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 13. Feb 2009, 20:34

nicht immer, nur wenn Aufträge bzw veränderungen am auftragshaus vorgenommen.
Bazinga!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Feb 2009, 20:37

Sotrax hat geschrieben:Übrigens noch ein Hinweis: Bei einem Engine Update vergisst das Auftragshaus erstmal alles gelernte und muss wieder neu lernen, welche Aufträge mehr Bonus bringen sollen und welche weniger. Das ist also kein Bug sondern normal, aber in den normalen Welten kommt es ja auch nur recht selten zum Engine Update.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 13. Feb 2009, 20:42

Sotrax hat geschrieben:Mittlerweile ist der maximale Bonus beim Ölauftrag mit 15 Goldmünzen. Das klingt zwar noch nicht soviel, aber es wird vermutlich ja auch weiter ansteigen, bis die Leute den Auftrag wieder richtig machen, oder bis es ein Engine Update gibt (was in W1 leider eher häufig vorkommt, aber es wird nicht bei jedem Engine Update resettet, sondern nur bei manchen, z.b. wenn neue Aufträge reinkommen).
:)
Bazinga!

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 13. Feb 2009, 23:10

Aven Fallen hat geschrieben:Aufträge sind bereits eine der lukrativsten und abwechslungsreichsten Sachen in Freewar.
richtig, ich wollte mit meinen kritik erguss auch gar nicht bezwecken es rentabler zu machen, sonder etwas realitischer und motivierender für spieler im nicht highxp level.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 13. Feb 2009, 23:11

NobbyNobbs hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Aufträge sind bereits eine der lukrativsten und abwechslungsreichsten Sachen in Freewar.
richtig, ich wollte mit meinen kritik erguss auch gar nicht bezwecken es rentabler zu machen, sonder etwas realitischer und motivierender für spieler im nicht highxp level.
Wieso ist das nicht motivierend für kleinere Spieler?
Aufträge kannst du bereits ab 0 XPs machen, du kriegst zwar nicht alle Aufträge, aber mehr als genug, um dich eine Weile bei Laune zu halten.
Geld kommt dadurch auch rein, und kleinere Dinge, wie große Energiesplitter können ja dann verkauft werden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 13. Feb 2009, 23:19

hab ich oben bereits ausgeführt, auch was zu den splittern.
mir geht es doch gar nicht um das geld schachern oder dadrum das ich die aufträge an sich langweilig finde, im gegenteil...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Feb 2009, 23:24

Die Splitter sind bei uns so 100-150 gm teuer. Wert will ich nicht schreiben weil das eigentlich nicht stimmt. Grade für kleine also ein super Nebenverdienst.

Sotrax baut schon nur noch Aufträge ein die weniger Gold bringen und inzwischen finde ich das ganze rein von der Auftragsanzahl auch balanced.

Das einzige wo ich dir zustimmen muss ist der AP 1-5000 Bereich. Ab dem Dolch muss man da eine lange Durststrecke über sich ergehen lassen. Klar kann man nun sagen ist ja egal man will ja eh Item X. Ich persönlich setzte mir aber halt gerne Etappenziele.

Wenn ich jetzt also den Sockel der Erfahrung haben wollte wären die Etappenziele

Dolch(392AP) Armbrust(3928 AP) Axt(5106AP) Eisenrankenrüstung(6678AP) Schleier(7856AP) und dann halt Sockel (15173AP)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten