neues TeamSpeak²-Server Angebot!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Blizzard Wizzard
Kriechlapf

neues TeamSpeak²-Server Angebot!

Beitrag von Blizzard Wizzard » 14. Feb 2009, 16:49

Hallo liebe Leute,

ich möchte gerne allen TS-Nutzern ein Angebot machen, bevor ich dazu komm möchte ich euch meine Beweggründe aufzeigen.
Meine Kumpels und ich waren früher oft auf den offiziellen Freewar TS-Server (213.239.212.176:8767), verloren aber aus
folgenden Gründen stark die Lust daran.

- die Einstellung/Verfügbarkeit der SA's bezüglich User zu registrieren

Fall1: wir fragen einen SA, ob er Zeit für eine Neuregistrierung hätte.
die Antwort dazu, ich lieg gerade auf dem Sofa, hab momentan kein Bock...
können wir das auf später verschieben?

Fall2: Ein SA ist online, reagiert aber nicht auf neue User, oder deren Methoden ihre
Aufmerksamkeit auf Sie zu wecken.

Einerseits wird geschreien, dass sie unbedingt SA Rechte haben wollen, aber sobald es so ist vergessen sie
auch die Pflicht & Verantwortung, die der SA mit sich bringt! Ich versteh soche Leute einfach nicht, der Server
ist meiner Meinung nach eh falsch organisiert!

- Es gibt viele SA's, die man schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat, aber die nicht die Zivilcourage haben,
den posten für aktive frei zugeben. Besonders wenn man weiß, dass die Leute inaktiv sind, nachgeforscht
wird in der Hinsicht ebenfalls nicht!
Es interessiert auf gut Deutsch einfach niemanden mehr, wie sich der Server ins negative Entwickelt.

Das ist eigentlich der Hauptgrund warum wir uns entschlossen haben einen eigenen Server aufgebaut haben.
Und nun auch zu meinen Angebot, den ich hier nicht als ein MUSS ansehe, sondern das Unmögliche machbar ist.

Es wird mittlerweile gerne von den Leuten angenommen, Verhältnismäßig findet man dort auch mehr User von Freewar.

Hier kurz eine übersicht, was der Server bietet:

WICHTIG! - einer User mit der Kennung (R) hat das Recht User mit der Kennung (U) zu registrieren,
ohne das ein SA vor Ort sein muss. Somit KEINE Wartezeiten!

- bei Bedarf könnte auch euer Clan einen PW geschützten Channel erhalten.

- auf dem Server werdet Ihr auch einen Bot vorfinden, der 24h viele Aufgaben für den Server bewältigt.

+ er verhindert flooding
+ mehrmaliges connecten nacheinander wird auch unterbunden
+ Start Recording wird durch ein vorübergehenden Kick belohnt, und der Connect bei Stop der Aufnahme wieder möglich ist
so wird sicher gegangen, dass die Privatsphäre gewahrt bleibt
+ der Bot verschiebt euch automatisch durch SELF>AWAY in den AFK Channel, umgekehrt kommt ihr zurück
+ nach 60 min ohne Tätigkeit (sprechen,switchen etc...) verschiebt euch der Bot auch in den AFK Channel
+ sollte das 120 min andauern, werdet ihr durch Platzersparnis vom Server gekickt, könnt aber natürlich wieder reconnecten

und vieles mehr......das werdet Ihr dann bei Bedarf erfahren ;)

Falls Interesse besteht und Ihr eine Alternative sucht, schreibt mir eine PN mit euren Anliegen.

Hier noch ein Banner vom Server:

Bild

Wenn die Nachfrage noch mehr werden sollte wie bisher, werde ich auch das Server Passwort veröffentlichen...

MfG Blizzi
Zuletzt geändert von Blizzard Wizzard am 14. Feb 2009, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

drazzer
Kopolaspinne
Re: für TeamSpeak² Nutzer!

Beitrag von drazzer » 14. Feb 2009, 17:11

Ich war nie selbst im Freewar-Channel, da ich ihn nie gefunden habe. Habe sehr viel im Forum recherchiert, aber nirgendwo stand diese lästige IP.

Wenn die Zustände dort wirklich so schlecht sind und die Admins so inkompetent und faul sind, finde ich dein Angebot sehr gut. Durch die gegebenen Funktionen wird einiges erleichtert und man spart sich großes Hin und Her im Vornherein, einfach gesagt: Man kann sich anmelden und direkt loslegen :)

Ich würde das begrüssen. Hoffentlich ist dann ein voller Server da und ich kann mich etwas mit den anderen unterhalten :)

LG Drazz

Sevilla
Kaklatron

Beitrag von Sevilla » 14. Feb 2009, 17:12

Nettes Angebot, doch denke ich, das Problem liegt woanders. Es gibt einen Hauptverantwortlichen, Tiramon, meines Wissens nach, der volle Rechte über den Server hat, SA's einstellen, entlassen usw kann. Das Problem, welches ich hier sehe, ist wiedermal (wie so oft in FW) die Tatsache, dass die Rechte keinesfalls geteilt werden können, abgegeben werden können o.ä. und somit es alles an einer Person hängt, die natürlich nicht immer zu 100% anwesend sein kann.

Daher wäre es, denke cih, schonmal ein Schritt, die Verantwortung auf mehrer Personen aufzuteilen, und nein, nicht die Leute, die Du, Blizzard, eben erwähnt hast, die Hauptsache ein Amt haben wollen und sich dann darauf ausruhen, gibt es auch genug SA's im Teamspeak, sondern solche Personen, denen wirklich etwas daran liegt, den Server aktiv und vor allem attraktiv zu halten für die Freewar-User.

Aber was erzähle ich eigentlich? Es passiert ja sowieso nichts. ;)

Salu2

Sevilla
"Caminante no hay camino, se hace camino al andar." (Antonio Machado)

Eddy Erpel
Feuerwolf

Beitrag von Eddy Erpel » 14. Feb 2009, 17:42

Ich bin auf diesem Server selbst sehr aktiv und kann einfach nur sagen spitzenklasse.
Genial finde ich auch den Bot, der in einem eigenen Channel, Musik abspielt. So kann man auch, wenn mal keiner on den man kennt, oder man einfach keine Lust zu reden hat, Musik hören.

Wie Blizzard schon erwähnte gibt es auf dem FW-Server a)große Probleme wenn man sich Registrieren will und was ich noch viel nerviger fand b)irgendwelche Leute die nichts besseres zu tun hatten, als einem Nachts zu beleidigen, vollzurülpsen o.ä.

Da es mehrere User auf dem Browsergamers Server gibt, die solche Leute dirkekt bannen können (sei es weil sie SA sind, oder weil sie diese Funktion via Bot benutzen können) können diese User auch gleich gebannt werden. Jedoch ist sowas noch nicht vorgekommen.

Die Möglichkeit des PW-geschützten Channel find ich ebenfalls klasse, so kann man gut interne oder private Sachen besprechen. Sicherlich gibt es diese Möglichkeit auch auf dem FW-Server, nur die Wahrscheinlichkeit jemanden anzutreffen, der dies machen kann, ist schätzungsweise geringer als im Lotto zu gewinnen.

Ich finde es super, dass du dir die Mühe machst, den Server zu verwalten und kann jedem, der gerne im Teamspeak unterwegs ist, nur empfehlen sich auf diesem Server zu registrieren ;)
Bild

Weapponkiller
Teidam

Re: neues TeamSpeak²-Server Angebot!

Beitrag von Weapponkiller » 14. Feb 2009, 19:54

klasse idee ich hatte des selbe prob schon des öfteren wizzard

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 14. Feb 2009, 20:00

So..
Ich bin seit gestern auch auf diesem Server.
Nachdem sich 2 Clanies von mir registrieren lassen wollten und ein anwesender SA auf nichts reagiert hat hat uns Blizzard Wizzard das angeboten.
Find ich super.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 14. Feb 2009, 20:10

Das Server-PW wäre interessant^^
Lesen gefährdet die Dummheit.

Blizzard Wizzard
Kriechlapf

Beitrag von Blizzard Wizzard » 14. Feb 2009, 20:14

schon mal vielen Dank für eure positiven Beiträge, mein Ziel ist es auch laut Zitat von Sevilla ;)
den Server aktiv und vor allem attraktiv zu halten für die Freewar-User
Schreibt mir ruhig eine PN bei Bedarf, wenn ich sehe das Ihr das Angebot dauerhaft nutzt....werd ich auch das PW entfernen :)

ich schick es Dir gleich @Vidar

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 14. Feb 2009, 20:33

Ich bin ebenfalls schon relativ lange auf dem Server und kann nur positives über ihn sagen. Die Stimmung ist immer gut, zu meinen Onlinezeiten (also normal, nicht nachts um 4) sind auch immer einige andere online und es wird durchweg geredet. Schön finde ich auch, dass alles in einem sehr kollegialen Rahmen gehalten wird, Vornamen z.B. sind eine Selbstverständlichkeit. Ich kann nur jedem empfehlen, Blizzis Angebot anzunehmen :)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 14. Feb 2009, 20:56

Bin auch mal drauf und war von der Hilfsbereitschaft einiger User und vorallem des Admins sehr überrascht, da ich anfangs technische Probleme hatte :>

Ausserdem ist er wirklich gerade sehr gut gefüllt und der Bot, der Musik abspielt ist echt gut *gg

Ist wirklich empfehlenswert und eine Überlegung wert, liebe Teamspeak-Admins :)

Eddy Erpel
Feuerwolf

Beitrag von Eddy Erpel » 14. Feb 2009, 21:17

Bin auch mal drauf und war von der Hilfsbereitschaft einiger User und vorallem des Admins sehr überrascht, da ich anfangs technische Probleme hatte :>
Find ich auch absolut super, vor allem den Soundadmin find ich klasse^^
Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 14. Feb 2009, 21:45

Was ist "Start Recording"?
Bild

Eddy Erpel
Feuerwolf

Beitrag von Eddy Erpel » 14. Feb 2009, 21:54

Unter Recording -> Start Recording kannst du aufnehmen was in deinem Channel gesagt wird. Jedoch wirste dann gleich vom Bot gekickt^^
Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 14. Feb 2009, 22:03

achsooooooooo
Bild

Raron
Teidam

Beitrag von Raron » 14. Feb 2009, 22:04

ich würd auch gern das passwort wissen. veröffentlich es am besten oder nimm es raus
edit: hab das PW jetzt. bitte keine pms mehr^^
MfG Raron, Spieler aus Welt 1

Antworten