Wer kennt ein kostenloses Tabellenkalkulations-programm? :)
- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
- Relinquished
Re: Wer kennt ein kostenloses Tabellenkalkulations-programm? :)
http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html
Ich kenne keins.
Aber Google, ja, das Ding weiß alles!
Weiß nicht, ob es das richtige ist.
Aber Google. ja, das Ding weiß alles!
Ich kenne keins.
Aber Google, ja, das Ding weiß alles!
Weiß nicht, ob es das richtige ist.
Aber Google. ja, das Ding weiß alles!
Gibts sicher irgendwo zum Download...
0penOffice benutze ich auch
Auch wenn mich die Tausend Funktionen ( gefühlt nicht übertrieben ) überfordern ^^
Auch wenn mich die Tausend Funktionen ( gefühlt nicht übertrieben ) überfordern ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Relinquished
ok ich zieh das mal ^^
aber ich würde mich wundern wenn es excel auf legalem wege gratis gäbe
aber ich würde mich wundern wenn es excel auf legalem wege gratis gäbe
- ShadowFlame
- großer Laubbär
Warum schreibst du NullpenOffice? Vertippt haben kannst du d1ch ja eigentlich nichtBlizz hat geschrieben:0penOffice benutze ich auch

- Geist von Fool
- großer Laubbär
Apropos Google, Googledocs hat auch eine online-tabellenkalkulation. Kann natürlich nicht mit OO mithalten von Ergonomie und Funktionsumfang her, aber für die kleine Kalkulation zwischendurch ganz nett.
Was für Daten man da online reinpackt muss natürlich jeder selbst wissen.
Was für Daten man da online reinpackt muss natürlich jeder selbst wissen.
0 liegt nicht so weit von o weg.ShadowFlame hat geschrieben:Warum schreibst du NullpenOffice? Vertippt haben kannst du d1ch ja eigentlich nichtBlizz hat geschrieben:0penOffice benutze ich auch
MS Office und damit Excel bekommst du als 60 Tage Testversion direkt bei MS Gratis zum download, danach heißt es dann natürlich kaufen.
Calc aus dem Open Office Paket kann mit Exceldateien umgehen und auch sonst ziemlich alles was auch Excel kann.
Von Ashampoo gibt es noch ein Office-Pack das eine Tabellenkalkulation enthält, das kostet zwar offiziell etwas Ashampoo Software erhälst du aber immer wieder als Paket oder auch einzeln kostenlos. Mit Ashamppo habe ich selber noch keiner Erfahrung genauso wenig wie mit EasyOffice und der Online-Tabellenkalkulation von Google die es auch noch kostenlos gibt.
Calc aus dem Open Office Paket kann mit Exceldateien umgehen und auch sonst ziemlich alles was auch Excel kann.
Von Ashampoo gibt es noch ein Office-Pack das eine Tabellenkalkulation enthält, das kostet zwar offiziell etwas Ashampoo Software erhälst du aber immer wieder als Paket oder auch einzeln kostenlos. Mit Ashamppo habe ich selber noch keiner Erfahrung genauso wenig wie mit EasyOffice und der Online-Tabellenkalkulation von Google die es auch noch kostenlos gibt.
- Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
- Und weil ich OpenOffice hässlich finde und es sich nur noch um Jahre handeln kann, bis man mit Renaissance zu irgendwas vorzeigbarem gelangt, schwöre ich auf Lotus Symphony. Technisch praktisch das selbe in Grün, optisch ein Augenschmaus (auch verglichen mit diesem verflucht dämlichen Ribbons-Krempel).
*** Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***
Oha es gibt noch ein Lotus Office-Pack ... Lotus habe ich das letzte mal vor 10 Jahren oder so verwendet und danach total aus den Augen verloren, zwischenzeitlich gibt es das tatsächlich sogar for free, bestimmt auch einen Blick Wert. - Das Konzept alle Officekomponenten in einem Fester zu haben gefällt mir.Law Tinnuin hat geschrieben:
- Und weil ich OpenOffice hässlich finde und es sich nur noch um Jahre handeln kann, bis man mit Renaissance zu irgendwas vorzeigbarem gelangt, schwöre ich auf Lotus Symphony. Technisch praktisch das selbe in Grün, optisch ein Augenschmaus (auch verglichen mit diesem verflucht dämlichen Ribbons-Krempel).
Von Chip gibt es in übrigen die "CHIP Online-Office-DVD" zum Donwload - Auf der DVD findet sich neben OpennOffice, Lotus Symphony und Easy Office auch noch eine einfache Tabellenkalkulation namen GNumeric ausserdem. Ausserdem viele weitere mehr oder weniger nützliche kostenlose Software aus dem Office-Bereich vom MailClient über Messanger zu Projektverwaltung, Organizer bis zur Finanz & Steuersoftware.
Wenn wir gerade beim Thema Office sind ... gibt es zwischenzeitlich eine Alternative zu Excel2007 beim bearbeiten von Tabellen mit mehr als 65xxx Zeilen?