Fire Fox laggt nervig nach Download einiger Programme

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Aven Fallen
Feuervogel

Fire Fox laggt nervig nach Download einiger Programme

Beitrag von Aven Fallen » 15. Feb 2009, 22:49

Hi.
Ich habe mir vor ca. einer Woche Skype gedownloadet, ein Aven geht ja mit der Zeit und hat sich ein Head-Set gekauft.
Nunja, Skype ist super, mag ich.
Teamspeak ist auch doll, mag ich auch.

Nur seitdem ich diese beiden Programme auf dem PC habe, laggt mein FF2. Es ist nicht so, als ob es unspielbar wäre, allerdings klappt FW momentan alles andere als flüssig.
Somit kann man sagen, es ist einfach nur nervig. Normal müsste mein PC das alles auch aushalten.

Eine Datenträgerbereinigung habe ich eig. noch nicht so wirklich in Betracht gezogen, das liegt aber daran, dass ich keine Lust habe, das Drecksding eine Woche lang an sowas verzweifeln zu lassen(wenn man bedenkt, dass er schon über 36h braucht, um alle meine Dateien über einen Virusscan laufen zu lassen *hust*).

Die Frage ist nun: Was tun?
Datenträgerbereinigung?
Schreiend im Kreis rumrennen und Panik kriegen?
Umfrage einbauen?
Andere Alternativen?

Gruss

P.S.: Bin ein Noob in Sachen PC. Bin froh, dass ich einen erkenne, wenn er vor mir steht. Sprich: Ich habe keine Ahnung :oops:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Friedolin
Teidam
Re: Fire Fox laggt nervig nach Download einiger Programme

Beitrag von Friedolin » 15. Feb 2009, 23:23

Hach ja, Skype. Mein absolutes Hassprogramm! Nachdem ich das damals runtergeladen hatte, lief FF bei mir auch nicht mehr. Du kannst sogar noch froh sein, wenn es bei dir nur laggt - bei mir hat FF keine sechs Sekunden mehr funktioniert, bevor es abgeschifft ist. Habe dann gemerkt, dass Skype ein nettes Add-on für FF installiert hatte. Nachdem ich das deaktiviert hatte (Deinstallation ging aus welchem Grund auch immer nicht), konnte ich FF wieder benutzen, wenn auch nicht wirklich gut. Mir blieb damals nichts anderes übrig, als Skype zu deinstallieren.

Ich würde dir also raten, mal zu gucken, ob in deinen FF-Add-ons ebenfalls etwas von Skype ist. Wenn ja: Deaktivieren oder besser noch Deinstallieren. :)
In tribute to Gilligan:

Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 15. Feb 2009, 23:28

Danke schonmal für den Hinweis :)
Wo finde ich das denn, wenn ich so etwas habe?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 15. Feb 2009, 23:29

skype ist dazu noch hoffnungslos überfressen und macht den pc gern mal langsamer... mit ts ist mir sowas allerdings noch nicht passiert.
Die Skype-ff-erweiterung ist unter extras - addons; die macht übrigens in fw telefonnummern aus npc-lp *g*
Bazinga!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 15. Feb 2009, 23:38

Gut, ich habe jetzt so ein Programm namens "Talk-Back" deinstalliert.
da steht irgendwas mit "crashes to Mozilla"...

Nunja, ich wusste nun einmal nicht, ob es Skype war oder der TS, der mich ärgern will... ;)

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 16. Feb 2009, 00:13

Aven Fallen hat geschrieben: Schreiend im Kreis rumrennen und Panik kriegen?
/voted^^
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 16. Feb 2009, 00:23

Hi,

jop, Skype ist nicht besonders ressourcenschonend da kann man nichts anderes machen als nen neuen PC kaufen, sich damit abfinden, oder Skype wieder runterhauen.
Aber eigentlich sollte es nicht so sein, dass Skype den normalen Betrieb (Inet halt, das beansprucht den PC ja sehr wenig) den PC / FF2 an seine Schmerzgrenze bringt.

Kannst bei FF-Add-Ons ja mal schauen ob sich da was eingemogelt hat von Skype. Aber generell würde ich bei so einem Fall was anderes empfehlen:

TuneUp Utilities 2009 runterladen und dann den PC erstmal richtig aufräumen, du weißt gar nich wie viel schneller der danach sein kann. Evtl erübrigt sich hier das Problem das FF2 und Skype nicht parallel laufen wollen von allein.

was du auch noch ausprobieren könntest wären alternative Browser, Opera 9.10 oder FF3.1 BETA (der 3. is ja mittlerweile schon wieder unbeliebt^^)...

eifelmaus
Kopolaspinne

Beitrag von eifelmaus » 16. Feb 2009, 06:42

Geh mit der Zeit und besorg dir den aktuelle FF3 :D
Ich bin immer noch nicht süß

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 16. Feb 2009, 06:56

Aven Fallen hat geschrieben:Gut, ich habe jetzt so ein Programm namens "Talk-Back" deinstalliert.
da steht irgendwas mit "crashes to Mozilla"...

Nunja, ich wusste nun einmal nicht, ob es Skype war oder der TS, der mich ärgern will... ;)
das hat mit deinem problem nichts zu tun, das tut nur (wenn es aktiviert ist) daten über den browser an mozille senden, aber nur wenn dein browser abstürzt und wenn du es erlaubst.

ff3 is momentan noch viel schlimmer für fw, für alle die keinen highend pc haben^^

tuneup kann ich für jeden pc nur empfehlen ;)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Feb 2009, 14:24

Hi.
Ich habe mir jetzt erstmal das TuneUp Utilities 2009 gedownloadet, danke für den Tip.
Lasse das gerade mal laufen.

Den FF3 möchte ich persönlich nicht haben. Ich habe da schon von einigen Problemen mit dem Teil gehört, und ich bin eigentlich so zufrieden mit dem 2er des Fuchses.

Einen alternativen Browser habe ich noch nicht in Betracht gezogen, einfach weil mir FF nun einmal sehr gefällt.
Allerdings könnte ich zur Not auch auf Opera oder Chrome umstellen, die sind beide, nach meinen Erfahrungen, sehr gut.

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 16. Feb 2009, 15:15

Aven Fallen hat geschrieben:[...]

Den FF3 möchte ich persönlich nicht haben. Ich habe da schon von einigen Problemen mit dem Teil gehört, und ich bin eigentlich so zufrieden mit dem 2er des Fuchses.

[...]
Ich habe einmal aus Versehen auf 3 geupdatet und kann nur zustimmen. Mein Internet ist total langsam, seit dem.

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 16. Feb 2009, 16:49

• Dann oute ich mal als Nutzer der 3er. Einen halbwegs tauglichen Computer, eine vernünftige Internetverbindung und einige Änderungen in der about:config und das Teil ist auch nicht langsamer als alle anderen Browser. Wer sich bei sowas an ms-Reaktionszeit-Debatten aufhängen will, bitteschön, brauch ich nicht. Für den alltäglichen Einsatz reicht es und ich sitze weiß Gott nicht wenig am PC. Klar, Lynx ist schneller und wenn man jedes Murks-Addon für den Fuchs draufhat, leidet dabei auch die Perfomance, aber... Hey, was erwartet ihr? Ach und bitte keine Piplining-Grundsatzdebatte jetzt.

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

eifelmaus
Kopolaspinne

Beitrag von eifelmaus » 16. Feb 2009, 17:30

Ich hab nen totalen Schrottrechner mit Linux laufen und zock Freewar ohne problme im ff3 :D
Ich bin immer noch nicht süß

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 16. Feb 2009, 18:36

Was aber auch daran liegt das der Firefox 3 unter Linux viel viel besser läuft als unter Windows Eifelmaus.
Habe beides getestet und unter Windows hab ich im 3er so Probleme das sobald mehr als 10 Leute auf einem Feld stehen es bei mir extrem laggt. Unter Linux im 3er hab ich das nicht.

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 16. Feb 2009, 18:42

• Und trotzdem wärt ihr mit Lynx schneller!!!einseins... ach nein, lassen wir das.

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Antworten