Giga = tot?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gurry
Gelbbart-Yeti

Giga = tot?

Beitrag von Gurry » 17. Feb 2009, 20:30

Hallo,

Seh ich das richtig?
Liegt Giga im Sterben?
http://www.giga.de/blog/89/

Schade eigendlich um Giga, hat mir hier am PC (Livestream) manchmal an...

:cry:
Schade, das es jetzt weg ist, naja, kann man nichts machen..

(haha, ja. Unwichtig.)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Giga = tot?

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Feb 2009, 20:31

Früher bei NBC waren sie Klasse, danach ging es stetig bergab und nun hat Premiere dem ein endgültiges Ende bereitet.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 17. Feb 2009, 20:33

Weiß jetzt nicht genau, was du meinst, war bei den auch ne ganze zeit nicht mehr drin.. Aber heute habe ich dies gesehen...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Feb 2009, 20:39

Premiere hat Giga im Januar 2008 übernommen und nun wurde Giga dicht gemacht wegen Sparmaßnahmen. Ich glaub bis Ende März oder so werden noch Wiederholungen gezeigt.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Law Tinnuin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Law Tinnuin » 17. Feb 2009, 20:47

-=Baphomet=- hat geschrieben:Früher bei NBC waren sie Klasse
  • /sign

Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 17. Feb 2009, 21:53

Giga = tot?
[ ] Ja [x] Nein
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 17. Feb 2009, 22:48

Giga hat geschrieben:
Giga = tot?
[ ] Ja [x] Nein
[x] Vielleicht

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 17. Feb 2009, 22:55

Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.
Tut mir leid, auch wenn ich es schwer hoffe..
Ich glaube kaum, das es eine Rettung geben wird.
Was soll eine Commedy schon machen? Spenden?
Oder, wie Teodin ein Thema postete, von 20-24Uhr in Kika einzubinden?...
Auf einen Kindersender spiele ab 16-18?.. (war kika nicht der sender, der ab 20uhr schluss gemacht hat?)
Naja.. Passt nicht.

(Obwohl, wenn 9live oder son schrott sowas zum laufen kriegt, wiso dann nicht giga?)

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 17. Feb 2009, 23:06

hä? Schonmal Fernsehen geschaut, die Tage? :P

Der Kika beendet sein reguläres Programm derzeit um 21 Uhr. Anschließend wird auf dem Sendeplatz Arte (?) ausgestrahlt. Um die Zeit haben Kinder unter zwölf dann wohl auch im Bett zu sein oder aber eine Fernsehsendung mit Killerspielen ab 18 wird ihr geringstes Problem sein.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 17. Feb 2009, 23:09

Teodin hat geschrieben:
Giga hat geschrieben:
Giga = tot?
[ ] Ja [x] Nein
[x] Vielleicht
# #12 Deeceem schrieb am 17.02.2009, 17:20:

Ich unterstütze die Aktion und zwar nicht weil ich ein Fan des Senders bin, sondern, weil Giga multimediale Gschichte in der TV Historie geschrieben hat und das mehr als ein mal.

Siehe hierzu z.B. Zuschauerbeteiligungen laufender Sendungen die weit über ein ”œWähle 01 für Haus oder 02 für raus!” hinausgingen.

Es kann einfach nicht sein, dass Call In Sender wie 9Live weiter existieren dürfen, während revolutionäre Formate, wie Giga abgeschaltet werden.

Nur meine Gedanken dazu.
schliesst euch an und besucht die SEite, die Theo gepostet hat. Meine E-Mail ist draussen.

Nur frage ich mich, ob die ARD wirklich Spiele wie Crysys, Resident Evil & Co. ausstrahlen will ;)
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 17. Feb 2009, 23:19

Teodin hat geschrieben:hä? Schonmal Fernsehen geschaut, die Tage? :P
Hmm. Eher kaum. Wenn ich Giga gucke, wie gesagt, über den Livestream... :wink:
Der Kika beendet sein reguläres Programm derzeit um 21 Uhr. Anschließend wird auf dem Sendeplatz Arte (?) ausgestrahlt. Um die Zeit haben Kinder unter zwölf dann wohl auch im Bett zu sein oder aber eine Fernsehsendung mit Killerspielen ab 18 wird ihr geringstes Problem sein.
Normalerweise. Ich bin dann trotzdem noch wach!
Aber hatte Giga trotzdem nicht immer eine Reguläre Uhrzeit?, also eine Uhrzeit, um 23-24 uhr?..

Aber trotzdem. Dies ist doch ein Reiner "Kinderkanal".. wer weiß, welche besorgten Mütteranteile sich dort beschwähren würden, weil dort "Killerspiele, die aus Menschen Terroristen machen" abgespielt werden?..
Nein, glaub ich nicht. Hoffen wir es aber mal, das die irgendwo irgendeinen Senderunterschlupf kriegen.

--

Meine Email werden sie höchstwarscheinlich auch kriegen, Lubulegend.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 17. Feb 2009, 23:24

Gurry hat geschrieben: Meine Email werden sie höchstwarscheinlich auch kriegen, Lubulegend.
höchstwahrscheinlich?
Jeder Tropfen kühlt den heissen Stein ab.
Bild

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 17. Feb 2009, 23:25

Gurry hat geschrieben: Aber trotzdem. Dies ist doch ein Reiner "Kinderkanal".. wer weiß, welche besorgten Mütteranteile sich dort beschwähren würden, weil dort "Killerspiele, die aus Menschen Terroristen machen" abgespielt werden?..
Nein, glaub ich nicht. Hoffen wir es aber mal, das die irgendwo irgendeinen Senderunterschlupf kriegen.
Du hast scheinbar noch nie Arte nach 23:00 geschaut :D

Wenn der KiKa seinen Sendeschluss hat, dann ist da auch Schluss mit Kinderprogramm. Sehe also aus diesem Grund kein Problem, warum nicht Giga dort senden sollte. Mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit und der Qualität von Giga natürlich...

Realistischer wäre im Augenblick allerdings, dass Giga einen Sparten-Platz mitten in der Nacht bekommt o.ä. So wie es auch mit dem Computer-Club 2 auf 3sat geschieht. Allerdings könnten die Öffentlich Rechtlichen mit diesem Format ihre Computersparte auch schon komplett abgedeckt und daher absolut kein Interesse mehr an Giga haben.

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 17. Feb 2009, 23:44

Der Sender war wirklich sehr interessant. Mhm, kaum hat man den Sender mal entdeckt und guggt ihn ein paar Tage, schon wird er abgeschaltet -.-

Nja wer bei einem offizielen Gewinnspiel fragt: "Bei was handelt es sich um einen Videospielcharackter?", hat es eigentlich nicht unbedingt besser verdient^^

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 17. Feb 2009, 23:49

check hat geschrieben:Mhm, kaum hat man den Sender mal entdeckt und guggt ihn ein paar Tage, schon wird er abgeschaltet -.-
Kannst du nicht öfter RTL gucken? :D ProSieben und Sat.1 eliminieren sich durch ihre Schulden eh bald selbst, aber RTL könnte auch mal in den Genuss der telemedialen Evolution kommen :P Fragt sich nur, was dann die ganzen Arbeitssuchenden den ganzen Tag über machen sollen, wenn sie sich nicht mehr von "Mitten im Leben" und "Lebe deinen Traum" filmen und ausbeuten lassen können ;)

Antworten