Viel stuss im Zauberlabor

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
X-idor
Feuerwolf

Viel stuss im Zauberlabor

Beitrag von X-idor » 16. Feb 2009, 17:33

hab mir gestern das neue Gebiet angeschaut und muss sagen ist recht hübsch geworden, aber vom Zauberlabor bin ich teilweise enttäuscht.
Die höheren Zauberstufen sind ganz gut, aber die ersten 5 slots hätte man mit was anderem belegen können.
Heimzauber/Heiltrank/Stillezauber
...werden wohl nie hergestellt werden. Wer wird denn auch pflanzen sammeln, ein teueres Buch kaufen und bis ans Ende der Welt laufen um einen Zauber um 5-10 gm billiger zu bekommen, obwohl die im shop nur 10-30 gm kosten und somit viel schneller und in großen Mengen beschaffbar sind

Zauber der Starre
ist ok kann man 100 gm sparen, wird wahrscheinlich aber auch recht selten benutz werden, da es meiner Erfahrung nach keine "Gelegenheitsstarrer" gibt. Nur leute die garnicht starren oder welche die jeden wegen jeder kleinigkeit Starren, und diese holen sich die Zauber Massenweise in der MaHa oder bei einem Natla.

Zauber der Vergiftung
also bitte! Pflanzenkunde auf Level 60 trainieren um dann einen Zauber herzustellen den man auch mit eine Blaukernsonnenblume machen kann (und das ohne Pflanzenkunde oder Labortechnik)? eine starke Vergiftung müsste es schon zumindest sein (oder eine Tödliche vergiftung, bei der man für 10-20 minuten 5 oder 10 LP pro minute verliert)

Was man Statdessen brauen könnte was einen ähnlichen Powerlevel hat?
Heilender Schlamm (kann im gegensatz zum heiltrank auch in viel höheren XP-bereichen (oder eher LP-Bereichen) verwendet werden und ist viel einfacher herzustellen, da die Pflanze einfach zermatscht werden muss. Den Trank muss man statdessen kochen).
Beutezauber, Gegengift, Schwache Herbeirufung (das wären halt Level 1 kandidaten, nicht sonderlich gut aber besser als ein lausiger Heimzauber)
Zauber des Begrenzten Wissens/Zauber des Vergessens: (natürlich zu einem etwas höherem preis als 2 level 5 Pflanzen, wäre aber nett wenn man nicht nur mit NPC-Jagt an Extra-Lernzeit rankommt (die Vegetarische Variante sozusagen ^^))
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Viel stuss im Zauberlabor

Beitrag von -=Baphomet=- » 16. Feb 2009, 17:36

Ist von Sotrax so gewollt das die ersten Zauber nur Gimmicks sind ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Feb 2009, 04:27

Die ersten Zauber bringen natürlich nix großartiges, das ist richtig. Das Zauberlabor soll erst in den höheren Stufen richtig gut werden, also für Leute die auch bereit sind etwas Zeit und nicht nur Gold zu investieren.

Allerdings sind die Zauber mehr Wert, als die Pflanzen bringen, wenn man sie direkt im Shop verkauft, von daher besser als nix.

Und in Zukunft kommen noch weitere Stufen und weitere Zauber ins Zauberlabor.
---
Sotrax

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 17. Feb 2009, 04:30

Wird es denn auch , wie bei der Zauberkunst, mehrere Zauber auf gleicher Stufe geben?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Feb 2009, 04:45

@Mheatus: Anfangs nein, später ja. So zumindest die Planung. Sprich ich will erstmal die Stufe recht hoch kriegen und dann Stufen mit mehreren Zaubern ausstatten.

Wenn einem das so wie es derzeit ist, nicht gefällt, sollte man evt. noch abwarten mit dem lernen, denn später wird der Punkt besser sein :)
---
Sotrax

X-idor
Feuerwolf

Beitrag von X-idor » 17. Feb 2009, 11:15

Na gut, dann warte ich einfach ab bis noch mehr komt, bin jedenfalls mit den jetzigen (hochstufigen ^^) Zaubern sehr zufrieden.
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 17. Feb 2009, 15:37

X-idor hat geschrieben: Heimzauber/Heiltrank/Stillezauber
...werden wohl nie hergestellt werden. Wer wird denn auch pflanzen sammeln, ein teueres Buch kaufen und bis ans Ende der Welt laufen um einen Zauber um 5-10 gm billiger zu bekommen, obwohl die im shop nur 10-30 gm kosten und somit viel schneller und in großen Mengen beschaffbar sind
Also bei all den andren Zaubern stimme ich dir nicht zu aber bei diesen muss ich dir 100% Recht geben. Wer sich Labortechnik leisten konnte würde NIEMALS für diesen Schrott Pflanzen verschwenden. Ich würde wirklich sagen. Raus damit! Stöhrt nur in der Liste beim Scrolen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 17. Feb 2009, 15:54

Sind doch auch nur Überbrückungsitems

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Feb 2009, 18:47

Schwache Herbeirufung finde ich als Vorschlag für niedrige Stufen ganz nett.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

eisviech

Beitrag von eisviech » 18. Feb 2009, 18:52

X-idor hat geschrieben: Zauber der Starre
ist ok kann man 100 gm sparen, wird wahrscheinlich aber auch recht selten benutz werden, da es meiner Erfahrung nach keine "Gelegenheitsstarrer" gibt. Nur leute die garnicht starren oder welche die jeden wegen jeder kleinigkeit Starren, und diese holen sich die Zauber Massenweise in der MaHa oder bei einem Natla.
Darf ich mich vorstellen?
Joe Gelegenheitsstarrer.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Feb 2009, 19:26

Ich finde bisher sind alle Zauber im Labor Pflanzenverschwendung mit Ausnahme der strategischen Hinzauber/Druckwelle.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Feb 2009, 19:29

Werd Taruner Blizz, dann wärst du noch begeistert von der schwachen Lebenserweiterung, so dass der 50% Push ein Dauerzustand werden kann :P

Ich persönlich finde Versteinerungen noch ganz toll, bei der Droprate hab ich bisher noch keinen zu Gesicht bekommen :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Feb 2009, 19:46

-=Baphomet=- hat geschrieben:Werd Taruner Blizz, dann wärst du noch begeistert von der schwachen Lebenserweiterung, so dass der 50% Push ein Dauerzustand werden kann :P

Ich persönlich finde Versteinerungen noch ganz toll, bei der Droprate hab ich bisher noch keinen zu Gesicht bekommen :?
Ich bin doch Taruner und den 50% Pusch brauche ich ja nicht mal mehr für Tuwakori.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 19. Feb 2009, 17:48

Oida, ich höär da nur raus" Warum kann ich dadruch nicht unmassen von Geld machen?"
Bild

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 19. Feb 2009, 20:47

Heilender Schlamm (kann im gegensatz zum heiltrank auch in viel höheren XP-bereichen (oder eher LP-Bereichen) verwendet werden und ist viel einfacher herzustellen, da die Pflanze einfach zermatscht werden muss. Den Trank muss man statdessen kochen).
Beutezauber, Gegengift, Schwache Herbeirufung (das wären halt Level 1 kandidaten, nicht sonderlich gut aber besser als ein lausiger Heimzauber)

also diese items für die niedrigen stufen finde ich besser als das was bis jetz geboten wird. den heimzauber bekommt man in der bernsteinhöhle umsonst nachgeschmissen gegengift ist aufgrund der schwachen wirkung vom gift vollkommmen überteuert im shop. grade bei den niedrigen stufen fänd ich mehr auswahl besser. naja mal sehen was noch kommt

Antworten