Grafikkarten Prob?!

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Grafikkarten Prob?!

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Feb 2009, 13:59

Nein, da wird nicht alles schwarz. Im schlimmsten Fall werden deine Symbole auf dem Desktop gross (wegen der geänderten Auflösung) und es könnte hässlicher alles aussehen (weniger Farben), aber du kannt trotzdem alles machen. Nur Mut, weil wenn ich mir den Screenshot anschaue, verschlimmern kannst du da nix XD
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 25. Feb 2009, 14:02

Nein, du wirst eine sehr geringe Auflösung, wenig Farben und einen veränderten Style haben. Mehr trägt die Onboard-Grafikkarte nicht.

Ansonsten wirst du die Bildprobleme aber weiter haben.
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 25. Feb 2009, 14:12

und jetzt kann ich des spiel nimmer starten ;D

die grafikkarte wird im geräte manager nicht angezeigt und naja alles ziemlich hässlig...

E1 ok jetzt wird des zwar richtig angezeigt aber wie gesagt alles hässlig...

E2 was muss ich machen damit des wieder zurück geht? also so wie es davor war???
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 25. Feb 2009, 16:25

Das doch schonmal gut. Jetzt einfach einen stabilen Treiber installieren ->neustarten und dann nochmals berichten wie es aussieht ;)
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
Bild

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 25. Feb 2009, 16:31

was soll ich installieren?

nen neuen treiber?

ich find nur keinen es tut sich nix alles dreck nix funzt wies sein soll ...

muss wahrscheinlich pc formatieren >.<
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Feb 2009, 16:33

Ephraim_Gabhann hatte da doch einen schönen Link gepostet, da drauf gehen, runter laden und installieren :!:

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 25. Feb 2009, 16:34

hab ich doch gemacht...

es funzt nicht...

ist alles noch wie vorher nur das ich nicht die farbe von diesen hässligen fenstern ändern kann...
-|-Signatur-|-

eisviech

Beitrag von eisviech » 25. Feb 2009, 21:30

Weder der aktuellere noch der "stabile" Treiber stellen alles richtig?
Treten ohne installierte Kartentreiber immer noch ansatzweise diese Probleme auf?
Falls ja und ja: Probier' mal 'ne andere Karte samt Treibern.
Nighti aus W12 hat geschrieben: muss wahrscheinlich pc formatieren >.<
heh

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 26. Feb 2009, 01:02

Nach den Screens, könnte da evtl. auch ein Wärmeproblem schuld sein?

Meine Grafikkarte produziert grad den selben Müll (Fehlzeichen im Dos und Edges auf +- unendlich in 3d-Umgebung). Hab bei mir jedoch festgestellt, daß das nur in Kombo mit einem meiner beiden RAM-Steine passiert.
Baut man ihn ein, bekomm ich inzwischen sogar Mainboardpiepsen (anstatt das er hochfährt), welches laut Hersteller besagt, die "Grafikkarte hat ein Problem".

Baut man den RAM aus, keinerlei PRobleme. Und das beste ist, der "vermeindlich defekte" Ram funktioniert in einem Zweitrechner, Memcheck sieht ihn als fehlerfrei an...

Wie passend, daß ich mir eh grad ne neue Karte bestellt hab, mal schaun, was die so zu sagen hat.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 26. Feb 2009, 01:17

funzt dann überhaupt des alles?

wird der bildschirm nicht schwarz? xD
Hast du schon einmal über eine Spielekonsole nachgedacht? Die sind nicht so "kompliziert" :)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 26. Feb 2009, 15:52

Probiers doch mal damit: Der ist so frisch, der reicht förmlich noch nach Fabrik =P

http://game.amd.com/us-en/drivers_catal ... obility-xp

Folgende Reihenfolge beachten: Alten Treiber deinstallieren, neustarten, mit dem Programm "Driver Cleaner" alle Treiberreste von ATi vernichten. Danach mit dem Programm CCleaner die Registry mal von ATi-Spuren reinigen, neustarten, den oben genannten Treiber downloaden und installieren --> neustarten --> testen, ob es Probleme gibt, sollte es aber nicht, der Treiber is neu toll und funktioniert für meine 4870 auch, gut, dass ist keine mobilitykarte, aber der Treiber ist jetzt nicht sooo viel anders ;)

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 26. Feb 2009, 16:03

wenn der nich dafür gemacht ist installiere ich den auch nich ;D

willst du etwa dich in ne achterbahn setzen wenn der bügel für ne andere achterbahn gebaut wurde? xD
-|-Signatur-|-

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 26. Feb 2009, 16:17

Du hast ne x1400, der Treiber ist für ne x1400...

Also wenn du schon Hilfe willst solltest du doch wenigstens die Hilfe durchlesen ...

Der Catalyst 9,2, der hinter dem Treiber steckt, gibt es auch für Desktopkarten, wie meine HD4870 ...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 26. Feb 2009, 16:20

*kopfschüttel* mach doch was du willst, aber meckere dann nicht, wenn dein Problem sich nicht von selbst behebt. Und ja, gerade bei Treibern blickt kein Mensch durch, da muss man einfach ausprobieren ob es funzt oder net. Bei manch einem bringt die Lösung einer alter Treiber, bei anderen der ganz neue Treiber (nicht realesed, Beta oder was auch immer) und ja, bei anderen bringt auch der "falsche" Treiber die Lösung.

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 26. Feb 2009, 21:47

Die Lösung, das man sich besser ne Konsole zulegen sollte? :lol:
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
Bild

Antworten