Amulett der .... ?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Euer Favourit

Amulett der starken Zeitkontrolle
25
20%
Amulett der starken Heilung
7
6%
Amulett der großen Feuersbrunst
4
3%
Amulett der Frostkälte
3
2%
Amulett der großen Erfahrung
24
20%
Amulett der umfassenden Genesung
1
1%
Amulett der Beute
0
Keine Stimmen
Amulett des Wissens
53
43%
Amulett des Schutzes
1
1%
Tolle Glitzerkette
4
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

Urza
Zauberer der Bergwiesen
Amulett der .... ?

Beitrag von Urza » 27. Feb 2009, 00:48

Dadurch, dass relativ oft diskutiert wird, welches das mächtigste Amulett ist, wollte ich es mal genau wissen.
Aktuell aufgeflammte Diskussion
HIER

Welches Amulett würdet ihr benutzten?
Zuletzt geändert von sgr011566 am 3. Mär 2009, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich habe die Umfrage jetzt wieder geöffnet und auf 2 Amulette gesetzt. Leider kann man beim Ändern nicht angeben, dass die Optionen auch geändert werden können - DAS wäre nämlich grade bei Amuletten wirklich sinnvoll.
Bild

Flummi
Gelbbart-Yeti

Re: Amulett der .... ?

Beitrag von Flummi » 27. Feb 2009, 01:36

Die tolle Glitzerkette *__*
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

DaydreamerW3
Feuerwolf

Beitrag von DaydreamerW3 » 27. Feb 2009, 07:43

1. fehlt die pyra
2. nutz mal die sufu... solche abstimmungen gibts bald zu tausenden-.-
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Feb 2009, 09:32

DaydreamerW3 hat geschrieben:1. fehlt die pyra
Die Pyra sollte da nicht stehen, da ich denke, dass sie einen Sonderstatus einnimmt.

Also für mich wären nur das Amulett des Wissens, das der Erfahrung, das Amulett der starken Zeitkontrolle oder das der starken Heilung wirklich sinnvoll.
Für starke Heilung habe ich jedoch zu viele LP. Zeitkontrolle lässt mich rennen, jedoch könnte es "doppelt" anspringen.
Erfahrung ist Humbug, Erfahrungspunkte gibt es überall zu finden.

Für mich ist das Amulett des Wissens einfach das beste :)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Feb 2009, 10:59

Ich hab ja schon ein Problem damit, dass da Feuersbrunst, Genesung und Frostkälte stehen, weil die ja auch eigentlich eine andere Kategorie sind.

Was ich nicht verstehe - wie man zu VIELE LP fürs Amu der starken Heilung haben kann. Je mehr LP man hat, desto effizienter ist das Amulett ja, durch die zufälligen LP-Zahlen bei der Heilung.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Feb 2009, 11:04

sgr011566 hat geschrieben:Ich hab ja schon ein Problem damit, dass da Feuersbrunst, Genesung und Frostkälte stehen, weil die ja auch eigentlich eine andere Kategorie sind.

Was ich nicht verstehe - wie man zu VIELE LP fürs Amu der starken Heilung haben kann. Je mehr LP man hat, desto effizienter ist das Amulett ja, durch die zufälligen LP-Zahlen bei der Heilung.
Weil Heilung ab einem gewissen Lp Stand sinnlos wird solange man keine Uniques haut die einem Lp abziehen, nur dann springt das Amu ja eh nicht an.

Ich zb. habe 3100 Lp was soll ich mit einem Heilungsamu anfangen?
Aber das geht auch schon bei 1000 LP los.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 27. Feb 2009, 11:05

Ist einfach erklärt - man spürt das bissel Heilung nicht mehr ab ner gewissen Lp-Region. Ob ich ein Npc jetzt mit 1000 Lp überlebe oder danach geheilt werde und 1060 Lp habe ist mehr oder weniger egal.

Mir gehts so, dass ich mich im Prinzip nur in Gebieten heilen muss in denen die Npcs sehr viel durch Nebeneffekte abziehen (gefrorene Insel, evtl. Ryn und bei einigen Uniques also). Das Amulett würde dabei nur sehr selten wirklich helfen.

Edit: Blizz war mal wieder schneller :?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Feb 2009, 11:19

Ich dachte jetzt auch mehr an normalen Jagdalltag als an gezieltes Jagen von Frostaugenbestien oder Uniques, die beide nicht so angelegt sind, dass es was nützen könnte :wink: Aber ich versteh, worauf ihr hinauswollt, ja. Wobei ich persönlich das Amu bei so etwa 500 bis 1k LP als am effizientesten einschätzen würde - da verliert man noch öfter mal etwas mehr LP an Viechern, hat aber eine ganz gute Heilungsrate. Wobei 500 schon zu wenig sein dürfte, um es voll auszunützen.

Aber ja, ich verstehe, was ihr meint - dass es später nur noch entweder 1 LP oder gleich Dutzende bis Hunderte LP verliert. Ich hatte allerdings jetzt auch nicht an Zahlen, die viel größer als 1k LP (und dazugehörige XP) sind, gedacht :wink:
Lorana ...

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 27. Feb 2009, 11:27

Das Problem da ist aber weniger das Amu, sondern generell die Heilung. Ist man stark genug, dann zieht eh fast jedes NPC nur noch 1 LP ab und an jeder Ecke kann man sich heilen. Ich selbst hab 300 LP und komm eigentlich nie unter 100 LP (Ausnahmen wurden hier ja schon genannt, aber da hätte mir auch keine 3k LP geholfen :lol: ) und von M/Z möchte ich gar nicht erst sprechen.

Mein Nebenaccount (unter 50 XP) hat das Amu der starken Heilung angelegt und bin eigentlich zufrieden damit. Nur die Wahrscheinlichkeit macht mich fertig, es schlägt nicht an, heil mich und nächstes NPC schlägt es dann an und kann mich natürlich nur um 1-2 LP heilen :?

Aber da sehe ich ehrlich gesagt auch den Knackpunkt, sprich wann ein Amu anspringt. Beim Wissensamu und dem Erfahrungsamu ist total egal, wann es anspringt, da freut man sich immer drüber. Aber bei den anderen sieht es halt anders aus und allein schon dieser Umstand macht sie schlecht. Extrembeispiel ist da das Schutzamu, welches in seiner jetzigen Form einfach nur sinnfrei ist :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 27. Feb 2009, 11:43

also ich tu so:
eiglt renn ich dauerhaft mit Pyra rum..
aba ich benutz nebenbei noch andere amus, da werden die starren auf das ~~ 10tel reduziert :D
Amu der starken Zeitkontrolle is einfach der Favourit, da habsch dann mehr Kontrollen, als Pyrastarren, und die NPCs seh ich trotzdem noch alle.
Aber im mom benutz ich das Wissensamu dazu.
[ ich hab im mom auch nur das normale Zeitkontrollen, aba find das auch toll ]

Bapho hat eindeutig recht, schutzamu oder beuteamu sind echt sinnlos...

die amus, die nur für gruppis geeignet sind, oder Pyra sollten da nicht aufgelistet sein, denn jeder, der ein gutes Amu hat, benutzt dazu auch verpflichtend ein Feuer oder Frost Amu.

Ich denk eig, dass Wissen, Erfahrung, oder ne Zeitkontrolle eher Geschmack sind
Mir isses egal, welches is grad trag, solang es gut ist ^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Feb 2009, 11:48

Genau, die Wahrscheinlichkeit ist der Grund, warum ich meinte, es sei effizienter, wenn man mehr LP hat :) Denn da kann sowas einfach nicht so oft passieren, dass man sich vorm NPC heilen muss und es dann anschlägt.

Ich hab auch 300 LP - bei Aufträgen hab ich ständig Overhealing, weil ich IMMER aus der Oase trinke - beim Jagen bin ich regelmäßig zu schnell unter Null, selbst durch normale Viecher (nagut, wenn MZ sein Rasseitem NIE mitnimmt ...) :wink:

Wie auch immer, ich renn sowieso mit Wissen rum - es ist einfach das einzige, was man kaum anderweitig kriegt und wo man nicht ständig aufpassen muss, dass man zu wenig LP hat (damit die Heilung was bringt) oder man plötzlich durchstartet. Und Erfahrung würde mich nur NOCH weiter vom Limit wegbringen :wink:

Was bei Schutz und Beute eine überlegenswerte Änderung wäre - dass die Zeit nicht gesetzt, sondern addiert wird. Heißt, wenn man zuerst mit Beutezauber / Schutz startet, könnte man durchaus längere Zeit den Effekt ausnützen.
Lorana ...

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 27. Feb 2009, 11:52

Man könnte auch nen Beutezauber oder Schutzzauber ins Invent gelegt bekommen, wenn sich son Amu aktiviert ..
Aba warscheinlich nur ne gedankliche Überlegung..

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 27. Feb 2009, 12:10

ich hab das der starken heilung (+ starke feuerbrunst) und bin damit\glücklich. hab zwar nur 200lp aber das reicht aus um sich nur selten heilen zu müssen.

auf der frostinsel ist das amu aber immer für eine überarschung gut. man killt so ein frostvieh und verliert fast alle lp. das amu springt sofort an, wieder 30 lp. man killt wieder eins und verliert alle lp. amu springt an und man hat wieder n paar lp.
ist mir schon öffter passiert.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Feb 2009, 12:15

Pulsedriver hat geschrieben:Man könnte auch nen Beutezauber oder Schutzzauber ins Invent gelegt bekommen, wenn sich son Amu aktiviert ..
Dazu gibts schon einige weiterführende Ideen. Vorteil von meiner Variante wäre halt, dass es nicht ein andermal genutzt werden kann, sondern ebenfalls fast nur direkt anschließend.
Lorana ...

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 27. Feb 2009, 12:32

Jo, meine Idee zielt auch auf das hin, sgr.
Sonst bleibts eig immer sinnlos, da es ja bessere gibt.

Antworten