Goldtransfer

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Goldtransfer

Beitrag von Kenka-yotsu » 25. Feb 2009, 18:39

Wenn mich irgendwelche Spieler von wegen Goldtransfer anlabbern und ich "willige ein", sack das Gold in meiner Welt ein und die bekommen nichts, in keiner Welt, ist das dann strafbar? 8)
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Goldtransfer

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Feb 2009, 18:40

Nö, dann hast du ihn betrogen und betrügen ist nicht strafbar. Würdest du ihn aber nicht betrügen, dann würdest du dich strafbar machen 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 25. Feb 2009, 19:17

Du könntest den Transferwerber danach ja sogar noch verpfeifen :lol:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 25. Feb 2009, 20:36

Würde sagen, nein.
Außer er fragt dich, du willigst ein, und er meldet es einem Mod...
Dann hast du natürlich Pech gehabt.

Wenn du das tust, würdest du Eher was gutes - und ehrenhaftiges tuen, als irgendetwas nichterlaubtes.....

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 25. Feb 2009, 22:04

Na ist doch egal. Lasst euch einmal bei nem transfer erwischwischen wo ihr 1mio gm hin und herschiebt und ich bekommt eh nur ein verbot. GGf müsst ihr die Moneten an Sotrax geben.

Ne richtige Strafe gibts da nicht.

Da find ich die bei Goldkäufern, die ihr Gold abgeben müssen(und Euros) verlieren schon sehr hart.

Ist zwar auch verboten, aber die haben dann im Endeffekt eine viel härtere Strafe bekommen.
Bild

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 27. Feb 2009, 09:58

War es nicht mal so, das Transfers zumindest geduldet waren? Man durfte keine werbung machen etc, schon klar, aber im Profil durfte man es erwähnen und es war geduldet. Ich meine da wäre was gewesen O.o
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 27. Feb 2009, 10:01

viewtopic.php?f=8&t=32334&hilit=transfer

Aber wie so oft keine klare Ansage von Sotrax...
Kann man auslegen wie man möchte.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 27. Feb 2009, 10:08

Im laufe des Threads wird er dann etwas konkreter:
sotrax hat geschrieben:Ansonsten da einige denken die jetzige Regel sei sehr lasch: Jeglicher regelmässiger transfer ist damit verboten, es geht mir nur um so seltene einmaltransfers mit kleinen beträgen, die ich durchgehen lasse.
sotrax hat geschrieben:@GSG-9_killer: Wenn du Leute hast die nur 100 GM transfern nenn sie mir, das Transferverbot ist bereits soweit ausgeweitet worden, dass wir es fast jedem verbieten, bei dem es nur irgendwie einen Spieler stört.

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 27. Feb 2009, 10:15

mrnorris hat geschrieben:
sotrax hat geschrieben:@GSG-9_killer: Wenn du Leute hast die nur 100 GM transfern nenn sie mir, das Transferverbot ist bereits soweit ausgeweitet worden, dass wir es fast jedem verbieten, bei dem es nur irgendwie einen Spieler stört.
Was niemand sieht und niemand hört ist nie geschehen. Wie soll es jemanden stören, der nichts von dem Transfer weiss? Die Regelung sollte bei dem ÜPost ganz oben rein editiert werden, damit es jeder weiss.
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 27. Feb 2009, 10:20

Ja. Ich hatte vor einiger Zeit auch Post von 'nem Mod bekommen, Transfers zu Unterlassen und dann auf den Thread verwiesen, wo eben im Startpost nichts anderes steht, als dass Transfers von kleinen Summen erlaubt sind.

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 27. Feb 2009, 12:10

Na wenn ein Mod davon erfahren hat, dann war der Transfer wohl etwas zu auffällig.

Denn es gilt nicht nur ein partielles Transferverbot, sondern auch ein vollkommenes Verbot für Transferwerbung, was sich auf alle Chats, Profile, Briefe, Eiche und andere Kommunikationsmöglichkeiten innerhalb des Spiels Freewar bezieht.

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 27. Feb 2009, 12:12

Das Verbot kam präventiv und bezog auf einen etwa 6 Monate alten Foren-Post.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 27. Feb 2009, 12:25

Xartos hat geschrieben:Na wenn ein Mod davon erfahren hat, dann war der Transfer wohl etwas zu auffällig.

Denn es gilt nicht nur ein partielles Transferverbot, sondern auch ein vollkommenes Verbot für Transferwerbung, was sich auf alle Chats, Profile, Briefe, Eiche und andere Kommunikationsmöglichkeiten innerhalb des Spiels Freewar bezieht.
Sotrax hat das partielle Transferverbot still und heimlich in ein vollkommenes Transferverbot umgewandelt. Warum er das nicht endgültig gross ankündigt ist einfach die Tatsache das er meint, dass das doch eh schon bekannt ist. Achja, Ausnahme gibts da natürlich auch, man darf transferieren, wenn man von dem transferierten Gold dann einen Sponsi kauft. Aber dieser Tranfer muss dann angekündigt sein, ich hab nur bisher selten einen Mod getroffen, der davon gehört hat :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 27. Feb 2009, 13:02

wie auch, wie oben gesagt ist der ganze blödsinn geschickt auf... 20? 30? Seiten diskussion und geflame seitens transferer und transfergegner versteckt :D
Bazinga!

Antworten