Das verbotene Auftragshaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 460
Registriert: 2. Jun 2008, 20:13
Wohnort: Welt 1,3,4,9,11

Re: Das verbotene Auftragshaus

Beitrag von Lichlord Nox » 22. Feb 2009, 16:33

absolut perfekt die idee. normale aufträge werden irgendwann langweilig
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Benutzeravatar
Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 17. Sep 2006, 18:54
Wohnort: Eisinsel
Kontaktdaten:

Re: Das verbotene Auftragshaus

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 22. Feb 2009, 21:30

Kruemelmonster hat geschrieben:Das finde ich jetzt nicht so toll.
Denn wäre dieses verbotene Auftragshaus völlig sinnlos, wenn man keine AP bekommt. Das würde dann sogut wie keiner machen und darauf kommt noch, dass man noch Punkte abgezogen bekommt, wenn man das normale Auftragshaus bedient.

Du hast mich falsch verstanden, es soll keine AP geben, dafür sozusagen "böse" Ränge. Je höher dein Rang, desto mehr "böse" Sachen kannst du dann aus diesem Auftragshaus kaufen. Und ja für Gold, eine ähnliche Sache wie mit den Kampfpunkten, aber dort kann man die Sachen vorher schon kaufen. Ja vllt kann man es ja sogar so machen, dass man diesen Rang haben muss um die Sachen zu benutzen, so könnte man zum Beispiel neue Waffe schaffen, die alles etwas böses haben, die dementsprechend teuer sind und für einen Rang nur zugänglich.

Das dies keiner machen würde halte ich für eine gewagte Hypothese, denn man kann dort ja erstens mehr GM bekommen UND durch Ranganstieg kommt man zu vielen seltenen und lustigen "bösen" Items ;)

aber gut, was ich gut fände muss ja nicht so sein^^
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Benutzeravatar
Kruemelmonster
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 9. Jun 2008, 23:52
Wohnort: In jeder Keksdose anzutreffen

Re: Das verbotene Auftragshaus

Beitrag von Kruemelmonster » 24. Feb 2009, 15:56

Die Aufteilung der Items ins den Häusern finde ich gut.
Ins böse Haus kommt denn z.B. der Dolch der Auftragsmörder rein.

Sollte aber die gleiche Funktion wie das normale Auftagshaus. AP sammeln für wertvolle Items.
Bild

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Das verbotene Auftragshaus

Beitrag von Xartos » 26. Feb 2009, 14:05

Blizz hat geschrieben:Was mich an der Idee stört ist die Tatsache das, das normale Auftraghaus nicht wirklich gut ist. Man muss sich ja nur mal alle Aufträge durchlesen.

Fängt schon mal damit an das im Auftraghaus teilweise Sklaven arbeiten ;)
Es kann ebenso ein Konkurent zum normalen Auftragshaus sein, eventuell sogar eine freundliche Gegenbewegung, die das normale Auftragshaus sabotieren will aufgrund der unmenschlichen Handlungen, der Korruption, .. usw.
Einen rollenspierischen Part bzw. eine passende Story zum Auftragshaus zu schreiben sehe ich als das kleinere Problem bei dieser Idee an.

Eher strittig scheint die Frage zu sein, was ein Auftrag'ler überhaupt als Belohnung bekommt. Eine andere Art von Punkten wie auch gleiche Auftragspunkte fallen schonmal heraus (aus genannten Gründen; weitere andere Punkte sammeln zu müssen muss nicht wirklich sein).
So eventuell nur an bestimmte (böse?) Items heranzukommen, oder eben verknüpft mit einer Charakterfähigkeit, sehe ich als durchaus gute Idee an. Es müsste nur genauer ausgearbeitet werden, was für eine Charakterfähigkeit und was für Items so möglich gemacht werden sollen (ebenso das Rangsystem. Was genau sich darunter vorgestellt wird, erschließt sich mir nicht).

Benutzeravatar
Maffi
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 18. Apr 2008, 09:04
Wohnort: da wo Werder zu Hause is :)

Re: Das verbotene Auftragshaus

Beitrag von Maffi » 27. Feb 2009, 16:52

Bin auch dafür :)

Hört sich lustig an - tja Belohnung - wie wäre es mit "bösen" AP? - von denen man im Bösen Auftragshaus dann negativ auswirkende Zauberkaufen kann (vergiftung ua)

btw sollte rein - wäre richtig klasse ;)
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

Benutzeravatar
Thunderbird
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 21. Feb 2009, 15:38

Re: Das verbotene Auftragshaus

Beitrag von Thunderbird » 27. Feb 2009, 18:06

Mir gefällt die Idee eigentlich ganz gut. Deshalb zur Belohnung: Eventuell einfach nur Geld? Ich weiß, nicht ganz optimal, weil das dann kaum noch jemand machen würde, aber andere AP wären glaube ich auch nicht so sinnvoll: Dann gibt es eine Zeit, da wird nur die eine Auftragssorte gemacht, weil gerade ein neues Item erschienen ist, das jeder haben muss/will, und dann gibts wieder Zeiten, da wird nur die andere Sorte gemacht. Wäre dann unausgewogen, oder?
Sollten solche "bösen" Auftragspunkte dann doch kommen - mal davon abgesehen, dass die Idee erst einmal eingebaut werden muss -, dann sollte man aber auch Abzug bei dem anderen Auftragshaus bekommen.
Übrigens wäre ich dafür, dass wenn man einen Auftrag bei dem jeweils anderen Auftragshaus gemacht hat, für eine bestimmte Zeit kein Auftrag im anderen machen kann, da das Auftragshaus noch sauer auf einen ist.
Gruß

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Re: Das verbotene Auftragshaus

Beitrag von RedDemon » 27. Feb 2009, 20:52

genial und absolut dafür. denke das man weiterhin ap und gm bekommen sollte in ca derselben höhe wie das normale ah, nur das man beim bösen nicht sooo oft aufträge annehmen sollen dürfte.

macht so richtig KOTOR feeling x)

Benutzeravatar
Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 17. Sep 2006, 18:54
Wohnort: Eisinsel
Kontaktdaten:

Re: Das verbotene Auftragshaus

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 27. Feb 2009, 21:22

Xartos hat geschrieben:
...(ebenso das Rangsystem. Was genau sich darunter vorgestellt wird, erschließt sich mir nicht).

Es wäre eine neue Form des "Punkte-sammelns". Es ist dann wir bei eigentlich jedem Rang-System, dass man viel machen muss um den nächsten Rang zu erreichen. Jeder Rang eröffnet nun neue Items oder neue Aufträge oder ähnliches. Natürlich ist es auch hier wieder, dass jede Anforderung zum nächsthöheren Rang expotentiell wächst. Allerdings würde ich die Items die freigeschaltet werden mit diesen Rängen als Anforderung versehen, ähnlich den Kampfgebiet-Items.
Das heißt wir hätten als Beispiel das Item:
mächtige Blutleere

Dieser Hagelsturm zieht einer Person im Raum(nicht NPC) soviele Lebenspunkte ab, wie die Stufe der Selbstheilung des Anwenders hoch ist. Zusätzlich wird der Anwender für 120 Sekunden gestarrt. Dieser Zauber ist nur an friedlichen Orten benutzbar.
Benötigte Intelligenz: 150
Benötigter Rang: Assassin


Wie man sieht ist dieser Zauber mit hoher Selbstheilung unglaublich mächtig(im übrigen auch eine neue Form des Zauberns über Charas, aber das ist ein anderes thema^^) also sollte er mindestens den 6. oder 7. erfordern (wenn der Basispreis 10 Aufträge für dne ersten Rang ist und die Funktion 10*3^n (n=Rang) beträgt, wären das für Rang 6 7290 Aufträge) also wäre zum Beispiel der 6. Rang mit dem Namen Assassin verbunden und dieses Item könnte nur von einem Assassin verwendet werden. Natürlich müsste man einen Korrekturfaktor in die Formel einsetzen, weil der 8. und 9. Rang dann kaum zu erreichen wäre, aber das macht Sotrax wohl selbst, war nur zur Verdeutlichung. Somit wäre schon der 6. Rang schwer zu erreichen und würde aber auch mit guten Items belohnt werden. (natürlich nicht Spielentscheidend, mir wäre wohler, wenn gar keine Waffen, sondern kleine Ärger-Items, sowie manche praktische Zusätze(wie unendlich haltbarer Regenstab, der alle 30 Min funzt(restriktive Nebel d. Teleportation und und und))enthalten wären.)

Ohje, ich hoffe ihr steigt da jetzt durch, wenn nicht versuch ichs nochmal kleinschrittiger und geordneter^^ (ist blöd, wenn man während dem Schreiben soviele gute Ideen hat^^)

feurige Grüße,
Sir Pyro
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Benutzeravatar
Thunderbird
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 21. Feb 2009, 15:38

Re: Das verbotene Auftragshaus

Beitrag von Thunderbird » 27. Feb 2009, 21:35

Ich glaube ich bin durch deine Idee durchgestiegen. Aber so wie ich das verstanden habe, wäre das so wie das Auftragspunkte-System, nur dass man keine AP ausgeben muss. Das ist ja im Prinzip das gleiche. Fände ich jetzt nicht so ansprechend.
Aber bitte wenn überhaupt dann nicht ein Rang-Name wie "Assassin", das passt nicht zu Freewar und ist irgendwie so ein lachhafter Kiddie-Name für ihre tollen Charaktere.
Gruß

PS: Nach deiner Rechnung bräuchte Rang 0 10 "AP" und Rang 1 30 "AP"

Benutzeravatar
Pulsedriver
Wächter des Vulkans
Beiträge: 360
Registriert: 23. Feb 2009, 19:58
Wohnort: Österreich/Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Das verbotene Auftragshaus

Beitrag von Pulsedriver » 27. Feb 2009, 21:54

dafür natülich

die bösen Items zu kaufen sind gut, und böse Aps sind, gut.
Man sollte einen Neuen Tread aufmachen, um hauffen von aufträgen und auftragsitems selbst zu gestalten, um sotax dann die Abeit abzunehmen :)

Benutzeravatar
Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 669
Registriert: 22. Nov 2004, 04:34
Wohnort: Ixidion
Kontaktdaten:

Re: Das verbotene Auftragshaus

Beitrag von Belial » 27. Feb 2009, 22:34

funktioniert deine edit button nicht, Pulsdrive?


Das mit den Rängen hört sich nicht schlecht an, ist aber nicht mein Favorit. vielleicht in das normale Auftragshaus integrieren, mit der begründung, das MrLorper wegen den defamierungen sauer ist, und einen nun dazu anstiftet böses zu tun. Und weil er ja noch offiziell für das AH arbeitet, kann er einem Gold und AP geben.
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Das verbotene Auftragshaus

Beitrag von Lauranthalas » 28. Feb 2009, 02:46

Ansich eine gute Idee. Mehr Gold und Ap sollte es nicht geben, als im anderen Auftragshaus, da ja sonst nur noch die neuen Aufträge gemacht werden und keiner mehr das Alte nutzt.
BildBild

TheLaw
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 19. Okt 2008, 22:18

Re: Das verbotene Auftragshaus

Beitrag von TheLaw » 28. Feb 2009, 11:55

Bin defenitiv für diese Idee. Da Aufträge, wenn man immer nur Aufräge macht, eintönig und langweilig werden und das absolut mal eine andere Variante wäre!

Benutzeravatar
Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 17. Sep 2006, 18:54
Wohnort: Eisinsel
Kontaktdaten:

Re: Das verbotene Auftragshaus

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 28. Feb 2009, 13:01

Thunderbird hat geschrieben:Ich glaube ich bin durch deine Idee durchgestiegen. Aber so wie ich das verstanden habe, wäre das so wie das Auftragspunkte-System, nur dass man keine AP ausgeben muss. Das ist ja im Prinzip das gleiche. Fände ich jetzt nicht so ansprechend.
Aber bitte wenn überhaupt dann nicht ein Rang-Name wie "Assassin", das passt nicht zu Freewar und ist irgendwie so ein lachhafter Kiddie-Name für ihre tollen Charaktere.
Gruß

PS: Nach deiner Rechnung bräuchte Rang 0 10 "AP" und Rang 1 30 "AP"
Nunja hab ja geschrieben, dass Rechnung und der Rangname nurn Beispiel ist ;) Im übrigen sind Assassinen nichts anderes als Auftragsmörder ;) mal davon abgesehen, dass jedes Kiddie, die diesen Namen benutzt, vermutlich nicht einmal die Bedeutung des Namens wissen, geschweige denn das Vorgehen. Aber, dass es das selbe wie mit den AP ist sehe ich nicht so, da man auch Variablen einfügen kann und, dann würde ein Rang zu verschiedenen Zeiten eingeführt werden. Und wenn man diese "AP" nicht mehr sieht, kennt man nur noch seinen Rang und der ist dann auch als einziges wichtig. Mir wäre halt eine Abgrenzung zum normalen Auftragshaus sehr lieb, da man so seinen Charakter gut ausbauen kann. Ich weiß ich bin ein unverbesserlicher RPler, aber sowas ist mir nun mal wichtig^^
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste