Stab des Wissens

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Stab des Wissens

Beitrag von Frontfighter » 28. Feb 2009, 14:33

genau aus dem grund wollt ich lt auf max machen, weil ich dachte das man den stab des wissens auch auf sich selber anwenden kann...

ich seh das genau so wie TheLaw.

wozu jahrelang ne chara lernen (die in den jahren in den man die lernt nichts bringt), um dann das auf andere anzuwenden?

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 28. Feb 2009, 15:17

Der Stab sollte von Anfang an nichts wahnsinnig tolles oder so sein.
Sotrax sagte das wenn etwas für Lerntechnik 50 kommt wird das nix gutes sondern halt nur ein Item mit dem man Zeigen kann wie toll man doch ist weil man Lerntechnik bis 50 gelernt hat. Und genau diesen Effekt erfüllt der Stab doch bestens.
Daher sollte daran nix geändert werden Lerntechnik ist so wie sie ist schon gut genug da brauch man keine Belohnung extra. Die große Zeitersparnis ist schon Belohnung genug.

Außerdem kann man mit LT50 auch noch die Zauber des sehr schnellen Wissens benutzen. Mehr brauch man nicht Lerntechnik ist so wie sie ist Attraktiv genug.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 28. Feb 2009, 15:24

such dir jmd anderes der auch LT 50 hat und verkürzt euch die lernzeiten immer gegenseitig dann hast du was du willst :roll:

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 28. Feb 2009, 19:34

Habe selber LT 50 und den Stab!
Und ich fand den Stab schon immer schlecht!
Es wurde hier ja schon gesagt. Ich lerne LT bis Stufe 50 und brauche dafür 496 Tage.
Lerntechnik von Stufe 1 auf 35 geht schneller als von 35 auf 50. Und in der Zeit in der ich die letzten 10-15 Stufen LT lerne, haben andere mind. zwei oder drei mittelmäßige Charas auf Maximalstufe. Sicher, ich lerne zwar viel schneller als die Anderen, aber das hohle ich erst in vielen Monaten wenn nicht sogar Jahren erst wieder auf.
Und wenn wenn ich jetzt Stärketraining und Lerntechnik vergleiche muss ich nur kurz nachdenken um festzustellen das die Statue mal viel besser ist als der Stab. Da ist die Lernzeit und vielleicht noch andere Vorteile nicht beachtet!
Wenn ich dann mit der "tollen Belohung" für diesen großen Zeitraum, in dem sich förmlich nichts an meinem Account geändert hat, anderen Leuten, die vielleicht zu faul waren Lerntechnik über Stufe 25 zu bringen, auch noch helfe!?! Ja, Lerntechnik ist eine Egocharakterfähigkeit! Ich lern das doch damit ich einen Nutzen davon habe. Den habe ich, dass steht ausser Frage, aber im Vergleich zu Stärketraining ein Witz!

Mir würde es schon reichen wenn der Effekt des Stabes erhöht wird. Auf 5 Minuten und wird der Stab des Wissens auf jemanden angewendet der ebenfalls Lerntechnik auf 50 hat schenkt er eben 10 oder 15 Minuten Lernzeit! Das würde mir persönlich schon vollkommen ausreichen. Und nein, ich habe den Zauber des sehr schnellen Wissens nicht vergessen! Der ist am Ende auch nicht besser als drei normale Zauber des schnellen Wissens, in den Welten wo ich spiele kostet der drei Stunden Zauber kaum weniger als die drei Einzelnen.
0000FF ist das neue Schwarz!

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 28. Feb 2009, 20:03

das LT fürn Arsch ist muss ich abstreiten. auf Dauer gesehen, hat man mit LT auf max eine wirklich riesige Zeitersparnis. Bei einer Chara, ich glaube es war Pflanzenkunde, lernt man ohne LT 3 Jahre und mit LT 1 Jahr. Es ist fast das gleiche, wenn man nun 2 Jahre LT lernt und dann 1 Jahr Pflanzenkunde, aber meines erachtens nach ist und bleibt die Lernzeit der meisten Charas sehr stark übertrieben.
Der Stab sollte auf sich selbst anwendbar sein, ausser Frage. Aber mit dem argument des sehr schnellen wissenszaubers zu kommen ist ein Witz. Der kostet in Welt 3 10k. der zauber des schnellen wissens hingegen kostet nur etwa 3,3k. Gleicher Preis für die gleiche Zeit.
Stab des Wissens auf sich selbst anwendbar und am besten die Lernzeit geringfügig erhöhen, DAS wäre mal ein nettes gimmick, das einen für das ganze mühselige streben entlohnt
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

eisviech

Beitrag von eisviech » 28. Feb 2009, 20:17

Halte es für unnötig, ein "Gimmick"-Item zu verstärken oder einen Eigennutzen zu verpassen.
Lerntechnik auf Maximum zu haben, ist an sich ein Vorteil genug.
Wer das nicht meint - NUN, DANN LERNT ES NICHT. Lernt doch das ach so nützliche Stärketraining mit seiner großen Statue und jammert dann, daß es so lange dauert.

Long story short: Nein, keine Eigenanwendbarkeit.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 28. Feb 2009, 20:31

Splitter des Wissens

wäre auch noch ne möglichkeit

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 28. Feb 2009, 20:33

dummerweise ist man fast schon dazu gezwungen, LT auf max zu bringen, wenn man in der entwicklung nicht stark stagnieren will. Oder das wissnes Amu verstärken, das wäre auch eine Lösung
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 28. Feb 2009, 20:39

Belial hat geschrieben:dummerweise ist man fast schon dazu gezwungen, LT auf max zu bringen, wenn man in der entwicklung nicht stark stagnieren will. Oder das wissnes Amu verstärken, das wäre auch eine Lösung
genau, und das starke amu des wissen kann man nur mit lt stufe 50 tragen

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Feb 2009, 20:40

Frontfighter hat geschrieben:genau, und das starke amu des wissen kann man nur mit lt stufe 50 tragen
:lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 28. Feb 2009, 20:51

es haben sich einige mal aufgeregt das das starke amu des wissens nicht zu leicht zu bekommen sein soll, das am ende nicht jeder damit rumrennt.
bissl logisch wärs eigtl auch.
das starke amu des wissens zu tragen erfordert enormes wissen und nur wenn man lt auf 50 hat, hat man sich genugend wissen angeeignet um es tragen zu können. so könnt man das logisch erklären^^

guenne
Waldschlurch

Beitrag von guenne » 28. Feb 2009, 22:07

Also viele haben LT50, weil es vor dem Update noch gelohnt hat. Jetzt wo sowieso alles schneller ist und der unterschied LT47 zu LT50 absolut 0 ausmacht.
Könnte man die Zeit die man investiert hat aus LT rausnehmen und woanders hinzufügen dann würde ich es sofort machen. LT50 ist fürn Arsch so wie der Stab.
Allgemein finde ich viele Änderung fürn Arsch. (hinsichtlich Pk, Gruppen und vielen andere Sachen).
Wenn man 2 oder mehr Internetanschlusse im einen Haushalt hat dann ist man schon mal extrem bevorteilt (und immer mehr).

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 28. Feb 2009, 22:12

wieso ist man bevorzugt, wenn man 2 oder mehr anschlüsse hat?

Mit LT50 als vorraussetzung für ein starkes Amu wär ich sofort dabei ^^
Bild Welt 5 Bild

eisviech

Beitrag von eisviech » 28. Feb 2009, 22:30

guenne hat geschrieben:Also viele haben LT50, weil es vor dem Update noch gelohnt hat. Jetzt wo sowieso alles schneller ist und der unterschied LT47 zu LT50 absolut 0 ausmacht.
Könnte man die Zeit die man investiert hat aus LT rausnehmen und woanders hinzufügen dann würde ich es sofort machen. LT50 ist fürn Arsch so wie der Stab.
Allgemein finde ich viele Änderung fürn Arsch. (hinsichtlich Pk, Gruppen und vielen andere Sachen).
Du stehst direkt vor einem großen Haus, dem Kämpferhaus von Konlir. Hier werden die Kämpfer der Menschen wiedergeboren. Das Haus wirkt jedoch verfallen, und an der Wand hat jemand das Wort "BETA" mit einem Keil eingeritzt, was immer dies bedeuten mag...

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 28. Feb 2009, 22:52

was willst du damit sagen, eisvieh?
Bild Welt 5 Bild

Gesperrt