Lustige Statistik

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sotrax
Administrator

Lustige Statistik

Beitrag von Sotrax » 1. Mär 2005, 06:34

Eigentlich vollkommen irrelevant, aber als ich heute kurz vor der DB saß und mir ein paar Statistiken für Welt 1 ausgeben lassen habe, habe ich gemerkt, dass weibliche Charaktere im Durschnitt 3285 XP haben.

Männliche Charaktere im Schnitt dagegen nur 1464 XP. (Es wurden jeweils nur die aktiven Leute betrachtet, die auch mehr als 0 XP haben).

Die Feststellung ist zwar vollkommen nichtsaussagend, fand es aber dennoch lustig, dass da so ein großer Unterschied herrscht :)
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Mär 2005, 06:36

Nachtrag: Ist auch in den anderen Welten so, dass die weiblichen Charaktere in den anderen Welten deutlich mehr XP im Schnitt haben.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Mär 2005, 06:40

Und fast hät ich es vergessen, die Spieler neutralen Geschlechts liegen in W1 durchschnittlich bei 1613 XP :)
---
Sotrax

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 1. Mär 2005, 07:06

es gibt ja uach nicht s viele weiblich spieler und die die es gibt haben massig xp wie zum beispiel babarella und knatzel und diese ziehen das ja wieder raus denn meisntens wird am anfang mänlich oder neutral gewählt ist mir aufgefallen...sonst würden nicht soviele ne frau suchen :D .

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Mär 2005, 07:22

Hab auch erst gedacht, dass es wohl Knatzel und uni etc rausziehen, aber die Statistik sieht in den anderen Welten fast genau gleich aus (auch in W4, die noch sehr jung ist). Entweder melden sich also viele Frauen erstmal männlich an um zu schauen ob ihnen das Spiel gefällt, oder sie bleiben eher dabei als die Männer.
Wie auch immer, der wahre Grund ist auch nicht wirklich wichtig, wenn es überhaupt einen gibt, ist mir einfach nur so aufgefallen.
Auch wenn es natürlich mehr männliche Charakter als weibliche gibt, heisst dass ja noch nicht, dass die weiblichen mehr DurchschnittsXP haben müssen. Das Männer evt. mehr Testcharaktere haben, die die Stats nach unten ziehen ist wahrscheinlich, komisch nur, dass es dann scheinbar weniger weibliche Testcharaktere gibt. Wirklich Aussagekraft hat eh nix davon, gibt ja sicher Frauen die als männlicher Charakter spielen und andersrum.

Ist auch egal, ist mir nur aufgefallen dass es da nen deutlichen Unterschied gibt.
Gibt ne Menge so kleine Statistiksachen die man evt. nicht sofort erwarten würde. Z.b. gibt es erstaunlich viele User die sich alle 2 etwa regelmässig einloggen, für 2 Stunden spielen und dann wieder 2 Wochen warten, 2 Stunden spielen etc etc, und das über ein Jahr hinweg so. :)

z.B. auch interessant ist, dass auf allen Welten das Durchschnittalter das für die Charaktere angegeben wurde bei 28 liegt. (W3 bei 29, sonst überall ziemlich genau um die 28 rum, scheint sich fast wie ein Naturgesetz einzupendeln, nur in AF stichts mit 32 bisschen raus). Natürlich wird das deutlich hochgezogen durch die Leute die 100 Jahre angeben, aber dennoch lustig, wie genau sich das auf allen Welten bei 28 einpendelt ;).

So und jetzt ratet mal, ob die weiblichen oder die männlichen Charaktere die sind, die im Schnitt ein höheres alter für ihren Charakter eingeben (Auch das ist erstaunlicherweise in allen Welten gleich :))
---
Sotrax

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 1. Mär 2005, 07:29

ich denke mal die männlcihen characktere haben das ältere alter angegeben für ihre charackter.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Mär 2005, 07:32

Falsch geraten. Die weiblichen Charaktere haben im Schnitt 2 Jahre älter angegeben ^^
---
Sotrax

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 1. Mär 2005, 07:33

das ist ja mal erstaunlich dabei seh ich imme nur mänliche charas bei den im prifl irgendwas mit 100jahren steht.

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 1. Mär 2005, 12:56

Ist auch egal, ist mir nur aufgefallen dass es da nen deutlichen Unterschied gibt.
Gibt ne Menge so kleine Statistiksachen die man evt. nicht sofort erwarten würde. Z.b. gibt es erstaunlich viele User die sich alle 2 etwa regelmässig einloggen, für 2 Stunden spielen und dann wieder 2 Wochen warten, 2 Stunden spielen etc etc, und das über ein Jahr hinweg so.

*angesprochen fühl* :)

Spiele immer nur nach gelegenheit Welt 1, wenn ich wirklich aktiv Freewar spiele, dann in AF. Drum hab ich auch so läppische XP und bin doch fast seit anfang dabei ^^

Alerdings logge ich mich öfter als alle 2 Wochen ein...

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 1. Mär 2005, 13:02

Mit den XP-Unterschieden könnte vielleicht daran liegen dass die weiblichen Spielerinnen überwiegend friedlich durch die Welt laufen wollen und seltener Playerkiller sind als die männlichen. Deswegen bauen die männlichen Spieler öfters XP ab und die weiblichen versuchen durch schnellen XP-Zugewinn ein möglichst grosses Polster zwischen sich und ihre Feinde zu bringen.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 1. Mär 2005, 13:16

nette statistiken...

also bei mir steht 17 jahre... damit bin wich weit unterm schnitt
hab aber auch 12000xp... womit ich als männlicher spieler doch gut überm durchschnitt liege

was mich mal interessieren würde ist, wer durchschnittlich mehr schreit... männliche oder weibliche spieler

:)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Hamitsu Nakoschi
Nachtgonk

Beitrag von Hamitsu Nakoschi » 1. Mär 2005, 13:26

Lino ich denke das hängt davon ab wie man drauf ist ich schreie deutlich mehr wenn ich gut drauf bin

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 1. Mär 2005, 13:52

In Welt 1 müssen die männlichen eigentlich die meisten Schreie haben. Zumindest solang dort der Kegel rumläuft. :)

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 1. Mär 2005, 14:01

Boromir hat geschrieben:In Welt 1 müssen die männlichen eigentlich die meisten Schreie haben. Zumindest solang dort der Kegel rumläuft. :)
ich hätte gerne eine statistik mit kegel und eine ohne... um den unterschied hervorzuheben :)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

dark-ghost
Feuerwolf

Beitrag von dark-ghost » 1. Mär 2005, 15:18

hm ich tanz in den statistiken aus der reihe...19965xp...alter 16...:(

Gesperrt